Hallo ich bin der neue.

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
SebastianD.
Beiträge: 14
Registriert: So 14. Dez 2014, 17:41
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Hallo ich bin der neue.

Beitrag von SebastianD. » Mo 15. Dez 2014, 07:50

Hallo Leute ich bin der Neue.
Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Sebastian bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostfriesland. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich meine erste E Zigarette gekauft. Vorher hatte ich mich im Internet und auch bei YouTube darüber informiert welche E Zigarette man am besten als Beginner kaufen sollte. Wie so viele bin auch ich damals Opfer Von einem YouTube Channel geworden Der jeden Scheiß geil findet weil er den Mist gratis zugeschickt bekommen hat. Nach sehr kurzer Zeit habe ich diesen Scheiß in die Tonne geklopft. Nach weiteren Recherchen im Internet bin ich über die Videos von Perle gestolpert und konnte diesen wertvolle Informationen entnehmen.
Seitdem bin ich mit dem Perle Virus infiziert und verfolge jedes seiner Videos.
Micha mach weiter so du bist der beste! Nicht selten habe ich mich geklingelt vor Lachen. Unterhaltung pur einfach nur geil.
Nun ja.
Ich hatte Micha eine E-Mail geschrieben weil ich ein Problem mit meinem Erdbeere Liquid habe. Daraufhin hat er mich an sein Forum weitergeleitet um hier meine Frage zu stellen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Mein Erdbeer liquid schmeck einfach nicht. Ich habe schon alles ausprobiert. Eine Dosierung von 1 bis 7 % Aroma zu dosieren habe ich alles durch. Habe CBV Aroma und jetzt auch Smokeplanet. Undampfbar. Bäh.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.
Ich mische immer so wie in den Videos von Perle beschrieben. Erst die Basis ohne Aroma und anschließend in 10 ml Gebinden dann das Aroma dazu.
Wie lange lasst ihr denn das Erdbeer reifen bevor ihr es benutzt? Oder wie hoch ist bei euch die Dosierung?
Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Sebastian

PS bitte wundert euch nicht über meine komische Rechtschreibung ich bin beruflich viel unterwegs und nutze daher die Sprachsteuerung.
Ist ganz praktisch wenn man im Auto sitzt aber so ganz ausgereift ist die Geschichte noch nicht.

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue.

Beitrag von Olli » Mo 15. Dez 2014, 07:56

Dann mal herzlich willkommen in unseren Reihen

Beim Liquid kann ich leider nicht helfen - dampfe aromalos

Grüße
Olli

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue.

Beitrag von DampferFan » Mo 15. Dez 2014, 09:08

Hallo Sebastian!

Willkommen im Forum! Viel Vergnügen an unseren Diskussionen.

LG
DampferFan

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue.

Beitrag von Wilhelm Woess » Mo 15. Dez 2014, 09:19

Hallo Sebastian herzlich willkommen, :P

mit Erdbeer-Erfahrung kann auch ich leider (noch) nicht dienen, hab selber grad die ersten nicht Tabakaromen reingekriegt und bin am Testen was am besten scheckt, hast Du schon einmal probiert Erdbeer mit was anderen zu kombinieren, z. B. Vanille?

LG,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
SebastianD.
Beiträge: 14
Registriert: So 14. Dez 2014, 17:41
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue.

Beitrag von SebastianD. » Mo 15. Dez 2014, 09:44

Hallo noch mal.
Danke dass ihr mich so herzlich in eurem Forum begrüßt.
Erdbeer mit Vanille zu kombinieren habe ich noch nicht versucht klingt aber lecker so nach Erdbeer mit Vanille Soße.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Vanille? Bin mit dem Aroma auch noch am testen.

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue.

Beitrag von Wilhelm Woess » Mo 15. Dez 2014, 10:51

SebastianD. hat geschrieben:Hallo noch mal.
Danke dass ihr mich so herzlich in eurem Forum begrüßt.
Erdbeer mit Vanille zu kombinieren habe ich noch nicht versucht klingt aber lecker so nach Erdbeer mit Vanille Soße.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Vanille? Bin mit dem Aroma auch noch am testen.

Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,

Ich bin auch gerade am testen, da kam ich auf die Kombination Tabak + Vanille, da gibts übrigens einen Thread dazu hier: http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... =66&t=1172 da kannst Du alles nachlesen, was zur Zeit ausprobiert wird bei den Aromen. :P

LG,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
SebastianD.
Beiträge: 14
Registriert: So 14. Dez 2014, 17:41
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue.

Beitrag von SebastianD. » Mo 15. Dez 2014, 11:10

Moin.
Alles klar danke. Da werde ich mal ein bisschen stöbern.
Gruß

hamburg

Re: Hallo ich bin der neue.

Beitrag von hamburg » Mo 15. Dez 2014, 11:10

Erdbeere-Vanille ne sehr schöne Kombi.
Vanille etwas weniger benutzen.
etwas warten musste schon,vanille braucht paar std. um sich richtig zu entfalten.
Vanille hebt den erdbeergeschmack auf wenn zuviel davon genommen wird.
aber das ist noch nicht alles.ich mische meinen selbstgemachten sweetner hinzu.

micha hat ein Video über maltol gemacht,wenn ich mich nicht irre hatte 2.1gr in 20 ml aufgelöst.durch leichtes schütteln unter warmen wasser recht schnell aufgelöst.
natürlich hab ich es erst mal so gemacht wie micha,aber 3gr in 20ml gehen auch ohne Probleme.
fläschen in heisses wasser stellen,5 min. warten büschen schütteln .das 2xwiederholn und fertsch.oder einen milchaufschäumer für 2-3 euro hilft auch.ganz hilfreich wenns mal büschen schneller gehen soll.
aber das ist was für aroma-Fetischisten wie ich einer bin.tut nicht not.
ich hab das teil etwas modifiziert,damit es auch durch kleine Flaschenhälse passt.
Vorsicht.
garantieverlust duch Veränderung am gerät.

Achtung Aromen nicht pur Dampfen !!!!!!!!

Es handelt sich bei diesen Produkten nicht um fertige Liquids, sondern um Aromen Konzentrate.

Sie können bei Überdosierung verfremdet schmecken und das Resultat wäre nicht wie erwartet, deshalb bitte unbedingt an die Empfehlung des Herstellers halten.



Aromen nicht pur dampfen
Dateianhänge
2014-12-15 10.55.23.jpg

A-Red
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue.

Beitrag von A-Red » Mo 15. Dez 2014, 11:21

Das beste Erdbeer Erlebnis hatte ich bisher mit Inawera-Erdbeere. Ist aber nur meine persönliche Meinung. CBV, finde ich hat eine leichte Säure. Und bei Smokplanet ist es mir zu künstlich.

St.P
Beiträge: 169
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:39
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue.

Beitrag von St.P » Mo 15. Dez 2014, 11:27

Bei cbv Erdbeer und auch bei Erdbeere/Vanille (6%/2%) gebe ich immer noch 1% Menthol hinzu.
Das Menthol kommt kaum durch, wirkt aber wie ein Geschmacksverstärke für das Erdbeer.
Das mache ich jetzt bei fast allen Fruchtaromen so.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste