Neu im Forum

>>Allgemein alles was mit dem Forum und Themen zu tun hat...
Antworten
tech-fred
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Mär 2011, 13:44
Kontaktdaten:

Neu im Forum

Beitrag von tech-fred » Di 29. Mär 2011, 15:35

Ich freue mich, diese Seite gefunden zu haben. Besonders die detaillierten technischen Ausf??hrungen von diversen Win-PDA-s
und Smartphones haben mich beeindruckt.
Technische Fragen haben mich auch zu dieser Seite gef??hrt.
F??r mich ist ein Win-Phone nicht nur ein Telefon, sondern ein leistungsf??higer Computer im Pocket-Format.
Mein O2-XDA-Phone (No Toutch) ist leider nicht kompatibel mit den zahlreich verf??gbaren Programmen.
So habe ich mir einige defekte PDA-s zum reparieren aus der Bucht gekauft. (MyGuide3500, O2 Mini-S,
XDA-Orbit, XDA-Terra.
MyGuide 3500 sind Yakumo300 kompatibel. Bei beiden war die Buchse ausgerissen. Eine Buchse habe ich bereits verl??tet.
War anstrengend, die 22 Pins einwandfrei zu verbinden, hat aber geklappt. Die Kompatibilit??t sollte bestehen bleiben, insbesondere die serielle Schnittstelle. Vereinfachte alternative L??sung hat Michael bereits ausgef??hrt. Zwei weitere L??sungen m??chte ich vorschlagen: Mini USB-Buchse. Laden und Datentransfer m??glich, stabil, USB-Standard, billig, einfach.
L??sung zwei w??re der Einbau einer 11-Poligen HTC Ext-USB-Buchse. Auch f??r andere Defektger??te k??nnte das eine L??sung sein. Die Beschaffungsm??glichkeit ist allerdings noch unklar. Zu w??nschen w??re, das diese Buchse zum Standard wird.

Mein (nicht ideales) Equipment f??r die L??tarbeiten: Kopflupe, Lupe, Kopf-LED-Strahler, Ersa SMD-Lotkolben ca 4W, L??tkolben 25W, Entl??tlitze Standard in feine Streifen ca 1mm zerschnitten, L??tdraht 0.5mm der L??nge nach in 2 Streifen geschnitten.
F??r die n??chste Buchse wird das Equipment verbessert: Halogen-Strahler, SMD-L??tlkolben mit besserem Handling, hitzebest??ndige F??hrung des L??tkolbens zur Vermeidung von Kontaktbr??cken.
Diese Arbeitseinrichtungen halte ich f??r die unterste Aufwandsgrenze, gerechtfertigt f??r eine gegentliche Reparatur.
Der zeitliche Aufwand ist entsprechend hoch.
Erste Funktionspr??fungen haben ergeben, das Programme ??ber SD-Card installiert werden k??nnen.
Falk Navigator erkennt allerdings bei zwei Ger??ten kein GPS. Einrichtungsfehler, Fehler in der Betr??bsanleitung, Hardware-
oder Softwarefehler?
Test erfolgte auch im Au??enbereich ??ber 15 Minuten.
Ein Programm zum Testen der GPS-Verbindung w??re wohl n??tzlich.
F??r hilfreiche Tipps bin ich dankbar.

Mit freundlichem Gru??
Fred

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Michael » Mi 30. Mär 2011, 01:44

tech-fred hat geschrieben:Ein Programm zum Testen der GPS-Verbindung w??re wohl n??tzlich.
F??r hilfreiche Tipps bin ich dankbar.

Mit freundlichem Gru??
Fred
Hallo Fred,

WILLKOMMEN IM FORUM. Will da nicht lange um den heissen Brei reden. Um GPS zu testen wuerde ich "NONI-GPS PLOT" emfehlen ( das nutze ich als Logger bei meinen Hikes ). Kann man hier kostenlos runterladen und wie gesagt das ist nicht nur zum Testen der GPS-Funktionalitaet prima geeignet:

http://aeguerre.free.fr/Public/PocketPC ... /index.php

Gruss und Willkommen,

Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Foren-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste