Frage zum mischen

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
PerleFan
Beiträge: 42
Registriert: So 5. Okt 2014, 16:12
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Frage zum mischen

Beitrag von PerleFan » Mo 6. Okt 2014, 00:12

Moin zusammen

Ich habe hier
1L PG mit 36mg Nikotin
1L PG 100%
1L VG mit 86%
stehen.

Vorher hatte ich immer fertig Basen gekauft mit ner 50/40/10 mischung mit 12mg Nikotin.
Jetzt ist die frage wie ich das zusammen mische um auf die gleiche mischung zu kommen weil im VG ja
schon 14% Wasser drin sind.
Mu?? dann noch Wasser in die mischung rein oder nicht?

Gru??
PerleFan

Dampferle
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Okt 2013, 08:12
Kontaktdaten:

Re: Frage zum mischen

Beitrag von Dampferle » Mo 6. Okt 2014, 00:28

Hihooo,

die Mischung w??rde folgenderma??en aussehen um einen Liter 12er (50/40/10) herzustellen.

[MISCHANGABEN & SCREENSHOTS ENTFERNT]

destilliertes Wasser hole ich mir immer in der Apo, kostet paar Cent dort falls du keines da hast.

Gruss
Dampferle

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zum mischen

Beitrag von hassildor » Mo 6. Okt 2014, 00:41

Micha!!!

Axel!!!!!

Ich krieg hier gleich nen Herzinfarkt!

http://perlitschke.synology.me/Liquid-Rechner/

:!:

Benutzeravatar
PerleFan
Beiträge: 42
Registriert: So 5. Okt 2014, 16:12
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Frage zum mischen

Beitrag von PerleFan » Mo 6. Okt 2014, 00:54

Ok,alles klar
Danke euch :)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Frage zum mischen

Beitrag von Michael » Mo 6. Okt 2014, 00:58

hassildor hat geschrieben:Micha!!!

Axel!!!!!

Ich krieg hier gleich nen Herzinfarkt!

http://perlitschke.synology.me/Liquid-Rechner/

:!:
Ich sag da langsam auch nichts mehr zu! Wer nicht lesen kann oder moechte resp. meine Videos nichtmal 10 Min. anschaut, hat absolut keine Antwort verdient. Axel macht sich arbeit um einen exellenten MischRechner zu entwickeln der obige Fragen garnicht erst aufkommen laesst; ich reiss mir mehrfach den Arsch auf damit sich obige Leute nicht um Kopf und Kragen mischen und alles ist komplett umsonst...

Da werden diesen Menschen dann Screenshots um die Ohren gehauen mit denen die sich hochwahrscheinlich direkt ins Krankenhaus befoerdern werden und die Gesetzgebnung laesst sich Zeit ( obwohl die EU schon letzten Mai die Vorgaben verabschiedet hat ) diesen Wahnsinn zu stoppen. Ausserdem ist es Verantwortungslos "Oma Erna" und "Opa Adolf" Literweise GIFT in die Hand zu druecken, mit dem man in obigen Beispiel locker 450 erwachsene Menschen killen koennte.

Es waere allein schon bei der gestellten Frage das einzig vernuenftige demjenigen zu raten, den Liter 36er ins Kloh zu schuetten und moeglichst lange zu spuelen. Ferner bin ich wirklich am ueberlegen so wie in anderen Foren Mischvorgaben/angaben auch hier komplett zu verbieten. Denn wenn da etwas schief geht, dann werde ich als Betreiber dieses Forums zur Verantwortung gezogen. Und ich verspuere keine Lust meine Zeit im Gefaengnis zu verbringen oder Schmerzensgeldzahlungen zu entrichten, nur weil die Leute sich gemeinschaftlich ins Grab mischen wollen und von Mathematik in der Schule niemals etwas gehoert haben.

Wer also solch einfachen Mischungen ( die man auf dem Papier rechnen kann wenn man mal in der Schule war ) nicht auf dem Papier und Bleistift fehlerfrei beherrscht, sollte die Finger vom Mischen mit hochwirksamen TOXISCHEN SUBSTANZEN & GIFTEN WIE NIKOTIN lassen. Ich werde den Screenshot aus diesem Thread gleich loeschen und wuerde jeden drum bitten, solche Selbstmord-Anfragen konsequent zu ignorieren...

Grund: Es liegt auch in unserer Verantwortung Menschen vor sich selbst zu schuetzen und es koennte auch sein das man ungeschickt versucht uns hier auf Kreuz zu legen. Also VORSICHT!

Micha

Benutzeravatar
PerleFan
Beiträge: 42
Registriert: So 5. Okt 2014, 16:12
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Frage zum mischen

Beitrag von PerleFan » Mo 6. Okt 2014, 01:18

Ich wollte eigentlich nur wissen ob noch Wasser in die Basis mu?? oder nicht.
Weil im VG ja schon 14% drin sind.

Edit:
Gerade gesehen das du auch 86er VG nimmt und 10% Wasser in die Basis machst
Frage hat sich damit erledigt

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Frage zum mischen

Beitrag von Michael » Mo 6. Okt 2014, 02:30

PerleFan hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nur wissen ob noch Wasser in die Basis mu?? oder nicht.
Weil im VG ja schon 14% drin sind.

Edit:
Gerade gesehen das du auch 86er VG nimmt und 10% Wasser in die Basis machst
Frage hat sich damit erledigt
Ich nutze als VG 99% und 86%, also beides. Entsprechend muss dann je nach genutztem Glycerin Wasser zugegeben werden. Kommt also immer auf den Einzelfall und die konkrete Mischung an.

Gruss,
Micha

Phobos86
Beiträge: 260
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Frage zum mischen

Beitrag von Phobos86 » Mo 20. Okt 2014, 16:26

Ich hab grad mal den "Misch-o-mat" auf deiner Seite ausprobiert und mit dem verglichen, den du vorher hattest (rauchfrei-xpressive). Es gibt da ein paar unterschiede. Nicht viel. Macht bei 100ml Liquid keinen allzugro??en Unterschied aus. Ich rede hier von 0,3g. Aber oher kommt diese Abweichung? Falsche Rundungswerte?

Pergamon

Re: Frage zum mischen

Beitrag von Pergamon » Mo 20. Okt 2014, 17:01

Phobos86 hat geschrieben:Ich hab grad mal den "Misch-o-mat" auf deiner Seite ausprobiert und mit dem verglichen, den du vorher hattest (rauchfrei-xpressive). Es gibt da ein paar unterschiede. Nicht viel. Macht bei 100ml Liquid keinen allzugro??en Unterschied aus. Ich rede hier von 0,3g. Aber oher kommt diese Abweichung? Falsche Rundungswerte?
Gerechnet wird mit folgenden Werten f??r die Dichte:
PG = 1.036; # bei 20??C
VG = 1.256; # bei 20??C
Wasser = 0.9982; # bei 20??C

Bei dem xpressive wird oben zwar das VG mit Wasseranteil angegeben, aber sp??ter nicht mehr korrekt einbezogen. Ausserdem wird dort scheinbar mit runden Werten gerechnet (PG mit 1,04 und VG mit 1,26 sowie Wasser mit 1,0). Das macht nat??rlich kleine Abweichungen in der Berechnung, wenn auch nur gering.

Aber was ist der 'Misch-o-mat'?

Phobos86
Beiträge: 260
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Frage zum mischen

Beitrag von Phobos86 » Mo 20. Okt 2014, 18:21

Aha, daher die Unterschiede.
Ich hab deinen Liquid-Rechner einfach mal "Misch-o-Mat" genannt :-) :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste