PG aromatisieren

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
zauberjule
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:39
Kontaktdaten:

PG aromatisieren

Beitrag von zauberjule » Mi 1. Okt 2014, 10:32

Hy Leute,

Hat von euch jemand schonmal selber sein PG aromatisiert ?
Mir schwebt da sowas vor wie Zitronenmelisse oder Thymian.

Ich k??nnte mir vorstellen wenn das schon mit Zigarrenn klappt das ich diese in eine Flasche mit PG
haue und die f??r 3 Wochen an einem warmen Ort reifen lassen kann, dann sollte das doch auch mit allen
anderen Zeugs gehen.

K.a. Bohnen- oder Krauteintopf von Muttern ins PG f??llen , abgedeckt stehen lassen , filtern und lecker
Hausmannskost dampfen :) Auch Beef Jerky w??re toll. Die fertigen Bratwurst/Currywurst Aromen sollen ja nicht so
der bringer sein lt. Micha. Warum dann eben nicht mal versuchen selber Aroma zu extrahieren ;)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das u.a. die Mitglieder vom Grillsportverein oder passionierte K??che sich ??ber sowas
freuen w??rden.
Innokin itaste svd & Taifun GS sowie paar MT3 und CE4+

Oberpf??lzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 18:58
Kontaktdaten:

Re: PG aromatisieren

Beitrag von Oberpf??lzer » Mi 1. Okt 2014, 11:43

Das w??rde ich schnell vergessen. Schon bei den Lebensmittelaromen sind nicht alle zum Dampfen und die Lunge geeignet, z.B. ??lhaltige. Also Finger weg von der Bratwurst im PG :o Und auch Pflanzen enthalten wohl meist ??therische ??le. Wenn du Lebensmittelchemiker bist und das Zeug entsprechend aufbereiten kannst, dann ok. Es h??rt sich aber nicht so an ;)

hamburg

Re: PG aromatisieren

Beitrag von hamburg » Mi 1. Okt 2014, 11:49

oh oh,
wir dampfen keine ??therische ??le.weil die w??rdest du mit pg ausschwemmen und dampfen.
das Szenario bef??rchteten viele Widersacher des dampfens.aber soch eine mische w??rde deine wendel nur vollkleistern verkrusten und zerst??ren.
zur Gewinnung von ??len wird das pg gerne genommen.weil recht g??nstig,geschmacksneutral,gute Verf??gbarkeit und verfl??chtig sich ohne r??ckst??nde by geringer Erhitzung.
aber diese ??le sind f??r uns dampfer unbrauchbar.
sehr sch??ner gedanke,aber nein.
es gabt irgend wo by YouTube ein video-Selbstversuch.ich glaub er hat es mal versucht.ging gar nicht.soll nach verbranten oel schmecken.was auch nahe liegt.
aber den Gedanken hatte ich auch als ich meinen gew??rzgarten pflegte.^^

lg aus hamburg

Oberpf??lzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 18:58
Kontaktdaten:

Re: PG aromatisieren

Beitrag von Oberpf??lzer » Mi 1. Okt 2014, 12:56

Also bevor die Idee aufkommt, dass man ja den Verdampfer notfalls auch zehn mal am Tag neu wickeln kann, m??chte ich doch noch mal hervorheben dass es dabei in erster Linie um unsere Lunge gehen sollte. Die auszutauschen ist deutlich aufw??ndiger :lol:

Benutzeravatar
zauberjule
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:39
Kontaktdaten:

Re: PG aromatisieren

Beitrag von zauberjule » Mi 1. Okt 2014, 17:44

Oberpf??lzer hat geschrieben:Also bevor die Idee aufkommt, dass man ja den Verdampfer notfalls auch zehn mal am Tag neu wickeln kann, m??chte ich doch noch mal hervorheben dass es dabei in erster Linie um unsere Lunge gehen sollte. Die auszutauschen ist deutlich aufw??ndiger :lol:
Ach, ich habe auch ??ber 15 Jahre Zigaretten , Drehtabak, Pfeife, Zigarre geraucht. Glaube das macht das Kraut
jetzt auch nichtmehr fett ;)

Aber zum Ursprung nochmal zur??ck. Habe hier http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=290482 das zu dem Thema gelesen. Auch wenn die Leute damit etwas anderes Dampfen wollten.

Das der Vorgang sooo extremst aufwendig ist hatte ich nicht erwartet. Das sozusagen das PG nur noch unter das in den Vorschritten extrahierte Aroma kommt und dies "runter" zumischen.... wow.#

Technisch w??re es so nicht der aufwand, destillationsapparaturen habe ich da. seltener stelle ich selber ??l bzw Hydrolate bzw geringstmengen ethanol her.
Innokin itaste svd & Taifun GS sowie paar MT3 und CE4+

Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 242
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:09
Kontaktdaten:

Re: PG aromatisieren

Beitrag von mcbain » Mi 1. Okt 2014, 22:44

zauberjule hat geschrieben: Hat von euch jemand schonmal selber sein PG aromatisiert ?
Ja und zwar mit Menthol wie es Perle auch in einem seiner Videos zeigt.

Evtl. gibts da noch andere Sachen die man machen kann aber bis jetzt ausser Maltol ist mir nichts bekannt.

Gr??sse
Grüsse

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: PG aromatisieren

Beitrag von Fraggle » Mi 1. Okt 2014, 23:23

Ich habe vor einiger Zeit zwei Cohiba Siglo IV in PG und Havana Club Ritual (ein Eichenspann war auch anwesend) eingelegt und nach 2 Wochen gefiltert und schonend erw??rmt und habe nun ein 40ml Fl??schchen Aroma. Mir schmeckt es 1000mal besser als die Tabakliquids die ich anfangs probierte. Mein Kumpel ist auch begeistert. "Five Fraggle Cuba Deluxe Liquid NO 1"

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: PG aromatisieren

Beitrag von Michael » Do 2. Okt 2014, 22:15

mcbain hat geschrieben:
zauberjule hat geschrieben: Hat von euch jemand schonmal selber sein PG aromatisiert ?
Ja und zwar mit Menthol wie es Perle auch in einem seiner Videos zeigt.

Evtl. gibts da noch andere Sachen die man machen kann aber bis jetzt ausser Maltol ist mir nichts bekannt.

Gr??sse
Da muss man aber aufpassen. Das ist hoch konzentriert wenn man es selbst aus Kritallen bastelt und 1-3 Tropfen von dem Perle-Konzentrat vereisen einem heftigst die Atmenwege...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste