Eure Meihnung zu Einweg-Zigs

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
NBler
Beiträge: 390
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 23:59
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Eure Meihnung zu Einweg-Zigs

Beitrag von NBler » Mo 29. Sep 2014, 22:04

Moin moin zusammen,

Mich w??rde mal eure Meinung zu Einweg-Zigaretten interessieren. Im speziellen Fall, Einwegzigaretten f??r Anf??nger, Tester und f??r den Notfall.

Ich habe da so meinen Grund warum ich diese Frage stelle, m??chte aber erst einmal sehen ob ich eine falsche Meinung oder Sichtweise habe.

Also ich w??rde es keinem Anf??nger empfehlen. Ihr ???

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Eure Meihnung zu Einweg-Zigs

Beitrag von DampferFan » Mo 29. Sep 2014, 22:11

Zwei meiner Arbeitskollegen habens bzw. versuchens gerade mit Cartomizer (Nachf??llpatronen-) E-Zigaretten. Die rauchen nach wie vor Ihre Pyros weiter. War zu erwarten.

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meihnung zu Einweg-Zigs

Beitrag von Fraggle » Mo 29. Sep 2014, 22:31

Ich wurde neulich von meiner Club-Kneipen-Bedienung auf E-Cigs angesprochen..da steht ein Krankenhausaufenthalt an und Sie hatte sich daf??r schon Startersets bei diversen Shops angeschaut. Sie sucht nur etwas um ihre Sucht f??r 2 Wochen zu befriedigen und will das Rauchen nicht aufgeben fand die Preise aber recht Happig f??r so ein Set...ich gab ihr die Fasttechadresse zum dort schauen nach den Startersets weil die dort deutlich Billiger sind...quasi eine Empfehlung f??r ein Einweg-Produkt. Ansonsten habe ich ja selbst 2 E-go-Twists die auch gewisserma??en Einweg-Ger??te sind... die kleinen Cigalike (Einweg in Zigaretten Form) w??rde ich aber niemanden Empfehlen...wegen der Akku-Problematik (Umweltverschmutzung). Ich liebe meine Ego-TF-1 (mit dem GS drauf) f??r unterwegs ...wenn ich die eher gekannt h??tte w??rde ich die beiden Twists nicht gekauft haben.

Benutzeravatar
NBler
Beiträge: 390
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 23:59
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meihnung zu Einweg-Zigs

Beitrag von NBler » Mo 29. Sep 2014, 22:50

Ich umschreibe mal die Sitiation

Ein bekannter YTber hat vor einiger Zeit mal eine Sorte dieser Wegwerf-Teile vorgestellt.

Heute machte ein bekannter Shop f??r diese Dinger Werbung das er sie im Sortiment h??tte. Naja und was dann los war, kann sich der ein oder andere vorstellen.

Bei mir war die Entt??uschung sehr gro??, denn ich habe diesen Shop bisher gesch??tzt. Zudem ganz klar Augenwischerei betrieben wird. Nur ein Besispiel: Dem " Anf??nger wird klar gesagt, dass diese Zigarette einer Lebensdauer von 40 Zigaretten entspricht.

Hallo ?

Wie lange h??lt ein 18650er Akku ? 40 Zigaretten rauchen die meisten im Schnitt an 2 Tagen. Und die wollen mir sagen dass das d??nne Teil ca 40 Zigaretten entspricht ?

Oder habe cih ne falsche Denkweise ?

Klar lebt Werbung von ??bertreibung aber nicht von Verarsche

Oberpf??lzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Eure Meihnung zu Einweg-Zigs

Beitrag von Oberpf??lzer » Mo 29. Sep 2014, 23:38

Schon mal probiert wie lange so ein Teil reicht? Vielleicht sind das ja echt solche Hochleistungsteile :roll:
Ich w??rde auch sch??tzen, dass so ein Ger??t bei mir eher nach ein bis zwei Stunden durch w??re als nach 2 Tagen. Gem??ss ein Sprichwortes geh??ren zum Verarschen aber zwei, oder anders gesagt: verarscht du mich einmal, Schande ??ber dich, verarscht du mich zwei mal, Schande ??ber mich.
Wie sieht aber die Zunkunft aus? Wer sich nicht bevorratet oder den "Stoff" + Ger??te ??ber Grauzonen bezieht (mal dezent formuliert), f??r den sind solche Spielzeugstengel dann - dank Regulierung - wom??glich die einzige Wahl.

Diese Zukunft ist f??r mich auch Grund warum ich Dampfen eigentlich gar nicht empfehle. Erstens weil ich nicht genau weiss wie das noch weitergeht von der technischen und auch der Kostenseite her und ??berhaupt m??chte ich keine Empfehlung zu ungesunden Handlungen geben. Wenn einer aus eigenem Antrieb was sagt ist das ok. Aber erst vor ein paar Tagen bekam ich die Aussage einer Raucherin, dass das Dampfen ja auch nicht sooooo gesund sein soll, w??hrend sie an einer Pyro zog. Da will ich dann weiter gar keinen Einfluss nehmen...............
Zuletzt geändert von Oberpf??lzer am Di 30. Sep 2014, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Eure Meihnung zu Einweg-Zigs

Beitrag von Michael » Di 30. Sep 2014, 00:02

NBler hat geschrieben:Ich umschreibe mal die Sitiation

Ein bekannter YTber hat vor einiger Zeit mal eine Sorte dieser Wegwerf-Teile vorgestellt.

Heute machte ein bekannter Shop f??r diese Dinger Werbung das er sie im Sortiment h??tte. Naja und was dann los war, kann sich der ein oder andere vorstellen.

Bei mir war die Entt??uschung sehr gro??, denn ich habe diesen Shop bisher gesch??tzt. Zudem ganz klar Augenwischerei betrieben wird. Nur ein Besispiel: Dem " Anf??nger wird klar gesagt, dass diese Zigarette einer Lebensdauer von 40 Zigaretten entspricht.

Hallo ?

Wie lange h??lt ein 18650er Akku ? 40 Zigaretten rauchen die meisten im Schnitt an 2 Tagen. Und die wollen mir sagen dass das d??nne Teil ca 40 Zigaretten entspricht ?

Oder habe cih ne falsche Denkweise ?

Klar lebt Werbung von ??bertreibung aber nicht von Verarsche
Da kann man dem Shop kein Vorwurf machen, denn diese Art von E-Fluppen wird es bald nur noch geben. Alles andere waere dann verboten und somit illegal. Die Shops wissen das und muessen sich vom Sortiment her drauf einstellen. Sonst haben die keine Chance und koennen dicht machen, denn vom Verkauf div. 10ml Plastik-Pullen kann man nicht ueberleben...

Ich selbst halte von diesen Wegwerf-Dingern absolut nichts. Aber es gibt auch grosse Fans davon. Bin gerade dabei einen in meinem neusten Video durch zu Kakao zu ziehen....kommt die Tage ;-)

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
NBler
Beiträge: 390
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 23:59
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meihnung zu Einweg-Zigs

Beitrag von NBler » Di 30. Sep 2014, 08:40

Nat??rlich ist das klar, dass die Leute sich "neu" orientieren m??ssen. Aber ich hab ein echtes Problem mit dieser Augenwischerei.

Na mal schauen wie die Dinger bei dem Kunden ankommen. Ich hoffe es schreib jemand mal seine Meinung auf deren Seite.

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Eure Meihnung zu Einweg-Zigs

Beitrag von DampferFan » Di 30. Sep 2014, 09:07

Bin Neugierig, wann die Chinesischen E-Zigarettenhersteller die EU wegen Wettbewerbsverzerrung klagen werden. Wird ein spannender fight werden ;) . Meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit, ??berhaupt wann das Freihandelsabkommen mal unterzeichnet ist.

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Eure Meihnung zu Einweg-Zigs

Beitrag von goerkel » Di 30. Sep 2014, 10:09

ich habe meine hardware und basen gebunkert fuer die naechsten jahre-deshalb ist mir egal was wer von einweg-ecigs haelt-ich persoenlich kaufe keine
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Benutzeravatar
NBler
Beiträge: 390
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 23:59
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meihnung zu Einweg-Zigs

Beitrag von NBler » Di 30. Sep 2014, 11:00

goerkel hat geschrieben:ich habe meine hardware und basen gebunkert fuer die naechsten jahre-deshalb ist mir egal was wer von einweg-ecigs haelt-ich persoenlich kaufe keine
Darum geht es nicht ob du welche kaufen w??rdest, sondern einem Anf??nger empfehlen w??rdest.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste