Großer Gott!Wilhelm Woess hat geschrieben:DampferFan hat geschrieben:Ik werd vorherr ameu im Tuden nachschlgn. Aber denn dua i sicha längerr dazua brauken
Das muss heißen "I wea vorherr ameu im dudden nochschlogn. Auba daun dua i sircha lenga dazua braucha."hassildor hat geschrieben:Und bei der Gelegenheit kleich nock das Zitieren übeln !!!
Wenn schon Burgtheater-Hochdeutsch dann bitte korrekt.![]()
![]()
![]()
![]()
bitte was?DampferFan hat geschrieben:Das ist Boxmetall?
Heisst glaube ich auch Brünieren.DerMicha hat geschrieben:bitte was?DampferFan hat geschrieben:Das ist Boxmetall?
ja genau, ich denke auch es ist edelstahl brüniertDampferFan hat geschrieben:Heisst glaube ich auch Brünieren.DerMicha hat geschrieben:bitte was?DampferFan hat geschrieben:Das ist Boxmetall?
de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCnieren
Grüsse
DF
Dann ist der Begriff Boxmetall falsch. Ich schaue noch mal nachDerMicha hat geschrieben:ja genau, ich denke auch es ist edelstahl brüniertDampferFan hat geschrieben:Heisst glaube ich auch Brünieren.DerMicha hat geschrieben:bitte was?DampferFan hat geschrieben:Das ist Boxmetall?
Grüsse
DF
Ich weiss nicht ob Ihr meinen kleinen selbstgebastelten Schraubstock kennt? Den ( und auch alle meine grossen Schraubstockbrueder samt Bohrmaschinenstaender ( alles selbst gefertigt ) habe ich mittels "Schwarzbrennens" ( Einzelteile mehrfach im Ofen Kirschrot angluehen lassen und dann in Oel abschrecken/schwenken ) verguetet. Soll heissen, Korrosionsbestaendig gemacht. Angenehmer Nebeneffekt ist natuerlich die schoene Optik. Natuerlich nicht die Spann-Backen, diese habe ich separat so wie sich gehoert korrekt gehaertet und wieder angelassen. Bei dem kleinen aus den Video habe ich das sogar von einer Spezial-Firma durchfuehren lassen...DerMicha hat geschrieben:ja genau, ich denke auch es ist edelstahl brüniertDampferFan hat geschrieben:Heisst glaube ich auch Brünieren.DerMicha hat geschrieben:bitte was?DampferFan hat geschrieben:Das ist Boxmetall?
Grüsse
DF
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste