Kayfun V4

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Dampfer
Re: Kayfun V4

Beitrag von Dampfer » Di 9. Dez 2014, 22:34

Doch!!!!
Ich gehe morgen gleich mal Glühbirnen kaufen, meine sind kaputt :cry:

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Di 9. Dez 2014, 22:46

Also ich glaub nicht, dass irgendwas effektiv verboten wird bei der Hardware. Tja die hiesigen Händler dürfen die Verdampfer dann nicht mehr im Sortiment führen, so what? Das ist dann nur eine massive Schädigung eines lukrativen Gewerbes, wenn nicht einer Industrie wie in China, leider.

Außerdem jeder Schlosser kann einen mechanischen Mod runter drexeln, und einen Verdampfer zu bauen dürfte auch nicht gerade Raketenwissenschaft erfordern. In fünf Jahren kommt der Clon-Verdampfer sowieso aus den Metall 3 D Drucker zum Selbstkostenpreis von 15 Euro fürs Metallpulver, Dichtungsringe wirds immer geben und Tankhülsen aus Plastik auch und die Konstruktionsdaten gibts dann zum download aus der DIY-Ecke - wurde ja alles schon beschrieben in DARKNET und DAEMON von Daniel Suarez 2009,2010, also was soll der ganze Zirkus? :twisted:

LG,

Wilhelm

Anders siehts leider bei Nikotinbasen aus, die könnten viel leichter aus dem Markt verbannt werden, fragt sich nur ob überall in und außerhalb der EU, das ist völlig offen.
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Kay1981

Beitrag von Kay1981 » Di 9. Dez 2014, 22:59

Stefan Pandur hat geschrieben: Ab 2016 soll ja mit Tankverdampfern Schluss sein.
Solange bin ich bei jedem neuen Modell faktisch dabei. Brauche aber nicht jeden gleich zu haben.
wie kann ich das verstehen, dass ab 2016 mit tankverdampfern schluss ist. gibt es auch was anderes als tankverdampfer?

zum thema selbst: ich bin ein kleiner sammler geworden ehrlich gesagt. natürlich tuhen es auch die ersten akkuträger und verdampfer, die ich mir gekauft habe, aber wenn ich sehe, dass son geiler neuer akkuträger auf den markt ist, der mir vom optischen total gut gefällt, dann kauf ich den und benutzt den dann, und die alten kommen alle bei mir sortiert in den schrank rein. ab und zu mal hole ich die raus und gucke sie mir einfach nur an, so ist das bei mir.
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

mcbain

Beitrag von mcbain » Di 9. Dez 2014, 23:03

Wilhelm Woess hat geschrieben:Also ich glaub nicht, dass irgendwas effektiv verboten wird bei der Hardware. Tja die hiesigen Händler dürfen die Verdampfer dann nicht mehr im Sortiment führen, so what? Das ist dann nur eine massive Schädigung eines lukrativen Gewerbes, wenn nicht einer Industrie wie in China, leider.

Außerdem jeder Schlosser kann einen mechanischen Mod runter drexeln, und einen Verdampfer zu bauen dürfte auch nicht gerade Raketenwissenschaft erfordern. In fünf Jahren kommt der Clon-Verdampfer sowieso aus den Metall 3 D Drucker zum Selbstkostenpreis von 15 Euro fürs Metallpulver, Dichtungsringe wirds immer geben und Tankhülsen aus Plastik auch und die Konstruktionsdaten gibts dann zum download aus der DIY-Ecke - wurde ja alles schon beschrieben in DARKNET und DAEMON von Daniel Suarez 2009,2010, also was soll der ganze Zirkus? :twisted:

LG,

Wilhelm

Anders siehts leider bei Nikotinbasen aus, die könnten viel leichter aus dem Markt verbannt werden, fragt sich nur ob überall in und außerhalb der EU, das ist völlig offen.
Keine Angst die Nikotin Basis kann dann jeder Schlosser aus ner Aspirin herunter drechseln, oder man wartet noch ein paar Jahre und dann kann sich das jeder Depp mit dem Moleküldrucker selber herstellen.

:D :D :D
Grüsse

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Di 9. Dez 2014, 23:15

mcbain hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:Also ich glaub nicht, dass irgendwas effektiv verboten wird bei der Hardware. Tja die hiesigen Händler dürfen die Verdampfer dann nicht mehr im Sortiment führen, so what? Das ist dann nur eine massive Schädigung eines lukrativen Gewerbes, wenn nicht einer Industrie wie in China, leider.

LG,

Wilhelm

Keine Angst die Nikotin Basis kann dann jeder Schlosser aus ner Aspirin herunter drechseln, oder man wartet noch ein paar Jahre und dann kann sich das jeder Depp mit dem Moleküldrucker selber herstellen.

:D :D :D
"Keine Angst die Nikotin Basis kann dann jeder Schlosser aus ner Aspirin herunter drechseln" Jetzt wo Du es erwähnst, das ist ein alter Hut, Nikotin wurde bereits 1904 synthetisch hergestellt, da sind keine Tabakpflanzen notwendig: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1 ... 6/abstract
Also jeder Labor-Lehrling müsste das hinkriegen nach dem ersten Lehrjahr in organischer Chemie. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Olli

Beitrag von Olli » Mi 10. Dez 2014, 11:57

Schaut doch mal nach Holland - die haben die TPD2 Regularien letzte Woche umgesetzt und das Ganze greift ab Februar.

Selbstwickler dürfen wegen des max. 2,5ml Inhalts nicht mehr verkauft werden.

Wie soll ich denn sicher sein, dass ich für meinen Original SW aus 2013/14 im Jahre 2015/16 u.f. noch Ersatzteile bekomme. Auch wenn die ggf. gar nicht verboten sein sollten - wenn es keine gibt bleibt meine Dampfe kalt. Dann doch lieber ein paar Clone hinlegen als Ersatzteillager

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 10. Dez 2014, 12:39

Kay1981 hat geschrieben:
Stefan Pandur hat geschrieben: Ab 2016 soll ja mit Tankverdampfern Schluss sein.
Solange bin ich bei jedem neuen Modell faktisch dabei. Brauche aber nicht jeden gleich zu haben.
wie kann ich das verstehen, dass ab 2016 mit tankverdampfern schluss ist. gibt es auch was anderes als tankverdampfer?

zum thema selbst: ich bin ein kleiner sammler geworden ehrlich gesagt. natürlich tuhen es auch die ersten akkuträger und verdampfer, die ich mir gekauft habe, aber wenn ich sehe, dass son geiler neuer akkuträger auf den markt ist, der mir vom optischen total gut gefällt, dann kauf ich den und benutzt den dann, und die alten kommen alle bei mir sortiert in den schrank rein. ab und zu mal hole ich die raus und gucke sie mir einfach nur an, so ist das bei mir.
Na, da gibts dann die Einweg Cartdrige Systeme von Big Tobacco - sieht man ja in Amerika - die zum Wegwerfen, wenn die 2 ml aufgebraucht sind wie Tintenpartronen und ebenso lukrativ. :twisted: :lol:

LG,

Wilhelm

Das zweite ist wie beim Angeln oder bei Modellbau-Fans, die Sammelwut packt einem und mit der Zeit kiegt man eine schöne representable Kollektion von Sammlerstücken und nützlichen Gimiks zusammen - ich spreche teilweise aus Erfahrung, bei Briefmarken, Münzen und Büchern ist es das gleiche alles sehr nett zum Anschauen. :P
Zuletzt geändert von Wilhelm Woess am Mi 10. Dez 2014, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 10. Dez 2014, 12:47

Olli hat geschrieben:Schaut doch mal nach Holland - die haben die TPD2 Regularien letzte Woche umgesetzt und das Ganze greift ab Februar.

Wie soll ich denn sicher sein, dass ich für meinen Original SW aus 2013/14 im Jahre 2015/16 u.f. noch Ersatzteile bekomme. Auch wenn die ggf. gar nicht verboten sein sollten - wenn es keine gibt bleibt meine Dampfe kalt. Dann doch lieber ein paar Clone hinlegen als Ersatzteillager

Ja, richtig! :P Ersatzteile zu haben ist immer eine gute Sache, deshalb versuche ich die zwei, drei für mich besten Systeme zu intentifizieren (leider eine kostspielige Angelegenheit, trotz der vielen wertvollen Tips hier im Forum) und dann eben von diesen zwei - x-Stück anzuschaffen: Nemesis, GS-Clone und ??? RDA mit 4-5ml Tank; der Rest vom Equipement ist bei mir Nice to have oder Give Away. 8-) :D

LG,

Wilhelm

Zur Not frag ich meinen Neffen (Schlosserlehrling) ob er in seiner Firma in ein Edelstahlrohr Gewinde reinschneiden kann, sollte mal so ein Gewinde bei mir als Grobmotoriker zu Bruch gehen und schon ist der Nemesis repariert - top caps, kicks und Popo-Taster, etc. sind genug vorhanden um wenigstens einen Nemesis in betrieb zu halten auch ohne Stahlrohr maßgefertigt vom Neffen. ;) Mehr brauchts auch nicht.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Mi 10. Dez 2014, 13:56

Olli hat geschrieben:Schaut doch mal nach Holland - die haben die TPD2 Regularien letzte Woche umgesetzt und das Ganze greift ab Februar.

Es gibt aus Selbstwickler mit 2,5, ml Inhalt. Ich sage nur Nano.....

St.P

Beitrag von St.P » Mi 10. Dez 2014, 14:01

Ja die gibt es schon. Aber die Regulierung gibt vor, dass man mit der Flüssigkeit nicht in Berührung kommen darf. Da alle Selbstwickler doch mal suppen und offen befüllt werden müssenfallen diese auch mit kleinem Tankinhalt weg.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“