Wunderschönen Guten Morgen
Tag 2:
6 Tanks durchgenuckelt, 7. gerade befüllt (Smurfberry von Twisted, hatte mir auf Watte eigentlich nicht so geschmeckt)
Die Linke Version (also einfach Watte raus und
Edelstahlwolle rein) macht mir bis jetzt am meisten freude.
Die Rechte ESW mit ESS herum macht mir probleme (darum hatte ich dazu auch noch nichts genaueres geschrieben), denke das Mesh ist zu breit dadurch drückt die ESW zu sehr an die Verdampferwand und das Liquid läuft komplett durch.
Beide Versionen standen Senkrecht über Nacht und gestern unter Tags auch wenn sie nicht benutzt wurden aufm Akkutraeger.
Verwende abwechselnd die SVD und eine Vamo (komm schon fast mitm Laden der Akkus nicht mehr Hinterher ^^)
Hab abwechselnd im Watt (15W) bzw. Volt (6V) Modus gedampft
Verdampferkammer wird merklich warm, bin ja dauernuckler [aber nicht so heiss das mans nicht mehr berühren kann (Tankhülse sieht noch gut aus, keine verformung oder risse bekommen)]
Wärme überträgt sich auf den Akkuträger (ist natürlich weniger), bis jetzt spielt von beiden die Elektronik noch ohne probleme mit.
Hab mir vor wochen 2-3 Heatsink´s bei FT bestellt aber wird wohl noch dauern bis die kommen
https://www.fasttech.com/p/1923808
Man soll ausdrücklich Edelstahlwolle verwenden und keine Stahlwolle (Stahlwolle brennt und verglüht, schon beim ausglühen)
Geschmack:
Geschmäcker sind verschieden ja ich weiss es

Es schmeckt anders als mit Watte (ich finde reiner, klarer)
Mir schmecken jetzt sogar liquids die ich mit Watte keinen ganzen Tank ausgehalten habe.
Ich finde ich habe keinen Stahl/Eisen geschmack dabei.
Normale Watte variante:
Wird wohl an meinem fein gefühl für die Menge liegen, ich hatte immer mal eine die war echt geil, nach wechsel aber immer wieder welche dabei die waren zu stramm oder zu wenig alles mögliche probiert (was mich schon ein wenig genervt hatte)
Manchmal hatte ich eine fertig auch ein wenig länger drauf und eingedampft doch die wollte einfach nicht (also die neue nochmal neu gemacht, manchmal sogar 2-3 mal hintereinander)
Ja mir ist klar das auch die ESW sich zusetzen wird und verdreckt, doch dryburn ging ja mit kompletten setup und auswaschen danach.
Ich hatte am anfang auch sehr schiss wegen kurzschlüssen, doch anscheinend wenns mal sitzt dann passt es
Ich wunder mich nur das das anscheinend bis jetzt noch keiner so probiert hatt!
Mit ESW und ESS herum durch die MC (was echt eine fummelei ist) braucht´s länger zum warm werden und kühlt langsamer ab (alles schon gelesen bzw. gesehen auch in Videos.
Ich wollte euch nur zeigen das es geht, ob es jemand selbst probiert oder sich traut ist alleine eure entscheidung!
Es funktioniert jedenfalls, zumindest bei mir und bis jetzt!
So Smurfberry bis jetzt neben bei gedampft (ca. 1/3 Tank durch), auf watte kahm bei mir nach einer zeit ein Saurer geschmack durch.
Mit ESW bis jetzt nicht.
Ich habs gerne süss, bei vielen liquids kam nach einer zeit bei mir Säuerlich brennender geschmack durch (ich dachte immer liegt daran das vl. zu viel Nicotin im liquid war und mir vl. die Geschmacks nerven beleidigt wurden)
Ich bin jetzt einige Liquids durch [Vanille Pudding, Caramela, Tobacco TNT (Tabak mit Vanille), Haselnuss, Waffel]
Verschiederene stärken (6mg, 12mg, 15mg Nicotin anteil)
Alles ohne problem (was mich sehr wundert) zieh alles durch wie nichts (kein kopf weh, oder andere Nicotin überdosis erscheinungen)
Gestern abend eine pyro angeraucht, 3 züge genommen und weggeworfen (sowas grausliches)
Hab bis jetzt immer in der früh 2-3 pyros und abends meist noch eine vorm schlafen geraucht.
Heute noch garkeine, hab auch kein verlangen mehr! (Freut mich sehr

)
Ich werde im laufe des Tages noch das zeug durch Dampfen das mir garnicht schmeckte (auf keinem Verdampfer)
und wer später nochmal bescheid geben.
Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und gut Dampf!
mfg