Keine Vorschau

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Nemesis
Keine Vorschau

Beitrag von Nemesis » Fr 3. Aug 2012, 20:03

Hallo zusammen,

das Rom Sensation XL funzt super nur 1 Sache st??rt. Wenn ich personalisieren anw??hlen und dort den Hintergrund einstellen will, bekommen ich nirgends die Grafiken vorher angezeigt.
Ist dies ein Fehler von Rom oder normal ?
Ich kann mich durch die nicht sichtbaren Bilder streichen und wenn ich Sie anw??hle bekomme ich sie auch, eben nur keine Voransicht.

gru??
Frank

Michael
Re: Keine Vorschau

Beitrag von Michael » Sa 4. Aug 2012, 20:15

Nemesis hat geschrieben:Hallo zusammen,

das Rom Sensation XL funzt super nur 1 Sache st??rt. Wenn ich personalisieren anw??hlen und dort den Hintergrund einstellen will, bekommen ich nirgends die Grafiken vorher angezeigt.
Ist dies ein Fehler von Rom oder normal ?
Ich kann mich durch die nicht sichtbaren Bilder streichen und wenn ich Sie anw??hle bekomme ich sie auch, eben nur keine Voransicht.

gru??
Frank
Die Loesung ist extrem simple & einfach. Einfach unten auf die WINDOWS-Taste druecken ( also unter Android = Einstellungen ) und in den RASTER/LISTEN-Modus wechseln resp. RASTER/LISTEN-Ansicht anwaehlen. SCHUPPS wird alles sauber sichtbar abgezeigt! Diese Einstellung bleibt dann auch fuer spaetere Zugriffe gespeichert, sodass es nur eine einmalige Angelegenheit ist...

Im YouTube Flash-Video habe ich aber explizit drauf hingewiesen ( hast Du Dir sicherlich nicht angesehen, Du faule Nuss...smile ): http://youtu.be/6WaweDagGlc

Timecode: 44:40 !!!!

Mensch Frank, ich mach die Videos extra damit obige eberfluessige Anfragen nicht gestellt werden ;-) Also ab in die Ecke mit Dir und SCHAEMEN. Danach stellst Du das bitte wie im Video beschrieben um und alles ist wieder gut....LOL

Gruss und Happy Konfiguriering,

Micha

Nemesis

Beitrag von Nemesis » So 5. Aug 2012, 15:42

Na gut, ein bischen sch??men ja, :oops: aber ich hatte mein Handy nach der normalen Anleitung geflasht und es wunderbat hinbekommen. :D
Das vielleicht diese Informationen im Video zu finden sind ,nicht bedacht.... :?

Danke f??r die schnelle Hilfe.

Frank

Michael

Beitrag von Michael » So 5. Aug 2012, 17:38

Nemesis hat geschrieben:Na gut, ein bischen sch??men ja, :oops: aber ich hatte mein Handy nach der normalen Anleitung geflasht und es wunderbat hinbekommen. :D
Das vielleicht diese Informationen im Video zu finden sind ,nicht bedacht.... :?

Danke f??r die schnelle Hilfe.

Frank
Hallo Frank,

eigentlich gehoert das ja nicht in das Video mit rein, denn man kann es ggf. auch selbst finden. Aber da ich wusste das niemand auf die Idee kommt in den Optionen zu schauen, dachte ich mir das labere ich einfach mal mit hinzu...

Freut mich natuerlich das Du alles hinbekommen hast, denn ich brauch die Infos natuerlich um zu schauen ob mein Gelabere im Video nachvollziehbar ist. Da kannst schon ein gutes Stueck stolz auf Dich sein ! Sollte Dich das Sensation XL irgendwann nerven, schau Dir mal Paranoid 4.0.4 an. Habe da gestern in der HD2 Android Page ( http://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2_3.htm ) ein paar Screen-Shots hochgeladen.

Nutze ICS 4.0.4 nur noch und das ist wirklich ein klasse OS. Und wenn man sich ein bisschen Muehe gibt sieht es sogar auch wie ein HTC-Sense Device. Siehe Bilder unten...

Gruss,
Micha
Dateianhänge
ICS_Screenshot_00.jpg
ICS_Screenshot_00.jpg (93.49 KiB) 1931 mal betrachtet
ICS_Screenshot_01.jpg
ICS_Screenshot_01.jpg (89.32 KiB) 1931 mal betrachtet
ICS_Screenshot_02.jpg
ICS_Screenshot_02.jpg (92.04 KiB) 1931 mal betrachtet
ICS_Screenshot_03.jpg
ICS_Screenshot_03.jpg (87.71 KiB) 1931 mal betrachtet
ICS_Screenshot_04.jpg
ICS_Screenshot_04.jpg (94.57 KiB) 1931 mal betrachtet
ICS_Screenshot_05.jpg
ICS_Screenshot_05.jpg (97.07 KiB) 1931 mal betrachtet
ICS_Screenshot_06.jpg
ICS_Screenshot_06.jpg (93.85 KiB) 1931 mal betrachtet
ICS_Screenshot_07.jpg
ICS_Screenshot_07.jpg (92.84 KiB) 1931 mal betrachtet
ICS_Screenshot_08.jpg
ICS_Screenshot_08.jpg (99.19 KiB) 1931 mal betrachtet
ICS_Screenshot_09.jpg
ICS_Screenshot_09.jpg (98.79 KiB) 1931 mal betrachtet
ICS_Screenshot_10.jpg
ICS_Screenshot_10.jpg (89.54 KiB) 1931 mal betrachtet
ICS_Screenshot_11.jpg
ICS_Screenshot_11.jpg (57.06 KiB) 1931 mal betrachtet

Nemesis

Beitrag von Nemesis » Mo 6. Aug 2012, 19:03

Hallo Micha,

bin vom Miui Rom zum Sensation XL gewechselt weil die Geschwindigkeit und die Bedienung besser ist. Vor allem meine ich das durch das HTC Scence der Touchscreen fl??ssiger reagiert.
Ist diese fl??ssige und empfindliche Reaktion des Touchscreens auch beim ICS so gut ? Und wie sieht der Speicherverbrauch aus ?
Und wie verhindere ich das das HTC unten hei?? wird ?

gru??

Frank

Michael

Beitrag von Michael » Do 9. Aug 2012, 01:59

Nemesis hat geschrieben:Hallo Micha,

bin vom Miui Rom zum Sensation XL gewechselt weil die Geschwindigkeit und die Bedienung besser ist. Vor allem meine ich das durch das HTC Scence der Touchscreen fl??ssiger reagiert.
Ist diese fl??ssige und empfindliche Reaktion des Touchscreens auch beim ICS so gut ? Und wie sieht der Speicherverbrauch aus ?
Und wie verhindere ich das das HTC unten hei?? wird ?

gru??

Frank
Hallo Frank,

puhh....viele interessante Fragen. Ich fange einfach mal an:

1.) Ja, ICS laeuft im Vergleich zum Sensation XL ROM sogar nochmal eine Runde "fluessiger", da im Paranoid ICS kein HTC-Sense implementiert wurde. Aber mit den richtigen Tools bekommt man den HTC-Look natuerlich auch wunderbar hin. Laeuft in meinen Augen mindestens genauso fluessig wie das Sensation XL Rom. Tendenziell sogar noch schneller & besser...

2.) Der aktiv nutzbare Speicher unter ICS liegt weit ueber dem was Du beim Sensation XL spendiert bekommst. Man hat ca. 180 MB frei um APPs und Tasks parallel laufen zu lassen. Bombe, denn das ICS ist extrem schlank und der Speicher kann somit perfekt genutzt werden (das ist auch der Grund warum die CLK-Formatierung nur ein 150MB/6MB Cache Layout erfordert ). Was den EXT3 Speicher ( fuer die Installation der APPs und ggf. Daten ) angeht, ist man mit 1 GB auf SD-Karte schon exellent bedient. 2 GB (bei der Nutzung von 16 oder 32 GB SD-Karten ) sind perfekt. Das bekommt man niemals voll. Zusammen mit dem Hauptspeicher (der Dauerhaft voll zum aktiven laufen der APPs genutzt werden kann ) sozusagen eine unerschoepfliche Speicher-Quelle.

3.) Wenn Dein HD2 warm wird, bedeutet das das da im Hintergrund viele Applikationen laufen und den Prozessor fordern. Ein dynamischer Task-Manager ist natuerlich Pflicht unter Android. Dieser behaelt den Hauptspeicher im Auge und entfernt alte im Hintregrund laufende Tasks vollautomatisch. Ich selbst nutze den Task Manager von Rhythm Software Version 1.7.5! Auf meinem Homescreen liegt der zudem anklickbar bei meinem HD2 vor, sodass ich auch mal zwischendurch alle laufenden Tasks "KILL"en kann. Das schont den Akku und haelt den Prozessor kuehl und verlaengert die Nutzungszeit nicht unerheblich. UNBEDINGT INSTALLIEREN, dieses Tool ist unter Android PFLICHT !!!!

So, ich hoffe nichts entscheidendes vergessen zu haben. Falls ja, einfach fragen !

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“