HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Michael » Sa 14. Sep 2013, 04:02

Uli Haag hat geschrieben:Hi Micha,
mittlerweile ist CM-10.2-20130909-Albinoman887-Pyramid da. ??ber den goomanager wurde es angeboten, ich habs dirty dr??berinstalliert und alles l??uft bislang sicher und stabil. Ich bin etwas verunsichert, weil ich die letzte Version (20130905) ohne full wipe installiert habe. Sollte ich das doch noch nachholen??
Hallo Uli,

bisher habe ich die Version weder getestet noch Online eingepflegt, da ich hier gerade in den USA ein paar andere Sachen um die Ohren habe. Kommt aber noch...

Gruss,
Micha

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Meyertier » Do 17. Okt 2013, 16:08

Hallo Michael

Ich habe mir gerade deine tollen Timelapse Videos angeschaut auf You Tube echt cool.
Nun hab ich mir gedacht schaue ich mal nach wo ich das Einstellen kann umso Videos zu machen. Bei Android 4.2.2 ging das in der Kamera unter Einstellungen. Jetzt habe ich mittlerweile Android 4.3 Version 10.10.2013 und ich finde nirgends wo ich das Einstellen kann.
Kannst du mir da vielleicht weiter helfen.

Gru?? Jean
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Uli Haag
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:48
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Uli Haag » Do 24. Okt 2013, 19:16

Hi Micha,
mittlerweile l??uft bei mir die Version vom 20.10.2013, also 4.3.1.
Exchange-Dienste saugen voll am Akku und mein Exchange-Server bei der Arbeit synchronisiert nicht mehr.....
Wenn ich nun wieder zu der wunderbar laufenden Version vom 29.09. zur??ckwill.... ist da ein full wipe n??tig (hoffentlich nicht) oder kann ich das einfach dr??ber installieren?

Gru?? Uli

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Michael » Fr 25. Okt 2013, 02:07

Uli Haag hat geschrieben:Hi Micha,
mittlerweile l??uft bei mir die Version vom 20.10.2013, also 4.3.1.
Exchange-Dienste saugen voll am Akku und mein Exchange-Server bei der Arbeit synchronisiert nicht mehr.....
Wenn ich nun wieder zu der wunderbar laufenden Version vom 29.09. zur??ckwill.... ist da ein full wipe n??tig (hoffentlich nicht) oder kann ich das einfach dr??ber installieren?

Gru?? Uli
Uli, probier es aus und melde ob es geklappt hat. Schaetze mal ( ist nur eine vermutung ) das Du das einfach drueberbuegeln kannst...

Gruss,
Micha

Uli Haag
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:48
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Uli Haag » Do 31. Okt 2013, 09:17

Hi Micha,

eine Vorversion dr??berb??geln hat nicht funktioniert. Ich hab dann mal wieder full wipe gemacht und die alte Version installiert. Damit war der Akkuverbrauch wieder gut. Mein eigentliches Problem ist aber, dass mein Exchange-Server bei der Arbeit nicht mehr synchronisiert, obwohl er das Sensation erkennt incl. Version 4.3.1,.... Da m??sste ich also noch weiter zur??ck,.... Mittlerweile bin ich wieder schwach geworden und hab die verschiedenen 4.3.1-Updates dr??berinstalliert. Das Sensation funktioniert damit prima, ausser exchange,.... Da bricht das Menu zur Kontoeinrichtung nach der Remoteabfrage des Exchangeservers ab,...Wenn ich heute abend mal Zeit hab, melde ich den Account komplett ab und wieder an, ob es dann klappt.

Also: eine alte Version dirty dr??ber installieren funktioniert nicht!

Gru?? Uli

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Michael » Sa 2. Nov 2013, 18:04

Uli Haag hat geschrieben:Hi Micha,

eine Vorversion dr??berb??geln hat nicht funktioniert. Ich hab dann mal wieder full wipe gemacht und die alte Version installiert. Damit war der Akkuverbrauch wieder gut. Mein eigentliches Problem ist aber, dass mein Exchange-Server bei der Arbeit nicht mehr synchronisiert, obwohl er das Sensation erkennt incl. Version 4.3.1,.... Da m??sste ich also noch weiter zur??ck,.... Mittlerweile bin ich wieder schwach geworden und hab die verschiedenen 4.3.1-Updates dr??berinstalliert. Das Sensation funktioniert damit prima, ausser exchange,.... Da bricht das Menu zur Kontoeinrichtung nach der Remoteabfrage des Exchangeservers ab,...Wenn ich heute abend mal Zeit hab, melde ich den Account komplett ab und wieder an, ob es dann klappt.

Also: eine alte Version dirty dr??ber installieren funktioniert nicht!

Gru?? Uli
Nunja, kommt ja alles noch und ich hoffe mal Du hast da im Forum beim Chef einen Bug-Report abgeliefert. Also ich lass die Finger von diesen noch in Entwicklung befindlichen Beta-Versionen. 4.2.2 laeuft perfekt und 4.3.1 kommt erst dann in mein Sensation wenn es fertig ist...

Gruss,
Micha

Uli Haag
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:48
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Uli Haag » Do 21. Nov 2013, 18:21

Hi Micha,
ein kurzes update....
Mittlerweile l??uft die Version 10.2-20131028, 4.3.1, musste meinen exchange- und bluetoothaccount (im Auto) neu aufsetzen, seither l??uft alles schnell, fl??ssig und stabil. Akku h??lt je nach Aufwand bis zu zwei Tage. Die beta scheint also schon recht reif zu sein...
Mir ist zumindest noch nichts negatives aufgefallen (muss wahrscheinlich aber nicht wirklich was heissen :lol: :lol: )
Gru?? Uli

ukulele
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:30
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von ukulele » Do 20. Mär 2014, 21:16

So, ich muss den Thread hier mal ausgraben. Nachdem ich letztens erfolgreich CM 10.1 installiert hab, dachte ich, warum nicht gleich 10.2 hinterherinstallieren. Gesagt, getan - alles bestens. Allerdings ist mir eines aufgefallen: ich kann den "Suchen"-Softkey nicht mit der "letzte Apps"-Funktion belegen. Geht einfach nicht! Egal ob ich es auf ein oder zwei mal dr??cken lege, es kommt stets die Google-Suche. Auf der Home-Taste geht es sowohl per lange dr??cken als auch per zwei mal dr??cken. Werde mir jetzt das zwei-mal-dr??cken angew??hnen, nachdem ich das urspr??ngliche Pulldownmen?? ja nicht mehr habe. Gibt aber schlimmeres. :lol:

Was mir noch aufgefallen ist: der GPS-Empfang ist meiner Meinung nach schlechter geworden*. Es kommt immer wieder mal vor, dass ich wirklich 5-10 Minuten kein Signal kriege, auch wenn ich freie Sicht zum Himmel habe. In anderen F??llen verliert er mich auch w??hrend der Navigation - und manchmal folgt er mir problemlos durch eng bebautes Gebiet. Wirklich merkw??rdig. Gibt es da eine L??sung f??r?

* (ich bilde mir zumindest ein, dass es vorher problemloser lief ;) )

Konfus
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:00
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Konfus » So 1. Nov 2015, 09:55

ich habe folgendes Problem. Es ist keine Netzwerksuche möglich. Es kommt immer die Meldung " Fehler bei der Netzwerksuche " . Ich wohne drekt an der Schweizer Grenze und möchte das Deutsche Netz (Eplus) manuell fix einbuchen. Ansonsten wechselt das Senmsation immer in das Schweizer Netz. Woran kann das liegen.

Phobos86
Beiträge: 260
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: HTC Sensation CyanogenMod 10.2 Jellybean 4.3

Beitrag von Phobos86 » Mi 27. Jan 2016, 00:54

@ MIchael Perlitschke:
Welche ROM benutzt du auf deinem Sensation?
Ich hab folgende ausprobiert
1. Android Revolution
2. Slimkat 4.4
3. Venom ViperS 5.3.0

Venom find ich recht gut und ANdroid Revolution sowieso (Ist ja fast das "Normale" Sense).
WElche ROM kannst du empfehlen?

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste