Offline "Liquid Calculator V 1.0" für Windows

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5573
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Offline "Liquid Calculator V 1.0" für Windows

Beitrag von Michael » So 12. Apr 2015, 21:37

Hallo meine lieben Freunde,

hier fuer alle interessierten ein wie wie ich finde wunderbar schoener und einfacher Offline LIQUIAD-Calculator der zum einen Übersichtlich ist und zum anderen kaum Wuensche offen laesst. Uebergeben hat uns dieses Programm der mir schon lange bekannte USA-Freak "Beat" mit folgenden Worten:

==========================BEISSKANTE==========================
Wie ich Dir im letzten Mail schon geschrieben habe, dampfe ich ja etwa seit einem halben Jahr und mische mir mein Liquid auch selber. Als ich damals mit dem mischen angefangen habe, suchte ich natürlich auch einen brauchbaren Offline-Liquidrechner. Ausser ein paar komischen Excel-Tabellen, die mir persönlich überhaupt nicht gepasst haben, habe ich sonst nichts gefunden. Online gibt's ja auch ein paar, aber ich will ja nicht jedes mal online gehen und vor allem will ich nicht jedes mal alles neu eingeben müssen.
Da ich hobbymässig etwas mit VisualBasic programmiere habe ich mir damals selber einen einfachen Liquidrechner gebastelt und dachte mir jetzt ich schick Dir den mal zu. Sehr wahrscheinlich brauchst du den ja nicht, wäre aber cool wenn Du den mal anschauen könntest und ein Urteil abgeben könntest. Habe noch ein paar letzte Änderungen vorgenommen und hoffe dass alles passt. Wenn er denn für gut befunden wurde, kannst Du ihn auch gerne weitergeben. Ist Freeware, sozusagen ein Geschenk von mir an die Dampfergemeinde. Vor allem für all diejenigen die einen Offline-Rechner suchen bei dem man seine Rezepte auch abspeichern kann.
Der Rechner schreibt zwei Textdateien, einmal die Einstellungen und einmal die Rezepte, ich empfehle Dir daher den Rechner in einen separaten Ordner zu kopieren da die Dateien dann auch in diesen Ordner geschrieben werden. (nicht in C:\Windows\Programme, da hat er sehr wahrscheinlich ein Berechtigungsproblem) Der Rechner ist denke ich selbst erklärend. Bin auf dein ehrliches (niederschmetterndes)-Urteil gespannt. (Net Framework 3.5 wird benötig, sollte bei Windows Standard sein)
==========================BEISSKANTE==========================

Also ich finde den wirklich ausgezeichnet und da es ein Geschenkt und Freeware für uns ist, kann sich den jeder interessierte gerne runterladen und benutzen. Ich moechte mich an dieser Stelle nochmal im Namen aller User hier fuer dieses tolle Programm recht herzlich bedanken. Sollten noch Fehler vorhanden sein, kann man mit Beat per Email Kontakt aufnehmen ( EMail-Adresse findet man im Programm ).

Hier das Download-File gepackt als ZIP-Archiv (nur 394 kb klein): http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... 900#p29900
Dateianhänge
Liquid Calculator.png

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Offline "Liquid Calculator V 1.0" für Windows

Beitrag von RELATIV » Mo 13. Apr 2015, 06:48

Moin moin zusammen ....

Ich werds mal nach der Arbeit mal testen...
Und Dankööööööö!

MFG: RELATIV

Ronny
Beiträge: 50
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Offline "Liquid Calculator V 1.0" für Windows

Beitrag von Ronny » Mo 13. Apr 2015, 09:08

Ab sofort mein neuer Liquidrechner. Gefällt mir sehr gut, super u. vielen Dank.

Gruß Ronny

joachim
Beiträge: 86
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Offline "Liquid Calculator V 1.0" für Windows

Beitrag von joachim » Mo 13. Apr 2015, 15:50

Hi,
Gratis-Prg´s traue ich nicht.

Jo

Darwin1975

Re: Offline "Liquid Calculator V 1.0" für Windows

Beitrag von Darwin1975 » Mo 13. Apr 2015, 15:57

joachim hat geschrieben:Hi,
Gratis-Prg´s traue ich nicht.

Jo
In einem Forum habe ich folgendes dazu gefunden
"Dazu wäre wichtig zu wissen, welches Security-Programm Du benutzt und etwas mehr über die Exe zu erfahren (wie alt, letztes Änderungsdatum, Verbreitungsgrad, Hersteller usw.).

Da Du Sonar schreibst, nehme ich an, dass Du Symantec- / Norton-User bist. Sonar ist kein signaturbasierter Scanner, sondern eine Verhaltens- und Reputationsbewertung. Die Exe-Datei trifft möglicherweise Verhaltensmuster, die üblicherweise auf Malware zutreffen (möchte z.B. nach Hause telefonieren), ist bisher nur auf wenigen Rechnern installiert, jung oder schlicht aus nicht vertrauenswürdiger Quelle. Selbst, wenn dann noch keine Virensignatur dazu vorhanden ist, wird Sonar so ein Programm blockieren und davor warnen. 
Ein False-Positive ist nicht auszuschließen, wenn es sich bei der Exe um was quasi selbstgeschriebenes handelt, also mit einem gegen Null strebenden Verbreitungsgrad zu rechnen ist.

Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass Du Norton-User bist, kannst Du das Programm hier prüfen lassen (kost nix):https://submit.symantec.com/false_positive/"

Also fraglich, ob es wirklich eine Gefahr darstellt

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Offline "Liquid Calculator V 1.0" für Windows

Beitrag von RELATIV » Mo 13. Apr 2015, 15:59

Moin moin zusammen ...

Also ich habs grad eben mal durch Virustotal durchlaufen lassen mit den Ergebnis das nur 1 Scanner der mir noch net mal was sagt was meldet aber schaut selber und bildet selber euer Urteil:
https://www.virustotal.com/de/file/958c ... 428933360/

MFG: RELATIV

joachim
Beiträge: 86
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Offline "Liquid Calculator V 1.0" für Windows

Beitrag von joachim » Mo 13. Apr 2015, 17:03

Darwin1975 hat geschrieben:
joachim hat geschrieben:Hi,
Gratis-Prg´s traue ich nicht.

Jo
In einem Forum habe ich folgendes dazu gefunden
"Dazu wäre wichtig zu wissen, welches Security-Programm Du benutzt und etwas mehr über die Exe zu erfahren (wie alt, letztes Änderungsdatum, Verbreitungsgrad, Hersteller usw.).

Da Du Sonar schreibst, nehme ich an, dass Du Symantec- / Norton-User bist. Sonar ist kein signaturbasierter Scanner, sondern eine Verhaltens- und Reputationsbewertung. Die Exe-Datei trifft möglicherweise Verhaltensmuster, die üblicherweise auf Malware zutreffen (möchte z.B. nach Hause telefonieren), ist bisher nur auf wenigen Rechnern installiert, jung oder schlicht aus nicht vertrauenswürdiger Quelle. Selbst, wenn dann noch keine Virensignatur dazu vorhanden ist, wird Sonar so ein Programm blockieren und davor warnen. 
Ein False-Positive ist nicht auszuschließen, wenn es sich bei der Exe um was quasi selbstgeschriebenes handelt, also mit einem gegen Null strebenden Verbreitungsgrad zu rechnen ist.

Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass Du Norton-User bist, kannst Du das Programm hier prüfen lassen (kost nix):https://submit.symantec.com/false_positive/"

Also fraglich, ob es wirklich eine Gefahr darstellt
Hi,
ja,genau ich benutze norten..und ich kenne das verhalten von nor. wenn ein unbekanntes Prg. installiert werden soll.Norton überreagiert gerne in solchen Fällen.Aus den Gründen die Du oben erwähnst.
Dieses mal stuft Norton die Gefahr hoch ein.Und das ist ungewöhnlich.
Mir ist das relativ egal ich habe mein offline Liquidrechner,und ich glaube auch das Michael P.das Prg. geprüft hat.
Ich glaube auch nicht das der Programmierer böse Absichten hat.Aber dieses Forum steht im Fokus vieler Widersacher,darum meine Skepsis.

Jo.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 57
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 19:26
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Offline "Liquid Calculator V 1.0" für Windows

Beitrag von Michel » Mo 13. Apr 2015, 17:51

joachim hat geschrieben:Hi,
Gratis-Prg´s traue ich nicht.

Jo
Paranoid oder was ???

Micha hat das sicher auf Viren geprüft und ein bekannter User
hat es geschrieben ! Perle ist doch nicht dumm und verteilt hier
Viren. In den 90'ern waren fast alle meine Programme auf dem Atari ST
Gratis ! Prüf das Programm doch schnell selbst !
Immer dieses schlecht gemache... darum hab ich auch noch
keinen Liquid-Rechner geschrieben.

Gruss, Michel

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Offline "Liquid Calculator V 1.0" für Windows

Beitrag von RELATIV » Mo 13. Apr 2015, 18:28

Moin moin zusammen!

Auserdem gibt es ja auch ne Sandbox http://de.wikipedia.org/wiki/Sandbox
oder gleich ne Virtuelle Maschine wie zb http://de.wikipedia.org/wiki/VirtualBox
spätestens in eine VM ohne Netzwerk und andere Verbindungen wie geteilte Ordner etc hat das teil keine schongs was an zu richten wen es überhaupt verseucht sein sollte! :ugeek:

MFG: RELATIV

joachim
Beiträge: 86
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Offline "Liquid Calculator V 1.0" für Windows

Beitrag von joachim » Mo 13. Apr 2015, 18:37

Michel hat geschrieben:
joachim hat geschrieben:Hi,
Gratis-Prg´s traue ich nicht.

Jo
Paranoid oder was ???

Micha hat das sicher auf Viren geprüft und ein bekannter User
hat es geschrieben ! Perle ist doch nicht dumm und verteilt hier
Viren. In den 90'ern waren fast alle meine Programme auf dem Atari ST
Gratis ! Prüf das Programm doch schnell selbst !
Immer dieses schlecht gemache... darum hab ich auch noch
keinen Liquid-Rechner geschrieben.

Gruss, Michel
Hi,
bei mir ist der Norton angeschlagen und hat die Gefahrenstufe auf hoch angezeigt.
Und ja,ich bin vorsichtig.Nachsicht bringt mir nichts.

Jo

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste