Beitrag
von pPiet » So 24. Feb 2013, 11:36
Ein Hallo an Alle hier im Forum!
Ich h??nge mich mal hier an die Diskussion an, weil ich dasselbe Problem wie MurderTnT und Covos habe, allerdings mit der NativeSD-Installation.
Ich war von Michaels tollem Video zum NativeSD derart begeistert, dass ich mir gleich eine neue 32GB Class 10 Karte von SanDisk besorgt habe und Paranoid + AOKP Jelly Bean darauf installiert habe. Beide Android Systeme laufen auch ganz prima und superschnell. Ich bin eigentlich damit sehr zufrieden.
Nur: Ich habe st??ndig mit beiden Systemen Blockaden des Handys, teils statisch, teils auch zuf??llig. Einzig m??gliche Abhilfe in allen F??llen: Akku raus und wieder rein.
Statisch: wenn das Handy ??ber Nacht aufgeladen wird, l????t es sich am anderen Morgen grunds??tzlich nicht mehr aufwecken. Die Hardwaretasten leuchten kurz auf, aber der Bildschirm bleibt dunkel.
Zus??tzlich habe ich noch unregelm????ig Blockaden: manchmal blockiert es beim Aufwecken, der Bildschirm bleibt dunkel. Manchmal blockiert es erst, wenn ich das Schloss-Symbol ziehen will. Manchmal blockiert es, wenn die Meldung erscheint, dass der Akku fast leer ist, machmal, wenn das Handy sich neu in ein WLAN einbuchen will.
Vorher hatte ich eine CyanogenMod NAND-Verson von Jelly Bean auf dem Handy. Damit hatte ich keine derartigen Probleme. Deshalb schlie??e ich eine HW-Ursache aus. Die neue SD-Karte habe allerdings vor der Installation nicht gepr??ft.
Habe alles genauso installiert, wie von Michael in dem Video beschrieben.
Nur ein Unterschied: die ext4-Partition ist 4GB gro??. Ja ich habe gelesen, was Michael dazu hier gesagt hat. Was mir nicht klar geworden ist, ob es sich lohnt, die Partition zu verkleinern. Bei Kai hat die Verkleinerung wohl nichts gebracht.
Kai: wie hast du die Partition verkleinert und hast du Android danach neu installiert?
K??nnte es am clk loader liegen? Vorher hatte ich den magldr drauf. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Blockaden nur bei bestimmten Ereignissen auftreten. Ich weiss allerdings nicht, ob der clk loader dabei beteiligt ist. Kann man den Bootloader austauschen, ohne Android neu installieren zu m??ssen?
Ansonsten k??nnte ich noch die SD-Karte checken und die Linux-Partition verkleinern. Mehr Ideen habe ich zur Zeit nicht.
Ich hoffe, wir k??nnen das Problem l??sen. Ich m??chte das System ungern wieder runterwerfen. Wie gesagt, es l??uft superschnell.
Gru??
Piet