Basen

>>Du brennt eine Frage unter den Nägeln? Kein Problem, hier bist Du richtig!
Antworten
Darwin1975

Re: Basen

Beitrag von Darwin1975 » Mi 31. Dez 2014, 00:18

Wilhelm Woess hat geschrieben:
kha0s-prinz hat geschrieben:Mit Volljährigkeit darf ich schon 12Jahre glänzen, :-) auch wenn man das im Internet nicht gut nachvollziehen kann.

Ist ja auch verständlich, vielleicht kann ja Perle ne Verifizierung ins Forum einbauen *lach*, die Lösung mit liquidrechner finde ich ganz gut, mal die Frage an Wilhelm Woess:

womit hast du angefangen zu mischen, und womit mischt du heut' deine liquids ? bzw. welche Herstellerbasen kann man nehmen und welche sind totaler Mist, in punkto Geschmack und Haltbarkeit ?
Ich hab mir zuerst "Perles" 5 Stunden Video zum Thema reingezogen und überhaupt nix davon vergessen was da zum Thema Mischen von Basen und Runtermischen und Sicherheitsvorkehrungen, Liquidrechner und Bezugsquellen, etc. gesagt wurde - kannst Du das auch behaupten, bei Deinen Fragen hier? :? :shock:

Gruß,

Wihelm
Langsam wirds unheimlich... Da gebe ich Wilhelm vollkommen recht

Versuch dich doch erstmal an einer Fertigbase, wie ich sie auch nutze.
Brichst dir keinen Zacken aus der Krone, wenn du es langsam angehst ;)

Darwin1975

Beitrag von Darwin1975 » Mi 31. Dez 2014, 00:20

Hat nichts mit Freundlichkeit zu tun... es geht um DEINE Gesundheit

:!: Nikotin ist ein Kontaktgift :!:

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 31. Dez 2014, 00:24

hamburg hat geschrieben:da erkha0s-prinz einen anbieter ausgesucht hat,wo nur mit check-karte oder bestehene Bankverbindung bestellt werden kann,muss kha0s-prinz 18 jahre alt sein.
das hatte ich so geschlussfolgert. :shock:
Ja und, ist das Alter ausschlaggebend für Blödsinn oder nicht Blödsinn, vor kurzem hat sich hier bei uns in dem kleinen Alpenland - ein Profifußballer mit einem Böller in der Hand in die Luft gesprengt, die Hand ist ab, aber er kann noch laufen, die Beine hats ja nicht erwischt. Wer bei Nikotinbasen derartige Fragen in einem Forum stellt, hat sich mit der Thematik wirklich noch nie beschäftigt. :ugeek:

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

hamburg

Beitrag von hamburg » Mi 31. Dez 2014, 00:39

siehste,und genau da liegt der hase im pfeffer,er hat gefragt.
das macht einen klugen dampfer aus.
erst fragen,dann bestellen.das hat unser Prinz gemacht.was er dann macht steht noch auf einem ganz anderen blatt.
aber toll das ihr beide auf gefahren aufmerksam macht.das ist sehr umsichtig und verantwortungs voll. ganz grosser Daumen rauf. :!:
hätter der fussballer mal vorher gefragt,....könnte das gefährlich werden???....hätte er beide Hände noch.
oder wie er hier......

Darwin1975

Beitrag von Darwin1975 » Mi 31. Dez 2014, 00:42

hamburg hat geschrieben:siehste,und genau da liegt der hase im pfeffer,er hat gefragt.
das macht einen klugen dampfer aus.
erst fragen,dann bestellen.das hat unser Prinz gemacht.was er dann macht steht noch auf einem ganz anderen blatt.
aber toll das ihr beide auf gefahren aufmerksam macht.das ist sehr umsichtig und verantwortungs voll. ganz grosser Daumen rauf. :!:
hätter der fussballer mal vorher gefragt,....könnte das gefährlich werden???....hätte er beide Hände noch.
oder wie er hier......
Boah, was ne kranke scheisse :o
Ich bin viel gewohnt... aber das hättest du mir nicht zeigen müssen :lol:

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 31. Dez 2014, 00:44

hamburg hat geschrieben: hätter der fussballer mal vorher gefragt,....könnte das gefährlich werden???....hätte er beide Hände noch.
oder wie er hier..
Ach, das war irgend so eine Saufpartie nach einem Lokalbesuch um 4 Uhr früh - könnte im Prinzip jeden passieren (Base kleckert auch manchmal daneben), da wird so einer ganz ohne fussballerische Leistungen ganz schnell zum TV Objekt, wenigstens nachrichtentechnisch. So ein Glück, dass die meisten aufpassen, wenns morgen mit der Ballerei wieder losgeht.

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Darwin1975

Beitrag von Darwin1975 » Mi 31. Dez 2014, 00:47

Naja...

Die Einsatzstatistik besagt leider anderes :|
Alles dabei... vom alltagstauglichen Alkoholintox bis abgerissene Finger.
Das einzig beständige ist, dass es jedes Jahr Deppen gibt ;)

Michael

Beitrag von Michael » Mi 31. Dez 2014, 01:00

Wilhelm Woess hat geschrieben:
kha0s-prinz hat geschrieben:Mit Volljährigkeit darf ich schon 12Jahre glänzen, :-) auch wenn man das im Internet nicht gut nachvollziehen kann.

Ist ja auch verständlich, vielleicht kann ja Perle ne Verifizierung ins Forum einbauen *lach*, die Lösung mit liquidrechner finde ich ganz gut, mal die Frage an Wilhelm Woess:

womit hast du angefangen zu mischen, und womit mischt du heut' deine liquids ? bzw. welche Herstellerbasen kann man nehmen und welche sind totaler Mist, in punkto Geschmack und Haltbarkeit ?
Ich hab mir zuerst "Perles" 5 Stunden Video zum Thema reingezogen und überhaupt nix davon vergessen was da zum Thema Mischen von Basen und Runtermischen und Sicherheitsvorkehrungen, Liquidrechner und Bezugsquellen, etc. gesagt wurde - kannst Du das auch behaupten, bei Deinen Fragen hier? :? :shock: Zum Mischen von gefährlichem Zeugs beantworte ich keine Fragen, dass sollen andere tun, da gibts ja genug Anschauungsmaterial auf Youtube zu diesem Thema. :ugeek:

Gruß,

Wihelm
Das Thema hat hier auch nichts zu suchen, wenn man der Meinung ist das der Nutzer damit komplett ueberfordert ist. Ausserdem kann das auch juristisch ganz bose nach hinten losgehen. Wir reden hier von Giften in Konzentrationen die Lebensgefaehrlich sind. Das sollte man sich immer vor Augen fuehren. Eine Basis mit 7,2% Nikotin hat im grunde nichtmal bei einem erfahrenen Nutzer etwas zu suchen. Das Risiko dran zu krepieren ist einfach zu hoch. 3,6% ( also 36er ) haben es schon in sich und sind mir Vorsicht zu geniessen. Da muss man das Mischen einfach verstanden haben ( und auch ohne Liquid-Rechner mit einem Stueck Papier und Bleistift beherrschen )...hat man es nicht, sollte man sich intensiv informieren. Einmal falsch gemischt und der Ofen koennte aus sein. Und an die Kinder; Hunde sollte man auch denken. Die sind sofort hin wenn die damit in Kontakt kommen.

Runtermischen sollte man erstmal an vorhandener 18er Basis ein paar Monate probieren und wenn man das im Griff hat, dann koennte man sich auch mal an 36er trauen. Allerdings mit entsprechender Schutzausruestung. Nitil-Handschuehe und ein Spitzschutz sind Pflicht.

Gruss,
Micha

goerkel

Beitrag von goerkel » Mi 31. Dez 2014, 01:13

eine von meinen basen ist 72ger,als ich sie in glass ungefuellt habe-hatte ich drei paar gummihandschuhe an ,mundschutz und dichte brille auf.ich habe diese base in 60 ml flaschen umgefuellt und sehr gut verpackt-ganz unten im gefrierfach-und zwar so gepolstert das sie nicht zerbrechen koennen
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

mcbain

Beitrag von mcbain » Mi 31. Dez 2014, 02:24

goerkel hat geschrieben:eine von meinen basen ist 72ger,als ich sie in glass ungefuellt habe-hatte ich drei paar gummihandschuhe an ,mundschutz und dichte brille auf.ich habe diese base in 60 ml flaschen umgefuellt und sehr gut verpackt-ganz unten im gefrierfach-und zwar so gepolstert das sie nicht zerbrechen koennen
Gibts davon ein Foto?
Grüsse

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“