News zur e-zigarette in Austria

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
goerkel
Re: News zur e-zigarette in Austria

Beitrag von goerkel » Sa 25. Okt 2014, 15:24

es geht immer ums geld-die tabakindustrie hat eine starke lobby- wie die pharma-unternehmen
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Sa 25. Okt 2014, 18:10

Schaut euch die Kommentare zu diesem Bericht im Standard an. Da hat sogar ein Mediziner einen Brief an die zust??ndigen Stellen geschrieben. Quintessenz: Vom Tuten und Blasen keine Ahnung, aber bestimmen (wollen) :lol: :lol: :lol: .

derstandard.at/2000006912955/E-Zigaretten-sollen-nur-noch-in-Trafiken-verkauft-werden

The-Hafs

Beitrag von The-Hafs » Sa 25. Okt 2014, 18:28

DampferFan hat geschrieben:Schaut euch die Kommentare zu diesem Bericht im Standard an. Da hat sogar ein Mediziner einen Brief an die zust??ndigen Stellen geschrieben. Quintessenz: Vom Tuten und Blasen keine Ahnung, aber bestimmen (wollen) :lol: :lol: :lol: .

derstandard.at/2000006912955/E-Zigaretten-sollen-nur-noch-in-Trafiken-verkauft-werden
Ja ja unsere Politiker !

Aber wir in ??sterreich sind das ja gewohnt .

Frag mich nur warum man Wasserpfeifen in Growshops ( Hanfladen) erwerben kann wenn der konsum von Canabis verboten ist ?

Von mir aus sollen sie ihre basen und Liquid in Trafiken verkaufen aber die Hardware sollte ( Akkutr??ger und Verdampfer )
frei verk??uflich sein .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Sa 25. Okt 2014, 19:25

Habe in den letzten tagen mal gelesen, dass einer einen Aufsatz f??r normale Sishas angeboten hat, um daraus eine E-Zigarette zu machen. Das w??r doch was, mit einer "Gro??en" E-Sischa durch die Gegend zu laufen :mrgreen:

Michael

Beitrag von Michael » Sa 25. Okt 2014, 19:29

The-Hafs hat geschrieben:http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... Rauch.html

Tina Reisenbichler, Gesch??ftsf??hrerin der Monopolverwaltung f??r das ??sterreichische Tabakmonopolgesetz, findet es "sehr gut, dass die E-Zigarette in die Trafik kommt, um das Monopol abzusichern". Denn: "Der Tabakkonsum geht zugunsten der E-Zigarette zur??ck",...

:o dachte es geht um die gesundheit ??
:lol:
Also wir sollten hier nach der EU Tabakprodukterichtlinie und Gesetzgebung nicht so dumm sein zu glauben das EU die Pyro bevorzugt. Der Zigarette ging es dieses Jahr so richtig uebel an den Kragen was natuerlich primaer mit dem Gesundheitsschutz zu tun hat. Das Ersatzdrogen wie die verschissene E-Fluppe auch im Fokus stehen ist im grunde fuer alle Beteiligten gut so.

Klar, dass die Suechtigen damit ein ernstes Problem haben und sich jeden noch so duemmlichen Unsinn ausdenken um Schuldige zu suchen. Schuldig sind die Konsumenten, weil die einfach ausser Stande sind von Ihrer selbstzerstoererischen Sucht loszukommen. Frage mal einen Heroin-Abhaengigen was er davon haelt das die Polizei seine Dealer bekaempft und hinter Schloss und Riegel bringt. Das schmeckt dem auch nicht... :lol: :mrgreen:

Gruss,
Micha

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Sa 25. Okt 2014, 19:38

The-Hafs hat geschrieben:
DampferFan hat geschrieben:Schaut euch die Kommentare zu diesem Bericht im Standard an. Da hat sogar ein Mediziner einen Brief an die zust??ndigen Stellen geschrieben. Quintessenz: Vom Tuten und Blasen keine Ahnung, aber bestimmen (wollen) :lol: :lol: :lol: .

Ja ja unsere Politiker !

Frag mich nur warum man Wasserpfeifen in Growshops ( Hanfladen) erwerben kann wenn der konsum von Canabis verboten ist ?

Von mir aus sollen sie ihre basen und Liquid in Trafiken verkaufen aber die Hardware sollte ( Akkutr??ger und Verdampfer )
frei verk??uflich sein .
Selbstbestimmtes Leben ist in ??sterreich ein Fremdwort :( . Wenns nicht um den schn??den Mammon ginge, w??rden Sie einfach den Jugendschutz versch??rfen und das Vollj??hrige Individuum in Ruhe lassen. Es ist doch wohl meine Sache, was ich auff??hre, soweit ich keinen Anderen gef??hrde? Das steht doch auch im Grundgesetz? ;)

The-Hafs

Beitrag von The-Hafs » Sa 25. Okt 2014, 19:56

Na ja ich bin gespannt was am 1.1.2015 passiert .

Und wor??ber sich die Eu als n??chster gedanken macht .

vl.Grillen auf Holzkohle, Dunkle Kleidung bei Nacht usw.

Na ja gibt ja auch Staaten wo der der selbstmord versuch mit todestrafe bestraft wird . :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

hamburg

Beitrag von hamburg » Sa 25. Okt 2014, 21:09

DampferFan hat geschrieben:

Ja ja unsere Politiker !

frei verk??uflich sein .
Selbstbestimmtes Leben ist in ??sterreich ein Fremdwort :( . Wenns nicht um den schn??den Mammon ginge, w??rden Sie einfach den Jugendschutz versch??rfen und das Vollj??hrige Individuum in Ruhe lassen. Es ist doch wohl meine Sache, was ich auff??hre, soweit ich keinen Anderen gef??hrde? Das steht doch auch im Grundgesetz? ;)
als raucher,dampfer oder anders gearteter s??chtiger bist du ein Kostenfaktor f??r die Krankenkassen,fr??her oder sp??ter.
denk mal an die Sp??tfolgen.raucherbein,lungenkrebs,herzinfakt,entzugsklinkaufenthalte,lohnausf??lle,steuerneinbu??en um nur paar dinge zu nennen.das sch??digt die kassen ungemein.du bist nicht der einzigste raucher ,es es geht um Millionen von rauchern bzw.s??chtige egal von was die leute nicht die finger weg halten k??nnen.

zu micha ,das was wirklich in der Drogenszene abgeht,da liegst gewaltig auf den Holzweg.
jeder der mit diesen harten Sachen in kontakt gekommen ist,w??rde am liebsten den der ihn das zeug verkauft,am liebsten im grab liegen sehen.die leute sind nicht dumm und wissen ganz genau das sie einen packt mit dem teufel geschlossen haben.
jeder der damit zutun hatte oder hat will aus dem Teufelskreis raus.oder glaubst du allen ernstes das das spass macht alle paar std.eine pumpe in den arm zu stecken,wenn schon gar keine Venen mehr da sind.
schau dir doch die raucher-dampfer an,wie sie sich winden und tun nur um an ihren Stoff zu kommen,bleiben zu k??nnen oder weg zu kommen.und das ist nur eine"WEICHE DROGE"

lg HH
schuster bleib bei dem was du kannst,sieht besser aus. :mrgreen:

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Sa 25. Okt 2014, 22:29

The-Hafs hat geschrieben:Na ja ich bin gespannt was am 1.1.2015 passiert .

Und wor??ber sich die Eu als n??chster gedanken macht .

vl.Grillen auf Holzkohle, Dunkle Kleidung bei Nacht usw.

Na ja gibt ja auch Staaten wo der der selbstmord versuch mit todestrafe bestraft wird . :roll:
Andererseits haben Sie die hochgiftigen Energiesparlampen beschert- Da ging es sicher um dem schn??den Mammon. Da hat man gesehen, dass der EU Politik Menschenleben egal sind. Will mich an dieser Stelle nicht zu viel auslassen, aber da gibt es unz??hlige Berichte in den Medien, was so alles gelaufen ist. Meiner Meinung nach ist hier der Strafbestand der mutwilligen Gef??hrdung von Menschenleben mehr als erf??llt, alle an der Produktion und Einf??hrung beteiligten m??ssten, falls wir wirklich in einem Rechtsstaat leben w??rden, schon l??ngst strafrechtlich belangt worden sein.

Gr????e
DF

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Sa 25. Okt 2014, 23:08

hamburg hat geschrieben:
DampferFan hat geschrieben:

Ja ja unsere Politiker !

frei verk??uflich sein .
als raucher,dampfer oder anders gearteter s??chtiger bist du ein Kostenfaktor f??r die Krankenkassen,fr??her oder sp??ter.
denk mal an die Sp??tfolgen.raucherbein,lungenkrebs,herzinfakt,entzugsklinkaufenthalte,lohnausf??lle,steuerneinbu??en um nur paar dinge zu nennen.das sch??digt die kassen ungemein.du bist nicht der einzigste raucher ,es es geht um Millionen von rauchern bzw.s??chtige egal von was die leute nicht die finger weg halten k??nnen.

zu micha ,das was wirklich in der Drogenszene abgeht,da liegst gewaltig auf den Holzweg.
jeder der mit diesen harten Sachen in kontakt gekommen ist,w??rde am liebsten den der ihn das zeug verkauft,am liebsten im grab liegen sehen.die leute sind nicht dumm und wissen ganz genau das sie einen packt mit dem teufel geschlossen haben.
jeder der damit zutun hatte oder hat will aus dem Teufelskreis raus.oder glaubst du allen ernstes das das spass macht alle paar std.eine pumpe in den arm zu stecken,wenn schon gar keine Venen mehr da sind.
schau dir doch die raucher-dampfer an,wie sie sich winden und tun nur um an ihren Stoff zu kommen,bleiben zu k??nnen oder weg zu kommen.und das ist nur eine"WEICHE DROGE"

lg HH
schuster bleib bei dem was du kannst,sieht besser aus. :mrgreen:
In Michas Brust schlagen anscheinend zwei Herzen.Einerseits verteufelt er die ganze Dampferszene und andererseits behauptet er, selbst ein begeisterter Dampfer zu sein. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“