Kokelgeschmack loswerden?

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
hassildor
Re: Kokelgeschmack loswerden?

Beitrag von hassildor » Do 18. Sep 2014, 15:42

wollte ich auch grad sagen, es gibt von Micha da auch ein aktueller Video, die K??pfe auf einfache Coil zu wickeln. W??rde ich Dir testhalber sowieso empfehlen. dann bist Du Wickelprofi wenn der GT kommt. :)

Aber Hauptsache, Du kannst erstmal wieder normal dampfen.
Gruss JH

hassildor

Beitrag von hassildor » Do 18. Sep 2014, 15:44

Absolem hat geschrieben:Zum Wickeln fehlt mir noch der Draht, wird aber umgehend bestellt. Biowatte hab ich mir heute schonmal besorgt. :)

Ich dachte da an 0,25mm Kanthal. Oder w??re eine andere St??rke besser geeignet?
Ich pers??nlich halte 0,25 Kanthal f??r die obtimale Wahl!

Absolem

Beitrag von Absolem » Do 18. Sep 2014, 15:46

hassildor hat geschrieben:Ich pers??nlich halte 0,25 Kanthal f??r die obtimale Wahl!
Super :) Danke! Haben sich meine Recherchen ja doch gelohnt.

hassildor

Beitrag von hassildor » Do 18. Sep 2014, 16:05

Optimal nat??rlich. Sorry!
pppppp

Das kommt dabei raus, wenn man 3 Sachen gleichzeitig macht.

Absolem

Beitrag von Absolem » Do 18. Sep 2014, 16:13

hassildor hat geschrieben:Optimal nat??rlich. Sorry!
Ist doch egal, das ist hier ja kein Rechtschreibwettbewerb. ;)

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Do 18. Sep 2014, 19:21

Hi!

Gehen wir die Sache mal anders an. Hab ich was ??berlesen, aber welchen Akkutr??ger benutzt Du? Wenn Du eine Vamo V5 oder baugleiche verwendest, solltest Du schauen, ob Du diese im RMS Modus betreibst. Wenn n??mlich LEAN oder MEAN eingestellt ist, kann es sein, dass Du mehr Leistung an dem Verdampfer schickst als eingestellt. Du hast ja berichtet, dass immer wieder Verdampferk??pfe durchgehen (kaputt werden).

Gr??sse
DF

Absolem

Beitrag von Absolem » Fr 19. Sep 2014, 00:44

Hallo DampferFan,

ja, du hast etwas ??berlesen. ;) Den Vamo V5 habe ich sofort nach Erhalt auf RMS umgestellt.

Ich hab heute nochmal mit dem Nautilus experimentiert. Die Coils gehen nicht direkt kaputt. Wenn man mit einer Lupe reinguckt, sehen das Mesh und die darunter befindliche Wicklung und die Dochte gut aus.

Es ist vielmehr so, dass da irgendeine Beschichtung drauf sein muss, die nach einem Dry-Burn (den ich heute ja ausprobiert hatte) abnimmt, aber anscheinend nicht ganz verschwindet.

Vorhin hatte ich wieder so einen Dry-Hit. Hat wieder ekelhafter als ekelhaft geschmeckt aber nicht ganz so schlimm, wie beim ersten Mal und ich bekam wieder Kopfschmerzen. Damit wars das jetzt f??r mich. Ich habe den Nautilus samt Coils einget??tet und schicke morgen alles zur??ck.

Ich bin zwar noch recht neu und unbedarft, was dampfen angeht, hab mich aber intensiv informiert. Und kokeln/Dry-Hits hatte ich z.B. auch schon bei meinen Evods (Tank beim lesen leergedampft und nicht bemerkt). Das schmeckte unangenehm, aber ich bekam davon keine Kopfschmerzen und nach einem neubef??llen des Tanks hat wieder alles ganz normal geschmeckt. Von daher glaube ich nicht, dass mit den Nautilus Coils alles in Ordnung war.

Ich hatte heute diesbez??glich auch etwas auf der Aspire-Seite gefunden. Da gab es wohl eine R??ckrufaktion der Coils wegen genau diesem chemischen Geschmack. Finde nur leider gerade den Link nicht mehr.

Von Fertigverdampfern hab ich jetzt erstmal endg??ltig die Nase voll. Das ist einfach alles zu teuer, wenn man st??ndig neue Coils kaufen muss. Jetzt hab ich mir erstmal einen Lemo bestellt und hoffe der kommt bis Samstag hier an. Dann kann ich meine Dr??hte ausgl??hen und mit hier erstandener Biowatte wickeln und weiss was da drin ist. :)

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 19. Sep 2014, 02:57

ja genau,warte bis dein taifun gs kommt.das wird dein verdampfer.garantiert.sch??n auf ne vamo da wirste dich wundern was geht.
wenn ich w??hlen m??sste zwischen den ganzen fertigverdampfern die es gibt,w??rde ich ,wenn ??berhaupt die kangergeschichten w??hlen.pro-tank 1+2,oder der mt3 bzw. mt3s sind auch sehr robuste Vertreter in Richtung fertigverdampfer.recht einfach zu handhaben und auch untereinander voll kompatibel mit den pro-tank.lassen sich auch selber neu wickeln.und das sch??ne,fast jeder kennt diese teile und hat Erfahrung mit den verdampfern.

lg aus hamburg

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Fr 19. Sep 2014, 07:33

hamburg hat geschrieben:ja genau,warte bis dein taifun gs kommt.das wird dein verdampfer.garantiert.sch??n auf ne vamo da wirste dich wundern was geht.
wenn ich w??hlen m??sste zwischen den ganzen fertigverdampfern die es gibt,w??rde ich ,wenn ??berhaupt die kangergeschichten w??hlen.pro-tank 1+2,oder der mt3 bzw. mt3s sind auch sehr robuste Vertreter in Richtung fertigverdampfer.recht einfach zu handhaben und auch untereinander voll kompatibel mit den pro-tank.lassen sich auch selber neu wickeln.und das sch??ne,fast jeder kennt diese teile und hat Erfahrung mit den verdampfern.

lg aus hamburg
Du hast wohl eine Geschmacksverirrung ;) - Zuviel gedampft :mrgreen: ?
Seit wann sieht ein Taifun GS auf einer Vamo sch??n aus :lol: :lol: :lol:
Aber Du meintest sicher einen GT - Dann will ich mal Gnade vor Recht ergehen lassen :lol: :lol: :lol:

DampferFan

Beitrag von DampferFan » Fr 19. Sep 2014, 07:33

hamburg hat geschrieben:ja genau,warte bis dein taifun gs kommt.das wird dein verdampfer.garantiert.sch??n auf ne vamo da wirste dich wundern was geht.

lg aus hamburg
Du hast wohl eine Geschmacksverirrung ;) - Zuviel gedampft :mrgreen: ?
Seit wann sieht ein Taifun GS auf einer Vamo sch??n aus :lol: :lol: :lol:
Aber Du meintest sicher einen GT - Dann will ich mal Gnade vor Recht ergehen lassen :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“