450er"Graf Perle Copter" f.157 Euro. ★Der Erstflug★

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

450er"Graf Perle Copter" f.157 Euro. ★Der Erstflug★

Beitrag von Michael » Mo 9. Nov 2015, 00:08

Im vierten und letzten Teil der GRAF PERLE COPTER Serie, muss sich der Graf nun dem ersten Luftkontakt stellen und die APM zeigen ob deren guter Ruf gerechtfertigt ist.
Ich hoffe diese 10 Stunden Video-Serie hat Euch gefallen und wünsche jedem der diesen fantastisch günstigen Copter nachbauen möchte viel Spass und Freude beim Bau und noch viel mehr beim praktischen fliegen...



Und hier nun auch das gleiche Video auf meinem eigenen Video-Server:

http://perlitschke.synology.me/photo/sh ... 852e6d7034

Benutzeravatar
deadite
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 450er"Graf Perle Copter" f.157 Euro. ★Der Erstflug★

Beitrag von deadite » Do 26. Nov 2015, 19:19

Hast du inzwischen mal den 5000er LiPo getestet?
Wie lang is die Flugzeit?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: 450er"Graf Perle Copter" f.157 Euro. ★Der Erstflug★

Beitrag von Michael » Fr 27. Nov 2015, 01:32

deadite hat geschrieben:Hast du inzwischen mal den 5000er LiPo getestet?
Wie lang is die Flugzeit?
Plural, ich habe ein 5000er und 5200er welche ich miteinander vergleichen werde. Da das Wetter aber eine grosse Katastrophe ist, gab es bisher keine Chance zum testen was nicht schlimm war, da ich hier mit meinem Urlaub beschaeftigt war. Diese Zeit habe ich natuerlich auch genutzt und den GrafPerle mit Anti-Collision LEDs versehen (das Blitzer-Modul welches mal in meinem Racer steckte) um die Lage des Copters besser in der Luft sehen zu koennen. Vorne bei den weissen Armen eine extrem helle LED-Leiste in weiss und hinten bei den roten Armen zwei dieser fetten LED-Kombimodule uebereinander und miteinander verbunden. Die sind Hell wie Sau und hinten Doppelblitzen die und vorne nur 1 Blitz. Auch habe ich 2 Motoren mittlerweile ausgetauscht. Hatte ja im Video alles Linksgewinde und nun korrekt zwei Motoren mir Rechts & zwei mit Linksgewinde. Somit besteht keine Gefahr mehr das sich die Hutluttern selbststaednig machen, da die sich nun quasi selbst sichern. Hatte ich in dem Zusammenbau-Video aber auch angekuendigt das zu tun, sobald mein zweiter 4er Satz Motoren hier eintrudelt. Hatte dummerweise 4 mit Linksgewinde bestellt und dann nochmal deutlich preiswerter weitere 4 mit Rechtsgewinde. Kamen hier uebrigens sehr spaet aber wie bisher alles auch Zollfrei an :-)

Eine realistische Angabe der Flugzeit wird bei den Temperaturen auch nicht moeglich sein, da LiPos bei Kaelte massiv an Kapazitaet einbuessen. Dennoch werde ich das zusammen mit einer Waermflasche welche beiden Zellen ( 5000er Zippy Compact und 5200 Multistar ) aufgeheizt pruefen, denn unter gleichen Bedingungen ( trotz reduzierter Flugzeit wegen der Kaelte ) kann man zumindest jetzt schon mal sehen welcher der 28 Euro Akkus den laengeren Atem besitzt.

Idealerweise werde ich den Test aber nochmal bei idealen Witterungsbedingungen ab ca. 20 Grad wiederholen muessen nachdem sich der Inhibitor aus Akkus verfluechtigt hat (das sollte nach 3 Lade/Entladezyklen geschehen sein). Und der Test meiner blauen und gelben Zippys ohne Inhibitor steht auch noch aus.

Dennoch bin ich aber auch gespannt wie lange diese Akku-Klopper selbst bei kalten Wetter und Werksfrischen Akkus den Kopter in der Luft halten koennen. Kommt also sobald das Wetter etwas besser ist und es draussen nicht regnet, denn ich moechte ja auch noch GPS Return to Launch und den Circle-Modus und Land ( das laeuft ueber den Baro ) austesten. Flugbereit ist alles inkl. der neuen Akkus. Auch habe ich die Lagerungs-Strategie meiner Akkus mittlerweile etwas an die Gefährlichkeit der dicken Brummer angepasst, denn mit den dickmaennern ist nicht zu spassen und ich moechte die nicht in einem Haus liegen haben in dem ich ueber Wochen nicht zugegen bin und andere hier indirekt gefaehrden. Zu diesem Zwecke habe ich mir fuer 8.50 Euro eine Stahklkiste ( Toolbox Lange 33,5cm; Breite 23,5cm und 11cm hoch ) im Bauhaus besorgt. In diese werde ich alle LipoSafes samt Akkus reinpacken und diese im Schuppen einlagern wenn ich die mal ein paar Wochen nicht zum fliegen benoetige. Denn 30.000mAh an LiPo Leistung moechte ich nicht mehr in der Wohnung rumfliegen haben, dass wird mir einfach eine Spur zu gefaehrlich...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
deadite
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 450er"Graf Perle Copter" f.157 Euro. ★Der Erstflug★

Beitrag von deadite » Fr 27. Nov 2015, 20:10

Stimmt auch wieder mit der Kälte. Aber da bin ich mal gespannt, wie sie sich unter schlechten Bedingungen schlagen.

Meine Taranis ist auch heute eingetrudel... ohne Zoll und das obwohl die chinesen statt des erfundenen Preises gar keinen draufgeschrieben haben. Wundert mich, dass Sie da so einfach durchgeht, aber mir solls recht sein.

Beim Zoll sind se wohl schon im Weihnachtsstress.

Da muss ich mich nu erstmal reinlesen. scheint ja ne längere Geschichte zu werden.
Hab aber genug Zeit, bis ich alle Teile für nen Selbstbaukopter zusammen hab. Bis dahin hat die Funke eh noch nix zu tun.

Gruß,
Chris

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: 450er"Graf Perle Copter" f.157 Euro. ★Der Erstflug★

Beitrag von Michael » Sa 28. Nov 2015, 01:38

deadite hat geschrieben:Stimmt auch wieder mit der Kälte. Aber da bin ich mal gespannt, wie sie sich unter schlechten Bedingungen schlagen.

Meine Taranis ist auch heute eingetrudel... ohne Zoll und das obwohl die chinesen statt des erfundenen Preises gar keinen draufgeschrieben haben. Wundert mich, dass Sie da so einfach durchgeht, aber mir solls recht sein.

Beim Zoll sind se wohl schon im Weihnachtsstress.

Da muss ich mich nu erstmal reinlesen. scheint ja ne längere Geschichte zu werden.
Hab aber genug Zeit, bis ich alle Teile für nen Selbstbaukopter zusammen hab. Bis dahin hat die Funke eh noch nix zu tun.

Gruß,
Chris
Hatte ich mir heute auch wieder gedacht, denn die letzten Teile fuer den "Graf Perle Deluxe" sind heute auch eingetrudelt und ich war mir sicher das ich die beim Zoll haette abholen muessen. Da ich kaum noch Zeit habe, hatte ich hier auch schon alles fertig fuer den Zoll ausgedruckt liegen. Manchmal muss man das mit dem Zoll nicht wirklich verstehen, aber gut das es so laeuft wie es laeuft und es freut mich natuerlich das die Taranis zu gekommen ist wie bei mir, denn die beim Zoll zu bezahlen waere kein Spass gewesen...

Von daher Gratulation zum Superschnaeppchen "FrSky Taranis Plus". Eine Hammerharte extrem geile Fernbedienung. Aber die Konfiguration hat es in sich. Wenn Du die mit der APM binden moechtest, solltest Du MODE4 Binden. 16 Channel S-BUS und die letzten 9-16 dann PWM. Aber man muss die APM per Firmware etwas modifizieren, da die nur PPM beherrscht und S-BUS von Haus aus nicht versteht. Das muss man der APM erst beibringen, aber das ist nicht schwer. Ich werde das natuerlich im GRAF PERLE DELUXE alles zeigen.

Auch das einziehbare resp. klappbare Lande-Fahrwerk ist Megageil, aber wie ich das befestigen soll, ist mir ein kleines Raetzel bei dem speziellen Frame den ich nutze. Ich hoffe, das ich die Leiterbahnen fuer die ESCs fuer die Zusatzbohrungen fuer das Landegestell nicht zerstoere. Falls "ja", muss ich Manuell noch Oberlandleitungen ziehen. Auch wie ich den Hauptstrom-Akku unter dem Kopter platzieren muss wird noch einer Loesung beduerfen wegen der Landegestell-Servos die dann dort sitzen. Aber das sind alles loesbare eher kleinere Problemchen.

Das einzige was mir nun noch fehlt ist ein Alienframe der 500er Klasse (fuer 8 US$); eine Monitorhalter fuer 4 US$ fuer die Taranis ( denn mittels Gimbal unter dem Graf Perle Deluxe werde ich natuerlich auch das Video-Signal zu mir uebertragen lassen ) und schwarzer GPS-Mast fuer 4 US$. Hammer-Kampfpreise bei meiner neuen Chinabude. Scheint auch alles ganz wunderbar zu klappen, denn FedEx muellt mich gerade mit SMS dieser Lieferung zu. Kommt wohl am Montag und das waere auch hoechste Eisenbahn da ich hier schon auf gepackten Koffern sitze...

Der erste Teil meiner 4 teiligen Graf Perle Deluxe Serie wird Sonntag produziert. Da zeige ich wirklich alles was in den Deluxe-Grafen reinwandern wird und was es dann nur kostet. Das Teil wird eine echte HighEnd Loesung zu preisen und Marken-Komponenten wo einem mal wieder extrem schwindelig wird, so guenstig ist das alles. Aber ich werde etwas mehr modifizieren muessen als beim Graf Perle Copter. Das klappbare Servo-Landegestell wird friggelig; die APM muss fuer S-BUS fit gemacht werden; das GPS welches neben dem AMI GPS auch die Europaeischen; Russischen und Chinesischen Positions-Sats ( die viel genauer sind ) zusammen mit dem eingebauten Magnetometer nutzen kann muss von Pixhawk-DF13 Steckern ( 6 Pol ) auf APM Stecker ( 5 Pol ) umgeruestet werden. Ein bisschen zusaetzlicher Modifikations-Aufwand, welcher sich aber lohnen wird und dem "Graf Perle Deluxe" mehr als gerecht wird. Auch preislich wird vielen mal wieder die sprichwoertliche Copter-Spucke wegbleiben...

Den ersten Teil meiner "Graf Perle Deluxe" Serie werde ich uebrigens in London (da habe ich 8 Stunden Zeit) und ueber dem Atlantik schneiden und dann fertig gerendert direkt aus Vegas zu YouTube hochladen. Ganz praktisch, denn so vergeht dann die Zeit schnell. Ist halt der zeitliche Preis den man zahlen muss, wenn man fuer den Flug nichts zahlt ;-) Dennoch werde ich trotz dieser Wartezeit frueher in Vegas aufschlagen als mit anderen Airlines. Geil!

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
deadite
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 450er"Graf Perle Copter" f.157 Euro. ★Der Erstflug★

Beitrag von deadite » Sa 28. Nov 2015, 14:08

Danke, freut mich auch. Geiles Gerät. Will unbedingt mal probieren das Ding in einem Simulator zu testen. Das is das nächste Ziel. Ob sich das dann originalgetreu steuern lässt ist die Frage... nicht, dass es nacher kontraproduktiv ist.

Ja ich hab vor das Ganze mit der APM 2.8 zu verwenden. Von daher bin ich sehr gespannt auf das Video. Da kann man nich genug hilfe und Tips kriegen als Amateurpilot.

Dann lass Dich im Urlaub nicht von zu viel "Graf Perle Deluxe"-Planung ablenken. :lol:

Gruß,
Chris

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste