SJCAM4000+ Plus 2k Action Cam

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5575
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

SJCAM4000+ Plus 2k Action Cam

Beitrag von Michael » Sa 5. Sep 2015, 22:16


Hier nun auf speziellen Zuschauerwunsch das angekündigte Review der 2K SJCAM4000+ Action Cam welche ich von http://www.gearbest.com ( Gearbest-Link: http://goo.gl/HjHggf ) bezogen habe. Ob dieses Komplett-Set wirklich gut ist, zeige ich ausführlich in diesem kleinen Review Video...

Viel Spass!

Und hier nun auch das gleiche Video auf meinem eigenen Video-Server:

http://perlitschke.synology.me/photo/sh ... 732e6d7034

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 35
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:27
Wohnort: Hochsauerland
Kontaktdaten:

Re: SJCAM4000+ Plus 2k Action Cam

Beitrag von Claus » Sa 5. Sep 2015, 23:07

:?

is wohl noch am "hochladen" ?

da kommt nix :lol:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5575
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: SJCAM4000+ Plus 2k Action Cam

Beitrag von Michael » So 6. Sep 2015, 00:54

Claus hat geschrieben::?

is wohl noch am "hochladen" ?

da kommt nix :lol:
YouTube braucht bei solch fetten Brocken immer eine ganze Zeit ( ca. 1-3 Stunden ) um es so zu verarbeiten das es zumindest in kleinster Aufloesung abspielbar ist. Wenn das passiert dauert es noch ca. 30-40 Minuten bis es immer hochaufloesender bis hin Full-HD wird. Auf die Verarbeitungszeit von YouTube habe ich absolut keinen Einfluss! Sorry...

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 35
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:27
Wohnort: Hochsauerland
Kontaktdaten:

Re: SJCAM4000+ Plus 2k Action Cam

Beitrag von Claus » So 6. Sep 2015, 00:58

:lol:


läuft

(ich hab schon 30min durch) :lol:

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 35
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:27
Wohnort: Hochsauerland
Kontaktdaten:

Re: SJCAM4000+ Plus 2k Action Cam

Beitrag von Claus » So 6. Sep 2015, 02:26

;)

Fazit - na gut ich brauche nicht weinen weil die XiaoMi Yi im zulauf ist :D

der direkte vergleich der XiaoMi Yi zur SJ Cam würde mich sehr interessieren !!!

Ps.:
ein Camera Lens Protector UV Filter kostet 3,- als Schutz z.B. bei Coptern sicher nicht verkehrt

Pingu
Beiträge: 53
Registriert: Do 22. Jan 2015, 12:41
Kontaktdaten:

Re: SJCAM4000+ Plus 2k Action Cam

Beitrag von Pingu » So 6. Sep 2015, 02:36

es gibt je nen haufen sjcams bei GB :shock: und die sind auch nicht mit aufsteigender modellnummer teurer werdend - die SJ7000 kostet weniger als die SJ4000

da hat man echt die qual der wahl :D

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5575
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: SJCAM4000+ Plus 2k Action Cam

Beitrag von Michael » So 6. Sep 2015, 03:00

Claus hat geschrieben:;)

Fazit - na gut ich brauche nicht weinen weil die XiaoMi Yi im zulauf ist :D

der direkte vergleich der XiaoMi Yi zur SJ Cam würde mich sehr interessieren !!!

Ps.:
ein Camera Lens Protector UV Filter kostet 3,- als Schutz z.B. bei Coptern sicher nicht verkehrt
Den Lens Protector (http://www.gearbest.com/action-cameras- ... 84752.html) fuer die Xiaomi Yi stell ich in kuerze in naechsten Video kurz vor. Und seit dieser Woche gibt es nun fuer die Xiaomi Yi die Firmware 1.2.12. Diese unterstuetzt nun offiziell auch 2k. Also braucht man kein Script mehr. Nur dann wenn man eine hoehere Bitrate im 2k Betrieb benoetigt...

Einen 1:1 Test beider Kameras fuehre ich auch noch durch. Sollte mein kleiner Racer eigentlich locker packen ( wiegt mit einer Action-Cam Kamera flugfertig 610 Gramm und die 60 Gramm extra machen nichts aus ). Die Probs schaffen ca. 1,5 bis 1,8kg Schub, nur nebeneinander wird das oben verdammt eng sodass beide Kameras ueber den Propellern haengen. Muss mal schauen wie ich das machen werde.

Notfalls -falls das zu wuchtig und/oder wabbelig wird ) warte ich einfach bis mein neuer fettes Copter-Monster fertig ist. Der hat heftig viel Montage-Platz und kann mit seinen 10" Propellern knapp 4kg Schub erzeugen also richtig was an Cargo mit sich rumschleppen...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5575
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: SJCAM4000+ Plus 2k Action Cam

Beitrag von Michael » So 6. Sep 2015, 03:06

Pingu hat geschrieben:es gibt je nen haufen sjcams bei GB :shock: und die sind auch nicht mit aufsteigender modellnummer teurer werdend - die SJ7000 kostet weniger als die SJ4000

da hat man echt die qual der wahl :D
Vorsicht, bei vielen SJ-Modellen -auch der SJ7000- handelt es sich NICHT um von SJCAM produzierte Produkte, sondern um optisch billige Clone welche Funktionell leider nicht viel taugen. Die SJ4000 welche ich hier mal hatte war zum Glueck so ein Original (viele SJ4000 sind leider dreiste schlechte Faelschungen und leicht zu enttaernen) SJCAM Bulk-Produkt und sehr empfehlenswert. Schau Dir das Video mal an, kann ich fuer das Geld empfehlen:

Hier das Review vom Juni 2015:


Die SJ4000 kostet bei Gearbest mittlerweile <60 US$. Absoluter Blindkauf, da muss man zuschlagen! Ansonsten fuert in der 60-70 US$ 2k Klasse absolut kein Weg an der Xiaomi Yi vorbei. Wohl mit weitem Abstand die einzige 2K Kamera mit dem besten Preis/Leistungsverhaeltnis! Das Ding macht selbst den GoPros uebelst Konkurrenz...

Pingu
Beiträge: 53
Registriert: Do 22. Jan 2015, 12:41
Kontaktdaten:

Re: SJCAM4000+ Plus 2k Action Cam

Beitrag von Pingu » So 6. Sep 2015, 03:49

wenn sie bei der xiaomi mal das mit dem focus hinbekommen würden, du erwähntest ja das immer noch cameras auftauchen die nicht gut eingestellt sind *seuftz*

ist das ne orginale? http://www.gearbest.com/action-cameras/pp_81588.html die sieht nämlich gut aus!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5575
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: SJCAM4000+ Plus 2k Action Cam

Beitrag von Michael » So 6. Sep 2015, 05:21

Pingu hat geschrieben:wenn sie bei der xiaomi mal das mit dem focus hinbekommen würden, du erwähntest ja das immer noch cameras auftauchen die nicht gut eingestellt sind *seuftz*

ist das ne orginale? http://www.gearbest.com/action-cameras/pp_81588.html die sieht nämlich gut aus!
Ist eine SJCAM! Ich selbst hatte die noch nicht in den Haenden und kann dazu leider nichts sagen. Google einfach mal ein bisschen...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste