Xiaomi Yi AV-Out Kabel für den FPV-Betrieb

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Perle-TV Technik-Videos vor, welche auf meinem eigenen & Fremd-Video-Servern vorliegen und Online angesehen und kommentiert werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Xiaomi Yi AV-Out Kabel für den FPV-Betrieb

Beitrag von Michael » So 12. Jul 2015, 23:44


In diesem Video stelle ich Euch das 1,20 Euro teure SJ4000 AV-Out Kabel von Gaerbest.com vor, welches auch ganz vorzüglich mit der XIAOMI YI Action Cam funktioniert. Hier noch der Bezugslink: http://goo.gl/RLXxJL

Und hier nun auch das gleiche Video auf meinem eigenen Video-Server:

http://perlitschke.synology.me/photo/sh ... 622e6d7034

Nitiron
Beiträge: 291
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Re: Xiaomi Yi AV-Out Kabel für den FPV-Betrieb

Beitrag von Nitiron » Mo 13. Jul 2015, 14:35

Perle die Autodidaktische Technikmaschine. :D
Bin gespannt was nach den Ufo´s kommt.

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Xiaomi Yi AV-Out Kabel für den FPV-Betrieb

Beitrag von jens » Mo 13. Jul 2015, 15:57

Nitiron hat geschrieben:Perle die Autodidaktische Technikmaschine. :D
Bin gespannt was nach den Ufo´s kommt.

Hi perlie

<<<Video eines Suechtigen entfernt>>>
:twisted:

Turbowombl

Re: Xiaomi Yi AV-Out Kabel für den FPV-Betrieb

Beitrag von Turbowombl » Mo 13. Jul 2015, 17:06

:lol: Das T-Shirt von dem sagt schon alles:

Ignore me.....


und schon war die Sache klar! :lol:

Ansonsten: was soll uns das Video sagen?

Ach ja, klar: wenn der Titel 38mg den Nikotinanteil nennen soll, dann ist das die Bestätigung von dem, was Perle in letzter Zeit so predigt. Und ja, da komme ich dann auch in die Versuchung zu überlegen, ob Perle nicht wirklich recht hat!

Gruß

Turbowombl

PS: Ich möchte nicht wissen, warum dem sein Arm in einem pinkfarbenem Gips ist..... ich vermute ja, dass der "Kollege" gar kein 38mg da Dampft sondern den Fred http://perlitschke.synology.me/phpbb/vi ... 6&start=10 mit dem Dampfkessel
-Dampfkessel- hat geschrieben:
Fartacus hat geschrieben:Dampfkessel, da ist der Name Programm. Hör endlich auf Dir in den Tröpfler zu wichsen.
Muss ich ganz sicher nicht, da ich eine Frau hab die mir das macht! :D
Frage! hast du auch diese Vorteile oder bist du zu klein dass du dafür noch ein bissel warten musst?! :lol:
gesehen und gelesen hat und vielleicht dann beim "Melken" verunglückt ist ;)

-Dampfkessel-
Beiträge: 180
Registriert: So 22. Mär 2015, 05:07

Re: Xiaomi Yi AV-Out Kabel für den FPV-Betrieb

Beitrag von -Dampfkessel- » Mo 13. Jul 2015, 17:39

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Thömu
Beiträge: 101
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Xiaomi Yi AV-Out Kabel für den FPV-Betrieb

Beitrag von Thömu » Di 14. Jul 2015, 20:41

Cooles Video!
Du hast deinen Videosender an der Kuffe eingepackt?
Bei meinem Sender ginge das nicht, der braucht die Kühlung durch die Proppeller. Der wird ziemlich heiss.
Hab sogar schon daran gedacht Wärmeleitpaste auf das Kühlblech zu schmieren und Prozessorkühlrippen draufzupappen.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Xiaomi Yi AV-Out Kabel für den FPV-Betrieb

Beitrag von Michael » Mi 15. Jul 2015, 02:43

Thömu hat geschrieben:Cooles Video!
Du hast deinen Videosender an der Kuffe eingepackt?
Bei meinem Sender ginge das nicht, der braucht die Kühlung durch die Proppeller. Der wird ziemlich heiss.
Hab sogar schon daran gedacht Wärmeleitpaste auf das Kühlblech zu schmieren und Prozessorkühlrippen draufzupappen.
Meiner wird auch warm, aber im Flug zieht ja Stauluft in die Schaumstoff-Rohrisolierung rein. Und selbst wenn der mal irgendwann abrauchen sollte waere auch das kein besonders grosser Schaden, denn der olle 200mW Skyzone Sender kostet nur 20 Euro. Habe hier noch einen 32 Channel 200mW von Eachline (fuer nur 11 Euro) im Zulauf und werde mal beide vergleichen.

Das ist so billig das ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen wegen einer Ueberhitzung machen wuerde geschweige denn da irgendwelche Arbeit reinstecken wuerde. Die Dinger koennen schon maechtig ein Stiefel Hitze ab. Wichtig ist nur das die Antenne immer fest verschraubt ist, denn wenn der seine Signale nicht mittels Antenne raushauen kann, dann raucht der 100%ig ab und das innerhalb von Sekunden...

Wieso braucht Deiner denn Kuehlung durch die Propeller? Wieviel sind Dir denn schon davon abgeraucht ?!?!

Gruss,
Micha

Thömu
Beiträge: 101
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Xiaomi Yi AV-Out Kabel für den FPV-Betrieb

Beitrag von Thömu » Mi 15. Jul 2015, 12:02

Michael hat geschrieben:
Thömu hat geschrieben:Cooles Video!
Du hast deinen Videosender an der Kuffe eingepackt?
Bei meinem Sender ginge das nicht, der braucht die Kühlung durch die Proppeller. Der wird ziemlich heiss.
Hab sogar schon daran gedacht Wärmeleitpaste auf das Kühlblech zu schmieren und Prozessorkühlrippen draufzupappen.
Meiner wird auch warm, aber im Flug zieht ja Stauluft in die Schaumstoff-Rohrisolierung rein. Und selbst wenn der mal irgendwann abrauchen sollte waere auch das kein besonders grosser Schaden, denn der olle 200mW Skyzone Sender kostet nur 20 Euro. Habe hier noch einen 32 Channel 200mW von Eachline (fuer nur 11 Euro) im Zulauf und werde mal beide vergleichen.

Das ist so billig das ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen wegen einer Ueberhitzung machen wuerde geschweige denn da irgendwelche Arbeit reinstecken wuerde. Die Dinger koennen schon maechtig ein Stiefel Hitze ab. Wichtig ist nur das die Antenne immer fest verschraubt ist, denn wenn der seine Signale nicht mittels Antenne raushauen kann, dann raucht der 100%ig ab und das innerhalb von Sekunden...

Wieso braucht Deiner denn Kuehlung durch die Propeller? Wieviel sind Dir denn schon davon abgeraucht ?!?!

Gruss,
Micha
Mir ist noch keiner durch die Wärme abgeraucht, ausser einem, dem der Antennensockel abgebrochen ist, bei einer unfreiwilligen Landung. :lol:
Seither ist meine Antenne mit Kabelbinder gesichert.
Mein Sender ist etwas teurer, aber sendet daher auch sehr präzise auf dem 5.8 Frequenzband und Kanal.
Das heisst praktisch keine Bildstörungen.
In der nähe meines Standard Flüggeländes ist ein Antennenmast der NSA, dort möcht ich nicht unbedingt reinstreuen,
daher der teurere Sender :D

Thömu
Beiträge: 101
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Xiaomi Yi AV-Out Kabel für den FPV-Betrieb

Beitrag von Thömu » Do 16. Jul 2015, 17:58

Was mich ja etwas entäuscht ist der Gimbal von Gearbeast, das Ding ist aus Alu und gefühlt sau schwer.
Wollte das an meinen Copter bauen aber den bau ich wohl an einen Flieger.
Oder es wird mal ein Hexa. 42$ sind ja nicht die Welt . :-)
Dateianhänge
gimbal.PNG

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Xiaomi Yi AV-Out Kabel für den FPV-Betrieb

Beitrag von Michael » Fr 17. Jul 2015, 00:06

Thömu hat geschrieben:Was mich ja etwas entäuscht ist der Gimbal von Gearbeast, das Ding ist aus Alu und gefühlt sau schwer.
Wollte das an meinen Copter bauen aber den bau ich wohl an einen Flieger.
Oder es wird mal ein Hexa. 42$ sind ja nicht die Welt . :-)
Es ist nicht nur gefuehlt schwer, es ist auch praktisch mit 210,3 Gramm nicht wirklich leicht, wobei im grunde alle Alu-Gimbal in dieser Gewichtsklasse operieren. Der Blade kann das locker heben und das Gimbal funktioniert auch superb. Besonders schoen ist aber das man dieses Gimbal mittels BGC-Software auf den Punkt konfigurieren kann und die Motoren richtig kraft besitzen. Ein wirklich tolles Gimbal fuer den Preis von 40 Euro! Ich selbst werde Euch in kuerze wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe ein fantastischen StreadyCam Umbau (anstatt die fertige 300 US$ Version die Perle-Variante mit Pitch-Funktion fuer nur 50 Euro) mit diesem Hammergeilen-Gimbal vorstellen.

Wenn man natuerlich auf das Gewicht achten muss fuehrt kein Weg an einem Kunststoff-Gimbal vorbei und von diesen Modellen gibt es nicht viel bezahlbares. Das Walkera G-2D fuer 71 Euro (aus der Bucht und 2 Tagen Lieferzeit aus Hamburg) wiegt komplett exakt 120,1 Gramm ( habe das eben extra nochmal nachgemessen ) und funktioniert auch ganz prima. Allerdings sind die Motoren extrem klein und Schwach sodass man genau auf die Ballance achten muss. D.h. hier muss man ggf. ein bisschen mehr Konfigurations-Aufwand treiben bis alles so funktioniert wie man es sich wuenscht ( das geht ohne Computer direkt am Gimbal mittels FN Taste und den Potis ).

Weiterer Vorteil am Walkera ( den es auch als ALU-Version gibt was dann das Gewicht massiv in die Hoehe treibt ) ist das man es auch ohne Steuerung mittels Fernbedienung nutzen kann. Den Pitch kann man ganz easy mittels Poti manuell verstellen. Das ist bei obigen schweren BGC-Gimbal nicht moeglich, da man dann ein Laptop braucht. Natuerlich lassen sich beide Gimbal ganz vorzueglich mittels Fernsteuerung schwenken. Ist mit der DX6 und dem Blade aber ein bisschen Tricky da ich den "Return to Home" Funktion und Channel dafuer ganz gemein missbrauche. Und zwar so das die RTH Funktion nach wie vor weiterhin problemlos funktioniert...

Schade das Du nicht etwas gewartet hast, denn beide Gimbal wollte ich in kuerze detailiert vorstellen und die Vor/Nachteile beider Systeme aufzeigen. Beide sind Standesgemaess und das schwere und Robuste perfekt für grosse Copter die auch etwas Last tragen koennen und Menschen die etwas eher preiswertes Robustes brauchen. Am Blade geht das natuerlich auch, aber mit dem Walkera spart man immerhin 90 Gramm und es sieht am Blade auch optisch perfekt und richtig prima aus. Nachteil: Kunststoff und daher natuerlich empfindlicher als die schweren Alus...

Funktionieren tun beide aber ganz ausgezeichnet. Die Wahl haengt also von der Flug-Plattform ab an die das Gimbal letztendlich angeschraubt werden soll. Oder dem was man letztendlich damit vorhaben sollte. Das 40 Euro Teil soll bei mir an ein SteadyCam Griff (Wischmob-Griff oder nur ein Stueck rundes Holz) dran und wird mittels 11,1 3S LiPo befeuert und der mittels LiPo Warners geschuetzt. Geschwenkt wird mittels 1 Euro Server-Tester und dessen Poti. Also exakt das was die 300 Euro Eumel auch machen. Nur mein System kostet in Summe fertig 50 Euro ( inkl. Gimbal ). Wenn Du etwas leichtes brauchst, fuehrt derzeit kein Weg an der Kunststoff-Version des Walkera-Gimbal G-2D vorbei. Etwas leichteres wirst Du nicht finden und preislich geht das Teil mit 68 Euro in Deutschland auch absolut in Ordung und ist fast schon ein Pflichtkauf.

In Deutschland findest Du das auch sehr teuer bei "Pearl.de" auch als Modell "Simulus G-2D" ( das ist das Walkera nur unter anderem Namen ) fuer 145 Euro :mrgreen: Aber kauf es in der Bucht fuer 68 Euro ( plus 2,90 Versand aus Hamburg ). Ist ein schoenes Gimbal und funktioniert auch ganz ausgezeichnet. Wenn Du moechtest poste ich mal ein Video...

Gruss,
Micha

P.S. Hier noch die Bedienungsanleitung des "Walkera/Simulus G-2D" zum Download und ein paar Bilder beider im 1:1 Vergleich...
Dateianhänge
P7175053.JPG
P7175054.JPG
P7175055.JPG
P7175056.JPG
P7175057.JPG
P7175058.JPG
Walkera_G2D.rar
(903.54 KiB) 81-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Perle-TV, Perle Video-Produktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste