Heute gibt es auf PERLE-TV wieder etwas für alle Heimkino und Technikfans: Ich habe mir den Salange X5AR genauer angesehen und dieser Projektor hat mich tatsächlich ziemlich positiv überrascht! Der X5AR bietet native Full-HD Auflösung mit 1920 × 1080 Pixeln, unterstützt die Wiedergabe von 4K-Inhalten und läuft mit Android 14. Dazu kommen Autofokus, automatische Trapezkorrektur, ein Projektionsverhältnis von 1,08:1 und eine mögliche Bildgröße mit ausreichend Helligkeit von bis zu 100 Zoll.
Doch wie gut ist das Bild wirklich? Ich habe mich nicht einfach auf die Herstellerangaben verlassen, sondern den Salange X6AR ausführlich in der Praxis getestet und die Bildqualität mit einem Colorimeter vermessen. So lässt sich wesentlich besser beurteilen, wie es tatsächlich um Farbdarstellung, Schärfe und Bildqualität steht. Auch bei der Ausstattung kann der X5AR einiges bieten. Android 14 sorgt für eine moderne Bedienung, während Autofokus und automatische Trapezkorrektur die Einrichtung angenehm unkompliziert machen. Dazu kommen zwei integrierte 8-Watt Lautsprecher mit insgesamt 16 Watt Leistung.
Im Test schauen wir uns unter anderem die Bildqualität, Farbdarstellung, den Autofokus, die Trapezkorrektur, Android 14 sowie die Eignung für Filme an. Und natürlich darf auch das Colorimeter nicht fehlen.
Eines kann ich bereits vorwegnehmen: Der Salange X5AR hat mir im Test wirklich ausgezeichnet gefallen! Viel Spaß beim Video und natürlich viel Spaß mit dem Test auf PERLE-TV!
Hier noch der Bezugslink zum Salange X5AR:
-Salange X5AR Beamer (Amazon): https://amzn.to/4qNxx1A
Und hier nun auch das gleiche Video in 4K (3840*2160p) und Full-HD (1920*1080p) von meinem eigenen Video-Server:
https://perlitschke.synology.me/photo/m ... /awLDbMIES
SALANGE X5AR – Toller Budget Full-HD Projektor / Beamer mit Android 14 im PERLE-TV Praxistest!
- Michael