XTAR VC2 Ladegerät mit mA-Anzeige

>>Hier findet man Rabatt-Codes und Händler-Links zu vermeintlich interessanten Deals
Antworten
Robert Schmidt

XTAR VC2 Ladegerät mit mA-Anzeige

Beitrag von Robert Schmidt » Do 9. Apr 2015, 12:36

Wie findet ihr das XTAR VC2 ?

Leider hat es keine Schnellladefunktion aber ich lade meine Akkus ehh mit 500 mA.

Und auf so einen Schnick Schnack mit LCD Anzeigen steh ich voll.
Zuletzt geändert von Robert Schmidt am Do 9. Apr 2015, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.

Atilla
Beiträge: 62
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 13:26
Kontaktdaten:

Re: XTAR VC2 Ladegerät mit mA-Anzeige

Beitrag von Atilla » Do 9. Apr 2015, 12:42

Gefällt mir das Gerät.
Mit wieviel ampere lädt es den die 26650 Akkus hast du das schon getestet ?
Danke für die Info.

Robert Schmidt

Re: XTAR VC2 Ladegerät mit mA-Anzeige

Beitrag von Robert Schmidt » Do 9. Apr 2015, 13:07

Hab keine 26650 hier aber würde jetzt mal spontan sagen das es 500 mA sind.

Uwe1
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Feb 2015, 23:38
Kontaktdaten:

Re: XTAR VC2 Ladegerät mit mA-Anzeige

Beitrag von Uwe1 » Fr 10. Apr 2015, 22:39

Das Ladegerät habe ich mir auch schon lange überlegt, aber die 500 Milliampere sind mir zu wenig.

Das VC4 mit gleicher Anzeige lädt in den 2 äußeren Schächten mit 1 Ampere, aber das ist mir zu klobig.

Was mich interessieren würde, macht es irgendwelche Geräusche?

Ich habe hier eines von Nitecore das fiept die ganze Zeit beim Laden, und ohne Akkus drin noch mehr.

Benutzeravatar
Zweiter
Beiträge: 121
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 07:41
Kontaktdaten:

Re: XTAR VC2 Ladegerät mit mA-Anzeige

Beitrag von Zweiter » Sa 11. Apr 2015, 01:16

Ich habe das Nitecore UM10. Fiept kein bisschen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ärger mich nur das ich mich nicht gleich fürs UM20 entschieden habe. Aber bevor ich mir jetzt das UM20 hole, würde ich wohl eher das XTAR VC2 entscheiden. Die mAh im Blick zu haben ist schon ne gute Sache.

Benutzeravatar
Pedrob
Beiträge: 8
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 10:42
Wohnort: Schwalmstadt Ziegenhain
Kontaktdaten:

Re: XTAR VC2 Ladegerät mit mA-Anzeige

Beitrag von Pedrob » Sa 11. Apr 2015, 01:51

Hallo zusammen,
Ich nutze seit einem halben Jahr das VC4 und bin sehr zufrieden damit. Es macht keinerlei Geräusche und macht seinen Job zuverlässig und unauffällig. Nur einmal hab ich mich gewundert, das der Akku nicht aufgeladen war, das war aber die eigene Dummheit, ich hatte beim einlegen des Akkus die Taste zum verstellen des Ladestroms gedrückt. Der Schacht, in dem der Akku lag wurde daher nicht mit Strom versorgt... :lol:
Liebe Grüße
Peter

Uwe1
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Feb 2015, 23:38
Kontaktdaten:

Re: XTAR VC2 Ladegerät mit mA-Anzeige

Beitrag von Uwe1 » Sa 11. Apr 2015, 23:27

Zweiter hat geschrieben:Ich habe das Nitecore UM10. Fiept kein bisschen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ärger mich nur das ich mich nicht gleich fürs UM20 entschieden habe. Aber bevor ich mir jetzt das UM20 hole, würde ich wohl eher das XTAR VC2 entscheiden. Die mAh im Blick zu haben ist schon ne gute Sache.
Das von mir, das so schlimme Geräusche macht heißt Nitecore Intellicharger i2.

Ronny B.

Re: XTAR VC2 Ladegerät mit mA-Anzeige

Beitrag von Ronny B. » So 12. Apr 2015, 01:17

Uwe1 hat geschrieben:
Zweiter hat geschrieben:Ich habe das Nitecore UM10. Fiept kein bisschen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ärger mich nur das ich mich nicht gleich fürs UM20 entschieden habe. Aber bevor ich mir jetzt das UM20 hole, würde ich wohl eher das XTAR VC2 entscheiden. Die mAh im Blick zu haben ist schon ne gute Sache.
Das von mir, das so schlimme Geräusche macht heißt Nitecore Intellicharger i2.
Den Nitecore Intellicharger i2 habe ich auch (und einen auf Reserve). Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Akkus werden schonend mit 500mAh geladen und es gab noch keine Fehler. Das Piepen ist zwar ungewöhnlich aber normal bei dem Gerät. Die Lautstärke des Piepen ist sehr sehr dezent (man muss schon sehr genau lauschen das man überhaupt was hört) und ich finde es sogar gut. So höre ich (ohne auf die LED's zu schauen) stets wenn der Akku voll geladen ist (langer Piepton). Gekauft habe ich die Ladegeräte bei Fasttech.

Uwe1
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Feb 2015, 23:38
Kontaktdaten:

Re: XTAR VC2 Ladegerät mit mA-Anzeige

Beitrag von Uwe1 » So 12. Apr 2015, 07:50

Ronny B. hat geschrieben:
Uwe1 hat geschrieben:
Zweiter hat geschrieben:Ich habe das Nitecore UM10. Fiept kein bisschen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ärger mich nur das ich mich nicht gleich fürs UM20 entschieden habe. Aber bevor ich mir jetzt das UM20 hole, würde ich wohl eher das XTAR VC2 entscheiden. Die mAh im Blick zu haben ist schon ne gute Sache.
Das von mir, das so schlimme Geräusche macht heißt Nitecore Intellicharger i2.
Den Nitecore Intellicharger i2 habe ich auch (und einen auf Reserve). Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Akkus werden schonend mit 500mAh geladen und es gab noch keine Fehler. Das Piepen ist zwar ungewöhnlich aber normal bei dem Gerät. Die Lautstärke des Piepen ist sehr sehr dezent (man muss schon sehr genau lauschen das man überhaupt was hört) und ich finde es sogar gut. So höre ich (ohne auf die LED's zu schauen) stets wenn der Akku voll geladen ist (langer Piepton). Gekauft habe ich die Ladegeräte bei Fasttech.
Ok, dann weist du jetzt ja, wer noch eins für dich hat, wenn deine mal nicht mehr gehen sollten.

Über das Laden kann ich nichts schlechtes sagen, das macht es einwandfrei.
Und nur wegen dem Fiepen hätte ich es nicht in die Kiste gepackt, aber es störte auch meine Frau.

Ich habe meinen Vaporshark über Wireless, und die anderen At über Usb geladen.

Jetzt habe ich mir aber die Yihi Mini Sx M 350 gekauft, die hat kein Wireless Charging und in der Betriebsanleitung steht 1 Jahr Garantie auf
den At und 3 Monate auf den Usb Anschluß, also muß ich mir jetzt eines kaufen.

Uwe1
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Feb 2015, 23:38
Kontaktdaten:

Re: XTAR VC2 Ladegerät mit mA-Anzeige

Beitrag von Uwe1 » So 12. Apr 2015, 21:01

Ok habe, jetzt auch eines bestellt für 20,55.

Antworten

Zurück zu „Produkt-Links; Händler-Kommerz Bullshit; Rabatte & Gutscheine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste