Die Wanderhure

>>Hier findet man Dinge (auch Kernschrott), welchen man nicht mehr benötigt und kostenlos abgeben möchte
Antworten
Mr.Pink
Re: Die Wanderhure

Beitrag von Mr.Pink » So 4. Jan 2015, 01:10

Meine Gedanken zu diesem Paket waren viel banaler als alles das hier:

Ich wollte ein Paket mit bummelig 20 Aromen namhafter Hersteller auf den Weg schicken. Einmal komplett durch die Liste der teilnehmenden. Im Idealfall wären 20 andere Aromen am Ende der Liste zu mir zurück gekommen und jeder auf der Reise hätte tauschen können, was und wie viel auch immer er will.

danielhillebrand

Beitrag von danielhillebrand » So 4. Jan 2015, 01:10

DonLiquido hat geschrieben:Was ist das Ducate Gold für ein Geschmack? Erdbeere ist mein Allday-Liquid. Allerdings nutze ich das von Smokeplanet. Hast du einen Vergleich Erdbeere Smokeplanet zu Erdbeere CBV? Würde mich interessieren
Ich hatte mal Gold Ducat, das ist Tabak und wenn ich mich nicht irre mit einer Honignote.
Gruß Daniel

DanielM_AC

Beitrag von DanielM_AC » So 4. Jan 2015, 01:11

erdbeer smokeplanet is auch mein dauerliquid. ich finds top aber hoffe auf eine alternative durch die tafelwasser aromen. CBV wäre ineteressant würde mich über ein pröbchen freuen.

Mr.Pink

Beitrag von Mr.Pink » So 4. Jan 2015, 01:12

Bevor einer wieder die ganz schwarze Farbe im Tuschkasten anrührt: Mir ist klar, dass das so rund nicht laufen wird. Und wenn nur 10 Aromen am Ende bleiben, ist mir das auch egal!

A-Red

Beitrag von A-Red » So 4. Jan 2015, 01:14

DonLiquido hat geschrieben:Was ist das Ducate Gold für ein Geschmack? Erdbeere ist mein Allday-Liquid. Allerdings nutze ich das von Smokeplanet. Hast du einen Vergleich Erdbeere Smokeplanet zu Erdbeere CBV? Würde mich interessieren
Ja, SP-Erdbeere habe ich auch und auch von Inawera. Deshalb bin ih auch für diese Aktion. Müsste also von drei Hersteller ein Aroma kaufen bis ich mein Lieblings Erdbeere gefunden habe.
Das SP-Erdbeere finde ich zu süß bzw. künstlich. Das von CBV ist meiner Meinung nach etwas säuerlich und das von Inawera ist genau mein Ding.

Das Ducate-Gold schmeckt wie ein südlicher Pfeiffentabak. Finde das echt gut. Manchmal mit einem Schuss vanille oder Menthol oder beides.

Mit freundlichen Grüßen
A-Red

Mr.Pink

Beitrag von Mr.Pink » So 4. Jan 2015, 01:14

Ich gehe jetzt schlafen und weine leise in mein Kissen

DanielM_AC

Beitrag von DanielM_AC » So 4. Jan 2015, 01:18

Mr.Pink hat geschrieben:Ich gehe jetzt schlafen und weine leise in mein Kissen
dann gute nacht und ab und zu mal das kissen drehen sonst wird es unangenehm. ;)

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » So 4. Jan 2015, 01:20

Mr.Pink hat geschrieben:Ich gehe jetzt schlafen und weine leise in mein Kissen
Du armer - Gute Nacht, schlaf gut. :shock: :roll: :P

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Fr3chD8chs

Beitrag von Fr3chD8chs » So 4. Jan 2015, 02:11

Ihr macht es aber auch kompliziert mit euren Eppis.
Lasst die doch einfach mal wech eppis braucht es wirklich nicht in diesen Paket

Vieleicht findet sich ja jemand der ein Testpaket in Östereich umher schickt genauso woe es in Deutschland gemacht wird.
So fallen dann keine Horror Porto kosten an.
Ansonsten könnte man darauf vertrauen das es ehrliche Tester sind und einen kleinen Spenden Beutel in das Paket packen.
Jeder tester hat so die möglichkeit ein paar cent dort rein zu spenden.
Die Aktuelle summe kann man im Thread schreiben um diese zu verfolgen.
Dadurch würde dann das Porto nach Ö und vieleicht zurück eventuell finanzierbar sein.

So könnte es ansonsten gehen

Vorgehensweise :

1.
Jeder User kann sich jeweils nur bei einer Tüte anmelden.

2.
Der Empfang wird durch einen Eintrag in der Liste (Datum hinter dem Nicknamen) bestätigt. Genauso geht es auch bei der Weiterleitung: Datum und den Namen des Users, an welchen das Paket verschickt wurde. (Beispiel: Erstes Datum Empfang, zweites Datum Weiterversand: Adresse vom nächsten bekommen und Sendungsnummer )

Beispiel
Mr.Pink 10.01. an Ared Adresse erhalten - Sendungsnummer
Ared 13.1 / 17.1 an DanielM_AC Adresse erhalten - Sendungsnummer

Die Adressen gehen ausschließlich über pn

3.
Sobald die Empfangsbestätigung eingetragen wurde, sollte der nächste in der liste die Adresse an den vorigen schicken zur Weiterleitung des Paketes dieser vermerkt das er die adresse bekommen hat.

4.
Die Tüte sollte höchstens 7 Tage bei einem User verweilen.

5.
Das Testen der Aromen ist kostenlos - lediglich der Versand, (versichert mit Sendenummer), zum nächsten User, ist vom jeweiligen Tester zu tragen.

6.
Zum Auffüllen des Paketes können volle oder fast volle Flaschen hinzugefügt werden. (Viele haben sicherlich Aromen-Sorten, die nicht dem eigenen Geschmack entsprechen.) Wenn jemand Geschmack an einen Aroma gefunden hat sollte er es sich nachkaufen und den verbleibenden rest nicht aus dem Paket entfernen.
So haben andere auch die möglichkeit dieses Aroma zu testen.
Hey ich bin zwar nicht so schlau wie ihr, aber ich lebe noch.

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » So 4. Jan 2015, 02:22

Ja Genau, so gehts!

Meinst Du wirklich, dass bei einem Warenwert von vielleicht 1 Euro, Versicherung + Sendungsverfolgung nötig sind? Ich frag nur - klar man sieht obs wirklich abgegangen ist, aber der Empfänger merks ohnehin recht schnell, wenn nix ankommt, ich gehe einmal nicht davon aus, dass die Post es verschlampt, wenns nicht eingeschrieben ist. Ein Paket kann in Österreich zirkulieren, wenn gewünscht, das andere sende ich nach Deutschland zum ersten Empfänger - wer mag der Erste sein, das müsste ich schon wissen, dann schick ich eine Liste was ich hab und er bestimmt was reinkommt ins Paket - bitte via PN bei mir melden, danke.

lg,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Antworten

Zurück zu „Dampf-Krempel zu verschenken“