Die Wanderhure

>>Hier findet man Dinge (auch Kernschrott), welchen man nicht mehr benötigt und kostenlos abgeben möchte
Antworten
Wilhelm Woess
Re: Die Wanderhure

Beitrag von Wilhelm Woess » So 4. Jan 2015, 00:29

Mr.Pink hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:
Mr.Pink hat geschrieben:Huhu Wilhelm!
Das mit den Leerampullen habe ich noch nicht ganz verstanden. Sollen die mit Aroma befüllt und versendet werden, neben den anderen Sachen? Oder soll sich darin jeder, der will, ein paar Aromen abzwacken können?
Ich denke die Pullen gehen "voll" auf die Reise, jede beschriftet, damit man weiß was drinn ist, dann entnimmt der erste was er probieren möchte, und verbraucht die eine oder andere Pulle, reinigt die leeren und füllt sie auf, wenn er was zum abgeben hat, leere Pullen steckt er so oder so wieder in den Transportbehälter und schickt die Box weiter an den nächsten, so wie er sie erhalten hat mit allen Pullen immer schön beschriftet und berichtet dann in den Liquidsthread am besten was er sich denkt bei den einen oder anderen neuen Aroma, etc. All der andere Kram soll jedenfalls nicht gemeinsam mit den Aromen versandt werden finde ich, das könnte man ja auch über Threads hier regeln, wenn man was zu verschenken hat, Kernschrott kreuz und quer durch die Republik hin und her zu senden finde ich sehr witzig, aber teuer. :lol: :P

lg, Wilhelm
Sprich, Du bist dafür, dass wir anstatt kompletter Aroma-Fläschchen die Ampullen bestücken und verschicken? Oder beides? Anderen Dampfkram jetzt mal ganz ausgenommen...
Ich verstehe hier nur noch Bahnhof und Koffer klauen! :roll: :D
Ist doch viel billiger wenn Du in einer Box 10x1,5 ml verschicktst, anstatt 20 Fläschchen a 10 ml, die sowieso niemand zum Kosten braucht, oder? :P
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Mr.Pink

Beitrag von Mr.Pink » So 4. Jan 2015, 00:30

Feinstaubbomber hat geschrieben:Nabend zusammen

Mei da wird ja wieder was sehr feines aufgestellt hier im Forum :)
ich mag diese gegenseitigen Hilfen und gemeinsamen Projekte sehr

Als kleine Starthilfe würde ich Euch gern was spenden,und zwar:
20x Probe Ampullen (natürlich neu und unbenutzt)
1X Aroma Energy von Avoria (voll)
1X Aroma Tutti Frutti von Avoria (voll)
1X Aroma Lakritze von Inavera (fehlt 1ml)
1x Aroma Vanilla for Pipe (fehlt 1ml)
1x Aroma Donald Bubble Gum (fehlt 1ml)

jetzt brauche ich nur noch eine Adresse wo es hingehen soll.

Gruß Matze
Geiler Typ! Aber wieso trägst Du Dich nicht einfach in die Liste ein und nimmst teil? ;)

Mr.Pink

Beitrag von Mr.Pink » So 4. Jan 2015, 00:33

Wilhelm Woess hat geschrieben: Ist doch viel billiger wenn Du in einer Box 10x1,5 ml verschicktst, anstatt 20 Fläschchen a 10 ml, die sowieso niemand zum Kosten braucht, oder? :P
Das ist wohl richtig! Aber ich hatte eigentlich gedacht, dass man sich dann gleich das ganze Fläschchen rausnimmt und behält, sollte man geruchstechnisch sein Knalleraroma gefunden haben... Im Gegenzug packt man ein anderes, das einem nicht so liegt aus dem eigenen Schrank in den Karton...

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » So 4. Jan 2015, 00:39

Mr.Pink hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben: Ist doch viel billiger wenn Du in einer Box 10x1,5 ml verschicktst, anstatt 20 Fläschchen a 10 ml, die sowieso niemand zum Kosten braucht, oder? :P
Das ist wohl richtig! Aber ich hatte eigentlich gedacht, dass man sich dann gleich das ganze Fläschchen rausnimmt und behält, sollte man geruchstechnisch sein Knalleraroma gefunden haben... Im Gegenzug packt man ein anderes, das einem nicht so liegt aus dem eigenen Schrank in den Karton...
Ah, jetzt versteh ich - gutes Zeugs gegen schlechtes tauschen? Nein, das ist doch kein Erfahrungsaustausch, wo möglichst viele kosten, probieren und mit viel Spaß teilnehmen können, am Ende bleiben dann nur mehr die wirklich eklichen Aromen im Umlauf, das gute Zeug bleibt beim ersten hängen, kann nicht sein, einfach Auffüllen mit Zeug, dass einem selber auch schmeckt größtenteils, es kann auch was anderes dabei sein dass, andere noch nicht gekostet haben - wäre mein Vorschlag. :lol: :P
Zuletzt geändert von Wilhelm Woess am So 4. Jan 2015, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

A-Red

Beitrag von A-Red » So 4. Jan 2015, 00:42

Mr.Pink hat geschrieben:
Genauso hatte ich es auch verstanden und vor gehabt. Ganz einfach ohne viel Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen
A-Red

Wilhelm Woess

Beitrag von Wilhelm Woess » So 4. Jan 2015, 00:45

A-Red hat geschrieben:
Mr.Pink hat geschrieben:
Genauso hatte ich es auch verstanden und vor gehabt. Ganz einfach ohne viel Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen
A-Red
Warum ist das viel Arbeit 1,5 ml Kostprobe in Röhrchen füllen, Deckeldraufschrauben in Behälter stecken und Brief zur Post bringen? :? Oder gehts hier nur darum billig an 10 ml super Aroma zu kommen und welches, dass man selber eklig findet weiter zu schicken? :? :? :? Ich finde was Du schaffst mit den GS Tanks, das ist viel Arbeit. :P

Gruß, Wilhelm

Ronny B.

Beitrag von Ronny B. » So 4. Jan 2015, 00:50

Mr.Pink hat geschrieben:
Also wenn das alle so machen, dann würde ich nicht der letzte in der Liste sein wollen :D Es sollte doch wohl so sein, dass man von den beiliegenden Aromen, welche man interessant findet, sich eine 10ml Flasche anmischt und wenn das klasse schmeckt, man sich dieses aroma mal selbst bestellt. Der nächste würde sich ja sicher auch freuen, von besagtem Aroma zu probieren.

Ich habe auch schon gelesen, dass manche Hardware in das Paket legen wollen. Woran habt ihr da so gedacht? In dieser Beziehung müsste natürlich einer den ersten Schritt machen und der nächste dann nachlegen. Es sollte meiner Meinung nach nur was entnommen werden (bei Hardware), wenn man etwas gleichwertiges hineinlegt. Also z.b. Sollte es nicht so sein, dass einer einen Nemesis AT reinlegt und der entnehmende nur eine fertigwicklung.

Es wäre ja auch eine Idee wert, wenn jemand nichts hat was er reinlegen kann (gleichwertiges gegenüber dem entnommenen), dass dieser dann einfach paar euros reinschmeisst, die der andere fürs Porto zum Versand an den nächsten verwenden kann. Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Ronny B. am So 4. Jan 2015, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

A-Red

Beitrag von A-Red » So 4. Jan 2015, 00:52

Wilhelm Woess hat geschrieben:
A-Red hat geschrieben:
Mr.Pink hat geschrieben:

Mit freundlichen Grüßen
A-Red
Warum ist das viel Arbeit 1,5 ml Kostprobe in Röhrchen füllen, Deckeldraufschrauben in Behälter stecken und Brief zur Post bringen? :? Oder gehts hier nur darum billig an 10 ml super Aroma zu kommen und welches, dass man selber eklig findet weiter zu schicken? :? :? :? Ich finde was Du schaffst mit den GS Tanks, das ist viel Arbeit. :P

Gruß, Wilhelm
Und das zu befüllende Fläschchen säubern, geruchsneutral bekommen um ein neues Aroma abfüllen zu können?!
Ich hätte mir von den Aromen die interessant für mich wären eine Probe für mich entnommen, ein weiteres Aroma oder Aromen, das/die ich nicht so gut finde hinzugefügt und weitergeschickt.
Das hat nichts mit abstauben oder billig abgreifen zu tun.
Man muss sich nur nicht durch verschiedene Aromen Hersteller durchkaufen.

Mit freundlichen Grüßen
A-Red

Mr.Pink

Beitrag von Mr.Pink » So 4. Jan 2015, 00:53

Wilhelm Woess hat geschrieben: Ah, jetzt versteh ich - gutes Zeugs gegen schlechtes tauschen? Nein, das ist doch kein Erfahrungsaustausch, wo möglichst viele kosten, probieren und mit viel Spaß teilnehmen können, am Ende bleiben dann nur mehr die wirklich eklichen Aromen im Umlauf, das gute Zeug bleibt beim ersten hängen, kann nicht sein, einfach Auffüllen mit Zeug, dass einem selber auch schmeckt größtenteils, es kann auch was anderes dabei sein dass, andere noch nicht gekostet haben - wäre mein Vorschlag. :lol: :P
Die Antwort habe ich befürchtet 0,1sec nachdem ich auf Absenden geklickt habe...
Aber woher weißt Du, was meinen Geschmack nicht trifft? Meine Lieblingsaromen müssen nicht Deine sein? Und ernsthaften Schrott im Sinne von abgelaufenen Sachen werde ich auch nicht rein tun...
Glaube mir, ich habe einiges an gehyptem Zeugs probiert, vieles mag ich überhaupt nicht und es liegt in meiner "Tauschkiste"! Wenn es nun aber zufälligerweise genau Dein Lieblingsaroma ist, wäre es doch schade, wenn es nicht bei Dir landet...

Mr.Pink

Beitrag von Mr.Pink » So 4. Jan 2015, 00:56

Uiuiui, wird komplizierter, als ich dachte...

Antworten

Zurück zu „Dampf-Krempel zu verschenken“