Perle TV

>>In diesem Bereich stelle ich alle neuen Dampfer-Videos (Perle-TV) vor, welche auf meinem eigenen Video-Server vorliegen und Online angesehen werden können.
Gesperrt
Benutzeravatar
user-anonym
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Jan 2015, 00:30
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Perle TV

Beitrag von user-anonym » Fr 20. Feb 2015, 22:06

Michael hat geschrieben:
user-anonym hat geschrieben:

Moinsen

Nun erzählt mir mal, was ich verändern könnte. Mir persönlich gefällt es nicht aber hatte jetzt auch schon ewig nix mehr mit dem Programm gemacht und naja zeit ist knapp. da ich wahrscheinlich nächste Woche etwas zeit habe kann ich auch noch etwas weiter Basteln nur ich hab echt keinen Plan, was man noch machen könnte. Und etwas lang finde ich das was ich da mal zusammen geschustert habe auch.
Alter Schotte.....wieso sehe ich dieser Trailer erst jetzt ( habe da wohl fuerchterlich gepennt ). Echt klasse !

Gruss,
Micha

Lach Micha da, gibt es Schlimmeres als mal zu pennen. :lol:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Perle TV

Beitrag von Michael » Fr 20. Feb 2015, 23:58

dr-nuker hat geschrieben:Entschuldigt bitte meine naive Frage, aber warum muss es denn unbedingt PHP sein?

Geht auch JavaScript? Da kann man ohne die Seite ständig neu laden zu müssen Rechnungen ausführen lassen...

Der einzige Grund für PHP wäre eine Datenbankanbindung, aber die braucht es ja eigentlich nicht. Ansonsten kann man mit PHP natürlich die Berechnungen auf dem Server laufen lassen, sodass der Benutzer die Formeln nicht direkt aus dem Quelltext auslesen kann, aber bei einem offenen Rechner ist das ja eh egal...

Ich meine, du hast nun schon Bücher bestellt usw. von daher würde ich bei PHP bleiben, aber wirklich verstehen tue ich es nicht.

Sollte der Rechner zu Beginn erstmal eine Art Clone von einem anderen werden, so könnte ich dir mal ganz spontan anbieten, dass ich, wenn du mir einen Link zu einer "Orientierungshilfe" schickst, diese für dich in ein Script umsetzten kann. Leider hapert es bei mir an den Feinheiten beim Mischen usw. Aber da können ja alle Forums-User input geben. Außer natürlich, du möchtest alleine starten und dabei gleich php lernen ;)
Also das soll spaeter von den Funktionen so aussehen (ob nun in PHP oder JavaScript ist egal). Hinzu kommt nach hinter jeder Eingabe eine Fragezeichen als Link ( das werden die die Hilfe-Videos wo ich jede einzelne Funktion im Video genau erklaeren werde ). Also wenn es Dir keine Muehe macht so ein Basis-Fundament zu basteln waere das natuerlich grossartig. Wichtig ist nur das es ein Open-Souce Project bleibt und es jeder der mag nutzen kann und sollte. Je mehr Clone davon im Internet rumgeistern, desto besser faende ich das.
Dateianhänge
Liquid_Rechner_Clone.png

Robert Schmidt

Re: Perle TV

Beitrag von Robert Schmidt » Sa 21. Feb 2015, 08:30

Michael hat geschrieben:
dr-nuker hat geschrieben:Entschuldigt bitte meine naive Frage, aber warum muss es denn unbedingt PHP sein?

Geht auch JavaScript? Da kann man ohne die Seite ständig neu laden zu müssen Rechnungen ausführen lassen...

Der einzige Grund für PHP wäre eine Datenbankanbindung, aber die braucht es ja eigentlich nicht. Ansonsten kann man mit PHP natürlich die Berechnungen auf dem Server laufen lassen, sodass der Benutzer die Formeln nicht direkt aus dem Quelltext auslesen kann, aber bei einem offenen Rechner ist das ja eh egal...

Ich meine, du hast nun schon Bücher bestellt usw. von daher würde ich bei PHP bleiben, aber wirklich verstehen tue ich es nicht.

Sollte der Rechner zu Beginn erstmal eine Art Clone von einem anderen werden, so könnte ich dir mal ganz spontan anbieten, dass ich, wenn du mir einen Link zu einer "Orientierungshilfe" schickst, diese für dich in ein Script umsetzten kann. Leider hapert es bei mir an den Feinheiten beim Mischen usw. Aber da können ja alle Forums-User input geben. Außer natürlich, du möchtest alleine starten und dabei gleich php lernen ;)
Also das soll spaeter von den Funktionen so aussehen (ob nun in PHP oder JavaScript ist egal). Hinzu kommt nach hinter jeder Eingabe eine Fragezeichen als Link ( das werden die die Hilfe-Videos wo ich jede einzelne Funktion im Video genau erklaeren werde ). Also wenn es Dir keine Muehe macht so ein Basis-Fundament zu basteln waere das natuerlich grossartig. Wichtig ist nur das es ein Open-Souce Project bleibt und es jeder der mag nutzen kann und sollte. Je mehr Clone davon im Internet rumgeistern, desto besser faende ich das.


Aroma bitte mit einer Dezimalstelle 2,4 % 3,8% 1,9% .......etc

dann würde ich ihn auch nutzen ^^

dr-nuker
Beiträge: 60
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Perle TV

Beitrag von dr-nuker » Mo 23. Feb 2015, 00:13

Michael hat geschrieben:
dr-nuker hat geschrieben:E...
Also das soll spaeter von den Funktionen so aussehen (ob nun in PHP oder JavaScript ist egal). Hinzu kommt nach hinter jeder Eingabe eine Fragezeichen als Link ( das werden die die Hilfe-Videos wo ich jede einzelne Funktion im Video genau erklaeren werde ). Also wenn es Dir keine Muehe macht so ein Basis-Fundament zu basteln waere das natuerlich grossartig. Wichtig ist nur das es ein Open-Souce Project bleibt und es jeder der mag nutzen kann und sollte. Je mehr Clone davon im Internet rumgeistern, desto besser faende ich das.

Hallo allerseits,

ich habe mal schnell einen ersten Schuss zusammengeschustert. Leider fehlt noch das rekursive Einrechnen der PG / H2O Anteile des Aromas... Das ziehe ich noch nach.

Also wer reines PG / VG verwendet sollte schon hinkommen. Warnhinweise usw. falls mal wo die 100% nicht passen wird es noch geben.

Dezimal-Angaben einfach mit einem Punkt anstatt Koma durchführen...

http://rudi.doktor-pepper.de/liquids-rechenhilfe/

Wer Interesse am Quelltext hat kann diesen einfach runterladen. Ist alles Clientseitig, da html und javascript.
Sobald die oben genannten Fehler raus sind macht es Sinn das ganze auch direkt als *.rar anzubieten.

Da es sich um html und javascript handelt kann man den Rechner lokal speichern und verwenden.

Zum Layout sage ich mal nichts, da es nicht existiert...

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 57
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 19:26
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Perle TV

Beitrag von Michel » Mo 23. Feb 2015, 00:27

Hallo !

Na, für nen schnellschuss ist´s doch schon ganz ok.
Danke an Dich dr-nuker ! Nur weiter so !!

Gruss, Michel

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Perle TV

Beitrag von Michael » Mo 23. Feb 2015, 01:05

dr-nuker hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
dr-nuker hat geschrieben:E...
Also das soll spaeter von den Funktionen so aussehen (ob nun in PHP oder JavaScript ist egal). Hinzu kommt nach hinter jeder Eingabe eine Fragezeichen als Link ( das werden die die Hilfe-Videos wo ich jede einzelne Funktion im Video genau erklaeren werde ). Also wenn es Dir keine Muehe macht so ein Basis-Fundament zu basteln waere das natuerlich grossartig. Wichtig ist nur das es ein Open-Souce Project bleibt und es jeder der mag nutzen kann und sollte. Je mehr Clone davon im Internet rumgeistern, desto besser faende ich das.

Hallo allerseits,

ich habe mal schnell einen ersten Schuss zusammengeschustert. Leider fehlt noch das rekursive Einrechnen der PG / H2O Anteile des Aromas... Das ziehe ich noch nach.

Also wer reines PG / VG verwendet sollte schon hinkommen. Warnhinweise usw. falls mal wo die 100% nicht passen wird es noch geben.

Dezimal-Angaben einfach mit einem Punkt anstatt Koma durchführen...

http://rudi.doktor-pepper.de/liquids-rechenhilfe/

Wer Interesse am Quelltext hat kann diesen einfach runterladen. Ist alles Clientseitig, da html und javascript.
Sobald die oben genannten Fehler raus sind macht es Sinn das ganze auch direkt als *.rar anzubieten.

Da es sich um html und javascript handelt kann man den Rechner lokal speichern und verwenden.

Zum Layout sage ich mal nichts, da es nicht existiert...
Alter Schotte....erst der offene Excel-Rechner von A-Red und nun soetwas geiles. Also da kann man mal sehen, was alles moeglich ist wie was fuer tolle Leute hier mitmachen. Auch hier finde ich toll das man den Rechner ohne Internet also auch OFFLINE nutzen kann. Wirklich super!

Was ich schoen finden wuerde, ist die Ausgabe der berechneten Ergebnisse auf nur eine Nachkomma-Stelle. Ansonsten fuer einen "sogenannten Schnellschuss" wirklich Weltklasse. Schoen waere auch etwas dezente Hintergrundfarben ( siehe Farben dieses Forums ) in der Tabellen damit sich die Werte optisch ein wenig besser absetzen koennen...

Auch waere eine zusaetzliche Spalte im oberen "was hab ich & was will ich" Block ganz rechts neben Vorgaben mit einem grauen Button "Hilfe" klasse. Und dieses Hilfe ist dann mit einem Internetlink verknuepft z.B. als http://www-video1.htm ( den Link kann dann jeder selbst aendern ) versehen und eine Zeile weiter drunter noch ein "Hilfe" Knopf als http://www-video1.htm etc.p.p. Somit koennte ich dann zum Rechner und den einzelnen Zeilen/Bereichen ein fuer diese Zeile passende Online Hilfe in Videoform erzeugen in dem ich dann erklaere was man dort einzutragen hat.

Ganz unten dann ein Button "VIDEOANLEITUNG" auch mit einem Dummy-Link waere super. Da kann man dann eine umfassende generelle Video-Anleitung ausgeben in der neben Lobhodelei Deiner Person auch der Rechner und das Mischen generell ( samt wichtiger Gefahrenhinweis ) erklaert wird. Dann haette der Rechner auch eine gewisse Interaktivitaet und waere so im Netz noch einzigartiger, da es das so nirgends gibt. Also ein Waschechtes Forums-Projekt und eine eher verspielte moderne sehr lockere Art einer Video-Bedienungsanleitung mit der man den Nutzern die Angst vorm selbst mischen nehmen kann. Habe die Buttons schonmal grob unten eingekrizelt...

Jaja, ich weiss...immer diese aetzenden Extrawuensche. Finde ich jedenfalls schonmal jetzt schon ganz grosse Klasse!
Dateianhänge
anleitung.png

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: Perle TV

Beitrag von Kay1981 » Mo 23. Feb 2015, 19:37

hallo.
darf ich mal vorsichtig fragen, ob es bald ein neues video von dir gibt micha?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Perle TV

Beitrag von Michael » Di 24. Feb 2015, 00:53

Kay1981 hat geschrieben:hallo.
darf ich mal vorsichtig fragen, ob es bald ein neues video von dir gibt micha?
ALso die letzten 14 Tage war ich hier schwer mit meiner Breitband-Konfig beschaeftigt. Und natuerlich auch mit meinem anstehenden Urlaub. Langsam wird da aber ein Schuh draus sodass ich bald mal das laengst ueberfaellige POWER-PERLE V2 Video und das Flash-E-Vapor V3 und VS Video in Angriff nehmen kann. Das Power-Perle V2 Video wollte ich eigentlich heute in den Kasten hauen, aber ich bin so dermassen Platt von der Arbeit das ich das nicht packe. Vielleicht morgen...

Gruss,
Micha

Walter
Beiträge: 225
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:54
Wohnort: O.ö
Kontaktdaten:

Re: Perle TV

Beitrag von Walter » Fr 27. Feb 2015, 15:12

Super Perle,dein Forum entwickelt sich wie Linux ,ein Wahrer Schatz,und die Jungs hier sind auch spitze.Die Idee mit den Erklär video finde ich toll,wir werden uns sicher schon alle freuen.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Perle TV

Beitrag von Michael » Fr 27. Feb 2015, 23:59

Walter hat geschrieben:Super Perle,dein Forum entwickelt sich wie Linux ,ein Wahrer Schatz,und die Jungs hier sind auch spitze.Die Idee mit den Erklär video finde ich toll,wir werden uns sicher schon alle freuen.
Ja, schade das es mit dem Rechner nicht mehr voran geht, ich warte hier schon jeden Tag auf eine Antwort. Werde da sonst am Wochenende mal selbst Hand anlegen ( das wird eine ganz ueble Verwurstungs-Aktion ) muessen und hoffen das ich das irgendwie gebacken bekomme. Denn dann wuerde ich erstmal den Rechner mit passenden Hilfe-Videos fertig machen wollen. Das hat erst mal oberste Prio!

Gruss,
Micha

Gesperrt

Zurück zu „Dampfer Perle-TV, die ultimative Perle Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste