Basn Bunkern ja / Nein

>>Du brennt eine Frage unter den Nägeln? Kein Problem, hier bist Du richtig!
Nitiron
Beiträge: 291
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Re: Basn Bunkern ja / Nein

Beitrag von Nitiron » Fr 8. Mai 2015, 15:12

Der Nemesis hat sich in meiner Hosentasche zerlegt, das Ding wurde schweineheiß. Seitdem pack ich diese Dinger nicht mehr an.

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Basn Bunkern ja / Nein

Beitrag von goerkel » Fr 8. Mai 2015, 16:01

Darth-Vapor hat geschrieben:Alles klar ... :D :D , werde mal deine Reviews lesen ... Nemesis hätte ich gerne und den Stingray ... hab ich gerade gesehen da gibt's ja dutzende Variationen .. da muss ich mal schauen welche davon was taugen ...

Istick 50 hab ich jetzt gerade schon mal...
na ja bei den i-sticks sind die akkus fest verbaut, man kann zwar hand anlegen und selbst eine einbauen,wenn der akku traege wurde aber man muss dann loeten, was ich bei den i-sticks nicht gut finde ist das der 510ner schnell ausleiert und wahrscheinlich nach einem jahr verranzt ist(ich habe 2 solche sticks 20 watt ,einer ist der i-stick, der andere ein klon,der smart- beide sind aber baugleich und der "echte"ist nicht besser als der smrt, kostet nur 10 dollar mehr.wenn man was von dauer haben will sollte man was robustes kaufen

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: Basn Bunkern ja / Nein

Beitrag von Olli » Fr 8. Mai 2015, 16:23

Darth-Vapor hat geschrieben:Ich habe gerade mal ganz frech bei einem Hersteller ( 12000 Liter Vorrat ) also nix kleines denke ich mal angefragt, der sieht dass so was von entspannt, er sagte ja und dann verkaufen wir eben den Liter Base als Insektenschutzmittel ... :lol:

Er hat da die Anwälte am Werken usw... mehr wollte er nicht verraten ...

Aber unter dem Strich sagte er mir mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit vorraus ( aber eben nicht 100% ) dass es weiterhin große Gebinde geben wird ... eben nur anders deklariert ...
|
Also da wäre ich mal sehr vorsichtig. Nikotin ist in der Schädlingsbekämpfung schon lange nicht mehr zugelassen. Und wenn er Base umdeklariert, aber weiterhin vertreibt verstößt es gegen zunächstmal (Mai 2016) geltendes Deutsches und EU Recht. Da können auch seine Anwälte nix dran drehen.

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Basn Bunkern ja / Nein

Beitrag von masure52 » Fr 8. Mai 2015, 16:57

Paar Liter reine Pg Nik Base (36/72), dunkel & kühl gelagert gibt innere Ruhe für die Ewigkeit. Pg/Vg ohne Nik. Zum runtermischen wird es immer geben.
Mich kümmerts nicht mehr was die da oben sich einfallen lassen, Bunker ist gut gefüllt in jedweder Hinsicht.
Ich kann bis an mein Lebensende dampfen und sollte ich ganz aufhören wird man es mir aus den Händen reissen je nach der dann geltenden Gesetzeslage.
Ich glaube niemandem mehr, nur meinem Gefühl und das sagt mir: Lustig wird das nicht :(

Soll jeder selbst entscheiden, wir sind alle erwachsen. Ich fühle mich jedenfalls prächtig mit dem Hintergrund :mrgreen:

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Basn Bunkern ja / Nein

Beitrag von goerkel » Fr 8. Mai 2015, 17:26

ja ich bin auch gut versorgt, mir ist es egal was die machen

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Basn Bunkern ja / Nein

Beitrag von Michael » Fr 8. Mai 2015, 17:28

quote="Olli"]
Darth-Vapor hat geschrieben:Ich habe gerade mal ganz frech bei einem Hersteller ( 12000 Liter Vorrat ) also nix kleines denke ich mal angefragt, der sieht dass so was von entspannt, er sagte ja und dann verkaufen wir eben den Liter Base als Insektenschutzmittel ... :lol:

Er hat da die Anwälte am Werken usw... mehr wollte er nicht verraten ...

Aber unter dem Strich sagte er mir mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit vorraus ( aber eben nicht 100% ) dass es weiterhin große Gebinde geben wird ... eben nur anders deklariert ...


Also da wäre ich mal sehr vorsichtig. Nikotin ist in der Schädlingsbekämpfung schon lange nicht mehr zugelassen. Und wenn er Base umdeklariert, aber weiterhin vertreibt verstößt es gegen zunächstmal (Mai 2016) geltendes Deutsches und EU Recht. Da können auch seine Anwälte nix dran drehen.
Leute, die Umsetzung der TPR2 wird vor dem Mai 2016 kommen. Mit grosser Wahrscheinlichkeit noch dieses Jahr. Es dauert also nicht mehr lange...

Moegliche Termine sind Spaetherbst 2015 oder spaetestens zum Jahreswechsel. Und wen wir grosses Glueck haben wird das Dampfen in Deutschland sogar komplett verboten. Ich selbst waere sehr fuer ein solch radikalen Schritt. Denn so koennte man einen Grossteil der Dampfer helfen sich von der Dampf-Sucht (die ungleich heftiger als die Pyro-Sucht ist) zu loesen...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Basn Bunkern ja / Nein

Beitrag von Michael » Fr 8. Mai 2015, 17:36

goerkel hat geschrieben:ja ich bin auch gut versorgt, mir ist es egal was die machen
Macht Kiffen gleichgueltig ? MIR DOCH EGAL!

Darwin1975

Re: Basn Bunkern ja / Nein

Beitrag von Darwin1975 » Fr 8. Mai 2015, 18:33

Michael hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Darth-Vapor hat geschrieben:Ich habe gerade mal ganz frech bei einem Hersteller ( 12000 Liter Vorrat ) also nix kleines denke ich mal angefragt, der sieht dass so was von entspannt, er sagte ja und dann verkaufen wir eben den Liter Base als Insektenschutzmittel ... :lol:

Er hat da die Anwälte am Werken usw... mehr wollte er nicht verraten ...

Aber unter dem Strich sagte er mir mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit vorraus ( aber eben nicht 100% ) dass es weiterhin große Gebinde geben wird ... eben nur anders deklariert ...
|
Also da wäre ich mal sehr vorsichtig. Nikotin ist in der Schädlingsbekämpfung schon lange nicht mehr zugelassen. Und wenn er Base umdeklariert, aber weiterhin vertreibt verstößt es gegen zunächstmal (Mai 2016) geltendes Deutsches und EU Recht. Da können auch seine Anwälte nix dran drehen.
Leute, die Umsetzung der TPR2 wird vor dem Mai 2016 kommen. Mit grosser Wahrscheinlichkeit noch dieses Jahr. Es dauert also nicht mehr lange...

Moegliche Termine sind Spaetherbst 2015 oder spaetestens zum Jahreswechsel. Und wen wir grosses Glueck haben wird das Dampfen in Deutschland sogar komplett verboten. Ich selbst waere sehr fuer ein solch radikalen Schritt. Denn so koennte man einen Grossteil der Dampfer helfen sich von der Dampf-Sucht (die ungleich heftiger als die Pyro-Sucht ist) zu loesen...

Gruss,
Micha
Du begrüßt also diese Art der staatlichen Bevormundung...
Forderst ein Verbot des Dampfens, obwohl mehr Existenzen / Familien durch Alkohol- und Spielsucht zerstört werden. Das ist mir echt ein Rätsel.
Aber jeder sieht die Gefahren des Alltags woanders.

Ich beobachte wirklich interessiert deinen Wandel vom Saulus zum Paulus

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Basn Bunkern ja / Nein

Beitrag von Feinstaubbomber » Fr 8. Mai 2015, 22:33

Darwin1975 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Darth-Vapor hat geschrieben:Ich habe gerade mal ganz frech bei einem Hersteller ( 12000 Liter Vorrat ) also nix kleines denke ich mal angefragt, der sieht dass so was von entspannt, er sagte ja und dann verkaufen wir eben den Liter Base als Insektenschutzmittel ... :lol:

Er hat da die Anwälte am Werken usw... mehr wollte er nicht verraten ...

Aber unter dem Strich sagte er mir mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit vorraus ( aber eben nicht 100% ) dass es weiterhin große Gebinde geben wird ... eben nur anders deklariert ...
|
Also da wäre ich mal sehr vorsichtig. Nikotin ist in der Schädlingsbekämpfung schon lange nicht mehr zugelassen. Und wenn er Base umdeklariert, aber weiterhin vertreibt verstößt es gegen zunächstmal (Mai 2016) geltendes Deutsches und EU Recht. Da können auch seine Anwälte nix dran drehen.
Leute, die Umsetzung der TPR2 wird vor dem Mai 2016 kommen. Mit grosser Wahrscheinlichkeit noch dieses Jahr. Es dauert also nicht mehr lange...

Moegliche Termine sind Spaetherbst 2015 oder spaetestens zum Jahreswechsel. Und wen wir grosses Glueck haben wird das Dampfen in Deutschland sogar komplett verboten. Ich selbst waere sehr fuer ein solch radikalen Schritt. Denn so koennte man einen Grossteil der Dampfer helfen sich von der Dampf-Sucht (die ungleich heftiger als die Pyro-Sucht ist) zu loesen...

Gruss,
Micha
Du begrüßt also diese Art der staatlichen Bevormundung...
Forderst ein Verbot des Dampfens, obwohl mehr Existenzen / Familien durch Alkohol- und Spielsucht zerstört werden. Das ist mir echt ein Rätsel.
Aber jeder sieht die Gefahren des Alltags woanders.

Ich beobachte wirklich interessiert deinen Wandel vom Saulus zum Paulus
sehe ich ganz genau so Darwin

Gruß Matze

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Basn Bunkern ja / Nein

Beitrag von Feinstaubbomber » Fr 8. Mai 2015, 23:30

Michael hat geschrieben: ...
Und wen wir grosses Glueck haben wird das Dampfen in Deutschland sogar komplett verboten. Ich selbst waere sehr fuer ein solch radikalen Schritt. Denn so koennte man einen Grossteil der Dampfer helfen sich von der Dampf-Sucht (die ungleich heftiger als die Pyro-Sucht ist) zu loesen...

Gruss,
Micha
wo liegt das Problem,ist doch jedem freigestellt wieder auf das rauchen um zu steigen ;) ,jeder kann sein Liquid und Nikotinbase in den Müll schmeißen bzw. bein Recyclinghof entsorgen,AT und VD kann man beim Schrottplatz abgeben und bekommt noch Geld dafür :D

und warum soll die Dampfsucht ungleich größer sein aus die Kippensucht? das mag ev. für Dich stimmen Micha,als pauschale Aussage ist es auf jeden Fall falsch.


Für jeden der aber eine bessere alternative zum rauchen möchte und nicht aufhören will bleibt nur der Tipp Nikotinbase zu bunkern in 36erPG oder 72er PG dazu noch einige FeV-V3 und/oder Lemos (beide empfehle ich weil günstig,einfach und haltbar) dazu noch einige mech. Akkuträger und den einen oder anderen geregelten AT,ich nutze iStick`s 50 und Cloupor mini`s,aber da muss wie immer jeder für sich das richtige finden,also nicht mehr so lange warten ....


Gruß Matze

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste