Basen

>>Du brennt eine Frage unter den Nägeln? Kein Problem, hier bist Du richtig!
Antworten
Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Kasy » Do 1. Jan 2015, 20:11

Ich glaube, was für Perle und allen anderen Forenbetreiber/YT am schwierigsten sein wird, ist. Sollte die Gesetzeslage wirklich so kommen, dass keine Werbung und "Aufklärungsvideos- und kommentare" erlaubt sein werden, alle Forenbesitzer ihre Foren bereinigen müssen. Wie soll das gehen ? Dieser Aufwand, Einordnung jedes Kommentars in die Gesetzeslage usw. UNMÖGLICH ! Ich glaube es werden deshalb, auch wegen Denunziation, viele Foren schließen und YT-Kanäle geschlossen, um sich selbst zu schützen. Denn wenn auch alle Kommentare und Videos vor der "Neuen Gesetzeslage" entstanden sind, werden sie dann trotzdem zu Werbung und "Aufklärungsvideos- und kommentare" erklärt.
Ich habe auch vor meinem ersten Selbstmischen viele Videos mir angeschaut, auch die von Perle (Mehrmals). Ich bin zwar kein ängstlicher Typ, aber Respekt vor dem Selbstmischen/Nikotin habe ich schon. Ich habe trotzdem mir am Anfang eine Fertigbasis (mit 36 Nikotin) und die selbe Fertigbasis (ohne Nikotin) gekauft und damit angefangen. Da sind noch 450 ml/12mg im Kühlschrank. 1l 36 und 1l 72mg sind nach Perles Video zu 100ml aufgeteilt und im Gefrierfach. Somit habe ich erstmal das praktische Gefühl mit den Basen und Gerätschaften bekommen. Natürlich Handschuhe (Pflicht), meine Lesebrille ;) und eine sauberer aufgeräumter Platz als Arbeitsfläche. WICHTIG... sich nicht ablenken lassen ...kein Telefonate oder Zwischengespräche mit "Göttergattin" usw. Ich habe mir jetzt 0-PG und 0-VG bestellt und werde jetzt mit dem Forumsrechner mir die 450mg/12mg runter auf 9 mg. mischen. Schonmal wieder die nächste praktische Erfahrung und diesmal mit der China-Waage. (siehe Perles-Video)
Ich habe mir auch mit Hilfe des Forumrechners den Zeitraum ausgerechnet, wie lange ich mit meinen derzeitigen Bunkerbasen bei einer Mischung mit 9mg auskomme. ca 5,33 Jahre :mrgreen: bei ca. 7ml täglichen Verbrauch. Da ich Perles "Drohnung" erst nehme, werde ich mit Hilfe des Rechners mir auch Standardmischungen bei 100ml PG 36 o. 72 zu 9 mg, 6 mg und 3 mg ausrechen und ausdrucken. Ich könnte mir das sicherlich auch auf einen Zettel ausrechnen, aber der Rechner funktioniert sehr gut. :D und es ist sauber alles dargestellt.
Letztendlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass bevor man mit dem Gedanken spielt selbst zu mischen, sich Intensiv Videos anschauen sollte. Alle Hinweise ernst nimmt! Sich Zeit nimmt und konzentriert ist. Bereitet Euch besonnen auf 2015 vor. Denn mit dem schließen von Foren und Servern werden auch alle guten Links, Hilfen und Ratgeber verschwinden.

LG Jens

Benutzeravatar
Fr3chD8chs
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 23:11
Wohnort: 59821 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Fr3chD8chs » Do 1. Jan 2015, 22:56

Ich hoffe das du dich verschrieben hast und nicht wirklich 450mg basis zu hause hast.

Mir stehen die Harre zu berge wenn ich nur daran denke.
Hey ich bin zwar nicht so schlau wie ihr, aber ich lebe noch.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Michael » Do 1. Jan 2015, 23:14

Fr3chD8chs hat geschrieben:Ich hoffe das du dich verschrieben hast und nicht wirklich 450mg basis zu hause hast.

Mir stehen die Harre zu berge wenn ich nur daran denke.
Glaube ich eher weniger, denn allein schon die Nikotin-Ausgasungen sind extrem Toxisch bei 48% Nikotin-Konzentrationen und ich glaube nicht das er daheim mit einem Sauerstoff-Geraet arbeitet. Ein Tropfen davon und das war´s.Alternativ dazu reichen wohl auch ein paar Atmenzuege um sich wieder in Sternenstaub zu verwandeln...

Gruss,
Micha

P.S. Und das schliessen der Foren wollen wir doch erstmal abwarten. Notfalls wird das hier halt eine geschlossenes Forum mit Kennwort-Schutz wo niemand von aussen sehen kann was geschrieben wird und worueber man sich so unterhaelt. Und wenn YouTube Videos verboten werden, auch kein Thema....dann hoste ich alles ueber meinen Server fuer alle Member des geschlossenen Forums. So gesehen wird sich im Kommunikations-Bereich nicht sonderlich viel aendern, selbst dann wenn es ganz dicke kaeme. Da muesste einen der Staat die Dampfer schon internieren oder gleich hinrichten um die Buerger Mundtot zu machen. Und ich weiss nicht ob der Staat wirklich derzeit den Mut besitzt auf das Grundgesetz; die Meinungsfreiheit zu Scheissen und auch in letzter Instanz eine Revolution zu riskieren...

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Wilhelm Woess » Do 1. Jan 2015, 23:45

Michael hat geschrieben:
Fr3chD8chs hat geschrieben:Ich hoffe das du dich verschrieben hast und nicht wirklich 450mg basis zu hause hast.

Mir stehen die Harre zu berge wenn ich nur daran denke.
Glaube ich eher weniger, denn allein schon die Nikotin-Ausgasungen sind extrem Toxisch bei 48% Nikotin-Konzentrationen und ich glaube nicht das er daheim mit einem Sauerstoff-Geraet arbeitet. Ein Tropfen davon und das war´s.Alternativ dazu reichen wohl auch ein paar Atmenzuege um sich wieder in Sternenstaub zu verwandeln...

Gruss,
Micha

Also ein halbes Gramm Nikotin, ich weiß nicht, was machen den da die armen Chemiearbeiter, die das Zeugs Literweise umschütten müssen. Er meinte wohl 450 ml 12er. :mrgreen:

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

A-Red
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von A-Red » Do 1. Jan 2015, 23:56

Fr3chD8chs hat geschrieben:Ich hoffe das du dich verschrieben hast und nicht wirklich 450mg basis zu hause hast.

Mir stehen die Harre zu berge wenn ich nur daran denke.
Klar hat er sich verschrieben. Weiter oben im Text hatte er folgendes geschrieben...
KaiserJ hat geschrieben:... Da sind noch 450 ml/12mg im Kühlschrank...

LG Jens
MfG
A-Red

Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Kasy » Fr 2. Jan 2015, 11:17

Fr3chD8chs hat geschrieben:Ich hoffe das du dich verschrieben hast und nicht wirklich 450mg basis zu hause hast.

Mir stehen die Harre zu berge wenn ich nur daran denke.

:lol: :lol: :lol: nee nee Jungs habe mich verschrieben. Das ist ein fertige Mischung 55/35/10 12mg 450 ml. Sonst würde ich nicht mehr so hübsch aus sehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Jens.

Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Kasy » Fr 2. Jan 2015, 11:32

Michael hat geschrieben:
Fr3chD8chs hat geschrieben:Ich hoffe das du dich verschrieben hast und nicht wirklich 450mg basis zu hause hast.

Mir stehen die Harre zu berge wenn ich nur daran denke.
Glaube ich eher weniger, denn allein schon die Nikotin-Ausgasungen sind extrem Toxisch bei 48% Nikotin-Konzentrationen und ich glaube nicht das er daheim mit einem Sauerstoff-Geraet arbeitet. Ein Tropfen davon und das war´s.Alternativ dazu reichen wohl auch ein paar Atmenzuege um sich wieder in Sternenstaub zu verwandeln...

Gruss,
Micha

P.S. Und das schliessen der Foren wollen wir doch erstmal abwarten. Notfalls wird das hier halt eine geschlossenes Forum mit Kennwort-Schutz wo niemand von aussen sehen kann was geschrieben wird und worueber man sich so unterhaelt. Und wenn YouTube Videos verboten werden, auch kein Thema....dann hoste ich alles ueber meinen Server fuer alle Member des geschlossenen Forums. So gesehen wird sich im Kommunikations-Bereich nicht sonderlich viel aendern, selbst dann wenn es ganz dicke kaeme. Da muesste einen der Staat die Dampfer schon internieren oder gleich hinrichten um die Buerger Mundtot zu machen. Und ich weiss nicht ob der Staat wirklich derzeit den Mut besitzt auf das Grundgesetz; die Meinungsfreiheit zu Scheissen und auch in letzter Instanz eine Revolution zu riskieren...
Hallo Micha,

ich wollte auch nicht den Teufel an die Wand malen. Habe auch überhaupt keinen Schimmer, was alles so technisch und online-mäßig machbar ist. Aber ich kann Dich auch gut verstehen, wenn Du Dich selber schützen musst. Hast ja genug mit den Gehirnlosen, Dampfzombies und Neidern zutun.
Ich glaube auch nicht, dass das im Onlinebereich so durch gesetzt werden kann. Angefangen von der Übergangszeit. Die werden erstmal froh sein, die Gesetzeslage im gesamten Verkauf, Neuwaren etc. umzusetzen und zu kontrollieren. Selbst da wird es an Personalmangel schwierig....geschweige denn eine Online-Polizei zu schaffen. Aber manchmal kann man gar nicht so doof denken, wenn es um´s Geld geht.

LG Jens

hamburg

Re: Basen

Beitrag von hamburg » Fr 2. Jan 2015, 12:31

online mässig wird das ein selbstreinigungseffek geben.einer sche...t den anderen an.
die kinder leier...ich darf nicht....aber der da darf?????
wenn nur ein Bruchteil wirklich zutrifft,was micha manchmal für post bekommt,sind da mehr als genug die hier rabatz machen werden.
auch die die hier gekickt wurden,geben doch meist keine ruhe,bis ihr angekraztes ego sich besser fühlt.

nein, abwarten und gucken was kommen wird, ist nicht richtig.
vorher aktiv werden und gut.absichern im vorwege.so das man erst gar nicht im fokus gerät.nich den kopf im sand stecken.....

klar,wir hoffen alle das das nicht soo schlimm wird,glaube ich,ok ,hoffe ich,auch,aber beidem was da rumm läuft im netz,würde ich wirklich für nix garantieren,das!!!!!wäre mir wirklich zu gefährlich.kanibalismus,einer will den anderen fessen.

wie????keine Ahnung was da möglich ist,alles löschen fretsch.autoroutiene by jedem neuen tread gleich rein...nikotin dampfen schadet der gesundheit und gut.
altersabfrage im Login,auch gut.

wer liest hier denn alte Kommentare?????keiner....
und das was war,war sowieso nur ein versuch,sagt micha.drauf gesch...n,wir haben den grösstteil gelesen und die neuen bekommen schon ihre Input,bilder haben wir selber meist auf platte oder cloud,egal.wenn denn überhaupt noch paar dampfene irrlichter kommen werden.und wenn wollen die dann nur abstauben.
die meisten links zu irgend welchen Händlern sind dann sowieso hinfällig,was das aussland betrifft.und wenn sind die ja wohl in unsere favoriten-ordner.
glück haben wollen,heisst,sich nicht vorzubereiten wollen.
ich persönlich würde es nicht drauf ankommen lassen.

mal ein ganz anderer Gedankengang,ich bin in einem anderen Forum,rächern,wurst und Bier selber machen...
und der forenbetreiber hat die Anonymität aller Mitglieder völlig eingeschränkt.
mal was ganz anderes,hab ich sooo noch gar nicht nirgens erlebt.ich war anfangs erschrocken,was der alles für angaben haben wollte für ----SEIN---- Forum.wohnort, nur original bild als avatar,google-map standortsangaben(KOORDINATEN)skypadesse,bestätigte E-Mail Adresse,telefonnr.(ist alles kein Garantauch da,kann auch getrixt werden)

anfangs,war ich sehr erschrocken,aber was glaubt ihr wie sich dort die leute benehmen,sobald die user ihre Anonymität verlassen müssen,wirds richtig kuschelig.
das schafft Persönlichkeit,nähe und Vertrautheit.und....trennt Spreu vom Weizen.aber sowas von....

ganz liebe grüsse aus hamburg

Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Kasy » Fr 2. Jan 2015, 14:18

hamburg hat geschrieben:online mässig wird das ein selbstreinigungseffek geben.einer sche...t den anderen an.
die kinder leier...ich darf nicht....aber der da darf?????
wenn nur ein Bruchteil wirklich zutrifft,was micha manchmal für post bekommt,sind da mehr als genug die hier rabatz machen werden.
auch die die hier gekickt wurden,geben doch meist keine ruhe,bis ihr angekraztes ego sich besser fühlt.

nein, abwarten und gucken was kommen wird, ist nicht richtig.
vorher aktiv werden und gut.absichern im vorwege.so das man erst gar nicht im fokus gerät.nich den kopf im sand stecken.....

klar,wir hoffen alle das das nicht soo schlimm wird,glaube ich,ok ,hoffe ich,auch,aber beidem was da rumm läuft im netz,würde ich wirklich für nix garantieren,das!!!!!wäre mir wirklich zu gefährlich.kanibalismus,einer will den anderen fessen.

wie????keine Ahnung was da möglich ist,alles löschen fretsch.autoroutiene by jedem neuen tread gleich rein...nikotin dampfen schadet der gesundheit und gut.
altersabfrage im Login,auch gut.

wer liest hier denn alte Kommentare?????keiner....
und das was war,war sowieso nur ein versuch,sagt micha.drauf gesch...n,wir haben den grösstteil gelesen und die neuen bekommen schon ihre Input,bilder haben wir selber meist auf platte oder cloud,egal.wenn denn überhaupt noch paar dampfene irrlichter kommen werden.und wenn wollen die dann nur abstauben.
die meisten links zu irgend welchen Händlern sind dann sowieso hinfällig,was das aussland betrifft.und wenn sind die ja wohl in unsere favoriten-ordner.
glück haben wollen,heisst,sich nicht vorzubereiten wollen.
ich persönlich würde es nicht drauf ankommen lassen.

mal ein ganz anderer Gedankengang,ich bin in einem anderen Forum,rächern,wurst und Bier selber machen...
und der forenbetreiber hat die Anonymität aller Mitglieder völlig eingeschränkt.
mal was ganz anderes,hab ich sooo noch gar nicht nirgens erlebt.ich war anfangs erschrocken,was der alles für angaben haben wollte für ----SEIN---- Forum.wohnort, nur original bild als avatar,google-map standortsangaben(KOORDINATEN)skypadesse,bestätigte E-Mail Adresse,telefonnr.(ist alles kein Garantauch da,kann auch getrixt werden)

anfangs,war ich sehr erschrocken,aber was glaubt ihr wie sich dort die leute benehmen,sobald die user ihre Anonymität verlassen müssen,wirds richtig kuschelig.
das schafft Persönlichkeit,nähe und Vertrautheit.und....trennt Spreu vom Weizen.aber sowas von....

ganz liebe grüsse aus hamburg

Hallo Hamburg,

ich z.B. lese auch alte Kommentare. Bin ja noch nicht so lange Dampfer und deshalb lese ich, wenn mich ein Thema interessiert, auch Kommentar anno dazumal. Auch bin ich ein Vorsichtiger und steh auch nicht auf Russisches Roulette. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass sich jeder in Ruhe vorbereiten soll. Man sollte natürlich auch nicht übertreiben. Mir nützen keine 100 Verdampfer, Akkuträger und hunderte Liter Basen die ich doch nicht verbrauchen kann und werde. Ich muss sie handhaben können, sollten für einige Zeit Reparabel sein, mich nicht abhängig machen von Verbrauchsmaterialien (also keine Verdampferköpfe, ausser Draht/Mesh). Vielleicht sollte jeder mal in sich gehen und fragen...Wo soll mein Dampfen hinführen? Will ich noch 5 Jahre dampfen, bis zur Rente oder bis in die Kiste? Wie lange möchte ich überhaupt noch mit Nikotin dampfen? usw. Danach richtet sich dann auch mein Vorbereitung. Ich weiss zwar selber noch nicht wie lange ich dampfen werde, aber mein Ziel ist es, irgendwann komplett damit aufzuhören.
Übrigens habe ich überhaupt kein Problem meinen vollen Namen anzugeben, wie mein "Nickname" beweist. :D Ich habe nichts zu verbergen und stehe zu dem was ich sage bzw. schreibe. Auch wenn es sein muss gebe ich meine Adresse an. Soweit ich weiss kann man doch sowieso mit der IP-Adresse eine Person ausfindig machen. Also zu glauben mit einem Nickname seine Identität zu verbergen....Blödsinn.

LG Jens

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Basen

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 2. Jan 2015, 17:39

KaiserJ hat geschrieben:
Übrigens habe ich überhaupt kein Problem meinen vollen Namen anzugeben, wie mein "Nickname" beweist. :D Ich habe nichts zu verbergen und stehe zu dem was ich sage bzw. schreibe. Auch wenn es sein muss gebe ich meine Adresse an. Soweit ich weiss kann man doch sowieso mit der IP-Adresse eine Person ausfindig machen. Also zu glauben mit einem Nickname seine Identität zu verbergen....Blödsinn.

LG Jens
Hallo Jens,

das sehe ich ganz genauso wie Du und ich müßte es ja wissen, komme aus der EDV-Branche ursprünglich. :ugeek: :mrgreen: Annonymität im Netz da können sich höchstens User gegenüber anderen Usern verstecken, das wars dann aber schon, alles andere ist so suspekt, dass es eben deswegen wieder genauer angeschaut wird, sw. Russen und Chinesen mit Fake-Id, die anderen hiesigen sind transparent wie Bergwasser - frag den Micha und andere, jedenfalls meine bescheidene Meinung. :ugeek: :lol: :P

Grüße und Gutes Neues,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste