Wer färbt seine Liquids ?

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wer färbt seine Liquids ?

Beitrag von Michael » Do 26. Mär 2015, 04:03

Also der Typ macht nicht nur mir grosse Angst :mrgreen:

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Wer färbt seine Liquids ?

Beitrag von Feinstaubbomber » Do 26. Mär 2015, 12:27

dieses Heisenber welches der da vorstellt finde ich eh nicht so gut,das hier ist besser: http://www.mondevape.com/en/vampire-vap ... -vape.html daher habe ich heute wieder 30ml Pullen bekommen,die müssen jetzt aber ne Weile reichen bei dem Preis und Mischungsverhältnis :roll:
Werde bei Gelegenheit mal versuchen das nach zu mischen,wenigstens halbwegs,denn die Brühe ist echt sau teuer.

Gruß Matze

DanielM_AC
Beiträge: 161
Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:44
Kontaktdaten:

Re: Wer färbt seine Liquids ?

Beitrag von DanielM_AC » So 29. Mär 2015, 01:48

Tja der Typ is das beste Beispiel das die Warnhinweise nicht nur auf Kinder anzuwenden sind, oder seine Eltern habe gerne mit sowas rumgepanscht, als er noch ein kleiner Spako war.

Aber mal mein SENF zum Thema:
Also ich finde es gibt 2 Ansichten zu diesen Thema. Entweder sagt man sich ich kipp mir eh ne Menge Müll/Gift in den Tank dann geht Farbe auch noch oder man versucht diesen Müll/Gift Anteil so gering zu möglich zu halten, weil wir bescheuerten Dampfer genug Scheisse in unsere Lungen ziehen.

Sollte jeder für sich entscheiden, ich halte generell nichts von diesen Lebensmittelfarben, dann muss das auch nicht in meine Dampfe (wahrscheinlich rotzt das auch noch die wendel zu).

Benutzeravatar
Arno Nym
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Mär 2014, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Wer färbt seine Liquids ?

Beitrag von Arno Nym » So 29. Mär 2015, 09:49

Ich hab über 15 Jahre lang täglich mehr als 40 Kippen vernichtet und mir auf die Art jede Menge Dreck und Gift in die Lunge gezogen, das es jetzt vollkommen egal ist ob ich in meine Liquids noch einen Farbstoff mixe oder nicht. Das Rauchen aufgeben heißt nicht zum absoluten Gesundheitsfanatiker zu werden. Wer sich vorher jeden Tag seine Sargnägel in die Lunge gezogen hat braucht auch jetzt keine Panik zu schieben wegen ein bisschen Lebensmittelfarbe.

Ich färbe meine Liquids gerne mal und es ist mir egal was ich mir damit dann reinziehe. Als ich noch geraucht habe war es mir ja auch egal und das bleibt es auch weiterhin. Spielt keine Rolle ob das Dampfen jetzt gesünder ist oder nicht.

Nitiron
Beiträge: 291
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Re: Wer färbt seine Liquids ?

Beitrag von Nitiron » So 29. Mär 2015, 17:44

Soweit ich richtig informiert bin ist in Dänemark bald schluß mit dem Dampfen. Haben da schon paar tolle Gesetze verabschiedet.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wer färbt seine Liquids ?

Beitrag von Michael » So 29. Mär 2015, 18:58

Nitiron hat geschrieben:Soweit ich richtig informiert bin ist in Dänemark bald schluß mit dem Dampfen. Haben da schon paar tolle Gesetze verabschiedet.
Nicht nur In Daenmark, auch in Schweden und in Deutschland kann das genauso kommen. Denn die EU Vorgaben -welche schon schlimm genug fuer einige Suechtige sind- sind nur grosszuegige KANN-VORGABEN ( und das die EU diese noch weiter verschaerfen wird, steht ausser Frage ). Jeder EU-Mitgliedstaat kann das nach Gusto schaerfer handhaben bis hin zu dem was Daenemark und Schweden derzeit aufzeigen. Da kommen harte Zeiten auf die Dampfer zu was man sowohl mit einem lachenden wie auch weinenden Auge sehen kann.

Also wenn das bei uns auch so kommt waere es auch gut wenn beschlossen wird die konventionellen Zigaretten endgueltig an den Kragen zu gehen. Ok, denen geht es ja schon mit der neuen TPR2 an den Kragen, aber da ist noch Luft nach oben. Gleiches gilt ja so wie es aussieht auch fuer die E-Kippen samt Suchtstoffen denen wir uns hier verschrieben haben.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 57
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 19:26
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wer färbt seine Liquids ?

Beitrag von Michel » So 29. Mär 2015, 20:05

Michael hat geschrieben:
Nitiron hat geschrieben:Soweit ich richtig informiert bin ist in Dänemark bald schluß mit dem Dampfen. Haben da schon paar tolle Gesetze verabschiedet.
Nicht nur In Daenmark, auch in Schweden und in Deutschland kann das genauso kommen. Denn die EU Vorgaben -welche schon schlimm genug fuer einige Suechtige sind- sind nur grosszuegige KANN-VORGABEN ( und das die EU diese noch weiter verschaerfen wird, steht ausser Frage ). Jeder EU-Mitgliedstaat kann das nach Gusto schaerfer handhaben bis hin zu dem was Daenemark und Schweden derzeit aufzeigen. Da kommen harte Zeiten auf die Dampfer zu was man sowohl mit einem lachenden wie auch weinenden Auge sehen kann.

Also wenn das bei uns auch so kommt waere es auch gut wenn beschlossen wird die konventionellen Zigaretten endgueltig an den Kragen zu gehen. Ok, denen geht es ja schon mit der neuen TPR2 an den Kragen, aber da ist noch Luft nach oben. Gleiches gilt ja so wie es aussieht auch fuer die E-Kippen samt Suchtstoffen denen wir uns hier verschrieben haben.

Gruss,
Micha
Hallo !

Michael, ich möchte ja zu gern einmal wissen, was Du denn für krasse Suchtsoffe
in Dein E-Liquid mischst !?!?
Ich Dampfe nicht um eine Sucht zu befriedigen, denn die hab ich mit dem Rauchstopp besiegt, sondern
weil mir das drum herum viel Freude macht. Mischen, Aromen testen und natürlich Wolken machen ;)

Gruss, Michel

Nitiron
Beiträge: 291
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Re: Wer färbt seine Liquids ?

Beitrag von Nitiron » So 29. Mär 2015, 20:26

Besonders der Absatz der in etwa heißt: " Es dürfen keine Gesundheitsgefährdenden Stoffe drin sein" wird wohl auch das spezielle Dampferaroma verbieten.
Denn die Inhaltsstoffe in Aromen sind Gesundheitsschädlich, und wenn es "nur" reizend ist. Die Dosierung wird denen dann auch egal sein.

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Wer färbt seine Liquids ?

Beitrag von Feinstaubbomber » Fr 3. Apr 2015, 01:23

Servus

und wen soll das alles jucken? wir alle hier haben doch sicher mehr als genug gebunkert,da können die machen was Sie wollen,klingt egoistisch aber das ist die Realität.

Gruß Matze

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wer färbt seine Liquids ?

Beitrag von Michael » Fr 3. Apr 2015, 03:49

Michel hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Nitiron hat geschrieben:Soweit ich richtig informiert bin ist in Dänemark bald schluß mit dem Dampfen. Haben da schon paar tolle Gesetze verabschiedet.
Nicht nur In Daenmark, auch in Schweden und in Deutschland kann das genauso kommen. Denn die EU Vorgaben -welche schon schlimm genug fuer einige Suechtige sind- sind nur grosszuegige KANN-VORGABEN ( und das die EU diese noch weiter verschaerfen wird, steht ausser Frage ). Jeder EU-Mitgliedstaat kann das nach Gusto schaerfer handhaben bis hin zu dem was Daenemark und Schweden derzeit aufzeigen. Da kommen harte Zeiten auf die Dampfer zu was man sowohl mit einem lachenden wie auch weinenden Auge sehen kann.

Also wenn das bei uns auch so kommt waere es auch gut wenn beschlossen wird die konventionellen Zigaretten endgueltig an den Kragen zu gehen. Ok, denen geht es ja schon mit der neuen TPR2 an den Kragen, aber da ist noch Luft nach oben. Gleiches gilt ja so wie es aussieht auch fuer die E-Kippen samt Suchtstoffen denen wir uns hier verschrieben haben.

Gruss,
Micha
Hallo !

Michael, ich möchte ja zu gern einmal wissen, was Du denn für krasse Suchtsoffe
in Dein E-Liquid mischst !?!?
Ich Dampfe nicht um eine Sucht zu befriedigen, denn die hab ich mit dem Rauchstopp besiegt, sondern
weil mir das drum herum viel Freude macht. Mischen, Aromen testen und natürlich Wolken machen ;)

Gruss, Michel
Also wenn Du kein Nikotin mehr konsumierst, bist Du 99% aller Dampfer um Lichtjahre voraus. GRATULATION, SOETWAS FINDE ICH ABSOLUT PHANTASTISCH UND WUNDERBAR.

Also ich zieh mir hier zu meiner Schande nach wie vor meine Suchtstoffe rein und wahrscheinlich sogar von der Dosis mehr als zu Zeiten wo ich noch Pyros geraucht habe. Es hat sich so gesehen nicht wirklich viel veraendert wobei ich aber auch keine Aenderung in meiner Sucht gewollt habe. Mein Antrieb war ja beim Umstieg auch nicht lange zu Leben oder mich anders umzubringen, sondern Geld zu sparen und nicht mehr wie ein Stueck angebrannter Hundescheisse zu stinken und die Wohnung und alles Inside nicht mehr mit dem Rauch zu zerstoeren.

Dieses Ziel ist mir gelungen, denn ich gebe mittlerweile vergleichsweise wenig fuer Hardware aus, da ich hier schon eine ganze Weile ein Rotations-Managment eingefuehrt habe. Kommt was neues, geht das alte Zeugs weg. So muellt man sich nicht mit Unsinn zu sehr zu und behaelt den Überblick. Kostentechnische Brocken war mein Dampfer-Methadon, also die Nikotinbasen. Davon habe ich einige Liter gebunkert. Sobald irgendwann der letzte Liter angerissen wird, werde ich anfangen mich vom Nikotin entgueltig zu entwoehnen. Zumindest ist das der grobe Plan! Erst dann habe ich den Status den Du schon geniesst. Wenn das geschehen ist, werde ich alles was mit dem Dampfen zu tun hat in den Muell pfeffern oder guenstig an andere suechtige verscherbeln.

Meine Hoffnung ist aber das es irgendwann auch deutlich frueher KLICK macht und ich schneller als erwartet von der Sucht loskommen werde. Das kann naechsten Monat; naechstes jahr oder in 10 Jahren der Fall sein. Wenn das passiert, bin ich wirklich RAUCHFREI UND FASS NICHTS MEHR AN WAS QUALMT! Ok, wahrscheinlich hin & wieder auch mal ein paar stimulierende Haschkekse fressen oder einen guten Tropfen verkosten. Ein kleines Laster braucht der Mensch natuerlich immer...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste