Testgruppe für neue Aromen

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Andree
Beiträge: 323
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:16
Wohnort: B??delsdorf
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Andree » So 18. Jan 2015, 14:00

Dito.

Und vielen Dank für das Anschubsen dieser genialen Aktion.

Lg Andree

Benutzeravatar
rainer
Beiträge: 117
Registriert: So 21. Dez 2014, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von rainer » So 18. Jan 2015, 14:09

Zickenmagnet hat geschrieben:So die Liste habe ich letzte Nacht noch versendet und heute Nachmittag auch schon eine Antwort erhalten. 3 Punkte sind hier wichtig:

1. @Daniel, die Testaromen würden "selbstverständlich" auch nach Österreich versendet! Also 10 Tester ohne Vorbehalt nun :D

2. Waldmeister und Honig sind nicht lieferbar und wurden durch Erdbeere oder Aprikose ersetzt!

3- Die Aromen gehen anfang der Woche raus!

Dann freue ich mich auf ein fröhliches Verkosten und regen Austausch mit Euch :lol:

Am Montag oder Dienstag wird wohl erst einmal ein detaillierter Beitrag zu meinen 9 Aromen kommen. Dann kann ich sicher auch schon, zumindest was meine 9 angeht, etwas genaueres zu Mischverhältnis und Reifung sagen!

Gruss
Andreas
Super! Und danke nochmals, tolle Aktion!

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Zickenmagnet » Mo 19. Jan 2015, 16:52

Die Aromen gehen heute raus und sollten in den nächsten 2 Tagen bei Euch sein. Bei Daniel wird es wohl ende dieser Woche werden!

Gruss
Andreas

Benutzeravatar
Yankster
Beiträge: 98
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 07:22
Wohnort: Lehmen/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Yankster » Mo 19. Jan 2015, 17:09

Super, nochmal danke.
Super Aktion.
Hast dir schon Gedanken gemacht, wie die Bewertung ablaufen soll?
Soll jeder selbst seine Erfahrungen an den Laden weiter geben, oder ein geschlossener Beitrag?
Wie lang soll der Testzeitraum sein?

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Zickenmagnet » Mo 19. Jan 2015, 21:22

Yankster hat geschrieben:Super, nochmal danke.
Super Aktion.
Hast dir schon Gedanken gemacht, wie die Bewertung ablaufen soll?
Soll jeder selbst seine Erfahrungen an den Laden weiter geben, oder ein geschlossener Beitrag?
Wie lang soll der Testzeitraum sein?

Von mir aus einfach in diesen Thread hier, kann aber auch einen neuen aufmachen, wie Ihr wollt!

Den Zeitpunkt der Bewertung könnt Ihr doch einfach selbst bestimmen. Es sollte ja jeder zu einem aussagekräftigem Ergebnis kommen und Stress brauchen wir hier auch nicht, denke ich mal 8-)

In die Bewertung dann einfach das übliche rein, wie es Euch geschmeckt hat, was war gut, was nicht, was fehlt, Mischverhältnis, welche Base, Reifezeit, Eure Schuhgrösse, monatliches Einkommen und die BH-Größe der Frau :mrgreen:

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Zickenmagnet » Mo 19. Jan 2015, 23:18

Hier schon mal ein kurzes Zwischenfazit meiner Aromen.

Angemischt habe ich alle mit 5% in einer 50/50 Basis mit 10% wasser und 6mg Nikotin, Freitag den 16.01.2015.
Getestet auf meiner Veritas "Geschmacksbombe" mit einer 1,2Ohm-Wicklung und 22 Watt an Hartmann Watte (nicht flammbiert) :lol:

Erdbeere:
Habe gestern schon auf 8% Aroma erhöht! Gerüch und Süsse sind da, nur die Erdbeere will noch nicht so richtig rauskommen. Lasse sie jetzt erst noch einmal 4 Tage stehen.

Cola:
Geschmack ist da und auch lecker nach dem was es soll, könnte aber etwas kräftiger sein! Auch die Cola lasse ich noch ein paar Tage stehen und erhöhe dann evtl. den Aromaanteil.

Marshmallow:
Hier schmecke ich cremiges Karamell. Kann mir vorstellen dass ein Marschmallow so schmeckt wenn man ihn über dem Lagerfeuer röstet, muss aber zugeben dass ich das noch nicht versucht habe und bestimmt seit 30 Jahren keinen mehr gegessen habe^^

Haselnuss:
Schmeckt wie eine Haselnuss ohne Süsse. Lasse sie auch noch ein Weilchen stehen, denke aber an mein Liblingshaselnuss von FlavourArt wird diese nicht heranreichen!

Granatapfel:
Mit 5% für mich ein Volltreffer! Herrlich süsser Granatapfel und auch definitiv Granatapfel, nicht irgendeine Süssigkeit!....und mehr habe dazu nicht zu sagen.... :shock:

Wassermelone:
Nach den gefühlten 500 Millionen Wassermelonenaromen die ich bis jetzt versucht habe, kommt dieses dem Original am nächsten! Vor allem hat es nicht diesen, für mich unangenehmen, stechenden Beigeschmack wie so viele andere. Bis hin zur saftigen, süssen Wassermelone fehlt aber noch etwas an Süsse und Geschmack! Ich gebe ihr noch ein paar Tage und haue dann evtl. mehr Aroma oder Maltol rein.

Käsekuchen:
Für meinen Geschmack auch ein Treffer! Dieses Aroma hat nicht, wie so viele, den Kuchenteig oder Randgeschmack mit drinnen, sondern schmeckt genau wie eine Käsekuchenfüllung! Für mich ein Knaller weil ich den Teiggeschmack beim Dampfen nicht mag! Es könnte vielleicht noch etwas kräftiger sein, aber wenn nicht viel! Abwarten....aber jetzt schon wirklich gut!

Aprikose:
Mein nächster Treffer! Ich hatte bis jetzt bei jedem Pfirsich oder Aprikosenaroma einen Beigeschmack den ich nicht mochte. Dieses Aroma schmeckt für mich nach einer leckeren milden Aprikose und nichts anderem! Ein wenig kräftiger könnte dieser aber sein! Wenn da nichts mehr nachreift, gehe ich nochmal mit mehr % ran.

Blaubeere:
Bei Blaubeere und Brombeere geht es mir ganz häufig so, dass die Aromen nach irgend etwas schmecken aber nicht wie die Frucht, oder so einen fiesen parfümierten Beigeschmack haben. Beides trifft auf diese Blaubeere nicht zu. Schmeckt wie eine Blaubeere schmecken sollte, allerdings könnte der geschmack auch hier etwas kräftiger sein!

Grundsätzlich kann ich bis jetzt bei allen Aromen sagen, dass sie nach dem schmecken was draufsteht, aber fast alle auch entwas intensiver schmecken dürften! Das ist natürlich mein subjektives Empfinden, aber dafür machen wir ja den Test ;) Bleibt auch abzuwarten ob das eine oder andere noch etwas nachreift! Sollten hier 10% oder mehr nötig sein, würden wir uns preislich im Bereich der TwistedFlavours Aromen bewegen. Preisgünstig wären die Aromen dann, wenn überhaupt, nur über die entsprechende Gebindegrösse.

Aber, wie schon gesagt, dies ist nur ein Zwischenfazit und meine Aromen sind erst 3Tage gereift! Ich bin auf jeden Fall auf Eure Meinungen gespannt, da ich bei Aromen wie z.B. Erdbeere vermute dass mein Geschmacksempfinden dort versagt...

Gruss
Andreas

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Zickenmagnet » Di 20. Jan 2015, 05:01

Nachtrag: es würde vielleicht Sinn machen 2 Mischungen parallel anzusetzen z.B. eine mit 5% und eine mit 10%. Wer genug leere Fläschchen hat kann sich das ja mal überlegen!

Ich werde heute erst ein paar Fläschchen reinigen und dann alle, ausser Granatapfel, noch einmal mit 10% ansetzen.

Benutzeravatar
R4nd0m
Beiträge: 298
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von R4nd0m » Di 20. Jan 2015, 17:02

Mini-Update von mir:

Die Aromen sind heute schon angekommen, das ging ja mal -mega-schnell :D

Angekommen sind:

* Wassermelone
* Drachenfrucht
* Litschi
* Sternfrucht

Der Geruch der 1ml - Fläschchen ist schon mal super! Alle Fläschchen sind versiegelt und vernünftig verpackt gewesen.
Mein Review folgt dann in den nächsten Tagen - wenn die Aromen "gereift" und bereit zur "Verköstigung" sind.

Schonmal "Danke" an den Zickenmagneten - echt prima Idee - freue mich auch schon auf die Reviews der Anderen im Club...

Gruß
R4nd0m
Bild

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Zickenmagnet » Di 20. Jan 2015, 17:05

R4nd0m hat geschrieben:Mini-Update von mir:

Die Aromen sind heute schon angekommen, das ging ja mal -mega-schnell :D

Angekommen sind:

* Wassermelone
* Drachenfrucht
* Litschi
* Sternfrucht

Der Geruch der 1ml - Fläschchen ist schon mal super! Alle Fläschchen sind versiegelt und vernünftig verpackt gewesen.
Mein Review folgt dann in den nächsten Tagen - wenn die Aromen "gereift" und bereit zur "Verköstigung" sind.

Schonmal "Danke" an den Zickenmagneten - echt prima Idee - freue mich auch schon auf die Reviews der Anderen im Club...

Gruß
R4nd0m

Super, schonmal danke für die Info!

Bei dem 1ml hast Du Dich hoffentlich verschrieben?! :shock:

Benutzeravatar
R4nd0m
Beiträge: 298
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von R4nd0m » Di 20. Jan 2015, 17:29

Zickenmagnet hat geschrieben:Super, schonmal danke für die Info!

Bei dem 1ml hast Du Dich hoffentlich verschrieben?! :shock:
Alles Bestens! Es sind natürlich 10ml...

Hier ein Schnappschuss der Aromen:
IMG_0020.JPG
Gruß
R4nd0m
Bild

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste