Flash e Vapor V3....YES!!!

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Hornet
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 16:45
Kontaktdaten:

Flash e Vapor V3....YES!!!

Beitrag von Hornet » Mi 29. Apr 2015, 17:47

Ahoi,

habe mir auf Dr. Perles Rat hin einen Fev 3 gegönnt, da er angeblich von jedem Esel
gewickelt werden kann.
Dr. Perle hat recht behalten!!!!!
Das Ding ist ne Bombe, blubbert nix und sifft nix, der Zug ist super und Geschmack auch!
Den kann wirklich jeder Bonobo-Affe wickeln, wunderbar! Der macht wirklich Spass!

Vielen Dank Micha für den Tip (bei dem Dampf hier sieht man die Tastatur so schlecht :D )

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Flash e Vapor V3....YES!!!

Beitrag von Manfred » Mi 29. Apr 2015, 17:56

:mrgreen: dem ist nix hinzufügen

Hinlegen, hinstellen, runterschmeißen und nix sifft

Hornet
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Flash e Vapor V3....YES!!!

Beitrag von Hornet » Mi 29. Apr 2015, 18:46

Hatte ich den Bombe-Nachfluss erwähnt?
Hab die Luftschraube ganz entfernt weil ich gern viel Zug mag.
2,2 Ohm Microcoil (erste Wicklung meines Lebens mit 0,3 Kanthal).
12 Watt drauf und es dampft schön und es ändert sich nichts zum negativen.

Wie macht ihr das eigentlich unterwegs?
Habt ihr einen Ersatzverdampfer mit, falls euch mal die eigene Wicklung verreckt?
Ich habe vor, mir meinen Aspire Nautilus zur Sicherheit im Auto zu vermuscheln.
Ersatzakkus und Akkuträger habe ich ohnehin im Auto.

Darwin1975

Re: Flash e Vapor V3....YES!!!

Beitrag von Darwin1975 » Mi 29. Apr 2015, 20:43

Ich habe immer einen zweites System griffbereit. Aufgeladen und befüllt :mrgreen:
Meistens lasse ich es im Auto oder auf der Arbeit im Spind. Redundanz ist mir heilig :lol:

Hornet
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Flash e Vapor V3....YES!!!

Beitrag von Hornet » Mi 29. Apr 2015, 21:43

Puhhhh danke!
Ich hab schon gedacht ich dreh am Rad mit meiner Redundanz-Sucht.
Rauche jetzt seit fast 2 Monaten nicht mehr..und WILL es auch nicht mehr.

Genau wie ich früher penibel drauf geachtet habe immer eine Schachtel JP Rot
irgendwo zu haben, so achte ich jetzt doppelt so penibel drauf, irgendwo Ersatz-
Akkus, -Verdampferköpfe, -Liquid, -Akkuträger zu haben.

Daher habe ich mich gefragt wie ihr "Selbstwickler" das macht, besonders
unter dem Aspekt, dass ich seit wenigen Stunden auch zum überzeugten Selbstwickler-Fan
geworden bin, seit ich den Fev 3 habe.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Flash e Vapor V3....YES!!!

Beitrag von Michael » Do 30. Apr 2015, 01:09

Hornet hat geschrieben:Hatte ich den Bombe-Nachfluss erwähnt?
Hab die Luftschraube ganz entfernt weil ich gern viel Zug mag.
2,2 Ohm Microcoil (erste Wicklung meines Lebens mit 0,3 Kanthal).
12 Watt drauf und es dampft schön und es ändert sich nichts zum negativen.

Wie macht ihr das eigentlich unterwegs?
Habt ihr einen Ersatzverdampfer mit, falls euch mal die eigene Wicklung verreckt?
Ich habe vor, mir meinen Aspire Nautilus zur Sicherheit im Auto zu vermuscheln.
Ersatzakkus und Akkuträger habe ich ohnehin im Auto.
Also wenn man im Urlaub auf Derby ist, nehme ich das hier mit:



Wobei ich das im Video gezeigte Set leicht modifiziert habe, da ich anstatt 2er Cloupor-Minis den Vaporshark rDNA mit dabei habe. Denn musste ich aber -da es sich um ein Prototypen handelte- komplett zerlegen und extrem Modifizieren. Macht nun alles was er machen soll; QI-Charging loeppt; Temp.Ueberwachung loeppt und geht runter bis 1 Watt ( brauchiales Step-Down ) und operiert bis 40 Watt auf den Punkt, aber die Platine war Scheisse eingebaut ( Druckpunkte der PLUS; MINI-Schalter schlecht ); das LCD-Display war um 20 Grad schraege eingeklebt ( schlechter Doppelseitige Folie ); und der Deckel des QI-Chargers dort wo die Elektonik und Spule sitzt hat sich geloest. Habe an dem Ding 6 Stunden rumbasteln muessen ( allein wie man alles raus bekommt hat mich 2 Sunden gekostet ) ehe alle Probleme letztendlich behoben waren...

Nun ist es ein echt geiles Device in Anbetracht dessen das der in der verbesserten Serie bei Gearbest mal um die 50 Euro kosten sollte, ein absoluter Hammer die Kiste. Selbst die Dicken klopper wie GT(2) und FEV2/3 sehen drauf geil aus. Das Ding ist aber aus schweren Metall und recht massiv verarbeitet und somit auch schwer. Aber das hat auch Vorteile da der Bombig selbst mit Klopper-Verdampfern drauf in der Hand liegt. Prima Dampfe fuer Unterwegs und nicht viel groesser als der Cloupor-Mini, aber soviel groesser das der in meinen Augen perfekt ist...

Schade das man den nicht kaufen kann. IMHO einer der technisch besten Akkutraeger welche mir bisher in die Haende gefallen sind. Haette ich viel frueher Hand anlegen sollen, denn ich wollte den schon fast wegwerfen.

Gruss,
Micha

Crowd
Beiträge: 134
Registriert: Do 6. Nov 2014, 15:50
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Re: Flash e Vapor V3....YES!!!

Beitrag von Crowd » Do 30. Apr 2015, 10:16

wie schaut es eigentlich mit dem vaporshark auf chinabuye.com aus SKU:89093
könnte das der clone sein der bei gearbest kommen sollte?

Atilla
Beiträge: 62
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Flash e Vapor V3....YES!!!

Beitrag von Atilla » Do 30. Apr 2015, 13:37

Ich habe gestern den Rdna 40 Vapor Shark von Cigabuy erhalten ist ein 1:1 Clone und Funktioniert einwandfrei die Temperatur Controll und auch das QI Charging

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Flash e Vapor V3....YES!!!

Beitrag von Michael » Do 30. Apr 2015, 13:56

Atilla hat geschrieben:Ich habe gestern den Rdna 40 Vapor Shark von Cigabuy erhalten ist ein 1:1 Clone und Funktioniert einwandfrei die Temperatur Controll und auch das QI Charging
Ich finde das Teil in Anbetracht des geringen Kauf-Preises auch extrem gut. So gut, dass der nun in den USA zeigen darf was der im harten Dampfer-Alltag drauf hat. Das Laden mittels QI erzeugt aber eine brachiale Hitze, aber diese wird vom schweren Guss-Metallgehaeuse sehr gut auf alles im Gehaeuse verteilt. Diese gummierte Abdeckung des QI-Chargers musste ich aufgrund der enormen Hitze sogar mit EPOXY-Harz an das Gehaeuse binden, denn das doppelseitige Sticky-Tape hat da keine Chance. Das mit dem EPOXY-Kleber klappt jetzt ausgezeichnet...

Gruss und schoenes Wetter & Feiertage wuenscht,

Micha

Maxthecat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:37
Wohnort: Ostfriesland -Wittmund
Kontaktdaten:

Re: Flash e Vapor V3....YES!!!

Beitrag von Maxthecat » Do 30. Apr 2015, 15:13

Hi !
Bin da schon seit 1 Woche am überlegen ,ob ich mit den Flash e Vapor V3 auch noch holen soll , den VS habe ich ja schon . Würde ich denn eh in D bestellen für 39,00 € ,weil ich nicht weiß wie hier der Zoll in Ostfriesland auf den ganzen Vaping -Kram mittlerweile reagiert. Als ich noch in Göttingen gewohnt habe , hatte ich da nie Probleme mit Bestellungen von FT . Das ist allerdings auch schon wieder fast ein Jahr her ,das ich was bei FT bestellt hatte. Zum Dampfen habe ich ja eigentlich genug für die nächsten 10 Jahre ,aber ihr wisst ja wie das ist ,der eine Verdampfer , Akkuträger kann es denn ja noch mal sein ! ;) :lol:

Habe hier im Forum ja davon gelesen ,das einige User Probleme mit dem Zoll hatten ,das jetzt wohl so langsam das mit der Umsetzung der TPR 2 von EU- Brüssel in die Gänge kommt . Also was soll ich mir das evtl. antun ,das ich zum Zoll muss und mir man sagt vernichten oder auf meine Kosten zurück nach GB oder FT ! Denn zahle ich lieber ein paar Euronen mehr und habe ihn in 2-3 Tagen hier auf'n Tisch ;) !
Trommel , trommel ,soll ich oder soll ich nicht . Ich soll ,ich will ! :roll: ?!? ( " Die Blechtrommel " ) ;)
LG.
Dieter

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste