FEV VS von GB

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Hamburger
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:34
Kontaktdaten:

FEV VS von GB

Beitrag von Hamburger » Do 29. Jan 2015, 15:15

Meine vor 9 Tagen bestellten FEV VS sind da - superschnell von Gearbest - dampfen excellent, 2 Stück und unter 30 USD für 2, werd mir noch 2 ordern zur Vorsicht.

Benutzeravatar
Zweiter
Beiträge: 121
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 07:41
Kontaktdaten:

Re: FEV VS von GB

Beitrag von Zweiter » Do 29. Jan 2015, 19:45

Der hier nehme ich an: http://www.gearbest.com/electronic-ciga ... 40419.html

Sag mal, ist da bei dem vs von gb kein Kunststofftank dabei?
Wie ist die Verarbeitung von dem Teil?

anzip

Re: FEV VS von GB

Beitrag von anzip » Do 29. Jan 2015, 19:57

Zweiter hat geschrieben:Der hier nehme ich an: http://www.gearbest.com/electronic-ciga ... 40419.html

Sag mal, ist da bei dem vs von gb kein Kunststofftank dabei?
Wie ist die Verarbeitung von dem Teil?
Doch ist dabei. Verarbeitung ist OK, sollte der von Hotcig sein.
Bei enem fehlten die beiden Luftschrauben. Muss noch nen Ticket machen.

Hamburger
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:34
Kontaktdaten:

Re: FEV VS von GB

Beitrag von Hamburger » Fr 30. Jan 2015, 11:22

@ zweiter:

ja das ist er - super auf der Cloupor-Mini oder auch auf 'nem Twist mal...

Qualität ist ok, Materialstärke hätte etwas mehr sein können, Rest alles super, dampft wie ein großer - nun bin ich persönlich aber auch absoluter
FEV-Fan, sind für mich die besten Verdampfer - völlig problemloses Wickeln, kommst super dran, easy aufzufüllen. Dryburn & frische Watte rein 1-2 Minuten.

Hab zwar zig-Verdampfer rumliegen, nur bessere als die FEV's sind mir noch nicht begegnet. Weder Lemo, Kayfune, noch Taifune etc. kommen da ran...
(MEINE ganz persönliche Meinung nur !) - Letztlich muss jeder selber finden was ihm gefällt da.

Benutzeravatar
Zweiter
Beiträge: 121
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 07:41
Kontaktdaten:

Re: FEV VS von GB

Beitrag von Zweiter » Fr 30. Jan 2015, 21:10

Hey, danke dir für dein feedback.

Ich habe noch keinen Selbstwickler hier (bin noch Anfänger (jetzt 4 Wochen dabei) und nutze EVOD2 und Protank3 mini) aber da mich das selbst wickeln sehr interessiert, halte ich nach einen anfängerfreundlichem Gerät die Augen offen. Der FeV hats mir optisch schon sehr angetan, zur Funktion kann ich da natürlich nichts einschätzen. Aber wenn hier alle schreiben der FeV ist spitze, dann wird das wohl so sein.

infodroid
Beiträge: 87
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 11:54
Kontaktdaten:

Re: FEV VS von GB

Beitrag von infodroid » Fr 30. Jan 2015, 23:27

Wie schaut es mit dem Liquidverbrauch aus? Mein V3 ist eine Liquidvernichter da sind locker 3 Tanks durch wenn beim GT erst einer leer ist, bei gleichem Widerstand, Watt etc.

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: FEV VS von GB

Beitrag von DampferFan » Sa 31. Jan 2015, 00:31

Zweiter hat geschrieben:Hey, danke dir für dein feedback.

Ich habe noch keinen Selbstwickler hier (bin noch Anfänger (jetzt 4 Wochen dabei) und nutze EVOD2 und Protank3 mini) aber da mich das selbst wickeln sehr interessiert, halte ich nach einen anfängerfreundlichem Gerät die Augen offen. Der FeV hats mir optisch schon sehr angetan, zur Funktion kann ich da natürlich nichts einschätzen. Aber wenn hier alle schreiben der FeV ist spitze, dann wird das wohl so sein.
Der Pferdefuss beim FeV (und auch Taifun GS) ist die Herstellung der Meshdochte.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der sich so gut auf Deine persönlichen Vorlieben einstellen lässt. (Flash, Aroma). Als Dampfmaschine ist er aber nicht der Schlechteste.

Ich dampfe quer beet immer wieder einmal einen anderen Verdampfertyp, je nach Lust und Laune.

Mir persönlich liegt beispielsweise der Taifun GT im Vergleich zum FeV besser.
Dieser ist auch sehr einfach zu wickeln, besonders seit dem ich die Watte nicht mehr nach außen führe, sondern nur mehr von innen an die Dochtöffnungen lege. Dann braucht man sich nicht damit zu spielen, den richtigen Dochtdurchmesser herzustellen (zu dünn säuft Dir der Verdampfer ab, zu Dick fängt er an zu kokeln).

Darwin1975

Re: FEV VS von GB

Beitrag von Darwin1975 » Sa 31. Jan 2015, 14:06

infodroid hat geschrieben:Wie schaut es mit dem Liquidverbrauch aus? Mein V3 ist eine Liquidvernichter da sind locker 3 Tanks durch wenn beim GT erst einer leer ist, bei gleichem Widerstand, Watt etc.
Dann dampft er auch 3x soviel.
Watt / Volt runter bis der Dampf dem vom GT entspricht und der Verbrauch müsste gleich sein.

Ich habe diesen Effekt ebenfalls und mich stört es nicht. Nikotin reduziert und los geht's :lol:

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: FEV VS von GB

Beitrag von masure52 » Sa 31. Jan 2015, 15:09

CYMERA_20150130_135837.jpg
Eswolle im Mesh

Ich umwickle Edelstahlwolle mit Ess im Fev 2/3 / Vs mit bestem Ergebnis.
Feine Röllchen rollen, Ess drum, Rollend ans Loch anpassen, rein damit :D
Wicklung 0,30 Kanthal A1 und Muschiwatte. Alles etwas richtung Luftloch gebogen :mrgreen:
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: FEV VS von GB

Beitrag von masure52 » Sa 31. Jan 2015, 15:13

CYMERA_20150130_155440.jpg
CYMERA_20150130_155440.jpg (204.44 KiB) 981 mal betrachtet
VS von GB. Alles top :D
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste