SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
alexberlin34
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 00:08
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von alexberlin34 » Mo 27. Apr 2015, 13:36

Danke für den Tip mit dem schwarzen Rand das werde ich in der Version 2 der Lackierung/Bemalung umsetzen.

Leider ist die Lackierung mit Acrylfarbe und 4 Schichten Modellbauklarlack nicht so Grifffest und Haltbar wie ich es mir gewünscht hätte.

Ich überlege mir für die Version 2 einen Aufkleber von Logo zu drucken und das ganze dann vom Lackierer versiegeln zu lassen.

Oder aber aktuelle Lackierung ausbessern und durchsichtige Folie drüber als Schutz.

Maxthecat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:37
Wohnort: Ostfriesland -Wittmund
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von Maxthecat » Mo 27. Apr 2015, 16:25

Moin , Moin !
Normal geht das Versiegeln mit drei- vier Schichten Klarlack recht gut ,eventuell verträgt sich deine Acrylfarbe nicht mit dem Modellbauklarlack . Am besten vom gleichen Hersteller die Farben und den Klarlack verwenden .
Gruß
Dieter

PS: Nachdem Mikebob mir letzte Woche die Box für den sx 350 Chip der Power Perle zugeschickt hat ,bin ich gestern Nachmittag mal dran an dem Zusammenbau der Box .War in ca.2 ,5 Std. damit fertig und sie lebt auch . Nur das Update auf 60 Watt bzw. die Verbindung über USB mit der SXi -Software klappte nicht . Zuerst leuchtete die Box grün ( LED von der Ladeanzeige des USB-Anschluß ) denn mit mal rot . Es stand denn in der Software das keine Verbindung aufgebaut werden konnte . Ich will es nachher nochmal versuchen , ob ich das Update auf den Chip bekomme .

Auf 60 Watt werde ich niemals dampfen,aber es geht mir um andere Sachen beim Update ( Kurzschluß sicher,1,2 Ohm Sperre aufheben ) . Ansonsten bin ich mit der Box zufrieden , das hat Mikel alles sehr schön und durchdacht gemacht mit der gedruckten Box ( white glow ) . Vielen Dank nochmal hier an dieser Stelle für seine gute Arbeit !!!

Dampft mit dem Flash e VS auf 18 Watt bei 2,0 Ohm wie Hulle ,säuft aber auch wie ne Loch das kleine Ding ! Der Geschmack ist auch super lecker mit Heidelbeere und Waffelteig von CBV !
LG.
Dieter

Maxthecat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:37
Wohnort: Ostfriesland -Wittmund
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von Maxthecat » Mi 29. Apr 2015, 13:34

Moin !
Irgendwie klappt es nicht mit dem Update auf 60 Watt . Ich habe mir nochmal die Software SXi zum Upload von Yihiecigar runter geladenund ,alles neu installiert auf dem PC . Die Box wird zwar erkannt ( Device connect ), gehe ich denn zum Upload und denn zu meinen Ordner mit der 60 Watt V 2.6 Sxi lädt er diese ,kann aber nicht uploaden ,weil das Programm denn so eine rote Hand zeigt und der Upload button nicht geht ! Was stimmt da nicht ? Hatte es aber auch schon bis zu dem Upload Balken geschaft . Nur ging der Upload nicht ein Stück voran ,bis denn nix mehr reagierte oder die rote Hand wieder angezeigt wurde .

Ist es die falsche Software oder wird nur nicht als passende erkannt ? Geladen von YiHie dies update SX 350 60 Watt Version (zweite in der Download Liste von Yihiecigar ) .
Hilfe und Tips vonEuch dazu wären sehr nett .
LG.
Dieter

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von Manfred » Mi 29. Apr 2015, 13:50

Maxthecat hat geschrieben:Moin !
Irgendwie klappt es nicht mit dem Update auf 60 Watt . Ich habe mir nochmal die Software SXi zum Upload von Yihiecigar runter geladenund ,alles neu installiert auf dem PC . Die Box wird zwar erkannt ( Device connect ), gehe ich denn zum Upload und denn zu meinen Ordner mit der 60 Watt V 2.6 Sxi lädt er diese ,kann aber nicht uploaden ,weil das Programm denn so eine rote Hand zeigt und der Upload button nicht geht ! Was stimmt da nicht ? Hatte es aber auch schon bis zu dem Upload Balken geschaft . Nur ging der Upload nicht ein Stück voran ,bis denn nix mehr reagierte oder die rote Hand wieder angezeigt wurde .

Ist es die falsche Software oder wird nur nicht als passende erkannt ? Geladen von YiHie dies update SX 350 60 Watt Version (zweite in der Download Liste von Yihiecigar ) .
Hilfe und Tips vonEuch dazu wären sehr nett .
LG.
Dieter
Sollte schon die richtige Version sein Yihiecigar SX350 60W Upgrade Software_YH_Logo_60W_20141202_V2.6.SXI
http://www.yihiecigar.com/download_info ... 61630.html

Hast im Menü Link auf <ON> gestellt?

Maxthecat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:37
Wohnort: Ostfriesland -Wittmund
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von Maxthecat » Mi 29. Apr 2015, 14:13

Moin Manfred !
Nein hatte ich nicht ,muss das in der Box bzw. im Chip vorher auf Link gestellt werden ? !!? Dachte das wäre nur notwendig wenn die Batterie drin bleibt .
LG.
Dieter

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von Manfred » Mi 29. Apr 2015, 14:22

Richtig, nur mit Akku drin.

Bei mir hat das am Anfang aber auch zicken, hab es aber nur neu angestecken müssen danach wurde der Chip sauber erkannt

Maxthecat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:37
Wohnort: Ostfriesland -Wittmund
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von Maxthecat » Mi 29. Apr 2015, 15:14

Hallo Manfred !
Danke für deine Hilfe !!! Nun macht die Software wieder zicken und erkennt den Chip nicht ! :evil: :cry: Muss ich nachher noch mal am PC probieren, ob das denn endlich mal klappt damit . Gott sei Dank braucht man es nur einmal machen mit dem Update :lol: ;) Danke schön !!!
LG.
Dieter

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von Manfred » Mi 29. Apr 2015, 15:39

Perle hatte da ein schönes Video mal gemacht, war glaub ich Teil der PowerPerle V1. Schritt für Schritt das 60W Update

Hat da jemand nen Link dazu?

Benutzeravatar
Ægir
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 16:11
Wohnort: Kiel-Sailing-City
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von Ægir » Mi 29. Apr 2015, 17:00

Das war bei der "Geburt der Fischdose":
https://www.youtube.com/watch?v=KDjKUxl0ZLY
ab Timecode 4:20:00

Gruß, Æ.

Maxthecat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:37
Wohnort: Ostfriesland -Wittmund
Kontaktdaten:

Re: SIE LEBT (PowerPerle FINAL)

Beitrag von Maxthecat » Mi 29. Apr 2015, 20:03

Hi !
Danke für das Video ! Nur es klappt weder mit und ohne Batterie . Geht auch Device connect, komme auch bis Upload der Software und dem Fortschrittsbalken,aber das Update lädt nicht auf den Chip . Steht denn ein extra Fenster mit Error beim Upload und Zeilen mit Zahlen die ich an Yihie senden soll bzw.den Fehler Report . Ich habe auch nicht diese Oldboot Datei 60 Watt wie Perle sie zeigt im Video , sondern ist wieder eine neuere 60 Watt Version von Yihie die wohl mit meinem Chip nicht klar kommt . Eventuell liegt es auch am USB Port vom Chip ,keine Ahnung woran es liegt !??
Ich habe das Gestern auch per mail mal an Yihie gesendet mit der Fehlermeldung . Ist zum verzweifeln ,weil sonst habe ich bei Updates eigentlich nie solche Probeme .
Gruß
Dieter

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste