"ZNA 30" Clone

>>Hier findet man alles zum Thema Akkuträger
Antworten
Wunny
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 15:50
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Wunny » Do 4. Dez 2014, 15:17

DampferFan hat geschrieben:
Wunny hat geschrieben:Leider hatte ich mir den ZNA50 bei FT bestellt bevor ich Perles Video gesehen habe. An dem Gerät gefällt mir besonders die kompakte Bauform. Da ich in der Regel zwischen 8 und 12 Watt dampfe, waren die 50 Watt für mich gar nicht das Argument. Jetzt habe ich das Gerät bekommen und bin tatsächlich ziemlich enttäuscht von der Elektronik: Er ballert mir einfach zu stark. Außerdem hat meiner die Eigenart, dass das Display nach einem Zug extrem lange anbleibt (> 2 Min.) wenn er nicht auf Stealth eingestellt ist.

Da mir das Teil optisch (besonders mit einem Spuape-R) und von der Größe richtig gut gefällt, habe ich mir heute noch einmal bei GB den ZNA30 bestellt. Die Beschreibung sagt jedoch auch hier:
• Output voltage: 4 - 8.3V
Jetzt hoffe ich trotzdem, dass ich diesmal einen Chipsatz bekomme, der auch runterregeln kann. Ist das Glücksache oder haben die von Euch, die in letzter Zeit dieses Gerät erhalten haben alle die von Perle beschriebenen Eigenschaften?
Vermute mal, dass man auf der sicheren Seite ist, wenn man einen "ZEN" ZNA bestellt. Oder ist dieser Name auch bei Deiner ZNA 50 Bestellung gestanden?
Hallo DampferFan,

ich hatte mir den hier bestellt https://www.fasttech.com/p/1873600. Die Funktionen sind die gleichen, wie in Perles Video beschrieben. Nur wenn ich unter eine gewisse Wattzahl gehe, fängt die Ohm-Anzeige an zu blinken. Bin jetzt aber auch noch nicht dazu gekommen nachzumessen ( Wo ist nur mein blödes Messgerät :? ). Ich bin gespannt auf die Gearbest Bestellung. Ich hoffe nicht dass es sich bei Michaels ZEN ZNA um ein Ausnahme-Batch handelte.

Darf ich eigentlich Links posten? Wenn nicht hau mir auf die Finger, Michael.

Grüße
der Wunny

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von danielhillebrand » So 7. Dez 2014, 01:39

Hallo Leute,
Bin mal gespannt ob Micha's gezeigter ZNA am Dienstag bei mir ankommt, habe ihn nämlich schon am 20.11. bestellt und laut Post.nl hat er am 5.12. Österreich erreicht.
So schnell wie bei Micha hats bei mir nicht geklappt ;-)
Gruß Daniel

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5575
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Michael » So 7. Dez 2014, 04:12

danielhillebrand hat geschrieben:Hallo Leute,
Bin mal gespannt ob Micha's gezeigter ZNA am Dienstag bei mir ankommt, habe ihn nämlich schon am 20.11. bestellt und laut Post.nl hat er am 5.12. Österreich erreicht.
So schnell wie bei Micha hats bei mir nicht geklappt ;-)
Ich warte nun auch schon satte 16 Tage auf eine andere Lieferung. Denke da wird nun langsam aber sicher das leidige Weihnachtsgeschaeft zu einem Thema werden. Gleiches gilt auch fuer Fasttech, da sind schon Lieferungen seit satten 4 Wochen offen...

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Wilhelm Woess » So 7. Dez 2014, 07:55

Michael hat geschrieben:
danielhillebrand hat geschrieben:Hallo Leute,
Bin mal gespannt ob Micha's gezeigter ZNA am Dienstag bei mir ankommt, habe ihn nämlich schon am 20.11. bestellt und laut Post.nl hat er am 5.12. Österreich erreicht.
So schnell wie bei Micha hats bei mir nicht geklappt ;-)
Ich warte nun auch schon satte 16 Tage auf eine andere Lieferung. Denke da wird nun langsam aber sicher das leidige Weihnachtsgeschaeft zu einem Thema werden. Gleiches gilt auch fuer Fasttech, da sind schon Lieferungen seit satten 4 Wochen offen...
Thanksgiving nicht zu vergessen und Hanukkah, und Krampus, Nikolaus, Maria Empfängnis, .... Feiertage über Feiertage. :P
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 68
Registriert: So 26. Okt 2014, 01:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Timmy » So 7. Dez 2014, 16:34

Moin moin Dampfergemeinde,
ich habe bei GearBest am Freitag mit Larry geschrieben (so stellte er/sie/es sich vor).

Antwort auf die Frage wo sich meine Bestellung vom 22.11 befindet: "Unsere Bestellungen dauern zwischen 25 und 30 Business days".
Sind also 5 bis 6 Wochen ohne Feiertage.

Ca, 6 Stunden später änderte sich die Statusmeldung der Lieferung von "Nicht bekannt" auf "Received from Customer"...
Das Päckchen soll am 25.11 bei der SingarpurPost eingegeangen sein..... :?:

FT ist zwar nicht immer der billigste, aber irgendwie klappt es dort besser (finde ich).....

Gruß
Timmy
Alt aber bezahlt :-)
[img]http://[/img]

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Kay1981 » Mi 10. Dez 2014, 06:46

ich habe folgendes problem zu der zna: und zwar geht die mir zu schnell in den schlafmodus. nachdem die in dem modus ist, kann man nicht direkt feuern, man drückt und wartet erstmal ne zeitlang bis man feuer kann. kann man das irgendwie umstellen? teilweise nervend, aber sonst saugeiles gerät.
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von DampferFan » Mi 10. Dez 2014, 08:13

Sehe Dir noch mal das Video von Micha über die ZNA 30 an. Hat er da nicht erwähnt, dass man sofort nach einmaligen drücken zum wecken aus dem Schlafmodus feuern kann?

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von danielhillebrand » Mi 10. Dez 2014, 11:18

Mein ZNA 30 hat mich Heute auch erreicht.
Echt ein geiles Teil :-) habe beim Einschalten auch wie Micha die 1207 :-)
Habe ihn mal etwas gemessen.
Bei 7W und 1.3 ohm gibt er 3V aus, also kommt er unter Akkuspannung (was Micha auch schon im Video getestet hat)
bei 10, 15, 20, 25 und 30W hat er nur 0,1 - 0,15V abweichung was vollkommen in Ordnung ist.
Die 10 sek Abschaltung hat er leider nicht, was mich Persönlich aber auch nicht stört.
Also ich kann das Gerät auch sehr empfehlen und bin jetzt schon sehr zufrieden damit.
Gruss Daniel
Dateianhänge
20141210_112230-1.jpg
Gruß Daniel

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5575
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von Michael » Mi 10. Dez 2014, 13:39

danielhillebrand hat geschrieben:Mein ZNA 30 hat mich Heute auch erreicht.
Echt ein geiles Teil :-) habe beim Einschalten auch wie Micha die 1207 :-)
Habe ihn mal etwas gemessen.
Bei 7W und 1.3 ohm gibt er 3V aus, also kommt er unter Akkuspannung (was Micha auch schon im Video getestet hat)
bei 10, 15, 20, 25 und 30W hat er nur 0,1 - 0,15V abweichung was vollkommen in Ordnung ist.
Die 10 sek Abschaltung hat er leider nicht, was mich Persönlich aber auch nicht stört.
Also ich kann das Gerät auch sehr empfehlen und bin jetzt schon sehr zufrieden damit.
Gruss Daniel
Hallo Daniel,

huebsche Combi! Und Gratulation zum neuen Handschmeichler...fuer die paar Euronen ein absolut schoenes Teil. Mein QI Lader und Receiver fuer die Power-Perle sind heute auch endlich von DHL ( ueber Rotterdam ) eingetrudelt...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: "ZNA 30" Clone

Beitrag von DampferFan » Mi 10. Dez 2014, 13:53

danielhillebrand hat geschrieben:Mein ZNA 30 hat mich Heute auch erreicht.
Echt ein geiles Teil :-) habe beim Einschalten auch wie Micha die 1207 :-)
Habe ihn mal etwas gemessen.
Bei 7W und 1.3 ohm gibt er 3V aus, also kommt er unter Akkuspannung (was Micha auch schon im Video getestet hat)
bei 10, 15, 20, 25 und 30W hat er nur 0,1 - 0,15V abweichung was vollkommen in Ordnung ist.
Die 10 sek Abschaltung hat er leider nicht, was mich Persönlich aber auch nicht stört.
Also ich kann das Gerät auch sehr empfehlen und bin jetzt schon sehr zufrieden damit.
Gruss Daniel
Was sehe ich da für einen Verdampfer? Ist das ein GT oder GT(S)? 8-)

Antworten

Zurück zu „Akkuträger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste