GS Problem

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: GS Problem

Beitrag von goerkel » Sa 13. Sep 2014, 19:46

Andree hat geschrieben:Neue Erkenntnisse ... hm....

ich habe ihn in Vodka gelegt (24 std), gewaschen (und fast noch gepudert und trocken gek??sst*fg).
Das Pfeifen war danach weg.
Ich denke das sich da doch Liquidreste im Luftkanal festgesetzt hatten.

Neue Mesh R??llchen gemacht und diverse Wicklungen versucht.

Im Moment habe ich eine normale 2,4 Ohm Coil (6er Wicklung 0,20er Kanthal A-1 auf 2 mm drauf und mit Watte best??ckt.
Bei 13 Watt kommt zwar Geschmack (und ordentlich Dampf) aber im GT schmeckt das gleiche Liquid irgendwie runder.

Lg
Andree
mit 13 watt dampfst du den?ist das nicht ein wenig viel?
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Andree
Beiträge: 323
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:16
Wohnort: B??delsdorf
Kontaktdaten:

Re: GS Problem

Beitrag von Andree » Sa 13. Sep 2014, 20:47

sind ja nur knapp 5,6 Volt und bei 2,4 Ohm passt das gut zu meiner Vamo.
(bei der hatte ich festgestellt, das bei 1,8 Ohm Verdampfern ab 4,5 Volt nicht mehr viel kommt. Somit habe ich wohl eine die auf 2,5A begrenzt.) :?:

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: GS Problem

Beitrag von DampferFan » Sa 13. Sep 2014, 21:18

Andree hat geschrieben:sind ja nur knapp 5,6 Volt und bei 2,4 Ohm passt das gut zu meiner Vamo.
(bei der hatte ich festgestellt, das bei 1,8 Ohm Verdampfern ab 4,5 Volt nicht mehr viel kommt. Somit habe ich wohl eine die auf 2,5A begrenzt.) :?:
Musst Du Stacken oder einen Mech Mod mit Kick betreiben.

Ist das stacken wirklich so kompliziert und gef??hrlich?

Oder Dir einen st??rkeren Akkutr??ger besorgen :mrgreen: !

Andree
Beiträge: 323
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:16
Wohnort: B??delsdorf
Kontaktdaten:

Re: GS Problem

Beitrag von Andree » Sa 13. Sep 2014, 21:26

stacken w??hr kein Problem (denk dann passen auch die angegebnen 5A)
Nur sind meine 2 Paar 18350er f??r die iTaste SVD reserviert.

Aber da ich eh bald ein neues Ladeger??t order, nehm ich gleich noch mal 2 S??tze 18350er dazu

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GS Problem

Beitrag von hassildor » Sa 13. Sep 2014, 21:58

DampferFan hat geschrieben:
Andree hat geschrieben:sind ja nur knapp 5,6 Volt und bei 2,4 Ohm passt das gut zu meiner Vamo.
(bei der hatte ich festgestellt, das bei 1,8 Ohm Verdampfern ab 4,5 Volt nicht mehr viel kommt. Somit habe ich wohl eine die auf 2,5A begrenzt.) :?:
Ist das stacken wirklich so kompliziert und gef??hrlich?
Also ich hatte mich da nochmal informiert.
Mit stacken schaffst Du bei ner Vamo (alte Vamo5 und ??lter)auch nur ca. 2 Watt mehr, kommst also auf 13,5 bestenfalls. Ob stacken sich daf??r lohnt?
Das Sicherheitsrisiko ist relativ, aber dass Du dabei einen oder beide Akkus zerschie??t ist m??glich.
Es gibt immer die einfache Regel: wenn stacken dann nur absolut gleiche Akkus, das selbe Fabrikat, die selbe Leistung, das gleiche Alter und vor allem der selbe Ladezustand.
Um die R??be fliegen sollte es Dir nicht gleich , aber die M??glichkeit die Akkus kaputt zu machen ist ziemlich hoch.

Oberpf??lzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 18:58
Kontaktdaten:

Re: GS Problem

Beitrag von Oberpf??lzer » Sa 13. Sep 2014, 22:01

So, paar Mixturen angemacht und dann ??ber den GT hergemacht bin ich ??berraschend schnell f??ndig geworden. Mir fiel auf, dass beim Trockenfeuern des blanken Drahts ein zirpend zischendes Ger??usch auftrat (nicht von Restliquid oder Fingerfett etc.) und wenn ich ein wenig l??nger als ??blich feuerte stieg eine Rauchf??hnchen aus dem Pluspol :shock:
Also die Polschrauben und H??lsen raus und da war alles bis runter feucht. Da haben also anscheinend Kriechstr??me ihr Unwesen getrieben. Alles trocken gelegt und jetzt zischt nix mehr und schmeckt wieder.
Ich sch??tze stark, dass dort Wasser eingedrungen ist als ich die Base mal unter den Wasserhahn hielt. Schon ??fter gemacht, gew??hne ich mir aber hiermit ab, oder nehm dann auch die Polschrauben raus. Andererseits frage ich mich auch ob man f??r den Wasseranteil im Liquid nicht besser destilliertes Wasser bevorzugen sollte. Im Gegensatz zu Leitungswasser leitet solches ja keinen Strom.............

So weit so gut, jetzt erst mal Vanille Pudding geniessen :D

Andree
Beiträge: 323
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:16
Wohnort: B??delsdorf
Kontaktdaten:

Re: GS Problem

Beitrag von Andree » Sa 13. Sep 2014, 22:25

[/quote]
Also ich hatte mich da nochmal informiert.
Mit stacken schaffst Du bei ner Vamo (alte Vamo5 und ??lter)auch nur ca. 2 Watt mehr, kommst also auf 13,5 bestenfalls. Ob stacken sich daf??r lohnt?
Das Sicherheitsrisiko ist relativ, aber dass Du dabei einen oder beide Akkus zerschie??t ist m??glich.
Es gibt immer die einfache Regel: wenn stacken dann nur absolut gleiche Akkus, das selbe Fabrikat, die selbe Leistung, das gleiche Alter und vor allem der selbe Ladezustand.
Um die R??be fliegen sollte es Dir nicht gleich , aber die M??glichkeit die Akkus kaputt zu machen ist ziemlich hoch.[/quote]

Genau da streiten sich ja die Gelehrten.
Bei 2,5A Begrenzung komme ich bei einer 2,4 Ohm Wicklung genau auf den Leistungsbereich bis 15W oder 6V.
Beim Stacken soll die 5A Begrenzung zum tragen kommen. Dann w??hr der Leistungsbereich bei 1,2 Ohm sogar bis 30W im Voltmodus (6V).
(Dieses wird auch von so einem "Heinz Dampft" oder so behauptet.)

Und um die Akkus mache ich mir keine Sorgen, da die 10A Entladestrom ab k??nnen und die Vamo f??r Stacking gebaut wurde.
(Das mit den gleichen Akku??s ist klar)

PS: Das mit dem zitieren lern ich auch noch *gg

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GS Problem

Beitrag von hassildor » So 14. Sep 2014, 11:00

Andree hat geschrieben: Genau da streiten sich ja die Gelehrten.
Bei 2,5A Begrenzung komme ich bei einer 2,4 Ohm Wicklung genau auf den Leistungsbereich bis 15W oder 6V.
Beim Stacken soll die 5A Begrenzung zum tragen kommen. Dann w??hr der Leistungsbereich bei 1,2 Ohm sogar bis 30W im Voltmodus (6V).
(Dieses wird auch von so einem "Heinz Dampft" oder so behauptet.)

Und um die Akkus mache ich mir keine Sorgen, da die 10A Entladestrom ab k??nnen und die Vamo f??r Stacking gebaut wurde.
(Das mit den gleichen Akku??s ist klar)

PS: Das mit dem zitieren lern ich auch noch *gg
ja, das mit den Akkus hab ich nochmal geschrieben, weil DampferFan danach fragte.
Ich hoffe, ich habe da micht zu viel Schrecken verbreitet, denn wie Du schon sagst, die Vamo ist da relativ sicher.

Heinz Dampft (nicht zu verwechseln mit Heinz Dampf und Hans Dampft)ist ja scheinbar in der youtuberszene sehr beliebt....bei den youtubern.
Scheint n Brummb??r zu sein. Nicht grade mein Typ, aber der Fakt, dass erTierschutzer ist, macht ihn f??r mich sehr sympatisch.
Und das bewei??t nebenbei, dass ich kein Problem mit Rheinl??ndern habe.

Das mit dem Zitieren ist doch kein Problem. Ich werde Dich da nicht nochmal so anschnauzen.
Falls es Dich interessiert: Bei dem Zitat ober ist der Schr??gstrich in der ersten Klammer zu viel.
Ist eine Art "Schlussstrich".
Prinzip ist immer (auf) (Text) (/zu).
Auf und zu immer mit dem selben [Tag].
Z.B. "wewewe.rassemiezen.de"
oder [Zitat(quote)]Das hast du gut gesagt.[/Zitat(quote)]

LGJH

Andree
Beiträge: 323
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:16
Wohnort: B??delsdorf
Kontaktdaten:

Re: GS Problem

Beitrag von Andree » So 14. Sep 2014, 23:55

[Zitat(quote)]Ich werde Dich da nicht nochmal so anschnauzen.[/Zitat(quote)]

Ist kein Problem .... bin doch kein M??dchen .............. :lol:

Edit: Lach wech .. (habs nur kopiert) :oops:

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: GS Problem

Beitrag von DampferFan » Mo 15. Sep 2014, 07:17

hassildor hat geschrieben:
Andree hat geschrieben: Genau da streiten sich ja die Gelehrten.
Bei 2,5A Begrenzung komme ich bei einer 2,4 Ohm Wicklung genau auf den Leistungsbereich bis 15W oder 6V.
Beim Stacken soll die 5A Begrenzung zum tragen kommen. Dann w??hr der Leistungsbereich bei 1,2 Ohm sogar bis 30W im Voltmodus (6V).
(Dieses wird auch von so einem "Heinz Dampft" oder so behauptet.)

Und um die Akkus mache ich mir keine Sorgen, da die 10A Entladestrom ab k??nnen und die Vamo f??r Stacking gebaut wurde.
(Das mit den gleichen Akku??s ist klar)

PS: Das mit dem zitieren lern ich auch noch *gg
ja, das mit den Akkus hab ich nochmal geschrieben, weil DampferFan danach fragte.
Ich hoffe, ich habe da micht zu viel Schrecken verbreitet, denn wie Du schon sagst, die Vamo ist da relativ sicher.

Heinz Dampft (nicht zu verwechseln mit Heinz Dampf und Hans Dampft)ist ja scheinbar in der youtuberszene sehr beliebt....bei den youtubern.
Scheint n Brummb??r zu sein. Nicht grade mein Typ, aber der Fakt, dass erTierschutzer ist, macht ihn f??r mich sehr sympatisch.
Und das bewei??t nebenbei, dass ich kein Problem mit Rheinl??ndern habe.

Das mit dem Zitieren ist doch kein Problem. Ich werde Dich da nicht nochmal so anschnauzen.
Falls es Dich interessiert: Bei dem Zitat ober ist der Schr??gstrich in der ersten Klammer zu viel.
Ist eine Art "Schlussstrich".
Prinzip ist immer (auf) (Text) (/zu).
Auf und zu immer mit dem selben [Tag].
Z.B. "wewewe.rassemiezen.de"
oder [Zitat(quote)]Das hast du gut gesagt.[/Zitat(quote)]

LGJH
Mir gefallen so ausgeflippte Menschen ;).
Ich vermute aber, da steckt Kalk??l dahinter, er legt seine Hand zielgerichtet auf die gerade aktuellen Themen und arbeitet mit professionellen Equipment wie mit Bluescreen oder besser Greenscreen f??r seine Einblendungen.

LG
DF

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste