Freu!!!!!!!!

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
rania
Beiträge: 135
Registriert: So 23. Feb 2014, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Freu!!!!!!!!

Beitrag von rania » Fr 14. Mär 2014, 15:37

Eben sind meine Sony Konionakkus eingetrudelt,ich habe brav auf euch geh??rt.
Jetzt muss nur noch der Nemesis an Land kommen und einen Kick habe ich ja auch noch bestellt.
Es ist noch nicht lange her,da waren,Schuhe,Kleidung,Taschen mein liebstes Steckenpferd und nun mutiere ich zum E_Zigarettenfreak :mrgreen:

hamburg

Re: Freu!!!!!!!!

Beitrag von hamburg » Fr 14. Mär 2014, 16:35

Es ist noch nicht lange her,da waren,Schuhe,Kleidung,Taschen mein liebstes Steckenpferd und nun mutiere ich zum E_Zigarettenfreak : :mrgreen:

nicht ganz,nun geh??rst du zu den--E_Zigarettenfreak(PROFIS) :lol: :lol: :lol:

LG hamburg

rania
Beiträge: 135
Registriert: So 23. Feb 2014, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Freu!!!!!!!!

Beitrag von rania » Fr 14. Mär 2014, 19:28

Ohh neee,vom Profi bin ich noch weit entfernt.
Es k??nnte sein,dass ich euch noch mit einigen Fragen l??chere.
Mein Wissen geht soweit,dass ich die Sachen bedienen kann.
Aber zum Profibastler werde ich es wohl nie bringen.
Mit Nagellack und Co kann man schlecht rumbasteln.
Meine Handwerkliche Ausr??stung beschr??nkt sich auf einen Zollstock,einen Hammer,ein paar vergurkte Schraubendreher.
Weder habe ich eine Bohrmaschine oder anderes Zubeh??r :roll:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5575
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Freu!!!!!!!!

Beitrag von Michael » Fr 14. Mär 2014, 23:06

rania hat geschrieben:Ohh neee,vom Profi bin ich noch weit entfernt.
Es k??nnte sein,dass ich euch noch mit einigen Fragen l??chere.
Mein Wissen geht soweit,dass ich die Sachen bedienen kann.
Aber zum Profibastler werde ich es wohl nie bringen.
Mit Nagellack und Co kann man schlecht rumbasteln.
Meine Handwerkliche Ausr??stung beschr??nkt sich auf einen Zollstock,einen Hammer,ein paar vergurkte Schraubendreher.
Weder habe ich eine Bohrmaschine oder anderes Zubeh??r :roll:
Wobei es zum Raeuchern -wie ein "Profi"- nicht wirklich bedarf. 0,2 Kantal; dadraus ein 5Winder; docht rein und los geht das wilde Dampfross...

Und ich finde es sehr schoen zu sehen, dass es auch gestandene Frauen gibt, welche am experimentieren mit den Dampf-Krempel Spass haben.

Weiter so!!!!

Gruss an alle in der Runde,
Micha

rania
Beiträge: 135
Registriert: So 23. Feb 2014, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Freu!!!!!!!!

Beitrag von rania » Sa 15. Mär 2014, 12:02

Doch es bedarf ein wenig weniger Grobmotorik.
Ich Pfriemel mir echt einen ab,bis ich die Wicklung einigermassen gerade hin bekomme(sollte eigentlich nicht zu schwer sein),diese dann zu plazieren,festzuschrauben und ene Ohmzahl unter 9,9 hinzubekommen.
Ich weiss schon,warum ich als Sch??lerin von Handarbeit zum Werkunterricht gewechselt habe.Pfrimelei bein Handarbeiten,wie z.Bsp.Sticken,Stricken oder N??hen waren auch nicht mein Ding.

Heute habe ich meinen Nemesis in Kitchmessing bekommen und eine Metallh??lse f??r den Taifun Gt,ob ich die H??lse jemals brauche,weiss ich nicht,dann seh ich ja gar nicht,ob noch Liquid in dem Ger??t ist und meine Angst,dass Menthol die Kunststoffh??lse zum br??ckeln bring,hat sich nicht best??tigt.
Kanthaldraht und Schnur sind auch eingetrudelt.
Was isses sch??n,wenn man P??ckchen bekommt :D

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5575
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Freu!!!!!!!!

Beitrag von Michael » Sa 15. Mär 2014, 13:51

rania hat geschrieben:Doch es bedarf ein wenig weniger Grobmotorik.
Ich Pfriemel mir echt einen ab,bis ich die Wicklung einigermassen gerade hin bekomme(sollte eigentlich nicht zu schwer sein),diese dann zu plazieren,festzuschrauben und ene Ohmzahl unter 9,9 hinzubekommen.
Ich weiss schon,warum ich als Sch??lerin von Handarbeit zum Werkunterricht gewechselt habe.Pfrimelei bein Handarbeiten,wie z.Bsp.Sticken,Stricken oder N??hen waren auch nicht mein Ding.

Heute habe ich meinen Nemesis in Kitchmessing bekommen und eine Metallh??lse f??r den Taifun Gt,ob ich die H??lse jemals brauche,weiss ich nicht,dann seh ich ja gar nicht,ob noch Liquid in dem Ger??t ist und meine Angst,dass Menthol die Kunststoffh??lse zum br??ckeln bring,hat sich nicht best??tigt.
Kanthaldraht und Schnur sind auch eingetrudelt.
Was isses sch??n,wenn man P??ckchen bekommt :D
Hi Rania,

keine Panik, in den Perle GT passen 5ml Liquid. Damit kommt man locker ueber den Tag, sodass man zum nachtanken (aufschrauben) an der Liquid-Tankstelle nur alle 24 Stunden genoetigt wird. Und sollte der Trocken laufen ( selbst dann wenn man Biowatte nutzt ) schmeckt man das auch fruehzeitig...

Der Edelstahltank ist eher ein Sicherheits-Feature. Also prima geeignet wenn man mit dem GT unterwegs oder auf Wanderschaft ist ( was ja auch bedeutet, dass das Ding mal auf den Beton knallen koennte ).

Gruss und viel Freunde beim wickeln und anschliessenden Raeuchern,

Micha

rania
Beiträge: 135
Registriert: So 23. Feb 2014, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Freu!!!!!!!!

Beitrag von rania » Sa 15. Mär 2014, 15:40

Im Moment kann ich die Metallh??lse glaube ich eh noch nicht gebrauchen,da mein jetztiger Taifun von Focalecig ist,ob die H??lse von Fasttech darauf passt,muss ich erst noch ausprobieren.
Aber es kommt auch noch ein Taifun,der von dir Empfohlene,von Fasttech.
Der Nemesis funktioniert auch toll.Habe etwas basteln m??ssen,bis die L??nge,die Richtige f??r den Akku war.
Im Moment werde ich mich h??ten zu wickeln und behandele meine m??hsam fabrizierten Wicklungen wie rohe Eier.
Sollte aber der Zeitpunkt gekommen sein,dass ich eine neue Wicklung brauche,habe ich genug Material zum ??ben :D
Auch habe ich noch genug Wechselk??pfe von Aspire,zur Not,falls die Operation Wicklung l??nger dauern sollte.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5575
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Freu!!!!!!!!

Beitrag von Michael » Sa 15. Mär 2014, 18:40

rania hat geschrieben:Im Moment kann ich die Metallh??lse glaube ich eh noch nicht gebrauchen,da mein jetztiger Taifun von Focalecig ist,ob die H??lse von Fasttech darauf passt,muss ich erst noch ausprobieren.
Aber es kommt auch noch ein Taifun,der von dir Empfohlene,von Fasttech.
Der Nemesis funktioniert auch toll.Habe etwas basteln m??ssen,bis die L??nge,die Richtige f??r den Akku war.
Im Moment werde ich mich h??ten zu wickeln und behandele meine m??hsam fabrizierten Wicklungen wie rohe Eier.
Sollte aber der Zeitpunkt gekommen sein,dass ich eine neue Wicklung brauche,habe ich genug Material zum ??ben :D
Auch habe ich noch genug Wechselk??pfe von Aspire,zur Not,falls die Operation Wicklung l??nger dauern sollte.
Die Huelse wird wohl nicht so ohne weitere Modifikationen passen, da Focalcig ja die gleiche Zulieferware wie Fasttech verramscht. Finde ich mit dem A & B Taifun-Modellen fuer die unkundigen Nutzer auch ein wenig doof. Aber so ist das halt wenn man den kram quasi fast kostenlos erhaelt.

Was ich mir derzeit sehr wuenschen wuerde ist eine preiswerte Edelstahl-Huelse fuer den Taifun GS. Bin mir sicher das diese wohl noch kommen wird und dann schlage ich da zu. Der Taifun GS entwickelt sich langsam aber sicher zu meinen ultimativen Lieblings-Selbstwickel Verdampfer.

Ein 5 Min. Boxenstop inform einer Biowatte raus; Dryburn der Microcoil und neue Biowatte rein....musste ich auch schon mit dem GS machen. Aber die Kiste dampfe ich auch wie verrueckt und jueckel da richtig Liquid durch. Geniale Kiste und jeden US-Cent ( von den 25 US$ ) wert. Mein zweiter muesste morgen oder uebermorgen in Frankfurt aufschlagen. Geilomat !

Gruss und viel Spass beim wickeln und Dampfen,

Micha

rania
Beiträge: 135
Registriert: So 23. Feb 2014, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Freu!!!!!!!!

Beitrag von rania » Sa 15. Mär 2014, 23:21

Kurzes Update.
Ich habe es einfach versucht,die Taifun Gt H??lse von Fasttech,passt tats??chlich auf den Taifun von Focalecig.
War echt erstaunt.

Gr??sse!!!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5575
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Freu!!!!!!!!

Beitrag von Michael » So 16. Mär 2014, 03:34

rania hat geschrieben:Kurzes Update.
Ich habe es einfach versucht,die Taifun Gt H??lse von Fasttech,passt tats??chlich auf den Taifun von Focalecig.
War echt erstaunt.

Gr??sse!!!
sehr geil ! Die Huelse passt natuerlich auch auf beide Varianten. Nur bei der B-Variante des Taifun GT muss man die Huelse innen mit der Rundfeile nacharbeiten/optimieren damit die dann auch dort passt. Dann hast Du also den Typ A vom Focalecig erhalten und ersparst Dir die umstaendliche Metallbearbeitung an der Huelse...Du bist ein Glueckskind!

Mein 19 US$ Taifun GT ist nun seit gestern Mittag auch unterwegs. Freu mich schon und habe heute fuer einen Bekannten der nun auch richtig losraeuchern moechte (der nutzt ein Twist und MT3S) ein weiteren GT und 18,50 US$ Nemesis samt einfachen 0815 Akku-Ladegeraet geordert. Und eben gerade habe ich auch noch drei 12 Watt Kick-Module fuer 5,65 Euro das Stueck bestellt. So habe ich dann in Summe drei komplette Nemesis-Traeger inkl. 4 Kick-Module fuer die Leistungsregelung aller Verdampfer damit ich die Nemesis auch wie einen normalen regelbaren Traeger mit jedem Akkutyp nutzen kann. Auf dem Nemesis sieht der Taifun GT ( obwohl min. dicker ) uebrigens auch spitzenklasse aus...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste