THE KRAKEN DualCoil Setting...

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: THE KRAKEN DualCoil Setting...

Beitrag von Olli » Mi 26. Feb 2014, 19:49

Michael hat geschrieben: Steck doch einfach ein Stueck BioWatte in die Bohrung. Durch diese kann man den Tank noch befuellen; der Druckausgleich ist gegeben und es laeuft dann nichts mehr aus...
genau das geht beim orginal nicht, da das Loch so klein ist, dass sobald die Watte drinne ist, diese auch automatisch so fest ist, dass keine Luft mehr durch kommt.
Werde demn??chst wohl nochmal versuchen ein filigranes ESS R??llchen (Konisch) zu produzieren. Aufbohren werde ich den nicht... (hab auch keine Makita - schenkelklopf)

hamburg

Re: THE KRAKEN DualCoil Setting...

Beitrag von hamburg » Mi 26. Feb 2014, 21:19

ich hab bym kaifun das so gemacht weil der so laut luft gesogen hat.b??schen watte rein und ruhe ist.
ach ja und mit der luftzufuhrschraube nach geregelt.

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: THE KRAKEN DualCoil Setting...

Beitrag von jens » Fr 7. Mär 2014, 22:06

dual coil der hammer :!: :roll: :!: :twisted: :!:
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

hamburg

Re: THE KRAKEN DualCoil Setting...

Beitrag von hamburg » Fr 7. Mär 2014, 22:18

hab heute watte neu gemacht und von cbv Honigmelone-mantol rein.suppi nat??rlich dual-coil 028 kantal,je 5-6 Wicklungen.die alt Wicklung nur gereinigt,gl??hen und wasser.
ich h??tte gerne mal das Stahlseil ausprobiert,ob ich was davon bekommen k??nnte??? ;) ;)

LG HAMBURG

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: THE KRAKEN DualCoil Setting...

Beitrag von jens » Di 25. Mär 2014, 17:48

habs jetzt mal mit den edelstahlseil probiert.....und die watte obendrauf...nach ca 10 z??gen kommt ein liquidabbruch und feinster watteflash in der luunge...das kann nicht gesund sein.....werd jetzt wieder auf wattedocht umsteigen...

hab mal wo gelesen das man die edelstahlseile auch mit mesh in die wicklung machen kann..hat da jemand erfahrung drin?und dann geh??rt das angeblich noch oxidiert ?^^hat da jemand erfahrung?was ist euer optimalweg bez??glich docht im kraaken?ausserdem fangen mir die dochte auch recht schnell an schwarz zu werden..................anyone?

dampfende watteflash gr????e :lol: :oops: :)
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

zimbre
Beiträge: 215
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:15
Kontaktdaten:

Re: THE KRAKEN DualCoil Setting...

Beitrag von zimbre » Di 25. Mär 2014, 17:58

moin ,

die watte muss fast flach aufliegen auf den dochten. ist etwas fummelei... aber abriss gabs bei mir nicht. daf??r sifferei beim legen

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: THE KRAKEN DualCoil Setting...

Beitrag von jens » Di 25. Mär 2014, 18:00

hast du 2,5 mm seil?wollt ich mir schon bestellen.die watte hab ich immer versucht mit einer spritzkan??le da reinzudr??cken naja ergebnis m????ig..........vielleicht liegts auch an der badewannenduschvorhangsschn??re...........

mit watte kann ich jetzt den tank durchziehen ,dampfentwicklung scheint auch gr??ber zu sein :D ich glaub ich bleib tapei
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

zimbre
Beiträge: 215
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:15
Kontaktdaten:

Re: THE KRAKEN DualCoil Setting...

Beitrag von zimbre » Di 25. Mär 2014, 18:19

hatte da 2mm drin. aber wie gesagt , gefunden von ner seilgarnitur der gardine ;) ging aber die erf??llung wars nich. seit dem t??mpelt der kraken hier rum.

benutze jetzt lieber den aqua. und den prometheus verdampfer.


gru??
Zuletzt geändert von zimbre am Di 25. Mär 2014, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: THE KRAKEN DualCoil Setting...

Beitrag von jens » Di 25. Mär 2014, 18:20

finde ihn ultimativ was die dampf und geschmacksentwicklung angeht.mehr brauch man einfach nicht...ok ne bessere liquidzufuhr vielleicht aber naja.....mal schauen was die zukunft bringt ...........
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

philaurent
Beiträge: 175
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 14:17
Wohnort: Ludwigsburg, Baden W??rttemberg
Kontaktdaten:

Re: THE KRAKEN DualCoil Setting...

Beitrag von philaurent » Di 25. Mär 2014, 18:21

jens hat geschrieben:habs jetzt mal mit den edelstahlseil probiert.....und die watte obendrauf...nach ca 10 z??gen kommt ein liquidabbruch und feinster watteflash in der luunge...das kann nicht gesund sein.....werd jetzt wieder auf wattedocht umsteigen...

hab mal wo gelesen das man die edelstahlseile auch mit mesh in die wicklung machen kann..hat da jemand erfahrung drin?und dann geh??rt das angeblich noch oxidiert ?^^hat da jemand erfahrung?was ist euer optimalweg bez??glich docht im kraaken?ausserdem fangen mir die dochte auch recht schnell an schwarz zu werden..................anyone?

dampfende watteflash gr????e :lol: :oops: :)
Ja nat??rlich. Der Kraken wird, wenn man den Originalen kauft, mit Drahtseil & Mesh ausgeliefert. Dieses Setup war eigentlich daf??r von Anfang an so gedacht. Ich hab ein Foto meines Krakens gemacht (keine sch??ne Wicklungen, aber mir egal):
Bild
Ich habe daf??r ein Edelstahlseil mit einem Durchmesser von 2mm genommen (gibt es als Meterware beim Baumarkt, bitte unverzinktes nehmen!). Die L??nge sollte ca. die des Pluspols haben/nicht ??bersteigen. Du brauchst wenig Mesh, eine Umwicklung reicht, es muss auch nur der Bereich wo die Wicklung aufliegt eingewickelt werden. Ich hab das so grob 1cm Streifen von dem was dabei war runtergeschnitten und halbiert.. jetzt ist jedes Kabel ab dem Punkt wo es rausschaut auf der Base bis oben hin eingewickelt. Das Drahtseil vorher sch??n durchgl??hen, das Mesh ebenso. Ab diesem Zeitpunkt an gibt es vierschiede Theorien wie man was machen soll.. ja richtige Religionen haben sich gebildet. Hier ein wasserfestes Vorgehen:

Mesh passend um das Seil legen und "zwirbeln", nachdem es relativ gut sitzt wieder abnehmen, umdrehen und wieder festzwirbeln (also in den Fingern rollen).. das Gewebe sollte so verbogen sein, dass es sich sch??n fest rollen l??sst. Das Seil am Besten mit einer Zange f??r die folgenden Schritte halten. Das nun gut sitzende Mesh mit Liquid betreufeln.. mit dem Brenner drangehen, das Liquid sollte das brennen anfangen. Ein wenig brennen lassen, ausblasen. Dann nimmste das andere Seil und machst das gleiche. Das machst du 4-5x abwechselnd mit den Seilen.
Deine Wicklung machst du wie gehabt auf einem Schraubendreher/Bohrer.. dieser sollte nur gro?? genug sein, dass du die fertigen Meshseile durchbekommst. Deine Wicklung muss nicht fest auf dem Mesh sitzen, du solltest das Seil samt Mesh gut einf??hren k??nnen.. dann passt es schon. Wenn alles verschraubt ist Liquid auf die Wicklungen und WICHTIG: vorsichtig und immer nur mit kurzen Feuerst????en die Wicklungen befeuern. Es kann passieren, dass hier oder da einen kleinen Kurzschluss (Draht gl??ht schlagartig auf) gibt.. einfach kurz warten und nochmals pulsen und das Liquid nicht vergessen! Wenn es dampft und qualmt aber keine Wicklung gl??ht, dann haste alles richtig gemacht und es kann von nun an gedampft werden.. wechseln brauchste ab nun f??r l??ngere Zeit nichts. Wenn irgendwann mal die Wicklung zu sein sollte kannst du den Kraken trocken laufen lassen. Dann einen Dryburn (Dr??hte aufgl??hen lassen, runter vom Feuertaster und abschrecken unterm Wasserhahn).. Wasser verdampfen und wieder mit Liquid bef??llen.. fertig!

Das System l??uft ??berragend beim Kraken, er sollte niemals trocken laufen k??nnen.. wenn du ihn hinlegst oder kopf??ber h??lst l??uft daf??r aber die Suppe aus (schlimmer wie bei Watte, aber das ist halt der Nachteil vom Genesis-System generell).
Wenn du unsicher bist, einfach nochmal fragen!

Edit: Wenn du deine Wicklung schon drauf montiert hast und mit Liquid am pulsen bist und eine Stelle wirklich nach 1-2x immernoch gl??ht.. geh mit dem Brenner an das Seil/Mesh und lass es kurz brennen und dann wieder ausblasen.. es sollte so weg gehen. Keine Angst, wenn du denn 1-2 Tanks gedampft hast ist alles vorbei, dann ist da so ne Schicht drauf, dass nichts mehr passieren kann. Sei vorsichtig wenn du mit ner Pinzette oder so drangehst, da k??nntest du die Schicht besch??digen und musst wieder nachoxidieren (also wieder anz??nden, ausblasen, anz??nden..). Das h??rt sich jetzt schlimm an, ist auch etwas mehr Arbeit.. daf??r hast du ewig an dem Ergebnis. Und der schlimmste aller F??lle ist eben ein Kurzschluss, dann ist dein Draht durch und du musst neu wickeln! (Bei der ganzen Sache nutze ich einen mech. Akkutr??ger & Sony Konions) Die Akkus werden nicht warm, das sind so kurze Spitzen und ja auch kein 100%iger Kurzschluss wie mit ner B??roklammer. Aber bitte halt nicht dauerbefeuern! Sch??n antippen den Feuertaster!
Zuletzt geändert von philaurent am Di 25. Mär 2014, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste