Hansdampf

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
zept0r
Beiträge: 97
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 13:16
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von zept0r » So 4. Aug 2013, 00:03

Hehe super, freu mich schon auf die Liquids, wie gesagt die f??r dich schick ich dann Montag von der Arbeit aus los und sollten dann auch Dienstag-Mittwoch bei dir sein.
Nich das du dich jetzt noch erk??ltet hast auf deinem Weg zum Briefkasten. :lol:

Achja, hast du eigentlich gesehen, das es jetzt gerade den ProTank V2 neu gibt?
Gibt den gerade in nem deutschen Shop im Angebot f??r 13,95??? + Versand.
Wenn ich mir nicht erst die 2 ProTank V1 geholt h??tte h??t ich da wohl zugeschlagen.
Aber ist ja nicht so viel anders, man kann das gute St??ck nun halt komplett zerlegen und auch andere drip tips verwenden z.B.

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von jens » Mo 5. Aug 2013, 22:05

hachja...ich bins mal wieder..kann mir jemand sagen wie ich meine knapp 50milliliter 72er Propylenglycol nicotinbasis auf dampffertiges 18er liquid runtermische?ich brauch m??glichst viel dampf..also was rivhtig reinballert^^

ich wei?? bei den liquidrechnern immer nicht so richtig

desweiteren hab ich in einem esmart premium shop in m??nchen ein liquid gefunden, tabak spezial von happy liquid, das schmeckt sooo gut, da kommt nichts ran 6,90??? f??r 10ml halt
...die verraten einem aber auch nix, ausser das sie abf??llanlagen haben und die liquids ewig testen bis sie die verkaufen...

als selbermischer solle man diese qualit??t nicht erriehcne k??nnen aus den gr??nden der professionalit??t mit der sie das betreiben..

ich hab mir mal ein vanille ding zusammgebaut, das schmeckt so schlimm...hab ich gleich weggeworfen

naja hoffe mir kann jemand mit dem 72er weiterhelfen was ich auf 18er bringen will...da wird wohl ein halber liter 18er rauskommen oder?


mfg
https://www.startnext.de/cristianvogelremasterproject

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von BIG_B » Di 6. Aug 2013, 00:04

jens hat geschrieben:hachja...ich bins mal wieder..kann mir jemand sagen wie ich meine knapp 50milliliter 72er Propylenglycol nicotinbasis auf dampffertiges 18er liquid runtermische?ich brauch m??glichst viel dampf..also was rivhtig reinballert^^

ich wei?? bei den liquidrechnern immer nicht so richtig

desweiteren hab ich in einem esmart premium shop in m??nchen ein liquid gefunden, tabak spezial von happy liquid, das schmeckt sooo gut, da kommt nichts ran 6,90??? f??r 10ml halt
...die verraten einem aber auch nix, ausser das sie abf??llanlagen haben und die liquids ewig testen bis sie die verkaufen...

als selbermischer solle man diese qualit??t nicht erriehcne k??nnen aus den gr??nden der professionalit??t mit der sie das betreiben..

ich hab mir mal ein vanille ding zusammgebaut, das schmeckt so schlimm...hab ich gleich weggeworfen

naja hoffe mir kann jemand mit dem 72er weiterhelfen was ich auf 18er bringen will...da wird wohl ein halber liter 18er rauskommen oder?


mfg
Hallo jens.

Erstmal zu deiner 72er Basis geb dir mal das Rezept durch, f??r eine "modifizierte" tradizionale Mischung (55/35/10) da bei tauschen wir einfach die "55 PG" gegen die "35 VG" aus da mit du mehr Dampf bekommst! ;)
Bei 50ml 72er Basis auf PG Basis brauchst du:

- 20ml PG
- 110ml VG
- 20ml H2O

Wenn es dir m??glich ist k??nntest du mir vllt noch sagen wie hoch der Prozentanteil in deinem VG ist wenn das mehr ist als 85% kannst du dir das Wasser(H2O) mit 20ml sparen und daf??r nochmal 20ml VG reinkippen. Also 20ml PG+130ml VG.

Jetzt die "Wir-kloppen-mal-ordentlich-dampf-raus"-mischung.
Einfach zu deinen 50ml 72er, 150ml VG rein und fertig.
Dampft wie h??lle nur wirst du mehr Aromen brauchen, weil das VG nicht so gut den geschmack transpotiert.

Also kommst du auf komplette 200ml dampf fertiges, 18er Liquid.

Vanille ist nicht einfach - brauchst ne ordentliche Vanille und die Mischung ist wichtig. Bei Vanille habe ich die Segel gestrichen! :roll:

Gr??sse
BIG^^

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5575
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Di 6. Aug 2013, 00:29

jens hat geschrieben:hachja...ich bins mal wieder..kann mir jemand sagen wie ich meine knapp 50milliliter 72er Propylenglycol nicotinbasis auf dampffertiges 18er liquid runtermische?ich brauch m??glichst viel dampf..also was rivhtig reinballert^^

ich wei?? bei den liquidrechnern immer nicht so richtig
naja hoffe mir kann jemand mit dem 72er weiterhelfen was ich auf 18er bringen will...da wird wohl ein halber liter 18er rauskommen oder?
mfg
Wenn Du 50ml 72er auf 18mg runtermischen moechtest gilt folgende Rechnung ( rein schon vom Kopfrechnen musst Du 150ml zufuehren um die Konzentration auf 1/4 also 18 runterzubringen ):

72/18=4
4*50ml=200ml Dampffertiges 18er !

Sei bitte vorsichtig mit dem was Du dann machst, da Du scheinbar eine ausgewachsene Rechenschwaeche zu besitzen scheinst. Das kann bei 72er wenn man es falsch macht schnell toedlich oder im Krankenhaus enden...

Hier aber die Bilder zum mischen. Solltest Du ein VG mit 86% VG und 14% Wasser verwenden gilt das obere Bild und wenn Du ein reines VG verwendest unteres. Habe Dir die Sachen welche zu zusammenkippen musst mit roten Pfeilen markiert. Das ergibt 193ml fertige 18er Basis. Das Aroma kippst Du dann am besten spaeter einzeln in die kleinen 10ml Pullen (ca.3%), denn ich glaube kaum das Du Dir 200ml mit nur einem einzigen Aroma fertig machen moechtest und reinzwirbeln gedenkst, also auch mal Abwechslung liebst. Denn 200ml sind ja eine Menge mit der man 20 Pullen a 10ml voll machen kann. Achja, der Dampf--->45% Glycerin erzeugen schon maechtig Dampf und da 45% PG vorhanden ist schmeckt das dennoch richtig gut. Dampfe diese 45PG/45VG/10Wasser Mische schon eine ganze Weile und werde dabei bleiben...
Dateianhänge
86_14.jpg
Solltest Du ein Glycerin mit 86% Verwenden gilt obiges Bild !
86_14.jpg (113.39 KiB) 1732 mal betrachtet
100.jpg
Solltest Du ein Glycerin mit 99,9% Verwenden gilt obiges Bild !
100.jpg (105.65 KiB) 1732 mal betrachtet

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5575
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Di 6. Aug 2013, 00:44

BIG_B hat geschrieben: Vanille ist nicht einfach - brauchst ne ordentliche Vanille und die Mischung ist wichtig. Bei Vanille habe ich die Segel gestrichen! :roll:
Gr??sse
BIG^^
Ich dampfe Vanille auch sehr gerne und nutze als Armoma das von CBV. Mische davon exakt 3,5% zu und mit einem Tropfen Menthol kann man das auch noch "kicken" so man moechte. Schmeckt mir ausgezeichnet. Vanille wird schnell eine wiederliche Angelegenheit wenn man zuviel Aroma benutzt. Da ist der Bereich zwischen "hmmm...lecker" und "igitt....zum kotzen" sehr eng. Bei Vanille gilt, weniger ist mehr! 2,5% oder 3% wuerden wohl auch reichen, aber 3,5% finde ich klasse.

Und man sollte das auch unbedingt fertig gemischt ca. 7 Tage stehen/reifen lassen...

Ich habe das hochgelobte Tino-Aroma SCamel gestern getestet. Superwuerzig und mit einer heftigen und guten Rauchnote, aber leider auch diesem Stinkesocken-Flair. Finde ich echt ekelhaft, andere werden wohl drauf stehen. Ich kann damit leider nicht das geringste anfangen. Vielleicht habe ich aber auch ein bisschen viel dosiert ( ca. 3,5% ), aber diese Stinkesocken riech ich auch schon aus der Aroma-Pulle leicht heraus....das ist nichts fuer mich...igitt...

1ster Tino-Test und gleich der totale Reinfall und das bei einem Aroma was die meisten lieben. Da scheine ich besondere Geschmacksrezeptoren zu besitzen...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5575
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Di 6. Aug 2013, 04:15

Michael hat geschrieben:
BIG_B hat geschrieben: Vanille ist nicht einfach - brauchst ne ordentliche Vanille und die Mischung ist wichtig. Bei Vanille habe ich die Segel gestrichen! :roll:
Gr??sse
BIG^^
Ich dampfe Vanille auch sehr gerne und nutze als Armoma das von CBV. Mische davon exakt 3,5% zu und mit einem Tropfen Menthol kann man das auch noch "kicken" so man moechte. Schmeckt mir ausgezeichnet. Vanille wird schnell eine wiederliche Angelegenheit wenn man zuviel Aroma benutzt. Da ist der Bereich zwischen "hmmm...lecker" und "igitt....zum kotzen" sehr eng. Bei Vanille gilt, weniger ist mehr! 2,5% oder 3% wuerden wohl auch reichen, aber 3,5% finde ich klasse.

Und man sollte das auch unbedingt fertig gemischt ca. 7 Tage stehen/reifen lassen...

Ich habe das hochgelobte Tino-Aroma SCamel gestern getestet. Superwuerzig und mit einer heftigen und guten Rauchnote, aber leider auch diesem Stinkesocken-Flair. Finde ich echt ekelhaft, andere werden wohl drauf stehen. Ich kann damit leider nicht das geringste anfangen. Vielleicht habe ich aber auch ein bisschen viel dosiert ( ca. 3,5% ), aber diese Stinkesocken riech ich auch schon aus der Aroma-Pulle leicht heraus....das ist nichts fuer mich...igitt...

1ster Tino-Test und gleich der totale Reinfall und das bei einem Aroma was die meisten lieben. Da scheine ich besondere Geschmacksrezeptoren zu besitzen...

Gruss,
Micha
So, nun habe ich das zweite Tino-Aroma: "Gold & Silver" angesetzt und sofort in der Dampfe ( ohne Reifen ) gepackt

Vorweg: Auf ganzer Linie ein ABSOLUTER VOLLTREFFER!

So muss ein interessantes und nicht langweiliges aber auch unaufdringliches Tabak-Aroma einfach sein. Habe es erst vorsichtig mit 2% dosiert; dann aber sehr schnell auf 4% aufgestockt und werde wohl morgen nochmal 2-3% mehr zugeben also auf 7% gehen. Das Aroma besitzt uebrigens auch eine gelblich/goldene Faerbung.

Aber mit den derzeitlichen 4% ist das was man bisher so rausschmeckt, wirklich klasse. Es besitzt eine dezenten suessen Ton und schmeckt zudem irgendwie leicht nach irgendwelchen Fruechten ( schwer zu beschreiben ). Beides sehr zurueckhaltend aber irgendswie auch sehr vielschichtig. Eine gewisse Mandelnote und trockene Grundwuerze ist auch prima zu schmecken und dieses penetrante nussige fehlt komplett ( was sehr gut so ist ). Auch die fuer ein Tabak-Aroma notwenige wuerzige Tabaknote ist vorhanden aber tendenziell dezent und angenehm zurueckhaltend.

Alles zusammen schmeckt aber frisch angesetzt mit derzeit nur 4% selbst ohne Reifeprozess spannend und gefaellt mir persoenlich wirklich extrem gut. Aber ich werde da noch nachwuerzen, denn das ganze ist mir fast eine Spur zu unaufdringlich und koennte gerne noch einiges intensiver kitzeln...

Genau meine Kragenweite! Aber ich werde da gleich nochmal kraeftig nachwuerzen, sodass ich das mal auf satte 7% Aroma-Anteil aufstocken werde!

MOMENT----DAS MACH ICH DOCH JETZT MAL---- :idea:

So, nun sind 7% Aroma im Liquid. MannOhMann, nun faengt es aber an, richtig Spass zu machen. Der Tabakgeschmack ist nun klar vorhanden und alles andere eine Spannende extrem vielschichtige Mischung aus den schon oben erwaehnten Komponenten plus etwas Wuerze. So richtig zu spezifizieren ist das alles nicht oder nur sehr schwer, aber es ist Spannend und schmeckt vorzueglich weil es nicht penetrant wirkt und einfach nur prima schmeckt.

Fazit: Tino??s GOLD & SILVER rockt bei mir und macht echt grossen Dampf-Spass und schmeckt wunderbar. Ein so vielschichtiges und zudem rundes Tabak-Aroma hatte ich noch nicht in meiner Dampfe. Bin wirklich begeistert und werde gleich mal einen kompletten 1,6ml Tank davon wegdampfen...

Dann morgen noch einen weiteren und dann werde ich das mal 1-2 Woche in aller Ruhe reifen lassen und mir dann die letzten 4 Tanks davon reinorgeln. Aber schon jetzt muss ich zufrieden :D

Hut ab! Ein wirklich feines Aroma, aber wie gesagt: 7% Aroma-Anteil sollten es schon mindestens sein. Verrueckt wenn ich dran denke, das schon 3-4% "Tino SCamel" eine riesen Enttaeschung und ueble Penetration meiner Geschmacksnerven und Nase war. Aber GOLD & SILVER hat es nun rausgerissen ( das roch ja auch schon an der Flasche sehr interessant und angenehm ). Das ist im fertigen Liquid ( 14mg Nikotin; 45/45;10 Base ) mit nun 7% -zum Glueck- nicht viel anders...

Daumen rauf, das Tino "Gold & Silver" kann ich hiermit wirklich empfehlen. Wenn das nach dem Reifungsprozess noch zulegt, waere es fast zu schoen um wahr zu sein. Das hat echt das Zeugs eines meiner neuen Lieblings-Tabak Aromen zu werden! Davon werde ich mir 100%ig etwas in einem groesseren Aromen-Gebinde nachbestellen...

Derzeit steht es nach dem 2ten Aromen-Check 1:1 !
Tinos "Scamel"----mag ich absolut nicht. Viel zu wuerzig und Geschmacklich eher verbrannte alte Socke
Tinos "Gold & Silver"--->Volltreffer auf ganzer Linie!!!

Gruss,
Micha

BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von BIG_B » Di 6. Aug 2013, 19:35

Michael hat geschrieben: So, nun habe ich das zweite Tino-Aroma: "Gold & Silver" angesetzt und sofort in der Dampfe ( ohne Reifen ) gepackt

Vorweg: Auf ganzer Linie ein ABSOLUTER VOLLTREFFER!

So muss ein interessantes und nicht langweiliges aber auch unaufdringliches Tabak-Aroma einfach sein. Habe es erst vorsichtig mit 2% dosiert; dann aber sehr schnell auf 4% aufgestockt und werde wohl morgen nochmal 2-3% mehr zugeben also auf 7% gehen. Das Aroma besitzt uebrigens auch eine gelblich/goldene Faerbung.

Aber mit den derzeitlichen 4% ist das was man bisher so rausschmeckt, wirklich klasse. Es besitzt eine dezenten suessen Ton und schmeckt zudem irgendwie leicht nach irgendwelchen Fruechten ( schwer zu beschreiben ). Beides sehr zurueckhaltend aber irgendswie auch sehr vielschichtig. Eine gewisse Mandelnote und trockene Grundwuerze ist auch prima zu schmecken und dieses penetrante nussige fehlt komplett ( was sehr gut so ist ). Auch die fuer ein Tabak-Aroma notwenige wuerzige Tabaknote ist vorhanden aber tendenziell dezent und angenehm zurueckhaltend.

Alles zusammen schmeckt aber frisch angesetzt mit derzeit nur 4% selbst ohne Reifeprozess spannend und gefaellt mir persoenlich wirklich extrem gut. Aber ich werde da noch nachwuerzen, denn das ganze ist mir fast eine Spur zu unaufdringlich und koennte gerne noch einiges intensiver kitzeln...

Genau meine Kragenweite! Aber ich werde da gleich nochmal kraeftig nachwuerzen, sodass ich das mal auf satte 7% Aroma-Anteil aufstocken werde!

MOMENT----DAS MACH ICH DOCH JETZT MAL---- :idea:

So, nun sind 7% Aroma im Liquid. MannOhMann, nun faengt es aber an, richtig Spass zu machen. Der Tabakgeschmack ist nun klar vorhanden und alles andere eine Spannende extrem vielschichtige Mischung aus den schon oben erwaehnten Komponenten plus etwas Wuerze. So richtig zu spezifizieren ist das alles nicht oder nur sehr schwer, aber es ist Spannend und schmeckt vorzueglich weil es nicht penetrant wirkt und einfach nur prima schmeckt.

Fazit: Tino??s GOLD & SILVER rockt bei mir und macht echt grossen Dampf-Spass und schmeckt wunderbar. Ein so vielschichtiges und zudem rundes Tabak-Aroma hatte ich noch nicht in meiner Dampfe. Bin wirklich begeistert und werde gleich mal einen kompletten 1,6ml Tank davon wegdampfen...

Dann morgen noch einen weiteren und dann werde ich das mal 1-2 Woche in aller Ruhe reifen lassen und mir dann die letzten 4 Tanks davon reinorgeln. Aber schon jetzt muss ich zufrieden :D

Hut ab! Ein wirklich feines Aroma, aber wie gesagt: 7% Aroma-Anteil sollten es schon mindestens sein. Verrueckt wenn ich dran denke, das schon 3-4% "Tino SCamel" eine riesen Enttaeschung und ueble Penetration meiner Geschmacksnerven und Nase war. Aber GOLD & SILVER hat es nun rausgerissen ( das roch ja auch schon an der Flasche sehr interessant und angenehm ). Das ist im fertigen Liquid ( 14mg Nikotin; 45/45;10 Base ) mit nun 7% -zum Glueck- nicht viel anders...

Daumen rauf, das Tino "Gold & Silver" kann ich hiermit wirklich empfehlen. Wenn das nach dem Reifungsprozess noch zulegt, waere es fast zu schoen um wahr zu sein. Das hat echt das Zeugs eines meiner neuen Lieblings-Tabak Aromen zu werden! Davon werde ich mir 100%ig etwas in einem groesseren Aromen-Gebinde nachbestellen...

Derzeit steht es nach dem 2ten Aromen-Check 1:1 !
Tinos "Scamel"----mag ich absolut nicht. Viel zu wuerzig und Geschmacklich eher verbrannte alte Socke
Tinos "Gold & Silver"--->Volltreffer auf ganzer Linie!!!

Gruss,
Micha
Hallo Micha! :)

Tolle Beschreibung!
H??tte jetzt direkt bock mir auch das "Gold & Silver" zu ordern!!! :)
Ich versuch mal aus dem Kaffeesatz zulesen und behaupte mit dem "USA MIX" wirst du vllt auch nicht so zufrieden sein. :(
Den da ist auch ne ordentlich Portion Nu?? mit drin... :?

Bin aber echt mal saugespannt was du zu dem "Virginia" schreiben wirst!
Ich habe mir gestern mal "SCamel" und "Virginia" auf 2% in 10ml angesetzt.
Werde es mal 1 Woche stehen lassen und dann mal schauen ob es was taugt oder ...naja... ...du verstehst ;)

Habe auch im Moment auch noch keine Idee wie man das "SCamel", mit einem anderen Aroma, von seinem Eigengeschmack bisserl wegbekommt k??nnte. Vielleicht mit CBV Cassis, das ja (angeblich) von einigen Leuten mit 1% auf 10ml Basis gemischt wird und dann erst als Aroma in Liquid gemischt wird weil es ja so konzentriert ist... :/

Gr??sse
BIG^^

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5575
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Mi 7. Aug 2013, 00:34

Michael hat geschrieben:
zept0r hat geschrieben:Nagut so rein wissenschaftlich schreib ich es dann nochmal ich schrieb "du rauchst".
Oh nein, da ist es wieder. :lol:
P.S. Hier noch ein Bild Deiner drei gewuenschten 10ml Pullen( 14mg Nikotin 45% PG; 45%VG und 10% Wasser ) Erdbeer; Amatretto & EisBonbon ) Liquid. Die habe ich eben gerade zum Briefkasten geschleppt und druassen fast schon ein bisschen gefrohren ( Temperatursturz runter auf nur 17 Grad ).....gut das ich die Waermende Dampfe -aehm...Rauchmaschine- dabei hatte :roll:
Das war ja wohl nichts. Dienstag mittag tudelte der am Wochenende auf die Reise geschickte Umschlag mit einem Portovermerk ( 1 Euro fehlten, wohl wegen der Schwere der Glaspullen ) hier ein. Also schnell den Post-Spucki runtergepopelt und anstatt 1,45 dirsmal 2,50 Euro an Porto draufgeklebt. 1 Stunde spaeter zum Briefkasten gerannt damit der noch am Dienstag auf die Reise geht...

Zurueck nach Hause fand ich von GLS einen Vermerk das ein Paket abgekommen ist. Ein riesen Ding hast Du mir da geschickt ( Dein armer Arbeitgeber musste bluten ! Mensch lass Dich bloss nicht erwischen, fuer weniger sind schon andere gekuendigt worden !!!! ) hast. Innen die beiden Pullen Eisbonbon. Werde ich wenn ich etwas Zeit habe mal antesten...

Scheisse, ich Idiot sollte zukuenftig wohl auch mal an das Gewicht denken. Hoffe die drei Pullen kommen nun am Mittwoch bei Dir an. Teuer genug ( Portotechnisch ) war??s ja inzwischen ;-)

Hier noch ein Bild vom Ruecklaeufer:
Dateianhänge
IMG_20130806_135039.jpg
IMG_20130806_135039.jpg (154.88 KiB) 1709 mal betrachtet

zept0r
Beiträge: 97
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 13:16
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von zept0r » Mi 7. Aug 2013, 04:35

Ach herrje, naja ich werds ??berleben, hab ja keine absolute Liq. knappheit. :)

Zum Paket, ich arbeite in Abteilung und das ist unser kleinster Karton den wir zur Verf??gung haben und wir zahlen immer den gleichen Preis egal wie gross (bis zu einer gewissen maximal Gr????e) oder wie schwer das Paket ist, der preis sollte in etwa gleich sein mit dem deines Maxibriefs den du mir sendest jedoch ist es versichert und verfolgbar.
Ich meine klar h??t ich auch einfach nen Briefumschlag irgendwie auspolstern k??nnen aber wie gesagt Preistechnisch w??r das kein Unterschied und weiterhin haben ich schon wirklich sehr zerst??rte Pakete gesehen, die so aussahen als ob die da mit ihren Transportern dr??ber fahren, lol.

Bin ich schonmal heil froh, dass alles gut angekommen ist. :)

zept0r
Beiträge: 97
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 13:16
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von zept0r » Do 8. Aug 2013, 16:10

Hey Micha,

deine Liquids sind heute angekommen!
Also Amaretto riecht ja mal super lecker und Erdbeer naja nach Erdbeere halt. :lol:
Werde nacher direkt mal Eisbonbon probieren, denn es riecht bei weitem nich so extrem penetrant wie das, was ich dir untergejubelt habe. lol :D

Also schonmal danke f??r die Liquids!
Jetzt muss ich erstmal meinen ProTank auswaschen damit ich dein Eisbonbon tetsen kann. :ugeek:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste