Gearbest

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Uwe1
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Feb 2015, 23:38
Kontaktdaten:

Re: Gearbest

Beitrag von Uwe1 » Fr 10. Apr 2015, 13:29

Falls du mich fragst, da fragst du den richtigen.

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Gearbest

Beitrag von goerkel » Fr 10. Apr 2015, 14:52

Uwe1 hat geschrieben:
Baba hat geschrieben:bei solchen aussagen muss man auf einem widerspruchfähigen bescheid bestehen... meist knicken sie dann nämlich sehr schnell ein denn sie wissen meistens genau dass sie müll gelabert haben!

da war auch noch was von wegen ce und kleinspannung und privater zum eigengebrauch bestimmtem import, ich bekomms aber nicht mehr zusammen... google hilft da glaub ich weiter

wär hilfreich wenn du das zu der aussage passende zollamt benennen köntest
Der Bescheid mit Widerspruch ist ja da, und auf dem Stand ja der ganze Unsinn.

Bilder dazu hatte ich ja gepostet, das löste aber soviel Trubel aus,
es kamen auf einmal Anfragen, ob die Bilder in anderen Foren verwendet werden dürfen.

Nochmal zum Ablauf und wer was gesagt, oder geschrieben hat.

Der Zoll bestellte mich da keine Rechnung außen angebracht war.

Dort musste ich zuerst, eine Zollinhaltserklärung ausfüllen.
Danach den weißen Umschlag öffnen, darin war die Cloupur Mini in einem eingeschweißten Karton, mit CE Zeichen an der Seite.

Den musste ich dann auch noch öffnen.
Die Dame sah sich nur die Bedienungsanleitung an, nicht den AT selbst, und ging mit dem Karton und der Anleitung ins Nebenzimmer.

Als sie wieder kam, sagte sie mir sehr freundlich daß das Gerät eingeschickt und überprüft werden müsse, und ich bescheid bekomme.

Der Bescheid kam dann nicht von meinem Zollamt, sondern von einer Marktüberwachungsbehörde die ca. 30 Kilometer von dem besagten Zollamt entfernt ist.

Und die schrieb das mit nicht in Verkehr bringen, Subohm und keine Bedienungsanleitung in Deutsch bla, bla,bla.


Ich werde ihn jetzt doch vernichten lassen, da mir der Aufwand zu groß ist.
Es war meine zweite Bestellung aus Asien, und ich werde auch keine AT und Verdampfer aus Asien mehr bestellen.

Das Problem ist daß ich bevor ich zum Zoll musste, noch drei Bestellungen mit Verdampfer aufgegeben habe, und schon das nächste Packet diesmal von Fasttech
mit Malaysia Post beim Zoll liegt.

Ich habe jetzt auch um Postverzollung gebeten, da ich keine Lust habe, nochmal zu diesem Zollamt zu gehen.

Ich freue mich aber trotzdem für euch, wenn ihr mit euerem Zoll mehr Glück habt.


So und jetzt zum Abschluß noch warum ich keine Lust habe, mich mit denen zu streiten.

Der Aufwand ist es mir nicht wert, da ich meine Freizeit, lieber mit was sinnvollerem verbringe, als mit denen zu korrespondieren.
Und mich dann nur noch über die aufrege.


Die ganzen Verdampfern, die ich bestellt habe, waren alle als Reserve gedacht, auch die Cloupur Mini, für den Fall dass man kann hier nichts mehr kaufen kann.

Daher kaufe ich jetzt, die Clone von anderen Leuten die sie nicht mehr haben wollen, die sind wohl gebraucht aber nicht kaputt.
bei mir ist bislang alles angekommen- wenn es auch meistens laenger dauert als bei euch, die in deutschland leben-unser zoll hat noch nicht rumgezickt-im mom sind noch 15 pakete zu mir im zulauf aus china:))))2 kamen vorhin- waren 6 wochen unterwegs-ein hotcig gt2 und eliquid flaschen

anzip

Re: Gearbest

Beitrag von anzip » Fr 10. Apr 2015, 15:10

Wenn das hier schlimmer wird, lass ich auch nach Spanien schicken :mrgreen:

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Gearbest

Beitrag von goerkel » Fr 10. Apr 2015, 15:13

anzip hat geschrieben:Wenn das hier schlimmer wird, lass ich auch nach Spanien schicken :mrgreen:
das problem ist der versand von spanien nach de- die sind sowas von unverschaemt- der correos

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Gearbest

Beitrag von DampferFan » Di 14. Apr 2015, 15:09

goerkel hat geschrieben:
anzip hat geschrieben:Wenn das hier schlimmer wird, lass ich auch nach Spanien schicken :mrgreen:
das problem ist der versand von spanien nach de- die sind sowas von unverschaemt- der correos
Gib das Paket einem Schmuggler mit. :P :lol: :lol: :lol:

Uwe1
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Feb 2015, 23:38
Kontaktdaten:

Re: Gearbest

Beitrag von Uwe1 » Mi 15. Apr 2015, 23:48

Habe denen bei Gearbest, geschrieben mit den Unterlagen vom Zoll, und daß der Zoll die Cloupur nicht rausrückt.
Als Antwort habe ich bekommen.

We are so sorry and sincerely apologize for any inconvenience that may have caused.

Could you please ask the customs that what materials are needed when customs clearence? We will try best to offer what sender needs to offer.

Best regards,
Charles

Was soll ich die vom Zoll fragen?

Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:41
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Gearbest

Beitrag von Pitti » Fr 17. Apr 2015, 22:46

Hallo Uwe,

Charles bittet dich die beim Zoll nach zu fragen, welche "Unterlagen" benoetigt werden, um eine Zollabfertigung zu ermoeglichen.


VG,
Pitti

Uwe1
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Feb 2015, 23:38
Kontaktdaten:

Re: Gearbest

Beitrag von Uwe1 » Sa 18. Apr 2015, 08:39

Danke,
so habe ich das auch verstanden.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 212 Gäste