Steuer auf Liquids?

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
Altrocker
Beiträge: 67
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:28
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Steuer auf Liquids?

Beitrag von Altrocker » Sa 7. Feb 2015, 09:10

Und wieder reißt jemand das Maul auf.

Erst schreiben, dass man die Inhaltsstoffe nicht kenne, aber dann Steuern für die ach so gefährliche Suppe fordern.

Arschlöcher!

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 41222.html

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Steuer auf Liquids?

Beitrag von Feinstaubbomber » Sa 7. Feb 2015, 09:16

Moin

der Scheiß geht doch bei FB schon rum,wen juckt sowas?



Gruß Matze

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 68
Registriert: So 26. Okt 2014, 01:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Steuer auf Liquids?

Beitrag von Timmy » Sa 7. Feb 2015, 09:18

Altrocker hat geschrieben:Und wieder reißt jemand das Maul auf.

Erst schreiben, dass man die Inhaltsstoffe nicht kenne, aber dann Steuern für die ach so gefährliche Suppe fordern.

Arschlöcher!

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 41222.html

Da steht es doch: Bis Ende 2014 erwartete der Verband nach früheren Angaben einen Anstieg der Zahl der „Dampfer“ auf mehr als 3 Millionen.

Es geht doch nur ums Geld................
Alt aber bezahlt :-)
[img]http://[/img]

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Steuer auf Liquids?

Beitrag von Feinstaubbomber » Sa 7. Feb 2015, 09:23

Timmy hat geschrieben:.......

Es geht doch nur ums Geld................
eben,und das eine Steuer auf Nikotinliquids kommt war doch klar.
Da hilft nur Nikotinbase bunkern oder eben später zahlen,selbst wenn dampfen gleich teuer wäre wie rauchen würde ich dampfen vorziehen.

Also scheiß drauf,die da oben mache eh was Sie wollen.


Gruß Matze

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Steuer auf Liquids?

Beitrag von masure52 » Sa 7. Feb 2015, 09:30

Mich können Die da oben dort wo der Rücken eine Falte schlägt mit der Zunge tief berühren :mrgreen:

Mein Bunker ist voll.
Werde trotzdem noch bei der 72er Sb beim DF mitmachen, da zeichnet sich ein Preis unter 70€ für 1lt 72er ab, damit ich im Jenseits auch noch was zum dampfen habe :mrgreen:
Man ist ja nicht mehr der jüngste :lol:
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Steuer auf Liquids?

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 7. Feb 2015, 12:52

Eine typische DPA Sonntagsmeldung (am Samstag) von einer unbekannten Hinterbänklerin in Berlin (CSUlerin, also aus Bayern, die in einer Stuttgarder Zeitung ihren Senf absondern muss, weil niemand in Bayern das drucken will :lol: ), die sich für die Tabaklobby ins Zeug legt und das Steuersubstrat durch dampfen gefährdet sieht - sollen ja allen Anschein 2 Mrd. Euro sein, die die Tabaksteuer in D. in die öffentlichen Kassen spült - ja, Tabaksteuer auf Liquids und (nikotinhaltige) Basen kommt, wenn letztere nicht ganz verboten werden. Na, egal bis dahin sinds wieder ein paar Liter 36mg Suppe im Bunker mehr bei mir. :mrgreen:

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Mirubo

Re: Steuer auf Liquids?

Beitrag von Mirubo » Sa 7. Feb 2015, 17:41

Mhh, in Italien 0,33 € pro ml Liquid und in Portugal 0,60 € pro ml sind meines Wissens doch schon durch. Kommt noch Märchensteuer und "Materialwert" oben drauf, dann landen wir bei Preisen zwischen 450 und 750 euro pro Liter Nikotin-Base.

Aber machen wir uns nix vor: Es geht auch bei uns letztlich nur und einzig ums Geld: Sowohl dem Staat als auch der Tabakindustrie. Und der ( Tabakindustrie ) passt es doch gut in den Kram, wenn das Zeugs versteuert werden muss. Ihren Profit machen sie so auf jeden Fall. Entweder mit ihren Pyros oder mit den Liquids. Und der Staat wird auch nicht zusehen, wie ihm jährlich 1-3 Milliarden Euro durch den Umstieg der "Dampfer" verloren gehen. Dieses Gesundheits-Geschwafel ist doch alles nur nur Ablenkungs- und Vernebelungsmanöver.

Und ganz ehrlich: Wer glaubt denn wirklich, dass wir da was dran ändern können. Wenn eine Regierung sowas wie die Maut durchprügelt um 300 Mio Mehreinnahmen zu generieren und dafür bereit ist, sich eine schallende Ohrfeige von der EU einzuhandeln und wenn man sich dann noch diese Gestalten anschaut, die uns da regieren........ wie naiv muss man sein, um da noch an den "gesunden" Menschenverstand dieser geldgierigen und machtgeilen Profilneurotiker zu glauben. Die Wortführer dieser Kampfparolen wollen sich doch auch nur profilieren auf ihren youtube-Channels oder haben die Buxen voll, weil sie Angst haben, dass ihr Geschäft gegen die Wand läuft.

Das alles ist bei genauer Betrachtung doch soooo ernüchternd. Es geht einzig und Allein ums GELD. Also bunkern was geht und entspannt zurück lehnen. Und wenn ich vor dem Ende meiner Basen aufhören sollte mit Dampfen, mach ich jede Menge anderer Dampfer glücklich, wenn ich das Zeugs verschenke oder zum heutigen EK abgebe.

Michael

zept0r
Beiträge: 97
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 13:16
Kontaktdaten:

Re: Steuer auf Liquids?

Beitrag von zept0r » Sa 7. Feb 2015, 18:14

Besonders wichtig finde ich, dass die Frau wasweisich will, dass E-Zigs GENAUSO wie normale Glimmstängel behandelt werden sollen also auch wo Rauchverbot Dampfverbot.
Genau der Punkt wurde doch schon vor mehreren Gerichten als Blödsinn erklärt.
Keine Ahnung was die sich für Zeug reinhauen um auf sowas zu kommen, aber mit der Steuer war ja absehbar.

Mirubo

Re: Steuer auf Liquids?

Beitrag von Mirubo » Sa 7. Feb 2015, 20:18

Na ja, die Italiener rechnen pro 5 Zigaretten = 1 ml Liquid.

Wenn die Deutschen das übernehmen ergibt sich daraus bei einer aktuellen Tabaksteuer ( Stand 2015 ) von 3,05 € pro 20er Packung für 5 € ..............

............täterätääää................

...eine Steuer von 0,76 € pro ml Liquid!!

Na dann, Prost Mahlzeit!

Michael

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5573
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Steuer auf Liquids?

Beitrag von Michael » Sa 7. Feb 2015, 20:59

Mirubo hat geschrieben:Mhh, in Italien 0,33 € pro ml Liquid und in Portugal 0,60 € pro ml sind meines Wissens doch schon durch. Kommt noch Märchensteuer und "Materialwert" oben drauf, dann landen wir bei Preisen zwischen 450 und 750 euro pro Liter Nikotin-Base.

Aber machen wir uns nix vor: Es geht auch bei uns letztlich nur und einzig ums Geld: Sowohl dem Staat als auch der Tabakindustrie. Und der ( Tabakindustrie ) passt es doch gut in den Kram, wenn das Zeugs versteuert werden muss. Ihren Profit machen sie so auf jeden Fall. Entweder mit ihren Pyros oder mit den Liquids. Und der Staat wird auch nicht zusehen, wie ihm jährlich 1-3 Milliarden Euro durch den Umstieg der "Dampfer" verloren gehen. Dieses Gesundheits-Geschwafel ist doch alles nur nur Ablenkungs- und Vernebelungsmanöver.

Und ganz ehrlich: Wer glaubt denn wirklich, dass wir da was dran ändern können. Wenn eine Regierung sowas wie die Maut durchprügelt um 300 Mio Mehreinnahmen zu generieren und dafür bereit ist, sich eine schallende Ohrfeige von der EU einzuhandeln und wenn man sich dann noch diese Gestalten anschaut, die uns da regieren........ wie naiv muss man sein, um da noch an den "gesunden" Menschenverstand dieser geldgierigen und machtgeilen Profilneurotiker zu glauben. Die Wortführer dieser Kampfparolen wollen sich doch auch nur profilieren auf ihren youtube-Channels oder haben die Buxen voll, weil sie Angst haben, dass ihr Geschäft gegen die Wand läuft.

Das alles ist bei genauer Betrachtung doch soooo ernüchternd. Es geht einzig und Allein ums GELD. Also bunkern was geht und entspannt zurück lehnen. Und wenn ich vor dem Ende meiner Basen aufhören sollte mit Dampfen, mach ich jede Menge anderer Dampfer glücklich, wenn ich das Zeugs verschenke oder zum heutigen EK abgebe.

Michael
Und das obige von jemanden der auf Droge ist ;-) Also wirklich, meinst Du denn ernsthaft das Du als "Suechtiger" mit obigen auch nur einen Menschen erreichen wirst? Das koenntest Du aber dafuer musst Du Deine Sucht erst mal besiegen. Allein damit hast Du mehr zu tun als der Staat jemals mit Dir zu tun haben wird. Ich finde es absolut in Ordung Suchtmittel eine Steuer zu verpassen, denn die Raucher sind Stinksauer das wir Dampfer so billig unsere Sucht befriedigen koennen. Mit recht! Der Staat muss sich nunmal finanzieren damit er Dampfer die kein Bock zum arbeiten haben mit entsprechenden Finanzmitteln ausstatten kann ;-)

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste