Kato?...... Kato??????.Kato?

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von hassildor » Mo 20. Okt 2014, 13:12

Kato?...... Kato??????.Kato?

Bin ich eigentlich der einzige, der bei Kato(Cato) immer an die alten Peter-Seller-Pink-Panther-Filme denken muss?

Hallo Micha,
nachdem wir jetzt Zeuge der Geburt der Dampfsprotte werden durften, wollte ich mal wissen, wie es weiter geht.
Nat??rlich habe ich den Teaser zum Kato Square gesehen.
Diese Anmut und Geschmeidigkeit, in der Du diese EXTREM SCHWERE 37. Verdampferkammer, vollf??hrst, l??sst ja auf einiges hoffen.

Nachdem mein Flehen, nach einem weiteren Auftritt von Anja leider das letzte Mal nicht erh??rt wurde???.
(Ich hatte mich schon so auf das Orion-Krankenschwestern-Outfit gefreut??????)
??? hoffe ich doch, dass Anja dieses Mal dabei sein kann.
Ein schickes Geisha-Outfit ???

Falls sie argumentieren m??chte, das w??rde niemand sehen wollen, sag ihr bitte,
dass das nicht stimmt und wir uns ??ber sie freuen w??rden.

Nicht etwa, dass Du, liiiieber Micha, nicht gen??gen w??rdest,
aber Anja w??re noch ein kleiner ,???.??hhh, Punkt der das G zum ??berlaufen bringt.

In freudiger Erwartung (aber mach Dich nicht kaputt !)

LG Jan

Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 242
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:09
Kontaktdaten:

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von mcbain » Do 23. Okt 2014, 21:39

Grad das Video geguckt,

danke an Perle und Co Mod Maikel.
Hab mir die Tage mal zum Spass Videos von der Dampfmesse angeguckt, man bin ich froh das es Perle gibt !!!


Den Kato gibts aktuell auf FT f??r $42.74 so wie ich es besser und noch etwas edeler finde ohne Logo SKU:1855902
mit dem Rabattcode: PPDETEN (10% auf alle Bestellungen aus Deutschland)

Wem der Taster des Kato nicht gef??llt da gibts auch bessere, habe den vom Atom FT SKU: 1570901 im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Fraggel hat beim Taifun GT die geriffelten Wulste abgeschliffen, der k??nnte doch in den Kato ohne Tricks passen, oder?

Gr??sse
Grüsse

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von Fraggle » Fr 24. Okt 2014, 00:58

Ja..der an der Base angepasste GT passt ...habe mein Weihnachtsgeschenk an mich (Kato von FT) seit 3 Wochen hier liegen. Ist der selbe wie im Kato-Video vom Micha...nur ohne Kratzer, daf??r aber mit einem leicht hackeligen Taster (halt nicht Perfekt aber einfach zu beheben)! Bin genauso begeistert wie Micha von dem Teil...bei mir kommt der Mirror -Verdampfer drauf...der passt da wie die Faust aufs Auge (rein Optisch, noch nicht gedampft). Habe ich eigentlich schon einmal gesagt wie GENIAL ich Orchid Verdampfer finde?

hamburg

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von hamburg » Fr 24. Okt 2014, 11:51

mit kick w??re genau richtig,
ok alu ist sehr weich,aber was solls

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von DampferFan » Fr 24. Okt 2014, 15:32

Fraggle hat geschrieben:Ja..der an der Base angepasste GT passt ...habe mein Weihnachtsgeschenk an mich (Kato von FT) seit 3 Wochen hier liegen. Ist der selbe wie im Kato-Video vom Micha...nur ohne Kratzer, daf??r aber mit einem leicht hackeligen Taster (halt nicht Perfekt aber einfach zu beheben)! Bin genauso begeistert wie Micha von dem Teil...bei mir kommt der Mirror -Verdampfer drauf...der passt da wie die Faust aufs Auge (rein Optisch, noch nicht gedampft). Habe ich eigentlich schon einmal gesagt wie GENIAL ich Orchid Verdampfer finde?
Auf welchen der Orchid- Modelle passen eigentlich Kayfun-Teile und welche Teile sind das?

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von Fraggle » Fr 24. Okt 2014, 22:21

Welche Kayfun Teile? Keine Ahnung...der Orchid V4 ist noch nicht bei mir ein getrudelt...da schreibe ich dann was im Orchid-Thread zu! Da gibt es sehr sehr viele Variationen ...die getestet werden wollen...evtl. passen auf V4 auch Taifun Tanks (die passende Kaifun-Top-Cap vorausgesetzt). Mein Traum w??re es wenn der Taifun-Stahl-Tank auf dem Orchid V4 mit dem Kato-Mod harmoniert. Wir werden sehen.

Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 242
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:09
Kontaktdaten:

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von mcbain » Fr 24. Okt 2014, 22:36

hamburg hat geschrieben:mit kick w??re genau richtig,
ok alu ist sehr weich,aber was solls

Hier ist eine sehr sch??ne methode beschrieben wie man den Kick unter den Verdampfer bauen kann ohne viel bastelei,

alles was man zus??tzlich braucht ist ein pappstreifen und eine Chi You Top Cap FT SKU: 1589801
und die Kato Ersatzfeder, ist leider nicht bei jedem dabei.

http://goo.gl/d8JLNi
Grüsse

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von Michael » Sa 25. Okt 2014, 00:16

mcbain hat geschrieben:
hamburg hat geschrieben:mit kick w??re genau richtig,
ok alu ist sehr weich,aber was solls

Hier ist eine sehr sch??ne methode beschrieben wie man den Kick unter den Verdampfer bauen kann ohne viel bastelei,

alles was man zus??tzlich braucht ist ein pappstreifen und eine Chi You Top Cap FT SKU: 1589801
und die Kato Ersatzfeder, ist leider nicht bei jedem dabei.

http://goo.gl/d8JLNi
Genial und erstaunlich das sogar der 510er ChiYou Kompatibel ist...das waere dann diese 4,35 US$ Top-Cap:

http://www.fasttech.com/search?1589801
dann noch den besseren 5-12 Watt ( der 5-15 Watt ist Schrott ):
http://www.fasttech.com/search?1501000%20

Und es wuerde alle Probleme ziemlich elegant loesen. Ist nun alles bestellt !!!!

Danke fuer den Link, denn genau nach so einer einfachen Loesung habe ich gesucht...

Gruss,
Micha

P.S. Ich habe ja zwei Federn aber die wo der Akku aufliegt werde ich durch eine Messing-Schraube ersetzen. Denn zwei Federn erachte ich Volt-Drop Technisch als wenig optimal. Ausserdem koennte man so die frei werdende Feder einfach auf der anderen Seite verwenden. Also den Steg um 180 Grad drehen ( dann hat der Kick die Feder ) und auf der anderen Seite eine Schraube fuer den Akku verwenden.

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von goerkel » Sa 25. Okt 2014, 15:22

hier noch ein kato supplier- der richtig guenstig ist- vwdevil hat da einen taifun xxl gekauft
http://www.shenmaotech.com/search/produ ... hText=kato
wenn man mehr als einen bestellt bekommt man es wohl billiger
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kato?...... Kato??????.Kato?

Beitrag von Michael » Sa 25. Okt 2014, 19:17

goerkel hat geschrieben:hier noch ein kato supplier- der richtig guenstig ist- vwdevil hat da einen taifun xxl gekauft
http://www.shenmaotech.com/search/produ ... hText=kato
wenn man mehr als einen bestellt bekommt man es wohl billiger
und wunderbar Aerger mit dem Zoll wegen kommerzieller Einfuhr ohne Gewerbenachweis. Leute seit da bloss vorsichtig. Das kann und wird ganz boese nach hinten losgehen...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste