DIY Box Mod Thread

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Maxthecat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:37
Wohnort: Ostfriesland -Wittmund
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Maxthecat » Di 5. Mai 2015, 16:10

Hey Pitti !
Der Fatdaddy ist Heute bei mir eingetroffen . Alles bestens und vielen Dank auch noch für die Überaschungs -Extra - Beigabe !!! 8-) Habe ich mich sehr darüber gefreut .
LG.
Dieter

Darwin1975

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Darwin1975 » Di 5. Mai 2015, 16:26

Maxthecat hat geschrieben:Hey Pitti !
Der Fatdaddy ist Heute bei mir eingetroffen . Alles bestens und vielen Dank auch noch für die Überaschungs -Extra - Beigabe !!! 8-) Habe ich mich sehr darüber gefreut .
LG.
Dieter
Ein Glitzeraufkleber ? :mrgreen:

Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:41
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Pitti » Di 5. Mai 2015, 17:47

Maxthecat hat geschrieben:Hey Pitti !
Der Fatdaddy ist Heute bei mir eingetroffen . Alles bestens und vielen Dank auch noch für die Überaschungs -Extra - Beigabe !!! 8-) Habe ich mich sehr darüber gefreut .
LG.
Dieter
Moin Dieter,
hehe kein Problem, gern wieder.
Darwin1975 hat geschrieben: Ein Glitzeraufkleber ? :mrgreen:
unter anderem... ;)

VG,
Pitti

Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:41
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Pitti » Di 5. Mai 2015, 18:37

BTW: mein USB-Workaround war leider nicht erfolgreich:
IMG_20150503_152320~3.jpg
device not found :cry:

Leider ist mir beim Ausbau zudem noch eine Loetstelle der Versorgungsleitung kaputt gegangen. Nun hab ich einen Grund die nachtraeglich isolierten Kabel gescheit zu isolieren.
Dummerweise hab ich es am WE nicht fertig bekommen und bin beruflich wieder gut ausgelastet.

Mal sehen wann ich das hinkrieg.
Dampfe grad wieder ungeregelt :(

Fortsetzung folgt.

VG,
Pitti

Maxthecat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:37
Wohnort: Ostfriesland -Wittmund
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Maxthecat » Di 5. Mai 2015, 20:22

Hi !
Darwin1975 hat geschrieben:
Ein Glitzeraufkleber ? :mrgreen:

Ja genau , ein Glitzeraufkleber ,..... unter anderem ! :P ;) Wo papp ich den denn am besten rauf ? Auf der gedruckten hält der bestimmt ganz schlecht und ne schöne edle Alubox (die ich eh noch nicht habe ! ) würde ich damit nicht verschandeln wollen . Halte ihn aber trotzdem in Ehren Pitti ! ;)

Momentan hast aber auch nur Pech mit deinem sx 350 :cry: Lohnt sich da ein neuer USB dran , die kosten ja auch 14,95 € plus Versand . Ich habe ja noch ein paar Mini-USB aus China hier liegen ,nur die sind halt nur zum laden mit 1 A oder anderen SMD-Widerstand drauf löten , um mit etwas weniger A zu laden . Nur sind die ohne weitere Anschlüsse für den Datentransfer für dich wohl uninteressant Pitti .
LG.
Dieter

Maxthecat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:37
Wohnort: Ostfriesland -Wittmund
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Maxthecat » Di 5. Mai 2015, 20:33

Ach ja , habe Heute ne Antwort aus China bekommen wegen meinem schon längst gelösten Problem mit dem Software Upload auf meinem sx 350 . Ich soll mir von der Yihie Seite den Download ziehen ! :evil: Hätten die sich auch sparen können,denn gerade der funktionierte ja nicht mit meinem sx 350 ! Mit der gesendeten Fehlerdiagnose konnten die wohl auch nix anfangen ;)

Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:41
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Pitti » Mi 6. Mai 2015, 21:37

Maxthecat hat geschrieben:
Momentan hast aber auch nur Pech mit deinem sx 350 :cry: Lohnt sich da ein neuer USB dran , die kosten ja auch 14,95 € plus Versand . Ich habe ja noch ein paar Mini-USB aus China hier liegen ,nur die sind halt nur zum laden mit 1 A oder anderen SMD-Widerstand drauf löten , um mit etwas weniger A zu laden . Nur sind die ohne weitere Anschlüsse für den Datentransfer für dich wohl uninteressant Pitti .
LG.
Dieter
Ja, die Ladefunktion ist mir nicht so wichtig, aber ich wollte die Logos veraendern. Das kann ich nun knicken.
Sowas sollte man am besten vor dem Einbau erledigen :lol:

Naja, ich hab da aber auch ganz schoen dran rum gebraten wie man sieht, eigentlich kein Wunder das da nichts mehr geht.

Als kleiner Trost ist heute mein Goliath von GB angekommen.
Hab ihn aber noch nicht gereinigt.

Bin voll im Stress.

VG,
Pitti

Benutzeravatar
Claas
Beiträge: 163
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Claas » Di 12. Mai 2015, 01:38

Mal ne Frage an die Leute mit der Hochglanzoptik. Würdet Ihr/Du sagen, dass die Oxidation des Materials durch die glatte Oberfläche geringer ausfällt? Meine Sprotte sieht inzwischen einfach nur noch gammlig aus. Der Zinkdruckguss bekommt leider eine sehr unschöne Patina vom Handschweiß.

Fände ich mal interessant zu wissen ob man so der Vergrauung entgehen kann.

LG Claas

Darwin1975

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Darwin1975 » Di 12. Mai 2015, 02:42

In Verbindung mit hochwertigem Wachs aus der Autopflege... alles supi
Keine Tatscher, keine Verfärbungen 8-)

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Manfred » Di 12. Mai 2015, 09:09

Pitti hat geschrieben:BTW: mein USB-Workaround war leider nicht erfolgreich:
Der Dateianhang IMG_20150503_152320~3.jpg existiert nicht mehr.
device not found :cry:

Leider ist mir beim Ausbau zudem noch eine Loetstelle der Versorgungsleitung kaputt gegangen. Nun hab ich einen Grund die nachtraeglich isolierten Kabel gescheit zu isolieren.
Dummerweise hab ich es am WE nicht fertig bekommen und bin beruflich wieder gut ausgelastet.

Mal sehen wann ich das hinkrieg.
Dampfe grad wieder ungeregelt :(

Fortsetzung folgt.

VG,
Pitti
Mir ist letzte Woche vom SX350 das Steckmodul abgebrochen, recht schwindlig die Verarbeitung leider. Anlöten ist da nicht mehr. :cry:
IMG_0054.jpg
Hat jemand von euch schon das alternative USB Board von FT verbaut? Damit geht ja nur laden, aber keine Datenverbindung zum Chip wenn ich mich nicht täusche.

Das 15 € Original Ersatzboard ist derzeit scheinbar nirgends lieferbar :(

Hat jemand von euch evtl. einen kaputten Chip noch rumliegen, bei dem das Board noch funktionstüchtig ist?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste