DIY Box Mod Thread

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:41
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Pitti » Do 30. Apr 2015, 09:51

Zweiter hat geschrieben:
Pitti hat geschrieben:So, fertig aber USB-Port ist tot und nicht wieder zu reanimieren.
Der Chip wird vermutlich langfristig umgebaut in eine NO-USB Box.
Was ist mit dem Port? Ist der mechanisch beschädigt oder haste da die Ladeelektronik gegrillt?
Moin Zweiter,

durch den von mir verursachten Kurzschluss sind einige Kabel der USB-Platine zusammen gebraten.
Eins musste ich austauschen, eins musste ich neu isolieren. So weit so gut, der Chip wurde wieder von meinem PC erkannt.
Als ich den Chip dann in der Box eingeklebt hab, war keine Verbindung mehr möglich.

Ich hab die USB-Platine wieder raus genommen und gesehen, dass das schwarze Kabel (GND) abgerissen ist.
Dann kam mein letzter Versuch das Board zu retten.

Habe alle Kabel von der Platine getrennt und von der anderen Seite wieder angeloetet um weniger Zug auf den Kabeln zu haben und diese dann neu isoliert. Platine drehen ist nicht moeglich, da ich beim Fenster ausschneiden nicht aufgepasst hab. Das Fenster ist zu nah am Rand, sodass die Platine nur so rum rein passt.

Leider ist es mir nicht gelungen, den Masse-Kontakt wieder herzustellen. Der ist beim zweiten Einbau direkt wieder abgerissen.
Die USB-Platine sieht mittlerweile ganz schoen mitgenommen aus - der GND-Kontakt existiert quasi nicht mehr, da er durch das viele rumloeten komplett abgefackelt ist.

Das Update auf 60W habe ich zum Glueck direkt am ersten Abend aufgespielt, laden wollte ich eh nicht über USB - das ist nicht so tragisch - aber mein LOGO :cry:

Hab noch einen heilen SX350 in der Schublade.
Daher der Plan den "defekten" Chip in die zweite Box einzubauen, die noch unbearbeitet ist. Also dann ohne USB-Fenster.
Das steht aber noch nicht fest...hab schon wieder neue Ideen :idea:

VG,
Pitti

P.S. falls jemand noch einen defekten SX350 als Deko zu Hause rumstehen hat - ich waere auf jeden Fall an der USB-Platine interessiert :)

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von BPanther » Do 30. Apr 2015, 21:09

Masse kannst du doch direkt bei der USB-Buchse abgreifen, also so wie das beim QI-Modul gemacht wurde. Da dürfte wohl kaum was abfallen außer der USB-Buchse selbst, was eher unwahrscheinlich ist...

Maxthecat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:37
Wohnort: Ostfriesland -Wittmund
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Maxthecat » Do 30. Apr 2015, 22:38

Moin !
Danke für's Willkommen ! Sieht sehr gut aus Piti ,ärgerlich mit dem USB . Naja hast schon das Update drauf und laden geht eh Extern besser. Nur das mit deinem eigenen Logo ist denn schade ,aber vielleicht geht es ja direkt am USB dieMasse zu zapfen !
LG.
Dieter
Meine erste Box in der gedruckten Version von "mikebob" ist auch fertig . Habe nun noch ne schwarze gedruckte und überlege , ob ich mir aus England so einen längeren Fatdaddy 510er hole . Der ist eigentlich für Holz Mod Boxen gedacht ,weil die vom Material meist auch dicker sind . Bei denen ist das Gewinde etwas länger damit man den Minuskontakt und die Mutter zum festziehen noch drauf bekommt . Kosten ca. 5,29 brit. Pfund plus Versand dort . Gibts bei Modmaker.co.uk. einiges zum bauen von Mod Boxen,auch USB-Ladeboards . ;)
Dieter

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von BPanther » Do 30. Apr 2015, 22:57

Ich habe mir einen FatDaddy-v4-Clone ("510er Spring Connector V4 22mm") hier in DE geordert für 5.90 EUR (+Versand 3,90 wenn <50 EUR) mit 7mm Gewindelänge. Dürfte besser sein als bei den anderen, wo die Gewinde recht kurz sind.

Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:41
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Pitti » Do 30. Apr 2015, 23:09

BPanther hat geschrieben:Masse kannst du doch direkt bei der USB-Buchse abgreifen, also so wie das beim QI-Modul gemacht wurde. Da dürfte wohl kaum was abfallen außer der USB-Buchse selbst, was eher unwahrscheinlich ist...
Guter Plan, danke!
Das check ich Samstag mal aus.
Maxthecat hat geschrieben:Moin !
Danke für's Willkommen ! Sieht sehr gut aus Piti ,ärgerlich mit dem USB . Naja hast schon das Update drauf und laden geht eh Extern besser. Nur das mit deinem eigenen Logo ist denn schade ,aber vielleicht geht es ja direkt am USB dieMasse zu zapfen !
LG.
Dieter
Meine erste Box in der gedruckten Version von "mikebob" ist auch fertig . Habe nun noch ne schwarze gedruckte und überlege , ob ich mir aus England so einen längeren Fatdaddy 510er hole . Der ist eigentlich für Holz Mod Boxen gedacht ,weil die vom Material meist auch dicker sind . Bei denen ist das Gewinde etwas länger damit man den Minuskontakt und die Mutter zum festziehen noch drauf bekommt . Kosten ca. 5,29 brit. Pfund plus Versand dort . Gibts bei Modmaker.co.uk. einiges zum bauen von Mod Boxen,auch USB-Ladeboards . ;)
Dieter
Moin Dieter,

freut mich wenn sie dir gefaellt.
Ich werd das dokumentieren mit dem "USB-workaround" ;)

Bist Du sicher, das ein langer Fad Daddy in die Mikebob-Box passt?
Das koennte am Feuertaster knapp werden.

Hab noch 4 Low Profile Daddys hier rum fliegen - gibts zum Selbstkostenpreis von 6,86 Euro inkl. VK.
Gewindelaenge 10mm.

VG,
Pitti

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von BPanther » Do 30. Apr 2015, 23:29

Pitti hat geschrieben:Bist Du sicher, das ein langer Fad Daddy in die Mikebob-Box passt?
Das koennte am Feuertaster knapp werden.

Hab noch 4 Low Profile Daddys hier rum fliegen - gibts zum Selbstkostenpreis von 6,86 Euro inkl. VK.
Gewindelaenge 10mm.
Na wenn die bei Dir 10mm lang sind und passen, und die der v4-Clones 7mm, dann sollte das wohl auch passen...

Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:41
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Pitti » Fr 1. Mai 2015, 06:53

BPanther hat geschrieben: Na wenn die bei Dir 10mm lang sind und passen, und die der v4-Clones 7mm, dann sollte das wohl auch passen...
Moin Panther,

mein Beitrag bezog sich auf die von Dieter angesprochene laengere Version. Auf dieser UK Seite schreiben sie, dass die V4 2mm laenger ist als die V3.
Also 10 anstatt 8 mm.
Hab ja selber auch die V4 in der Low Profile Ausfuehrung bestellt.

Diese flachen V4 Daddys sind alle 10mm lang, Ausnahme der Low Profie Short 510er mit 8mm:

http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... 010#p29010
Hab sowohl 8 als auch 10 mm Daddys hier liegen ;)


VG,
Pitti

Maxthecat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:37
Wohnort: Ostfriesland -Wittmund
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Maxthecat » Fr 1. Mai 2015, 10:41

Moin !
Das ist ja keine Box von mikebob wo der längere Fatdaddy rein soll . Sieht so aus wie die DNA 30 Hana - Box nur ist die gedruckt Version mit großen Displayfenster für den sx 350 . Dort wo der 510er rein kommt könnte ich auch einen einfachen 510er einpressen ,möchte aber lieber in der Vertiefung einen Fatdaddy rein machen . Nur ist der Kunstoff dort so dick ( gut 1,0 cm ) das ich dort weder den Anschluß für Masse noch die Mutter drauf bekomme . Deswegen müsste ich diese lange Version haben für Holzboxen- Mod vorgesehen ist .
Danke Piti fürs Angebot mit dem Fatdaddy ! Ich nehme dir gerne einen von ab ! Alles weitere per PN . Danke schön !!! 8-)
Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:41
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Pitti » Sa 2. Mai 2015, 14:03

1 x Fat Daddy V4 Low Profile REGULAR geht an Maxthecat.

VG,
Pitti

Maxthecat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:37
Wohnort: Ostfriesland -Wittmund
Kontaktdaten:

Re: DIY Box Mod Thread

Beitrag von Maxthecat » Sa 2. Mai 2015, 21:34

Danke Dir Pitti ! 8-) Money ist ja schon unterwegs .
Gruß
Dieter

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste