Hansdampf

>>Allgemeines rund um das Thema E-Zigarette/Dampfen
Antworten
BIG_B
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von BIG_B » Sa 3. Aug 2013, 02:15

Hallo euch allen! :)

Wie angedroht habe ich heute Abend folgende Aromen angetestet:

TWO APPLES
SWEET CHERRY
Aroma Kirsche
Aroma wei??er Pfirsich
Aroma Erdnuss

Testbedingungen gemischt wurde wieder 1ml, diesmal aber mit einer 0er 50PG/41VG/9W Basis. Alles in einem selbstwickel Tr??pfelverdampfer. Nat??rlich wieder direkt gemischt und ab in Tr??pfler! ;)

==Polnischer Hersteller==
TWO APPLES 1% dann aber hoch auf 3% (Geruch: s????e vom roten Apfel + citrus von einem gr??nen Apfel. Helle Fl??ssigkeit)
SWEET CHERRY 1% (Geruch: Starker Sherry (Alk) geruch + typischen Cocktailkirsche. Sehr dunkle Fl??ssigkeit)

==Deutscher Vertreiber==
Aroma Kirsche 2% (Geruch: CapriSonne Kirsche. Helle Fl??ssigkeit)
Aroma wei??er Pfirsich 2% (Geruch: Eistee Pfirsich. Helle Fl??ssigkeit)
Aroma Erdnuss 1% (Geruch: Kennst Du "Mr. Tom"? :D Goldene Fl??ssigkeit)

Mein Eindruck der getestete Aromen:
===TWO APPLES & SWEET CHERRY===
So die Polen Aromas gehen in Endspurt, die letzten Zwei Aromen.
Das "TWO APPLES" roch sehr lecker nur leider auch nach dem aufdrehen auf 3% in meiner mischung war da schon eher nur irgendwie weit weg der Hauch eines Apfels zuschmecken. Kann mir vorstellen das es nach 1-2 Wochen etwas mehr rauskommt aber direkt nachdem mischen wahr es leider nicht wirklich zu schmecken.:(

Sooo, nun... ...das "SWEET CHERRY"... :?
Die Hoffnung war eine "s????e Kirsche" nun gut bekommen habe ich ein Sherry mit einem Hauch Cocktailkirsche.
Geschmack war Sherry und die Kirsche hat nur gerochen zu schmecken war von der Kirsche leider nichts...
Fazit: war wohl nix mit "SWEET CHERRY", wer interesse hat, kann sich gerne melden! :)

===Aroma Kirsche, Aroma wei??er Pfirsich & Aroma Erdnuss===
So das "Aroma Kirsche" war schwach aber irgendwie da. Werde es mir mal in 10ml mit 2% ansetzen und mal stehen lassen.

Das "Aroma wei??er Pfirsich", hatte ja schon mal vom Geruch geschw??rmt.
Nun gut der Geschmack, am Anfang sehr klarer Geschmack nach Pfirsich, sch??n und nicht k??nstlich. Der Pfirsich bleibt auf der Zunge bis zum ausatmen jetzt wird es interessant dann bekommt man beim ausatmen einen ganzleichten druck auf die Lungen und hat einen ganz leichten flash im Hals. Dieser Flash ist nicht unangenehm und bei mir nur sp??rbar weil ich ja ein 0er Liquid am Start hatte! Fazit zum "Aroma wei??er Pfirsich" passt wahrscheinlich gut zu meinem Absinth, weil das Absinth eher beim ausatmen sein Geschmack entfaltet. Hatte auch fast die ganzen 1ml weggedampft!^^

Das "Aroma Erdnuss" in der Flasche riecht es schon nach dem bekannten Erdnuss-Karamell Riegel also wahren meine Erwartungen sehr hoch. Was soll ich sagen echt, echt lecker das Aroma. Am Anfang einen Erdnussgeschmack wie man ihn gewohnt ist wenn man frische Erdn??sse i??t. Er bleibt intensiv auf der Zunge um dann beim ausatmen nachmal eine Schippe draufzulegen! Also f??r Freunde der Erdnuss echt ein geiles Aroma! So mein Gedankengangen, wie wird der "wei??er Pfirsich" mit der "Erdnuss" wohl rocken?

Gedacht, getan!^^
Die Reste vom mischen zusammen gekippt (~0,40ml "wei??er Pfirsich" + ~0,80ml "Erdnuss") was soll ich sagen besser als es sich vielleicht liest! :D

Das war der zweite Streich!
Aber da kommen noch Aromen und dann hoffe ich auch das ich dann schon was zum mischen der Tabak-Aromen schreiben kann.
Aber demn??chst mehr! ;)

Gruss
BIG^^

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5577
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Sa 3. Aug 2013, 03:50

Hi Big,

cooles Aromen-Review. Macht echt Spass zu lesen und man fiebert sozusagen mit...

Hut ab,
Micha

zept0r
Beiträge: 97
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 13:16
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von zept0r » Sa 3. Aug 2013, 13:18

So jetzt bin ich auch mal im unabh??ngigen Micha Forum unterwegs. :D
Aber selber panschen, da trau ich mich noch nicht so recht ran, bin ja auch gerade mal nen guten Monat am dampfen. :)

In deinem neuen Video von heute Micha schw??rmst du auch von dem Ice Bonbon Liquid was du rauchst.
Ich habe als ich mir 2x den ProTank bestellt habe auch ein 10ml Fl??schchen Ice bonbon von MT-Liquids mit bestellt und sogar noch einmal "red ice bonbon 10ml" gratis dazu bekommen in 18er st??rke was ich dampfe.
Jedoch schmeckt mir das Ice bonbon garnicht, es hat zwar einen sehr sehr intensiven Ice bonbon Geschmack aber irgendwie is das nicht meins.
Wenn du magst, kann ich dir die beiden Liquids zuschicken und du kannst sie mal testen, beim normalen Ice Bonbon fehlen genau eine ProTank F??llung also 2,5ml~ und das "red ice bonbon" ist noch komplett zu.
W??re kein Problem f??r mich, da ich von Arbeit aus sehr kosteng??nstig Pakete via GLS versenden kann.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5577
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Sa 3. Aug 2013, 16:18

zept0r hat geschrieben:So jetzt bin ich auch mal im unabh??ngigen Micha Forum unterwegs. :D
Aber selber panschen, da trau ich mich noch nicht so recht ran, bin ja auch gerade mal nen guten Monat am dampfen. :)

In deinem neuen Video von heute Micha schw??rmst du auch von dem Ice Bonbon Liquid was du rauchst.
Ich habe als ich mir 2x den ProTank bestellt habe auch ein 10ml Fl??schchen Ice bonbon von MT-Liquids mit bestellt und sogar noch einmal "red ice bonbon 10ml" gratis dazu bekommen in 18er st??rke was ich dampfe.
Jedoch schmeckt mir das Ice bonbon garnicht, es hat zwar einen sehr sehr intensiven Ice bonbon Geschmack aber irgendwie is das nicht meins.
Wenn du magst, kann ich dir die beiden Liquids zuschicken und du kannst sie mal testen, beim normalen Ice Bonbon fehlen genau eine ProTank F??llung also 2,5ml~ und das "red ice bonbon" ist noch komplett zu.
W??re kein Problem f??r mich, da ich von Arbeit aus sehr kosteng??nstig Pakete via GLS versenden kann.
Hi ZeptOr,

das mit der Schenkung ist wirklich extrem nett von Dir, loest aber Dein Problem also Eis-Bonbon Gelueste nicht. Wenn Du magst oder moechtest kann ich Dir ja mal eine 10ml Pulle meines Eis-Bonbons ansetzen und zuschicken. Ist aber nur ein 14mg Nikotin-Liquid, aber das ist ja egal. Ich wuerde Dir dann 3,5% EisBonbon Aroma reinnageln. Vielleicht schmeckt Dir das ja...

Aber wenn es das tut, dann wirst Du mischen muessen. Das ist aber extrem einfach, denn Du musst das ja nicht so kompliziert machen wie ich es tue. Einfach eine fertige 11mg; 18mg VPG ( fertiges Gemisch aus PG&VG ) Basis fuer kleines Geld kaufen. Diese ist ja schon fertig und kann gedampft werden ( schmeckt aber nach nichts, da dort kein Aroma drin ist ). Dann Aroma besorgen und je nach Anbieter 2-5% ( also 0,2-0,5ml ) in eine leere 10ml Buddel. Dann mit dem VPG Auffuellen; shacky; shacky.....und Rock??n Roll !

Aber wie gesagt: Wenn Du mein CBV EisBonbon mal testen moechtest, mach ich Dir eine Buddel fertig. Vielleicht schmeckt Dir das ja besser, als Dein fertig gekaufter Krempel. Ein Versuch ist??s ganz Gewiss wert...

Gruss,
Micha

zept0r
Beiträge: 97
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 13:16
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von zept0r » Sa 3. Aug 2013, 16:50

Ja, ich schreibe dir mal eine PM um weitere Details zu kl??ren, schonmal vielen Dank f??r das Angebot!

Ohje ich sehe gerade ich habe das verbotene Wort in meinem ersten Beitrag geschrieben OMG und ich kann es nicht mehr editieren ahhh :shock: :D

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5577
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Sa 3. Aug 2013, 18:23

zept0r hat geschrieben:Ja, ich schreibe dir mal eine PM um weitere Details zu kl??ren, schonmal vielen Dank f??r das Angebot!

Ohje ich sehe gerade ich habe das verbotene Wort in meinem ersten Beitrag geschrieben OMG und ich kann es nicht mehr editieren ahhh :shock: :D
Hi ZeptOr,

es gibt hier keine "verbotenen Worte", dass ist ja der enorme Vorteil an einem privaten Forum ohne Moderatoren / Blockwarte / Hobby-Zensoren. Hier darf jeder alles schreiben, solange man die ausgetretenen Gesetzlichen Pfade nicht zu sehr verlaesst...

Was fuer ein "verbotenes Wort" meintest Du eigentlich ?

Gruss,
Micha

zept0r
Beiträge: 97
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 13:16
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von zept0r » Sa 3. Aug 2013, 18:26

zept0r hat geschrieben:So jetzt bin ich auch mal im unabh??ngigen Micha Forum unterwegs. :D
Aber selber panschen, da trau ich mich noch nicht so recht ran, bin ja auch gerade mal nen guten Monat am dampfen. :)

In deinem neuen Video von heute Micha schw??rmst du auch von dem Ice Bonbon Liquid was du rauchst.
Ich habe als ich mir 2x den ProTank bestellt habe auch ein 10ml Fl??schchen Ice bonbon von MT-Liquids mit bestellt und sogar noch einmal "red ice bonbon 10ml" gratis dazu bekommen in 18er st??rke was ich dampfe.
Jedoch schmeckt mir das Ice bonbon garnicht, es hat zwar einen sehr sehr intensiven Ice bonbon Geschmack aber irgendwie is das nicht meins.
Wenn du magst, kann ich dir die beiden Liquids zuschicken und du kannst sie mal testen, beim normalen Ice Bonbon fehlen genau eine ProTank F??llung also 2,5ml~ und das "red ice bonbon" ist noch komplett zu.
W??re kein Problem f??r mich, da ich von Arbeit aus sehr kosteng??nstig Pakete via GLS versenden kann.
Ich hab das naja nicht unbedingt verbotene Wort, sagen wir das verp??nte Wort ein wenig hervorgehoben. :)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5577
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Sa 3. Aug 2013, 18:31

zept0r hat geschrieben:
zept0r hat geschrieben:So jetzt bin ich auch mal im unabh??ngigen Micha Forum unterwegs. :D
Aber selber panschen, da trau ich mich noch nicht so recht ran, bin ja auch gerade mal nen guten Monat am dampfen. :)

In deinem neuen Video von heute Micha schw??rmst du auch von dem Ice Bonbon Liquid was du rauchst.
Ich habe als ich mir 2x den ProTank bestellt habe auch ein 10ml Fl??schchen Ice bonbon von MT-Liquids mit bestellt und sogar noch einmal "red ice bonbon 10ml" gratis dazu bekommen in 18er st??rke was ich dampfe.
Jedoch schmeckt mir das Ice bonbon garnicht, es hat zwar einen sehr sehr intensiven Ice bonbon Geschmack aber irgendwie is das nicht meins.
Wenn du magst, kann ich dir die beiden Liquids zuschicken und du kannst sie mal testen, beim normalen Ice Bonbon fehlen genau eine ProTank F??llung also 2,5ml~ und das "red ice bonbon" ist noch komplett zu.
W??re kein Problem f??r mich, da ich von Arbeit aus sehr kosteng??nstig Pakete via GLS versenden kann.
Ich hab das naja nicht unbedingt verbotene Wort, sagen wir das verp??nte Wort ein wenig hervorgehoben. :)
Nun habe ich schon eine Brille auf der Nase, aber ein verpoentes Wort kann ich nirgends entdecken...helf mir mal auf die Spruenge, so rein wissenschaftlich ;-)

Uebrigens, schau mal in Dein Postfach. Pulle Amaretto und Eis-Bonbon ist kein Thema, also betrachte das als Erledigt. Mach ich gleich fertig, aber ich muss ja wissen wo ich den Kram hinschicken soll...

Gruss,
Micha

zept0r
Beiträge: 97
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 13:16
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von zept0r » Sa 3. Aug 2013, 18:34

Nagut so rein wissenschaftlich schreib ich es dann nochmal ich schrieb "du rauchst".
Oh nein, da ist es wieder. :lol:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5577
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hansdampf

Beitrag von Michael » Sa 3. Aug 2013, 23:50

zept0r hat geschrieben:Nagut so rein wissenschaftlich schreib ich es dann nochmal ich schrieb "du rauchst".
Oh nein, da ist es wieder. :lol:
Tut man doch auch, es raeuchert nunmal beim Rauchen und Dampfen. Ich seh da bezueglich des Qualms keine grossen Unterschiede und ich wusste auch nicht einen einzigen plausiblen Grund, warum man so wie diese anderen millitanten Dummfick-Dampffaschisten draufkommen sollte und das Wort "Rauchen" vermieden werden sollte... :lol:

Ist ja optisch alles der gleiche Kaese ausser das man sich als dummer Dampfer einbildet der bessere "Selbstmoerder" zu sein :mrgreen: Ist man aber eigentlich nicht, denn allein das man schon dampft, zeigt doch den Menschen, dass man nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und ein hochgradiges Suchtproblem besitzt.

Find ich aber ganz sympatisch seine Gesundheit mittels Dampfen langsamer zu demolieren. Einige nennen Dampfer ja auch als Menschen "interessanter". "Bescheuert" traefe es wohl eher, denn neben der Sucht des Dampfens entsteht auch schnell eine weitere, die Kaufsucht da man ja nie wirklich zufrieden ist mit dem was man tut und sich staendig einbildet es zu werden wenn man immer wieder neuen Schrott kauft. Allein fuer obigen Beitrag waere ich nun aus jedem Deutschen Dampfer-Froum rausgeschmissen worden. Hier nicht, da es absolut niemanden gibt der einen rauswerfen koennte...geil!

Gruss,
Micha

P.S. Hier noch ein Bild Deiner drei gewuenschten 10ml Pullen( 14mg Nikotin 45% PG; 45%VG und 10% Wasser ) Erdbeer; Amatretto & EisBonbon ) Liquid. Die habe ich eben gerade zum Briefkasten geschleppt und druassen fast schon ein bisschen gefrohren ( Temperatursturz runter auf nur 17 Grad ).....gut das ich die Waermende Dampfe -aehm...Rauchmaschine- dabei hatte :roll:
Dateianhänge
IMG_20130803_230618.jpg
IMG_20130803_230618.jpg (113.14 KiB) 1461 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste