Berlinb??r hat geschrieben:Also hamburg, ich bin bei Deiner Meinung voll bei dir. Ich bin zwar erst kurz beim dampfen, habe aber auch schon etliche Versuche von der Pyro loszukommen, hinter mir. Ich bin aber ??berzeugt, dass man mit dem Dampfen nicht nur von der Pyros loskommt, sondern auch seine Nikotinsucht bek??mpfen kann. Warum ist das so?
Bei allen apothekenpflichtigen Entw??hnungsmitteln wird Dir alles vorgeschrieben. Von Menge,Kosten, Art und Weise der Einnahme und der zeitliche Ablauf der "Entw??hnung". Danach ist Schluss und man wird wieder in den "normalen" Alltag geschmissen. Mit dem Dampfen ist es anders. Mit dem selben Konzept/Wirkungsprinzipien kann ich meine Hardware und Software selber bestimmen, entwickeln wenn ich mag und vor allem den zeitlichen Ablauf anpassen. Somit kann ich auch meine Einnahme des Nikotins in der Menge und St??rke beeinflussen. Dazu muss man nat??rlich auch an seine Verhaltensweisen, Rituale etc. arbeiten. Aber den zeitlichen Ablauf kann ich selber bestimmen und alles was mit dem dampfen zusammen h??ngt, selber korrigieren/beeinflussen.

Das einzige beschissene, ist die derzeitige politische Situation, die mich zwingt Hardware und Software zu bunkern. Da ich nicht wei??, wie lange meine Dampfkarriere dauern wird...ist dies ein Dilemma. Denn eigentlich m??chte ich irgend wann auch vom Nikotin weg sein.
Ich kann aber auch nachvollziehen, dass man seine Sucht (Nikotin) akzeptiert und sein Leben damit einrichtet. Solange man niemanden anderen damit sch??digt. Nachvollziehen kann ich aber nicht, jedes Suchtmittel (Stoffe) zu verbieten, nur weil die Welt nach Jahrhunderten gemerkt hat, wie sch??dlich sie sind. Sie sind nun mal da. Ich m??chte mir nicht ausmalen, was f??r ein Chaos oder Kriminalit??t entstehen w??rde, wenn pl??tzlich von einem Tag auf den anderen, keine Drogen, Tabakwaren, Alkohol, Kaffee, Schokolade, Sexindustrie (da gibt es sicherlich auch S??chte), auf den PC??s werden s??mtliche Spiele verboten, der Kauf von PC-Spielen (auch Onlinespiele), Spielkonsolen etc.... da gibt es bestimmt noch mehr
PL??TZLICH GIBT ES DAS NICHT MEHR !!! Lasst Eure Phantasie spielen

genau unterschreibe ich gern.den zeitrahmen der entw??hnug kannste mit der dampfe super selberbestimmen.und ich finde genau das so genial.genau ,es liegt ganz alleine by dir wie du es machst und das ist der erfolgsgarant..wenn ich mich entschieden habe ist der Grundpfeiler gesetzt und nun heisst es nur noch daby bleiben.hart gegen sich selbst und brutal gegen andere.^^
andere verdienen sich ne goldene nase mit meiner Bl??dheit.das hab ich ganz besonders gerne.
und als ich damals ??ber michas Videos gestolpert bin hat er erkl??rt,das mir ganz geziehlt meine freie Entscheidung genommern werden wird,mit diesen eu-entscheidungen.
darauf hin habe ich mit meinen vorratskauf meinen Freiraum zur Entw??hnung gesichert.fertsch.und das m??glichst g??nstig.und da ist die Kieler Sprotte richtig gut drin.
und was die anderen s??chte angeht,die die anderen haben interessiern mich gar nicht.ich f??r mich will aus die Nicotin Abh??ngigkeit raus.
ob ich sp??ter weiter dampfe??bestimmt,bestimmt noch ne ganze weile ohne Nicotin, und irgend wann wird mir das ged??nse mit der dampfe auf wecker gehen dann bin ich soweit und habe den letzten schritt getan.
oder glaubt ihr ich will ewig mit so einem gesichts-dildo durch die gegend laufen,wie ein Baby mit seinem schnuller
mit dem pola wurde das auch so gemacht.14t??gig wurden 0.1ml abdosiert.Wenn suchtdruck entstand,sprich ,--ach ich w??rde gerne mal wieder--(nur der gedanke reichte schon und kann zum einknicken f??hren)wurde entweder wieder rauf dosiert oder eine l??ngere zeit die Dosis bybehalten und die Situation stabilisiert.
wichtig war,ist,kleine schritte.
ob ihr es glaubt oder nicht,ich habe bis heute nicht einen R??ckfall gehabt.bin sauber wie ein Baby.......
.ok ok ich hab noch b??schen Nicotin am arsch aber glaubt mir,nicht mehr lange
ganz coole gr??sse aus hamburg