Pimp my "versautes weisses" Unibody (=Hybrid-Unibody)

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5578
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Pimp my "versautes weisses" Unibody (=Hybrid-Unibody)

Beitrag von Michael » Mo 1. Apr 2013, 00:44

Hallo Freunde,

da ich mir ja wie hier schon berichtet ( hier klicken: http://mperlitsch.hintergrundbild.com/f ... 2609#p2609 ) mein weisses Unibody am Sensation durch die billige Kunstleder-Tasche total versaut habe, beschloss ich mein verranztes weisses Unibody zu schlachten, also die weissen Antennenschalen zu entfernen und nur noch das gute Alu-Gehaeuse weiter zu verwenden.

In dieses Alu-Gehaeuse habe ich dann aus einem normalen Sensation mit verbeulten dunklen Unibody-Gehaeuse die beiden noch guten Antennen-Abdeckungen eingebaut.

Das optische Ergebnis finde ich sehr interessant, denn der silberne ALU-Rahmen erzeugt einen huebschen Kontrast mit den beiden dunklen Antennen-Covern.

Hier mal ein paar Bilder wo ich links ein neues Sensation mit natuerlich nagelneuen Unibody und rechts in den Bildern meinen Hybrid Unibody meines Sensations zeige. Also mit dem silbernen Rahmen von dem weissen Unibody und den dunklen Schalen eines demolierten Sensation-Unibodys:
Dateianhänge
IMG_4283.JPG
IMG_4283.JPG (82.07 KiB) 7408 mal betrachtet
IMG_4284.JPG
IMG_4284.JPG (87.55 KiB) 7408 mal betrachtet
IMG_4286.JPG
IMG_4286.JPG (107.66 KiB) 7408 mal betrachtet
IMG_4288.JPG
IMG_4288.JPG (81.31 KiB) 7408 mal betrachtet

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: Pimp my "versautes weisses" Unibody (=Hybrid-Unibody)

Beitrag von Meyertier » Mi 10. Apr 2013, 09:47

Hallo Michael

Das Backcover auf deinen Bilden gef??llt mir ich bin am ??berlegen ob ich mir nicht auch ein Wei??es Cover hole und dann die Kunststoff teile tausche.
Nur weis ich leider nicht wie die Kunststoff teile ab gehen. Bei den unteren sind zwei schrauben ich denke mal das ist noch recht einfach aber das Obere ist so wie ich das Sehe nur geklemmt und ich w??rde mich ??rgern wenn ich beim Ausbau was abbreche. K??nntest du vielleicht eine kleine Bild Beschreibung machen wie man die Backcover zerst??rungsfrei auseinander Baut und wieder zusammen bekommt?

Gru?? Jean

PS: Hast du schon die Neue Rom Version vom 07.04 auf deinem Sensa. Und wen ja hast du irgendwelche Probleme damit? Ich habe bei Android-Hilfe im Forum gelesen dass die Version bei einigen zu Abst??rzen und H??ngern f??hrt.
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5578
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pimp my "versautes weisses" Unibody (=Hybrid-Unibody)

Beitrag von Michael » Mi 10. Apr 2013, 18:52

Meyertier hat geschrieben:Hallo Michael

Das Backcover auf deinen Bilden gef??llt mir ich bin am ??berlegen ob ich mir nicht auch ein Wei??es Cover hole und dann die Kunststoff teile tausche.
Nur weis ich leider nicht wie die Kunststoff teile ab gehen. Bei den unteren sind zwei schrauben ich denke mal das ist noch recht einfach aber das Obere ist so wie ich das Sehe nur geklemmt und ich w??rde mich ??rgern wenn ich beim Ausbau was abbreche. K??nntest du vielleicht eine kleine Bild Beschreibung machen wie man die Backcover zerst??rungsfrei auseinander Baut und wieder zusammen bekommt?

Gru?? Jean

PS: Hast du schon die Neue Rom Version vom 07.04 auf deinem Sensa. Und wen ja hast du irgendwelche Probleme damit? Ich habe bei Android-Hilfe im Forum gelesen dass die Version bei einigen zu Abst??rzen und H??ngern f??hrt.
Hallo Jean,

Zum KANG 4.2.2 ROM vom 07.04.2013:
============================
Nein, das habe ich natuerlich nach den ganzen negativen Meldungen ( in der Hauptsache wohl LAGs also Verzoegerungen in der Reaktion ) im Forum noch nicht installiert und nutze erstmal weiterhin das tolle ROM vom 31.03. Da wird wohl in den naechsten Tagen eine neue hoffentlich bessere Version erscheinen...also Stay tuned !!!!

Zum entfernen der Kunststoff-Teile:
===========================
Das untere ist mit zwei Schrauben unten befestigt und alles andere nur mit doppelseitigen Tape und flexiblen Kleber befestigt worden. Oben uebrigens genau das gleiche Spiel allerdings ohne Verschraubung. Das ist wahrlich alles ein kleines bisschen Hartnaeckig ( soll schliesslich auch halten ), drum empfehle ich Dir das ganze mit einem Foehn -also Waerme- anzul??sen und dann vorsichtig mit Druck an den richtigen Stellen zu entfernen.

Allerdings ist das entfernen echter Kinderkram ( das kann wirklich jeder, der ein bisschen Gefuehl und mechanisches Verst??ndnis besitzt ). Da ich das alte Alu-Case ja noch hier liegen habe ( denn das will ich in kuerze Glasperlen und dann Keramikstrahlen, dann das versenkte HTC-Logo schwarz einfaerben und schon habe ich es auch in Silber. Wobei es sicherlich auch sehr interessant waere es BLAU oder ROT zu eloxieren !!!!), habe ich Dir von meinem alten Case und den Teilen mal ein paar hochaufloesende Bilder geschossen.

Da siehst Du deutlich wo der Kleber sitzt. Uebrigens: Bei der ReMontage wieder moeglichst flexiblen Kleber sparsam einsetzen. Die Bilder liegen alle 1600 * 1200 Pixel vor. Wenn Du Details sehen moechtest, einfach in die Bilder unten reinklicken...
Dateianhänge
IMG_4290.JPG
IMG_4292.JPG
IMG_4293.JPG
IMG_4294.JPG
IMG_4295.JPG

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: Pimp my "versautes weisses" Unibody (=Hybrid-Unibody)

Beitrag von Meyertier » Do 11. Apr 2013, 09:20

Hallo Michael

Danke erst mal f??r die Super Bilder jetzt habe ich nur noch eine Frage
Und zwar hast du irgendeinen guten H??ndler wo du die Backcovers beziehst?
Ich habe auch schon auf Ebay und Amazon geschaut bin mir da aber nicht immer sicher dass es auch gut Ware ist und nicht irgendein China Schrott. Also wenn du da irgendein Internet Link h??ttest oder eine Adresse von einem Guten H??ndler w??r ich die sehr Dankbar.

Gru?? Jean
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5578
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pimp my "versautes weisses" Unibody (=Hybrid-Unibody)

Beitrag von Michael » Do 11. Apr 2013, 18:09

Meyertier hat geschrieben:Hallo Michael

Danke erst mal f??r die Super Bilder jetzt habe ich nur noch eine Frage
Und zwar hast du irgendeinen guten H??ndler wo du die Backcovers beziehst?
Ich habe auch schon auf Ebay und Amazon geschaut bin mir da aber nicht immer sicher dass es auch gut Ware ist und nicht irgendein China Schrott. Also wenn du da irgendein Internet Link h??ttest oder eine Adresse von einem Guten H??ndler w??r ich die sehr Dankbar.

Gru?? Jean
Hallo Jean,

Original Unicover kosten um die 40-50 Euro. Alles billiger kann somit nur China Schrott sein...Allerdings ist das bei einem solchen Gehaeuse insbesondere auch deswegen, weil man beabsichtigt es zu zerlegen, wenig kritisch. Also kauf einfach irgendwo das vermeindlich billigste.

Wenn es Dir nicht gefaellt oder nicht passt, hast Du ja noch das deutsche Widerrufs-Recht. Also "Kauf ohne Risiko !". Wenn Du garkein Geld ausgeben moechtest, kannst Du auch Dein altes bei einem Lacker um die Ecke mal kurz strahlen lassen. Je feiner das Strahlgut, desto schoener das Finish! Der sollte da also nicht mit 4 Bar und 80er Schrot draufhalten ;-=) Ist ja weiches Alu, da wuerde ich aus dem Bauch heraus 1,5 Bar empfehlen und es mit einer 100-200 Koernung probieren.

Oder es gleich richtig machen und ein 20er fuers eloxieren springen lassen. Das sieht dann z.b. so aus:

http://www.htcinside.de/htc-sensation-e ... e-edition/

oder so...

http://www.htcinside.de/htc-sensation-b ... al-editon/

Geil, oder ?! Also ich erwaege diesen Anbieter hier zu nutzen. 9,99 Euro fuer 2 Kleinteile:
http://shop.easyelox.de/Eloxieren-Rot-Blau-Gold-Schwarz

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Pimp my "versautes weisses" Unibody (=Hybrid-Unibody)

Beitrag von Teddy-MC » Do 11. Apr 2013, 20:53

...und dann gibt es noch die M??glichkeit der Wassertransfertechnik. Damit ist ann??hernd jedes Finish machbar, ob nun Carbonoptik, Wurzelholz oder "Color like Chromium"... Es gibt wirklich fast grenzenlose M??glichkeiten. Ich kenne diese Technik von einer befreundeten Lackiererei aus dem KFZ Tuning Bereich.
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5578
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pimp my "versautes weisses" Unibody (=Hybrid-Unibody)

Beitrag von Michael » Fr 12. Apr 2013, 01:48

Meyertier hat geschrieben:PS: Hast du schon die Neue Rom Version vom 07.04 auf deinem Sensa. Und wen ja hast du irgendwelche Probleme damit? Ich habe bei Android-Hilfe im Forum gelesen dass die Version bei einigen zu Abst??rzen und H??ngern f??hrt.
Fix ist ganz frisch draussen ( sagte ich doch das das schnell gehen wird ):

April-11
* Bugfix: all lag should be gone now, somehow the build was curupt
* Bugfix: logcat spam of HWC_FRAMEBUFFER_TARGET
* Bugfix: 3D GPU OC wasn't being set correctly because there was a missing chmod line, added.
* Switched back to gpu.composition.type to gpu, its the defualt in 4.2 and has best performance
* Switched to audio-caf variant (repo) I fixed the VOIP bug with it before. hopefully this will fix the "robotic" calls some people have (audio also seems to be a higher volume)
* Tweaked the display repo to help with video glitches
* Kernel: KGSL updated to CAF (seems to give better gpu performance, and higher benchmark) (credis: midnight88)
* Kernel: adreno updated to CAF (more up to date) (midnight88)
* Kernel: msm updated to CAF (midnight88)
* Kernel: some upstream patches to vidc (jb-mr1-chocolote) CAF
* Kernel: properly added Sweep2Wake
* Optimized the kernel a bit more
* Lots of upstream changes. (pretty sure M3 was tagged)
* maybe some other litte things I forgot, check github

Falls der Download bei den XDA-Jungs nicht laufen sollte, hier noch eine Alternative:
ftp://HD2:HD2@perlitschke.homeftp.net/h ... yramid.zip

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5578
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pimp my "versautes weisses" Unibody (=Hybrid-Unibody)

Beitrag von Michael » Fr 12. Apr 2013, 03:01

Teddy-MC hat geschrieben:...und dann gibt es noch die M??glichkeit der Wassertransfertechnik. Damit ist ann??hernd jedes Finish machbar, ob nun Carbonoptik, Wurzelholz oder "Color like Chromium"... Es gibt wirklich fast grenzenlose M??glichkeiten. Ich kenne diese Technik von einer befreundeten Lackiererei aus dem KFZ Tuning Bereich.
Hier gilt aber, nicht jeder Krempel welcher technisch machtbar ist, macht auch oekonomisch Sinn. Fuer die Kohle welche Du in die Wassertransfertechnik pumpst, kannst Du dem Teil billiger eine echte 24k Gold Schicht verpassen :lol:

Gruss,
Micha

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: Pimp my "versautes weisses" Unibody (=Hybrid-Unibody)

Beitrag von Meyertier » Fr 12. Apr 2013, 08:46

Hallo Michael

Danke f??r die vielen Infos. Das mit dem Eloxieren h??rt sich nicht schlecht an und in Blau sieht das ja wohl Hammer aus.

Zu dem Update das hatte ich gestern aufgespielt und heute Morgen wollte ich meinen Akku wechseln und beim Anschalten hing das Handy im Startvorgang bei dem sich drehenden Ring fest. Ich habe es dann Direkt ins Recovery gestartet und wieder die Version vom 31.03 aufgespielt was erst auch nicht ging da war wieder das gleiche Problem danach habe ich einen Factory Resat gemacht und die Version vom 31.03 noch mal eingespielt und siehe da alles L??uft wieder. Ich vermute mal da hat sich was m??chtig auf gehangen ich werde das mal weiterbeobachten und die Tage noch mal mit der Version vom 11.04 probieren.

Gru?? Jean
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5578
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pimp my "versautes weisses" Unibody (=Hybrid-Unibody)

Beitrag von Michael » Fr 12. Apr 2013, 12:28

Meyertier hat geschrieben:Hallo Michael

Danke f??r die vielen Infos. Das mit dem Eloxieren h??rt sich nicht schlecht an und in Blau sieht das ja wohl Hammer aus.

Zu dem Update das hatte ich gestern aufgespielt und heute Morgen wollte ich meinen Akku wechseln und beim Anschalten hing das Handy im Startvorgang bei dem sich drehenden Ring fest. Ich habe es dann Direkt ins Recovery gestartet und wieder die Version vom 31.03 aufgespielt was erst auch nicht ging da war wieder das gleiche Problem danach habe ich einen Factory Resat gemacht und die Version vom 31.03 noch mal eingespielt und siehe da alles L??uft wieder. Ich vermute mal da hat sich was m??chtig auf gehangen ich werde das mal weiterbeobachten und die Tage noch mal mit der Version vom 11.04 probieren.

Gru?? Jean
Obiges hoert sich fast ein bisschen ( ich weiss ja nicht was Du machst ) nach einem Dirty Install an....kein Wunder das Dein Sensation da aus dem Tritt kommen muss und zickt, sofern Du da wirklich schmutzig flashst. Um Side-Effects auszuschliessen immer komplett alles Platt machen, das neue ROm sauber einspielen und dann mittels Titanium Backup nur die Apps zurueck.

Ist zwar alles mit ein wenig mehr Arbeit verbunden, stellt aber sicher. dass man das ROM dann wirklich sauber installiert hat und kein Kuddel-Muddel entsteht.

Nur so als Tipp,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste