So, nun hat es auch mich erwischt...

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

So, nun hat es auch mich erwischt...

Beitrag von Teddy-MC » Mi 27. Feb 2013, 16:36

...und ich bin frisch gebackener Sensa-Besitzer :)
Neben der HD2 Schiene werde ich nun auch hier meine Erfahrungen machen.
Da es ein (abgesehen vom Backcover - hat n paar Macken) einwandfreies und original Terrorkom gebrandetes Ger??t ist, werde ich sicher bald die S-Off Sache in Angriff nehmen. Wenn man vom HD2 her ein Rootger??t gewohnt ist... :lol: Nee, unroot geht ja gar nicht. Damit kann man ja nichtmal vern??nftige Backups mit TB machen.
Achso... apropos Backcover... Kann mir einer sagen, ob da ??ber der Haupt-, bzw Frontcam normalerweise ein Schutzglas sitzt, oder ob das nur ein "Loch" im Cover ist, wo die Cams eben durchgucken? Bei mir ist es nur ein Loch ohne Glas davor, wie beim HD. Nur weiss ich nicht, ob das so ist, oder ob das Glas verlustigt ist...
Schlechtes muss nicht billig sein

Meyertier
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:29
Wohnort: Gudensberg - Maden
Kontaktdaten:

Re: So, nun hat es auch mich erwischt...

Beitrag von Meyertier » Mi 27. Feb 2013, 17:33

Gl??ckwunsch zum neu errungenen Sensa wirst viel Spa?? damit haben. :D

Zu der Sache mit den Kameras bei mir ist da im Backcover auch kein Glass drin.

Gru?? Meyertier
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich geh??rt habe was ich sage.

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: So, nun hat es auch mich erwischt...

Beitrag von Teddy-MC » Mi 27. Feb 2013, 17:45

Meyertier hat geschrieben: Zu der Sache mit den Kameras bei mir ist da im Backcover auch kein Glass drin.

Gru?? Meyertier
Danke f??r die Info.
Dann ist Deines entweder auch verschwunden, oder da ist original eben keines.

Noch jemand ohne Fahrschein (bzw Glas)? :lol:
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: So, nun hat es auch mich erwischt...

Beitrag von Teddy-MC » Mi 27. Feb 2013, 17:55

So, alle Funktionen getestet von WLAN bis GPS... scheint alles zu funzen.
Das einzige, was nicht zu gehen scheint, ist die Beleuchtung der "Tasten" (Softkeys) unten. Bedienung ja, Beleuchtung nein.
Naja gibt schlimmeres. Vielleicht ist ihm das auch noch nicht dunkel genug, wenn man den Sensor oben links zuh??lt...
Oder irgendein schlauer Stromsparmechanismus in den Telekom-ROM meint... n?????? mach die Augen auf. Licht kostet Strom.
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5578
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: So, nun hat es auch mich erwischt...

Beitrag von Michael » Mi 27. Feb 2013, 20:55

Teddy-MC hat geschrieben:So, alle Funktionen getestet von WLAN bis GPS... scheint alles zu funzen.
Das einzige, was nicht zu gehen scheint, ist die Beleuchtung der "Tasten" (Softkeys) unten. Bedienung ja, Beleuchtung nein.
Naja gibt schlimmeres. Vielleicht ist ihm das auch noch nicht dunkel genug, wenn man den Sensor oben links zuh??lt...
Oder irgendein schlauer Stromsparmechanismus in den Telekom-ROM meint... n?????? mach die Augen auf. Licht kostet Strom.
Tests bitte mal das Micro, denn das sitzt auf dem gleichen Flex wie die beiden LEDs der Touch-Keys...uebrigens, die gehen nur dann an wenn es in der Bude dunkel ist. Ist die Helligkeit gut, bleiben die ausgeschaltet. Wird ueber den Helligkeits-Sensor gesteuert...

Zum Glas: Dieses sitzt NICHT im Unibody. Die beide Kameras besitzen ein eigenes Glas welches mit dem Kamera-Modul fest verbaut ist ( wie wie beim HD2, nur da gibt es 2 Glaeser was Unsinnig aber der Konstruktion geschuldet ist. Ein verkratzen des Glases ist quasi unmoeglich, aber falls es doch mal passiert ( unwahrscheinlich ) kann man beide Kameras schnel gehen neue austauschen, da nur simpel gesteckt...

Achja, Glueckwunsch zum Sensation! Hau da schnell das JellyBAM 4.1.2 drauf, denn das Telepest Stock-ROM geht garnicht. Falls DU Dich wunderst das Du mit dem Telepest ROM kein Internet bei einer anderen SIM bekommst. EInfach unter APN manuell die Zugangsdaten eingeben. Dann geht auch das mobile Internet. Und erschreck Dich nicht ueber die Geschwindigkeit, das geht rasend schnell. Alles geht rasend schnell am Sensation ( entpricht von der Leistung dem HTC ONE S (C2)! Beide besitzen den genialen Qualcom SIII Professor.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: So, nun hat es auch mich erwischt...

Beitrag von Teddy-MC » Mi 27. Feb 2013, 21:46

Das Mikro hab ich auch getestet, indem ich ein Probetelefonat mit dem weberli - thomas gemacht habe. Er sagt, es ist zwar leiser, als beim HD2 (was aber nicht verwundert, denn DA mault er immer, dass es zu laut ist :D ), aber die Verst??ndigung ist gut. Somit schliesse ich mal einen Hardwarefehler aus. Keine Ahnung, warum diese Scheiss Funzeln nicht funzeln. Eventuell hat der Lichtsensor einen weg (f??r was, ausser der automatischen Displayhelligkeit und der Tastenbeleuchtung wird der ??berhaupt ben??tigt?). Wie auch immer... Mit den Kleinigkeiten kann ich leben. Das Ding ist von der Performance... whoooow
Was das ROM anbelangt... APN usw... alles eingegeben... funzt alles bestens.
Tja... diese S-off sache will ich auf jeden fall machen. Das teil muss gerootet werden. Das tr??delkom ROM ansich finde ich gar nicht soooo ??bel. Es fehlen nur ein paar kleinigkeiten. Am liebsten w??re mir so eines, wie ich es jetzt auf meinem HD habe... GB mit sense 3.5. Das ist flott, sch??n und stabil. W??rde aber notfalls auch das D??delkom ROM behalten. Vielleicht gibt es dazu ja add-ons oder sowas in der Art...
Das Backcover... wenn ich mal eines f??r ganz ganz kleines abstauben kann, kommt es neu. Ansonsten, egal. Kommt eh so'n schwarzer Silikonfrommser dr??ber. Hab ich am HD auch und finde ich super. Liegt weich und rutschfest in der Pfote und rutscht auch nicht mehr so schnell vom Tisch usw....
Schlechtes muss nicht billig sein


das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: So, nun hat es auch mich erwischt...

Beitrag von das-weberli » Do 28. Feb 2013, 01:01

F??r den Teddy-MC der wirklich mal neue Augen brauch :D

http://flashmore.interpasnet.fr/Sensati ... 5_v7.1.zip

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: So, nun hat es auch mich erwischt...

Beitrag von Teddy-MC » Do 28. Feb 2013, 01:37

Ich meinte das andere :lol:
Aber brennt eh nicht. Muss das sensa eh erst rooten und s-offen usw...
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5578
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: So, nun hat es auch mich erwischt...

Beitrag von Michael » Do 28. Feb 2013, 04:19

Teddy-MC hat geschrieben:Das Mikro hab ich auch getestet, indem ich ein Probetelefonat mit dem weberli - thomas gemacht habe. Er sagt, es ist zwar leiser, als beim HD2 (was aber nicht verwundert, denn DA mault er immer, dass es zu laut ist :D ), aber die Verst??ndigung ist gut. Somit schliesse ich mal einen Hardwarefehler aus. Keine Ahnung, warum diese Scheiss Funzeln nicht funzeln. Eventuell hat der Lichtsensor einen weg (f??r was, ausser der automatischen Displayhelligkeit und der Tastenbeleuchtung wird der ??berhaupt ben??tigt?). Wie auch immer... Mit den Kleinigkeiten kann ich leben. Das Ding ist von der Performance... whoooow
Was das ROM anbelangt... APN usw... alles eingegeben... funzt alles bestens.
Tja... diese S-off sache will ich auf jeden fall machen. Das teil muss gerootet werden. Das tr??delkom ROM ansich finde ich gar nicht soooo ??bel. Es fehlen nur ein paar kleinigkeiten. Am liebsten w??re mir so eines, wie ich es jetzt auf meinem HD habe... GB mit sense 3.5. Das ist flott, sch??n und stabil. W??rde aber notfalls auch das D??delkom ROM behalten. Vielleicht gibt es dazu ja add-ons oder sowas in der Art...
Das Backcover... wenn ich mal eines f??r ganz ganz kleines abstauben kann, kommt es neu. Ansonsten, egal. Kommt eh so'n schwarzer Silikonfrommser dr??ber. Hab ich am HD auch und finde ich super. Liegt weich und rutschfest in der Pfote und rutscht auch nicht mehr so schnell vom Tisch usw....
Vergiss GB, dafuer kann das Sensation einfach zu viel. Android 4.1.2 oder das KANG 4.2.2 ( http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=2115520 ) ist wohl unterstes ROM-Minimum beim Sensation ( andere Geraete-User wuerden bei solchen Tipps wohl vor Glueck komplett ausflippen ) und richtig geil...

Natuerlich kannst Du Dir auch ein klassisches ICS 4.0.4 mit HTC Sense 4.1 (http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=1671547) draufbraten ( z.B. das beliebte VIPER S Rom inkl. HTC Sense 4.5 Gallery, Keyboard, Dropbox player, Music lockscreen, Battery stats, Powersaver, App manager, FM Radio ) von unseren russischen Wendehaelsen. Aber das musst Du selbst wissen.

Was den Sensor angeht, also der regelt die Display-Helligkeit und natuerlich auch die beiden LED rechts und links der 4 Touch-Keys unten. Das Licht wird mittels einer weissen Diffusor-Folie unter den 4 Keys verteilt und die LEDs beschaedigt man gerne mal wenn man mit dem Tausch des Touchscreens keine Uebung hat. Von daher ( sofern die automatische Display-Helligkeit funktioniert ) nehme ich an das Touchscreen wurde mal etwas unprofessionell ausgetauscht und dabei -wie so oft- das LED-Flex beschaedigt wurde. Check mal wenn Du das Handy umdrehst und das Unibody entfernst die zweite Schraube links von unten. Diese muss ein VOID-Siegel tragen. Falls nicht, bestaetigt sich mein Verdacht, da dann zumindest das Touch privat operierend ausgetauscht wurde...

Was das Unibody angeht, haette ich hier noch ein paar Original verpackte NAGELNEU liegen. Grund: Das weisse Unibody mit dem schicken Alu-Rahmen ( das Original Euro HTC Sensation Alu-Unibody ist ja abgedunkelt ) wollte ich mit den dunklen Original-Kunstoff-Applikationen/Antennen ausruesten, sodass dann ein huebsches dekoratives "Unikat" als Unibody dabei rauskommt welches niemand sonst hat und zudem einen interessanten Kontrast ergibt. Falls Du ein NAGELNEUES Original HTC Unibody ( so wie Deines; nur neu ! ) benoetigst lass es mich wissen. Habe hier fuer nur 22 Euro mehrere Nagelneue Original verpackte zum Rumbasteln eingelagert rumliegen und brauch die natuerlich nicht alle ( einige sind nur reine Reserve, denn wenn eines nicht mehr Huebsch ist hau ich das in die Tonne und schnapp mir kurzerhand das naechste ).

Ferner schicke ich meine Kunstleder-Guerteltasche in Rente, denn ich habe mir fuer das Sensation eine echt huebsche Nappa-Quertasche gekauft welche wirklich huebsch ist und das Sensation 1A schuetzt. Ich trage das immer am Guertel. Uebrigens, dass HD2 passt da natuerlich auch wunderbar rein. Diese Kunsleder-Taschen sind alle irgendwie Scheisse und sehen nur in den ersten Wochen gut aus und verschleissen dann sehr schnell...

Ein Gummi-DingsBums wuerde ich an Deiner Stelle nicht uebers Sensation packen. Das ist ALDI-Fraktion, denn dafuer ist das Sensation einfach zu schoen und mit dem Unibody ( den ich sehr gelungen finde ) zu griffig. Merkst Du ja auch selbst wie angeklebt das Sensation in der Hand liegt. Sogar besser als beim HD2 und das soll schon etwas heissen!!! Ich goenne meinem Sensation eine Nappa-Echtledertasche ( die exellent aussieht und 1A schuetzt ) und im Betrieb muss das silberne Unibody ( mit den Schneewesissen Kunststoff/Antennen Applikationen ) seinen natuerlichen Charme spielen lassen, denn das sieht genial aus. Da tut man sich keinen Gefallen wenn man die Schoenheit dieses Smartphones mit Gummi-Klimbim torpediert...aber das musst Du selbst wissen und vielleicht ist Dein Unibody so demoliert das es sein muss. Aber ein neues Unibody und die Kiste kann aufgehuebschter kaum sein! ich gehe sogar soweit und behaupte das Sensation istz mit weitem Abstand mit das stylischte Smartphone...

Das tolle ist in meinen Augen das geniale Unibody-Konzept. Fuer 22 Euro fuer das Unibody hat man ein optisch wieder NAGELNEUES Smartphone. Toll auch das die 8MP Kamera trotz des Lochs auf der Rueckseite nichtmal ansatzweise verschmutzt. Wunderte mich sehr, denn ich dachte erst dieses Loch ist ein Staub/Dreck-Magnet. Zu meiner grosser Verwunderung sammelt sich dort nichts an Staub oder Dreck. Keine Ahnung warum das so ist...vielleicht HTC Voodoo ?!?!

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste