Vereinzelte Fragen

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC Sensation & Sensation XE (Pyramid / Z710e; G14; 4G )
Antworten
Spo0cky ^^
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 10:18
Kontaktdaten:

Vereinzelte Fragen

Beitrag von Spo0cky ^^ » Mi 20. Feb 2013, 22:36

Hi Michael & @All

Hab mich mal durch den gesammten HTC-Thread gebissen und meine Fragen wurden so ziemlich alle beantwortet ausser.

1. Ich habe ne 64GB SanDisk microSD, habe Sie aber mit 32byte cluster Formatiert und nicht so wie Du mit 4byte und wollte mal Fragen ob ichs lieber ??ndern sollte, da ich geh??rt habe um so kleiner um so besser die Speicher ausnutzung aber auch um so langsamer, was ja auch Sinn ergibt.

2. Ich nutze zur Zeit das CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2 - KANG - Latest Build:: Feb-17
Mein Frage ist, sollt ich lieber zum aktuellen PACman wechseln ?
Denn so wie es von Dir beschrieben ist, klingt es absolut Klasse.
Ich hab zwar keine Fehler feststellen k??nnen aber wenns halt besser geht, warum nicht ^^

3. Gibt es eine RadioVersion im PACmanRom, denn irgendwie kann ich auf der CustomRom von Albinoman887 keine finden.
Nur zum Verst??ndniss, ich meine kein InetRadio sondern das stinknormale UKW-Radio.

Greetz Spo0cky ^^

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Vereinzelte Fragen

Beitrag von Michael » Do 21. Feb 2013, 01:45

Spo0cky ^^ hat geschrieben:Hi Michael & @All

Hab mich mal durch den gesammten HTC-Thread gebissen und meine Fragen wurden so ziemlich alle beantwortet ausser.

1. Ich habe ne 64GB SanDisk microSD, habe Sie aber mit 32byte cluster Formatiert und nicht so wie Du mit 4byte und wollte mal Fragen ob ichs lieber ??ndern sollte, da ich geh??rt habe um so kleiner um so besser die Speicher ausnutzung aber auch um so langsamer, was ja auch Sinn ergibt.

2. Ich nutze zur Zeit das CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2 - KANG - Latest Build:: Feb-17
Mein Frage ist, sollt ich lieber zum aktuellen PACman wechseln ?
Denn so wie es von Dir beschrieben ist, klingt es absolut Klasse.
Ich hab zwar keine Fehler feststellen k??nnen aber wenns halt besser geht, warum nicht ^^

3. Gibt es eine RadioVersion im PACmanRom, denn irgendwie kann ich auf der CustomRom von Albinoman887 keine finden.
Nur zum Verst??ndniss, ich meine kein InetRadio sondern das stinknormale UKW-Radio.

Greetz Spo0cky ^^
Hallo Spo0cky,

ich verwende kein PACman auf meinem Sensation sondern das JellyBAM bei dem ich zusaetzlich noch den Sultan-Kernel mit Aroma-Installer eingespielt habe. Der Sultan-Kernel hat den Vorteil das man beide Kerne anstatt 1188Mhz mit 1566Mhz betreiben kann ( sogar bis 2 Ghz ginge ) also man ein Sensation XE benutzt :) Ausserdem kann man das System viel besser auf Speed oder Akku-Ersparnis trimmen. Tolles Kernel !!!!

Mit dem PA/AOKP JellyBAM bin ich rundum zufrieden. Alles funktioniert; keine Abstuerze; keine Zicken und man kann sich so wie bei PACman auf dem HD2 wunderbar konfigurieren (nur hier noch einiges besser). Ist auch Sauschnell das ganze...

Hier der Link zum ROM: http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=2047064
Hier der Link zum Kernel: http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=2079851

Das KANG-4.2.2 Project habe ich auch schon eine Weile im Fokus, denn es ist verrueckt wie schnell das JB 4.2.2 vorangetrieben wird. In meinen Augen geht mir das fast einen Tick zu schnell. Da haben die JB 4.1.2 gerade mal ziemlich rund auf dem Sensation laufen, schon stuerzt man sich auf 4.2.x. Da warte ich noch min. 1 Monat ab ehe das auf meine Kiste kommt, denn ganz perfekt ist das noch nicht.

Zu Deiner Frage mit dem analogen Radio. Bei JellyBam ist SpiritFree im ROM vorhanden. Bei mir stuerzt es aber ab, was vielleicht mit meinem Sultan-Kernel zusammenhaengen koennte. Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht da ich Radio so oder so immer ueber das Internet hoere.

Achja, was die Cluster-Size bei der Formatierung Deiner 64 GB Karte angeht, ist es egal welche Clustergroesse Du waehlst. Auf grosse kann schneller zugegriffen werden ( dafuer verschenkt man bei vielen Dateien nicht zu knapp Platz ) und kleinere dauern ein paar Millisekunden laenger, dafuer nutzt man den Platz also die 64GB hoechst effizient...

Gruss,
Micha

Spo0cky ^^
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Vereinzelte Fragen

Beitrag von Spo0cky ^^ » Fr 22. Feb 2013, 12:49

Sry das ich mich erst jetzt melde aber meine Beruf nimmt mich so in Anspruch das ich kaum Zeit habe mich zu melden.


Hmmm, k Verstehe.

Dann werde ich am besten erst einmal so Verfahren, ich lass das Kang erst einmal drauf und warte ab.
Denn z.Z. l??uft es recht gut auf meinem Sensation.
Es kommt auch Update f??r Update raus, kann ja nicht jeden Tag neues Rom drauf spielen, da wird man ja bekloppt.
Werde mal auch so ca 1 Monat warten bis sich das mit den Updates gefangen hat und dann eventuell ein neues drauf spielen.
Alles in allem l??uft es aber recht gut und ich kann mir dann also das PACman sparen.

Danke f??r deine hilfreichen Tipps, ich werde euch auf dem laufendem halten.

Ach und was ich Dir sagen wollte, ich hatte eine liste von deinen Sensation Apps hier im Forum gesehen und mich gewundert, du hast gar kein SetUpCPU drauf, wieso das ?
Damit kann man noch hervorragend die CPU Leistung drosseln, sobald man Sie nicht braucht und unheimlich Akku zusparen und zu schonen.


Greetz Spo0cky ^^

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Vereinzelte Fragen

Beitrag von Michael » Sa 23. Feb 2013, 01:41

Spo0cky ^^ hat geschrieben:Es kommt auch Update f??r Update raus, kann ja nicht jeden Tag neues Rom drauf spielen, da wird man ja bekloppt.
Werde mal auch so ca 1 Monat warten bis sich das mit den Updates gefangen hat und dann eventuell ein neues drauf spielen.
Ach und was ich Dir sagen wollte, ich hatte eine liste von deinen Sensation Apps hier im Forum gesehen und mich gewundert, du hast gar kein SetUpCPU drauf, wieso das ?
Damit kann man noch hervorragend die CPU Leistung drosseln, sobald man Sie nicht braucht und unheimlich Akku zusparen und zu schonen.


Greetz Spo0cky ^^
Hallo SpoOcky,

das viele Update rauskommen bedeutet im grunde nur das der Chefkoch ein kleiner Fuscher ist und so versucht das versaute System und eingebauten Bugs wieder irgendwie STEP BY STEP in den Griff zu bekommen. Siehe hierzu die ChanceLogs...

Eine CPU-Control wie SETCPU ist im JellyBam 4.1.2 fest eingebaut. Dort takte ich die beiden Prozessor-Kerne mit dem Governor "ondemand" zwischen 192Mhz und in kleinen Schritten rauf bis 1566 Mhz (das geht auch noch schneller, aber ich will es nicht uebertreiben und bleibe bei Standard-Takt 1566Mhz. Ich brauch nunmal kein System das 300%-400% schneller laeuft als das HD2. 250% reichen...hahaha ). Uebrigens, das normale Sensation wird untertaktet ausgeliefert und betrieben also mit 1188 Mhz ( muss auch so sein, denn sonst koennte man das Sensation XE schlecht verkaufen ). Um also das Sensation dem Sensation XE anzugleichen ( ist von der Hardware auch 1:1 identisch ) muss man ein Kernel einspielen das hoehrere Taktraten zulaesst. Ich nutze das Sultan-Kernel r20.8 vom 16.02.2013 und das klappt alles vorzueglich.

Soll heissen ich brauch mich was den Takt des Prozessors und viele andere Standardsachen angeht bei JellyBam 4.1.2 um absolut nichts mehr kuemmern. Das macht das System komplett eigenstaednig und markelos ...also Sensation ganz normal benutzen und einfach gluecklich sein.

Hier die Screenshots:
Dateianhänge
Screenshot_2013-02-23-01-26-10.png
Screenshot_2013-02-23-01-26-10.png (227.8 KiB) 2161 mal betrachtet
Screenshot_2013-02-23-01-26-18.png
Screenshot_2013-02-23-01-26-18.png (217.8 KiB) 2161 mal betrachtet
Screenshot_2013-02-23-01-26-30.png
Screenshot_2013-02-23-01-26-30.png (177.87 KiB) 2161 mal betrachtet
Screenshot_2013-02-23-01-26-54.png
Screenshot_2013-02-23-01-26-54.png (178.54 KiB) 2161 mal betrachtet
Screenshot_2013-02-23-01-27-06.png
Screenshot_2013-02-23-01-27-06.png (193.62 KiB) 2161 mal betrachtet

Spo0cky ^^
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Vereinzelte Fragen

Beitrag von Spo0cky ^^ » So 24. Feb 2013, 01:50

Okay, gut das iss doch mal eine Klasse Aussage, die mich direkt dazu bewegt in meinem n??chsten gr??sseren frei mich mal ans JellyBam zu machen und albinoman887 seinen Thread zu beobachten.
Vlt wird es ja auch eine weitere Hybrid-Version geben die man dann eventuell nutzen k??nnte.

Da f??llt mir ein, eine Frage habe ich noch, und zwar habe ich noch ein altes HTC Touch Diamond mit sonem h??sslichen Windoff drauf.
Und ich habe bei Youtube gesehen das einige mit nem DualBootloader sich Android drauf getan haben.
Bisher habe ich noch nichts an meinem Diamond gemacht weil ich es nicht mit nem DualBootloader haben will, sondern eher so wie in deinem HD2Vid beschrieben, den kompletten Nan-Speicher leer und dann neu drauf.
Und dann meine Frage, falls dieses funzen sollte, gibt es da die M??glichkeit den internen Speicher auch teilweise als ext4 zumachen, weil das Diamond nur interne 4GB Festplatten-Speicher "will ich es man nennen" hat.

Weisst Du da irgendwas, kennst Du Dich damit aus ?

Wenn ja, sollten wir vlt nen Extra Bereich aufmachen, weil dieses ja nichts mit dem Sensa zu tun hat.


Greetz Spo0cky ^^

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Vereinzelte Fragen

Beitrag von Michael » So 24. Feb 2013, 03:20

Spo0cky ^^ hat geschrieben:Okay, gut das iss doch mal eine Klasse Aussage, die mich direkt dazu bewegt in meinem n??chsten gr??sseren frei mich mal ans JellyBam zu machen und albinoman887 seinen Thread zu beobachten.
Vlt wird es ja auch eine weitere Hybrid-Version geben die man dann eventuell nutzen k??nnte.

Da f??llt mir ein, eine Frage habe ich noch, und zwar habe ich noch ein altes HTC Touch Diamond mit sonem h??sslichen Windoff drauf.
Und ich habe bei Youtube gesehen das einige mit nem DualBootloader sich Android drauf getan haben.
Bisher habe ich noch nichts an meinem Diamond gemacht weil ich es nicht mit nem DualBootloader haben will, sondern eher so wie in deinem HD2Vid beschrieben, den kompletten Nan-Speicher leer und dann neu drauf.
Und dann meine Frage, falls dieses funzen sollte, gibt es da die M??glichkeit den internen Speicher auch teilweise als ext4 zumachen, weil das Diamond nur interne 4GB Festplatten-Speicher "will ich es man nennen" hat.

Weisst Du da irgendwas, kennst Du Dich damit aus ?

Wenn ja, sollten wir vlt nen Extra Bereich aufmachen, weil dieses ja nichts mit dem Sensa zu tun hat.


Greetz Spo0cky ^^
Hallo SpoOky,

schau einfach mal selbst was die Firmware-Front fuer die uralte Kiste so hergibt:

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=430

Gruss und viel Spass beim stoebern...

Micha

P.S. Ich kenn diese Kiste auch nicht, weiss aber nur das die sehr langsam und vergleichsweise alt ist. I)ch wuerde da nicht zuviel Hoffnung und Energie investieren.

Spo0cky ^^
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Vereinzelte Fragen

Beitrag von Spo0cky ^^ » So 24. Feb 2013, 14:51

Michael hat geschrieben:Hallo SpoOky,

schau einfach mal selbst was die Firmware-Front fuer die uralte Kiste so hergibt:

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=430

Gruss und viel Spass beim stoebern...

Micha

P.S. Ich kenn diese Kiste auch nicht, weiss aber nur das die sehr langsam und vergleichsweise alt ist. I)ch wuerde da nicht zuviel Hoffnung und Energie investieren.

Nett gemeint, das Problem ist nur, mein English ist nicht so das beste, als alter Ossi hatte ich noch Russisch als Pflichtfach und von daher versteh ich so gut wie nichts.
Und mit Google so etwas zu ??bersetzen kann schnell mi??verstanden werden.
Und wir Wissen beide das man sich dabei keinen Fehler leisten darf ansonsten hat man schnell einen Briefbeschwerer da Heim ^^


Greetz Spo0cky ^^

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Vereinzelte Fragen

Beitrag von Michael » So 24. Feb 2013, 16:37

Spo0cky ^^ hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Hallo SpoOky,

schau einfach mal selbst was die Firmware-Front fuer die uralte Kiste so hergibt:

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=430

Gruss und viel Spass beim stoebern...

Micha

P.S. Ich kenn diese Kiste auch nicht, weiss aber nur das die sehr langsam und vergleichsweise alt ist. I)ch wuerde da nicht zuviel Hoffnung und Energie investieren.

Nett gemeint, das Problem ist nur, mein English ist nicht so das beste, als alter Ossi hatte ich noch Russisch als Pflichtfach und von daher versteh ich so gut wie nichts.
Und mit Google so etwas zu ??bersetzen kann schnell mi??verstanden werden.
Und wir Wissen beide das man sich dabei keinen Fehler leisten darf ansonsten hat man schnell einen Briefbeschwerer da Heim ^^


Greetz Spo0cky ^^
Na, dann vergiss mal den Russisch-Plunder ( die meisten Russen sind ja mittlerweile alle in Deutschland und sprechen zumindest etwas Deutsch ) und lern zusaetzlich ein bisschen Englisch. Gerade im Internet braucht man das immer wieder und auch so kommt man damit in der ganzen Welt ( natuerlich auch in Russland ) wunderbar klar. Mein Englisch ist uebrigens genauso Scheisse, denn in den 70ern gab es in der Hauptschule zwar englisch aber das bisschen was man dort mal gelernt hat entspricht wohl dem Russisch welches damals bei den SED Faschisten ( heute nennen die sich ja leider die ***DIE LINKE*** und verbreiten immernoch bedenklichen Irrsinn und vergiften die Menschen mit Ihren Idiologischen Mist ) in das Freidenker-Hirn gepruegelt wurde... :lol:

Nee Spass Beiseite: Englisch ist in der heutigen Zeit ein absolutes MUSS. Man muss es nicht perfekt koennen ( ich kann es ja auch nur so das ich den ganzen Krempel beim durchlesen verstehen und mitmischen kann ), aber man muss es heute in unserer globalisierten Welt einfach ein kleines bisschen koennen und man hat auch massive Vorteile wenn man es kann. Hierzu kann ich Dir die Sprachkurse der Firma Berlitz ( http://www.berlitz.de/ ) empfehlen. Kosten nicht sonderlich viel und sind gerade fuer Anfaenger wirklich sehr gut...mein Englisch habe ich damals in den 80ern mit Kassetten-Kursen und Tranings-Buechern in Eigenregie ein kleines bisschen aufgemoebelt...

Das gibt es heute scheinbar immer noch fuer kleines Geld. Hier ein Link:
http://www.amazon.de/Edusoft-Berlitz-En ... 163&sr=8-3

Ich selbst finde die Berlitz-Methode von allen mit am Besten. Macht Spass; wird nicht langweilig und man lernt ohne es zu merken. Und obiges ist fuer Dich als Anfaenger sicherlich nicht unintreessant und teuer ist das ganze zudem auch nicht...nur so als Tipp. Desweiteren bietet Berlitz auch im Rahmen ( Du bist bestimmt berufstaetig ) des Bildungsurlaubs 1 Woechige Intensivkurse in jeder groesseren Stadt an. Kostenpunkt 298 Euro wobei ich da aber fast anraten wuerde die Basics selbst zu lernen, und dann einfach mal spontan fuer 300 Euro ein nettes Wochenende allein (!!!!) z.B. in London zu verbringen. Da musst Du das gelernte dann notgedrungen irgendwie anwenden und kannst alles praktisch ausprobieren und lernst zudem sehr viel neues, da Du staendig fehler machst und ggf. korrigiert wirst. Macht echt Laune !

Finde ich generell superwichtig, dass man sich mit anderen Leuten aus der ganzen Welt austauschen kann. Ich bekomme am Tag zwischen 50-100 Emails ( auch aus Russland, natuerlich in englisch ) und ca. 25% davon muss in englisch beantwortet werden was kein Thema ist ( sicherlich ist da vieles nicht korrekt, aber mich interessiert nur das mich andere verstehen...und das klappt irgendwie ganz gut... ).

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC Sensation ( Pyramid )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste