HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Michael » So 17. Feb 2013, 04:53

Teddy-MC hat geschrieben:Also wenn sie zwar an Android, aber nicht zwingend an einem ICS ROM h??ngt... runter damit und ein Ginger drauf. Z.B. das XL von Mikel oder frag mal das weberli. sein GB ROM geht auch absolut problemlos und stabil (und ich weiss das, da wir uns pers??nlich kennen). Wir zwei haben eh immer so unsere kleinen fights. Er hasst dieses PacMan und ich find es geil. Gef??llt mir eben um klassen besser, als GB mit sense. Er liebt sense und will keinesfalls darauf verzichten usw usw... PacMan hat eben noch die eine oder andere kleine Macke. Ich kann damit gut leben (denn die schlimmste -die dauernden heftigen LAGs- bin ich ja los), andere k??nnen es eben nicht. Hinzu kommt anscheinend noch, dass die Pacman-Probleme streuen, also von Ger??t zu gr??t unterschiedlich auszufallen scheinen und es ist auch ne Frage der installierten Apps. Mein HD ist z.B. 100% Gamefree. Ich hatte zwar mal diverse Games drauf, aber alles wieder ins Nirvana geschickt. Genutzt hab ich die eh nie. Also runter damit, genau wie alles andere, was eh nie genutzt wird. Frisst nur Platz und bremst.
Man muss sich immer vor Augen halten.. Das HD2 ist geil, keine frage. Aber es ist inzwischen weit entfernt von einem HighEnd Ger??t mit Dual- oder gar Quadcore CPU und doppelt soviel Speicher. Ich finde es eher schon erstaunlich, dass ICS ROMs ??berhaupt darauf laufen. F??r mich ist das alles mehr so eine Versuchs-und Testgeschichte und sobald mir PacMan im Alltag ernsthaft auf die Nerven gehen sollte... Tsch??ss. Dann kommt eben was anderes, vielleicht nicht so schickes, aber daf??r stabiles drauf und fertig.
Das mit der Streuung ist allerdinmgs sehr merkwuerdig. Alle -ausnahmslos- alle HD2 welche ich mit PACman versehen habe laufen erste Sahne. Meines ja auch....

Nun ist die Frage was andere anders machen als zum Beispiel Teddy-MC oder meine Wenigkeit. Denn da muss es etwas bei der Vorgehensweise des flashens geben, dass zu diesen ganzen sehr komischen Problemen fuehrt. Was ich heute per Email erfahren habe ist das es vom HD2 Versionen zu geben scheint welche eine Art Vorserienstatus zu besitzen scheinen also von der Hardware ( dem RAM ?! ) anders sein sollen als die normalen Serien-HD2....hier mal die Email welche mich hierzu gestern erreicht hat:

==============Beisskante================
Hallo Micha,

wollte Dir nun meine Recherchen mitteilen, warum man mein zweites HD2 nicht mit Android flashen kann.

HTC konnte mir keine vern??nftige Auskunft geben und waren dar??ber sehr ???ungl??cklich???, als Entsch??digung hatte man mir dann gleich ein neues Windows 8 Phone zum Testen zukommen lassen!!

Im Internet habe ich dann nach langer Suche gefunden, da?? sog. Vorserienger??te mit nur 320 MB ausgestattet sind und auch nicht zu hacken sind um einen gr????eren Speicher zu haben, da er physikalisch nicht gr????er verbaut wurde. Es d??rfte sich kaum lohnen einen gr????eren einzubauen. Einer dieser K??che, ich glaube Cortulla?? hat dies dann auch best??tigt, dennoch mein Ger??t ist nicht exakt ein solch beschriebenes Ger??t, da ich schon den Qualcom Rechner habe. Das wird wohl weiterhin ein R??tsel bleiben. Beim Starten aus der SD Karte mit Haret.exe, habe ich versucht in der start.text die Adressen anzupassen, aber das alleine reicht wohl nicht.

Na ja, das war es dann, es war mehr der Ehrgeiz es zum Laufen bringen zu wollen, als dass ich es dringend br??uchte!!!

Soweit mein update,

gr????e

==============Beisskante================

Obiges kann ich persoenlich nicht bestaetigen und ich denke ich habe hier schon 50 HD2 geflasht. Nur ein einziges mal gab es komische Probleme mit dem Energy (Sensation XL) Android 2.3.5 mit HTC-Sense 3.5 (Stand 13.01.2012) ROM. Das habe ich ums verrecken nicht zum laufen bekommen aber ICS4.03 lief damit komischerweise einwandfrei. Das muss man mitunter nicht verstehen und zum Glueck war das auch nur ein Einzelfall den ich so niemals wieder erlebt habe. Was aber auffsaellig ist, ist das viele Probleme ( gerade was Abstuerze angeht ) primaer mit der SD-Karte zu tun hat. Also anstatt wieder und immer wieder PACman oder sonstetwas neu aufzusetzen, empfielt es sich dringend mal eine andere ( moeglichst NEUE ! ) SD-Karte in das HD2 zu stecken. Denn eines sollte einem immer bewusst sein, die SD-Karte ist beim HD2 unter Android das am meisten beschaeftigte Teil und SD-Karten sind auch Verschleissteile welche irgendwann mal am Ende sind. Diese Ende erkennt man an unerklaerlichen komischen Abstuerzen ( sofern die Hardware sonst ok ist ) und Verhalten.

Da sollte man bei Abstuerzen wie folgt vorgehen: WM 6.5 einspielen und einen Stresstest durchfuehren. Wenn die Kiste auch unter Stress und WM 6.5 abschmiert stimmt etwas mit der Hardware generell nicht. Wenn es laeuft und den Stresstest uebersteht, nimmt man sich eine neue (!) SD-Karte ( Aldi hat naechste Woche 2 16er fuer 20 Euro im Angebot ) und setzt Android sauber auf ohne das man es gleich mit APPs zumuellt. Wenn es dann sauber laeuft eine App nach der anderen Installieren und schauen ob die Stabilitaet leidet....etc.p.p.

Denn meist ist es wirklich nur eine Kleinigkeit die einem Probleme bereitet. I.d.R. eine verschlissene SD-Karte...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Teddy-MC » So 17. Feb 2013, 15:41

Die SD Karte sehe ich auch als den hauptgrund diverser ??bel an, aber ich muss sagen, dass bei mir die (wirklich seltenen) kuriosen erscheinungen sowohl mit der 16er Karte von Dir, als auch mit der nagelneuen 32er vom aldi auftreten. Aber... zum Gl??ck nur seeeehr selten und nach meiner Tuningmassnahme rennt es ansonsten sehr gut :) Ob aber nun selten oder oft... das mag sicher an der Karte liegen...
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Michael » So 17. Feb 2013, 22:38

Teddy-MC hat geschrieben:Die SD Karte sehe ich auch als den hauptgrund diverser ??bel an, aber ich muss sagen, dass bei mir die (wirklich seltenen) kuriosen erscheinungen sowohl mit der 16er Karte von Dir, als auch mit der nagelneuen 32er vom aldi auftreten. Aber... zum Gl??ck nur seeeehr selten und nach meiner Tuningmassnahme rennt es ansonsten sehr gut :) Ob aber nun selten oder oft... das mag sicher an der Karte liegen...
Also PACman 1.2a hatte ich ja in den USA im Dauerhaerte-Test im Einsatz und es gab wie erwartet absolut keine Probleme oder Abstuerze. Alles andere waere auch schlimm gewesen, denn im Urlaub habe ich keine Lust mich mit Unsinn zu beschaeftigen.

Das bedeutet, dass OS ist absolut alltagstauglich und im grunde ist es auch egal wenn sich andere mit schlechten SD-Karten selbst fertig machen...

Gruss,
Micha

faxe04
Beiträge: 14
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 11:37
Wohnort: Reken (Kreis Borken)
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von faxe04 » Mo 18. Feb 2013, 17:25

Hallo Leutz,

ich habe diese Probleme auch seit geraumer Zeit. Hab mich dann etwas intensiver damit auseinander gesetzt.
Nach langem suchen und testen liegt es meiner Meinung nach an Lucky Patcher, der beharkt sich irgendwie mit SuperSU.
Habe dann Lucky Patcher deinstalliert. Bis jetzt sind die Probleme noch nicht wieder aufgetaucht. Mal abwarten wie sich die Sache weiter entwickelt.
Berichtet mir mal ob es bei euch auch so ist, falls ihr Lucky Patcher drauf habt.


Mfg
faxe04

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Teddy-MC » Mo 18. Feb 2013, 17:30

Das w??r n interessanter Ansatzpunkt, aber der Lucky arbeitet doch nicht im Hintergrund, sondern nur, wenn bei Bedarf gestartet. Bei mir f??hrt gef??hlt mehr so whatsapp zu Problemen.....
Schlechtes muss nicht billig sein

faxe04
Beiträge: 14
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 11:37
Wohnort: Reken (Kreis Borken)
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von faxe04 » Mo 18. Feb 2013, 17:43

Teddy-MC hat geschrieben:Das w??r n interessanter Ansatzpunkt, aber der Lucky arbeitet doch nicht im Hintergrund, sondern nur, wenn bei Bedarf gestartet. Bei mir f??hrt gef??hlt mehr so whatsapp zu Problemen.....
Hi Teddy-MC,
probieren geht ??ber studieren!
Kannst du ja eigendlich nichts mit kaputt machen.

Tom

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Teddy-MC » Mo 18. Feb 2013, 18:38

n???? nicht wirklich, zumal man den patcher ja eh nicht dauernd braucht. apk auf der karte lassen und nur bei bedarf mal kurz installieren...
Schlechtes muss nicht billig sein

faxe04
Beiträge: 14
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 11:37
Wohnort: Reken (Kreis Borken)
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von faxe04 » Mo 18. Feb 2013, 18:48

Bin ja mal auf dein Ergebnis gespannt @Teddy-MC.
Bei mir l??uft auf jeden fall alles wieder fl??ssiger.

Tom

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Teddy-MC » Mo 18. Feb 2013, 20:34

Bei mir im moment auch, aber das tat es vorher auch schon. diese kuriosen abst??rze kamen ja mehr sporadisch und sehr gerne in verbindung mit whatsapp. was mir nach dem reboot (jaaaa ich habe nach der deinst. von lucky ganz windoof-like n reboot hingelegt) aufgefallen ist... es ist mehr speicher frei laut dem taskmanager-m??nnchen.
Kann aber auch Zufall sein, denn auch vorher ist mir aufgefallen... du konntest 10 reboots hinlegen und das teil lief auch etwa 10x unterschiedlich gut danach :shock: wobei... permanent ??ber 100 bis 115MB frei hatte ich bisher noch nicht...
Schlechtes muss nicht billig sein

faxe04
Beiträge: 14
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 11:37
Wohnort: Reken (Kreis Borken)
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von faxe04 » Mo 18. Feb 2013, 20:53

ich als Newbie mu?? mich eh erst mal vorsichtig an die Sache ran machen.
aber das kam mir halt komisch vor. Andauernd die Meldung : Trebuchet reagiert nicht dann Ewigkeiten warten ob reboot oder nicht.

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste