HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Michael » Fr 22. Feb 2013, 01:30

Teddy-MC hat geschrieben:...L??uft noch immer richtig schnell, stabil und LAG free. Keine Ahnung, welcher Furz da quer gesessen hat. Jetzt rennt das Mistst??ck... bisher ohne Reboot. Vielleicht hat es auch mitbekommen, dass ich nach nem Sensa suche und nun Angst bekommen... :D tz tz... dabei w??rde ich es doch nie weggeben, wo es doch so sch??n zum experimentieren ist :)
haha....ist bei meinem HD2 genauso. Seitdem ich auch das Sensation als High-End Variante nutze flutscht das HD2! Wobei es aber generell immer sehr stabil und sauber lief. Aber seit Dezember ( also meinem USA Ausseneinsatz ) zeigt sich das HD2 schon der Schokoladenseite...

Die Kisten besitzen also scheinbar doch eine Seele und sind sensibel :lol: Uebrigens, heute bin ich dem HD2 mal untreu geworden und habe unter JellyBAM in HD ein paar abgedrehte Zeitraffer-Videos erzeugt wo ich und meine Freunde sich weggeschmissen haben. Leider darf ich diese nicht oeffentlich zeigen ( moechte keinen Aerger bekommen ), aber ich erstelle da mal am Wochenende ein paar HD-Videos bei dem man mit der Zunge schnalzen kann. Echt Irre was da alles mit Android-Hausmitteln alles machbar ist. Schade das das mit dem HD2 so nicht geht...

Die Kamera und Video-Abteilung des Sensation ist wirklich hoechst beeindruckend. Am Wochenende lass ich mal die Video-Huette per Zeitraffer rocken und werde die Ergebnisse mal hier zeigen. Echt Geil !

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Teddy-MC » Fr 22. Feb 2013, 01:34

Michael hat geschrieben: Die Kisten besitzen also scheinbar doch eine Seele und sind sensibel :lol:

Gruss,
Micha
Grins.... wie meine Autos :lol: :lol: :lol:
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Michael » Fr 22. Feb 2013, 01:35

Teddy-MC hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: Die Kisten besitzen also scheinbar doch eine Seele und sind sensibel :lol:

Gruss,
Micha
Grins.... wie meine Autos :lol: :lol: :lol:
haha....die ja sowieso. EIn bisschen Zuspruch und Streicheln und schon rennt die Kiste...

Gruss und immer eine handbreit Asphalt unterm Gummi,

Micha

P.S. Appropoo Auto....morgen fahre ich mal per Zeitraffer durch die Gegend. Alle 0,5 Sekungen ein Videobild. So schnell hast Du mein Auto noch nie fahren gesehen ;-)

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Teddy-MC » Fr 22. Feb 2013, 01:40

Das biest geht noch immer, wie die h??lle. SOOOOO hab ich das HD noch nie erlebt.
hmmmm.... vielleicht ist es ja von Relevanz.. bei der neuinstallation hab ich genau drei Dinge ge??ndert:

1. adobe reader weggelassen und durch foxit ersetzt
2. Opera Browser weg gelassen
3. Das Hintergrundbild-scrollen abgeschaltet (HG steht nun immer fest)

... keinen Dunst, ob das nun Zufall ist, oder daf??r verantwortlich. Is mir auch scheissegal... das Teil rennt jetzt wie noch nie :D :D :D
Nat??rlich habe ich meine Tunigmassnahmen aus den LAG fred wieder so eingestellt...
Schlechtes muss nicht billig sein

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von das-weberli » Fr 22. Feb 2013, 19:49

Immer dieses gefummel :D

Ich verzichte immernoch auf 4.x.x und reite auf 2.3.6. rum. Zurecht wie ich finde.
Installieren und l??uft !
Muss mir gar keine Sorgen um Performance oder so machen, weil ... l??uft.
Auch mit Adobe Reader, mit Opera, mit Hintergrundscrollen :)

Opera hab ich nur verbannt weil es seit den letzten Updates im gebrauch immer schlechter wurde. Performance, Systemlast... Keine Ahnung was die da entwickeln. Selbst auf dem PC f??ngt er an komisch zu werden.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Michael » Sa 23. Feb 2013, 02:40

Michael hat geschrieben:Die Kamera und Video-Abteilung des Sensation ist wirklich hoechst beeindruckend. Am Wochenende lass ich mal die Video-Huette per Zeitraffer rocken und werde die Ergebnisse mal hier zeigen. Echt Geil !

Gruss,
Micha
Wie versprochen ( leider mit Farbstich, da ich beim Weissabgleich gepennt habe und der nicht auf Automatik eingestellt war ):

http://www.youtube.com/watch?v=3XgDvDEeSdU

Klappt also...

Covos
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 22:27
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Covos » Sa 23. Feb 2013, 10:54

So, nun habe ich mir mal ne neue SD Karte bestellt (Transcend Class 10). Ich bin gespannt. Wie sieht es bei Euch eigentlich mit der Akkulaufzeit bei "normaler" Nutzung aus? Bei mir nehme ich das HD2 Freitag Abend aus der B??rodockingstation und muss es Samstag Abend schon wieder aufladen, ohne dass ich wirklich was damit gemacht habe. WLAN und auch 3G Internetverbindung sind deaktiviert.
Bei WinMo 6.5 habe ich es am Freitag aus der Dockingstation genommen und konnte es bei selber Nutzung (stimmt nicht, 3G Internet war immer an) ohne Laden am Montag noch mit ca. 30-40% Akku ins B??ro nehmen.

Oder habe ich eventuell noch ein Problem mit der Batterie Calibration? Ich habe -wie hier geschrieben- diese nachdem ich auf 100% aufgeladen hatte einmal durchgef??hrt. Aber kann es sein, dass das Ger??t denkt es w??re nur noch wenig Ladung vorhanden und f??hrt dann automatisch runter obwohl noch mehr drin ist? Da gibt es doch eine Einstellung, dass es ab x% automatisch runter f??hrt. Sollte ich den mal deaktivieren?

Viele Gr????e und sch??nes WE!

pPiet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 18:11
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von pPiet » So 24. Feb 2013, 11:36

Ein Hallo an Alle hier im Forum!

Ich h??nge mich mal hier an die Diskussion an, weil ich dasselbe Problem wie MurderTnT und Covos habe, allerdings mit der NativeSD-Installation.

Ich war von Michaels tollem Video zum NativeSD derart begeistert, dass ich mir gleich eine neue 32GB Class 10 Karte von SanDisk besorgt habe und Paranoid + AOKP Jelly Bean darauf installiert habe. Beide Android Systeme laufen auch ganz prima und superschnell. Ich bin eigentlich damit sehr zufrieden.

Nur: Ich habe st??ndig mit beiden Systemen Blockaden des Handys, teils statisch, teils auch zuf??llig. Einzig m??gliche Abhilfe in allen F??llen: Akku raus und wieder rein.

Statisch: wenn das Handy ??ber Nacht aufgeladen wird, l????t es sich am anderen Morgen grunds??tzlich nicht mehr aufwecken. Die Hardwaretasten leuchten kurz auf, aber der Bildschirm bleibt dunkel.

Zus??tzlich habe ich noch unregelm????ig Blockaden: manchmal blockiert es beim Aufwecken, der Bildschirm bleibt dunkel. Manchmal blockiert es erst, wenn ich das Schloss-Symbol ziehen will. Manchmal blockiert es, wenn die Meldung erscheint, dass der Akku fast leer ist, machmal, wenn das Handy sich neu in ein WLAN einbuchen will.

Vorher hatte ich eine CyanogenMod NAND-Verson von Jelly Bean auf dem Handy. Damit hatte ich keine derartigen Probleme. Deshalb schlie??e ich eine HW-Ursache aus. Die neue SD-Karte habe allerdings vor der Installation nicht gepr??ft.

Habe alles genauso installiert, wie von Michael in dem Video beschrieben.
Nur ein Unterschied: die ext4-Partition ist 4GB gro??. Ja ich habe gelesen, was Michael dazu hier gesagt hat. Was mir nicht klar geworden ist, ob es sich lohnt, die Partition zu verkleinern. Bei Kai hat die Verkleinerung wohl nichts gebracht.
Kai: wie hast du die Partition verkleinert und hast du Android danach neu installiert?

K??nnte es am clk loader liegen? Vorher hatte ich den magldr drauf. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Blockaden nur bei bestimmten Ereignissen auftreten. Ich weiss allerdings nicht, ob der clk loader dabei beteiligt ist. Kann man den Bootloader austauschen, ohne Android neu installieren zu m??ssen?

Ansonsten k??nnte ich noch die SD-Karte checken und die Linux-Partition verkleinern. Mehr Ideen habe ich zur Zeit nicht.

Ich hoffe, wir k??nnen das Problem l??sen. Ich m??chte das System ungern wieder runterwerfen. Wie gesagt, es l??uft superschnell.

Gru??
Piet

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von das-weberli » So 24. Feb 2013, 13:09

Hmmm...

was spricht bei dir denn gegen eine Nand Installation mit ner kleinen 1-2GB Ext4 auf der SD (Data2Ext) ?
Ich hab schon ??fter gelesen das die Native Sd Varianten nicht immer 1000% stabil laufen.
Mach mal nen Nand Versuch :)

pPiet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 18:11
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von pPiet » So 24. Feb 2013, 14:17

Ich hatte schon diverse NAND Versionen drauf. Zuletzt ein Jelly Bean mit Link2SD und 1GB ext3 Partition. Trotzdem hatte ich st??ndig Platzprobleme auf dem internen Speicher. Das ist der Hauptgrund, warum ich jetzt auf NativeSD umgestiegen bin.

Ausserdem scheint mir das NativeSD nicht der Grund f??r die Blockaden zu sein. Ich gehe vorl??ufig davon aus, dass meine Problem die gleiche Ursache haben wie bei den beiden anderen.

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 75 Gäste