HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Teddy-MC » Di 26. Feb 2013, 00:53

ist doch scheissegal, ob magldr oder clk loader... die Vorgehensweise im cwm, also das install zip from sd card ist immer die selbe. Was ich zur Sicherheit machen w??rde (auf jeden Fall bei den Pacman roms... vor dem installieren im cwm einen fullwhipe...). Manch andere ROMs machen das zwar selbst??ndig, aber schaden tut es auch da sicher nicht...
Schlechtes muss nicht billig sein

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von das-weberli » Di 26. Feb 2013, 00:57

Ich weiss jetzt leider nicht welchen Loader Micha verwendet. Hab mir das noch nicht angesehen was er da so hat.
In Sachen HD2 koche ich schon l??nger "mein eigenes S??ppchen".

Die Roms die ich so kenne setzen ne Formatierung vom Nand und von der SD-EXT Partition eh vorraus, somit ist das Handy dann eh "leer".

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Teddy-MC » Di 26. Feb 2013, 01:11

So ist es bei Pacman auch... ob nun CLK oder MAGLDR (Micha nimmt lieber den CLK).. DAS NAND braucht f??r PacMan 150/5 und das muss vorher nat??rlich erledigt werden.
Schlechtes muss nicht billig sein

Covos
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 22:27
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Covos » Di 26. Feb 2013, 08:40

Danke f??r die Antworten.
Kurz zum Update: Die Nacht hat das neu aufgesetzte PacMan HD2 gut ??berstanden, kein ungebetenes Neuladen, kein Absturz. Bei Fr??hst??ck auch noch alles einwandfrei, schnell und fl??ssig. Nun, 30 Min. sp??ter will ich das Ger??t in die Dockingstation stecken und....Hardwaretasten leuchten, Display bleibt schwarz.
War also auch mit neuer Karte leider nichts. Mal sehen, ob ich heute Abend mal den Tipp von Michael befolge und bei der PacMan Installation den CPU Low Voltage Haken weg lasse oder direkt auf GB wechsle...Schade, dass die Kartenl??sung nicht klappte.

mcflens
Beiträge: 13
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 09:20
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von mcflens » Di 26. Feb 2013, 10:16

Hallo covos,
versuch doch mal 160/5 und Teddy-MC??s einstellungen.So l??uft es bei meinem HD absolut rund und schnell und problemfrei.
Viele Gr????e McFlens

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von das-weberli » Di 26. Feb 2013, 11:37

Covos hat geschrieben: Schade, dass die Kartenl??sung nicht klappte.
Naja ich seh in der Kartenl??sung keinen Vorteil.
Zumal man bei ner SD Karte auch performance vom Handy verschenkt. W??hrend du bei der SD Karte vielleicht mit 30MB/s liest kann das HD2 mit 150MB/s vom Nand lesen.
Finde schon das dies ein kleiner aber feiner Unterschied ist. Ebenso bringt die Nand Installation mehr stabilit??t.

Covos
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 22:27
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Covos » Di 26. Feb 2013, 14:49

das-weberli hat geschrieben:
Covos hat geschrieben: Schade, dass die Kartenl??sung nicht klappte.
Naja ich seh in der Kartenl??sung keinen Vorteil.
Zumal man bei ner SD Karte auch performance vom Handy verschenkt. W??hrend du bei der SD Karte vielleicht mit 30MB/s liest kann das HD2 mit 150MB/s vom Nand lesen.
Finde schon das dies ein kleiner aber feiner Unterschied ist. Ebenso bringt die Nand Installation mehr stabilit??t.
Du meinst also lieber keine Ext4 Partition, das OS im NAND liegen lassen und daf??r dann Tools wie App2SD o.??. verwenden, um beim Speicherplatz nicht so beschr??nkt zu sein?
Das w??re eine L??sung, die ich mal ausprobieren w??rde (auch wenn ich bzgl. Geschwindigkeit keine Probleme habe, es l??uft subjektiv gesehen alles rund).

Ich werde also als n??chsten Schritt mal die "keine Low Voltage" Installation probieren. Auch bzgl. der Einstellungen, die mcflens ??u??erte werde ich mal probieren. "Freier Speicher" habe ich bereits auf 80MB gesetzt.

das-weberli
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:57
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von das-weberli » Di 26. Feb 2013, 15:14

Nene ich mein: Keine Native SD Installation.
Ich hab bei mir eine Data2Ext4 Variante. Also Anwendungen auf SD Karte. Das geht

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Michael » Di 26. Feb 2013, 18:10

das-weberli hat geschrieben:
Covos hat geschrieben: Schade, dass die Kartenl??sung nicht klappte.
Naja ich seh in der Kartenl??sung keinen Vorteil.
Zumal man bei ner SD Karte auch performance vom Handy verschenkt. W??hrend du bei der SD Karte vielleicht mit 30MB/s liest kann das HD2 mit 150MB/s vom Nand lesen.
Finde schon das dies ein kleiner aber feiner Unterschied ist. Ebenso bringt die Nand Installation mehr stabilit??t.
Also das NAND ist in etwa so schnell wie eine Class 4 oder 6 Karte ( also im HD2 laut XDA-Devs vergleichsweise langsam ). Drum ist es im grunde egal ob NAND oder NATIVE-SD. Allerdings ist die Stabilitaet wenn es im Nand laeuft im Vergleich zur SD-Variante meist ein grosser Vorteil...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: HTC HD 2 unregelm????ige Abst??rze nach PacMan 1.2a

Beitrag von Teddy-MC » Di 26. Feb 2013, 18:31

Ich hatte ja mal testweise versucht, Pacman als native SD zu installieren. Kannst komplett haken... LAGs schon bei der Einrichtung. Und im Betrieb? Unbrauchbar schon mit ein paar Apps drauf... :cry:
Schlechtes muss nicht billig sein

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste