SD Karte

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: SD Karte

Beitrag von Michael » Mi 14. Nov 2012, 12:46

Sascha hat geschrieben:Hi Micha,

danke! Ja, 32 GB sind nat??rlich besser, da hat man dann schon Luft!

Mein System l??uft super, bin echt zufrieden. Habe auch mal ein paar Spiele gezockt, keine Probleme. Auch das Installieren von mehreren Apps gleichzeitig war kein Problem. Musste meinen neu gewonnenen Speicherplatz ja gleich vollkloppen. :mrgreen:

Musik per Apollo auch super. Keine Performanceprobleme beim Abspielen.

Also auf den ersten Blick echt gut! Bin gespannt was der Alltagstest noch so mit sich bringt...

Viele Gr????e,
Sascha
Hallo lieber Sascha,

also obiges hoert sich doch sehr vielversprechend an. Ich denke auch, dass diese von Dir genutzte SD-Karte derzeit wohl mit das absolute Optimum zwischen Preis und Leistung darstellen wird und vielleicht sogar ***DIE*** perfekte HD2 Karte ist. Jedenfalls haben die endlich bezahlbaren "SanDiskMobile Ultra Class 10" derzeit die Nase vorn. Wenn die 32er noch ein bisschen im Preis fallen, werde ich da auch mal zuschlagen...

Danke Dir auch im Namen der anderen hier fuer obigen PraxisTest/Bericht.

Gruss,
Micha

Sascha
Beiträge: 33
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:00
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: SD Karte

Beitrag von Sascha » Mi 14. Nov 2012, 15:57

Jau, kein Problem! :)
Werde dann auch nochmal berichten, wenn ich ein paar Tage mit meinem Freund Handy "gelebt" habe. :roll: Nutze es ja doch recht intensiv und bin deshalb um eine schnelle SD-Karte froh, w??rde sonst doch aufhalten. Hatte Android 2.3 zuerste auf einer reinen SD-Karten-Installation mit ner alten 4GB-Karte, war schon - sagen wir mal - "ruckelig" :shock: :)

Viele Gr????e,
Sascha

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: SD Karte

Beitrag von Michael » Do 15. Nov 2012, 02:28

Sascha hat geschrieben:Jau, kein Problem! :)
Werde dann auch nochmal berichten, wenn ich ein paar Tage mit meinem Freund Handy "gelebt" habe. :roll: Nutze es ja doch recht intensiv und bin deshalb um eine schnelle SD-Karte froh, w??rde sonst doch aufhalten. Hatte Android 2.3 zuerste auf einer reinen SD-Karten-Installation mit ner alten 4GB-Karte, war schon - sagen wir mal - "ruckelig" :shock: :)

Viele Gr????e,
Sascha
Hallo Sascha,

na dann bin wohl nicht nur ich maechtig gespannt....

Gruss,
Micha

pcpower98
Beiträge: 20
Registriert: So 30. Sep 2012, 00:18
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: SD Karte

Beitrag von pcpower98 » Sa 17. Nov 2012, 07:31

so, hane mir jetzt die Sammsung 32GB Class10 bestellt,
mal sehn was sie bringt, sobald ich sie habe werde ich die Daten Posten.

mantafix
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Nov 2012, 20:59
Kontaktdaten:

Re: SD Karte

Beitrag von mantafix » Sa 17. Nov 2012, 11:33

Jetzt l??uft alles super
Dateianhänge
htc htc hd2 2012-11-17 11-31-22.png
SanDisk Sd Ultra blablubb..
htc htc hd2 2012-11-17 11-31-22.png (144.74 KiB) 1375 mal betrachtet

mangold69
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Nov 2012, 12:22
Kontaktdaten:

Re: SD Karte

Beitrag von mangold69 » Mo 19. Nov 2012, 10:30

Guten Tag,
auch ich will auf Anregung von Micha, dessen Video mir dazu verholfen hat, dass ich mein htc hd2 nun mit dem neuesten PACman-Rom und einer 32er SD-Karte recht flott zum Laufen gebracht habe.

Hier meine Ger??tedaten:

PACversion: 1.2a
SanDisk 32 GB Ultra Android Micro SD (SDHC) Class 10 UHS-1 30MB/s
im clk-Loader "Stromsparen" angehakt.

Mittels SD Tools wurde die Geschwindigkeit gemessen und dabei festgestellt, dass ich nach jeder Messung abweichende Werte erhalte. Ich habe mal einen Anhang beigef??gt, nachdem ich direkt vorher das Widget Task Manager gedr??ckt hatte.
Werde gelegentlich nochmal den Versuch starten und den Stromsparmodus nicht anhaken. Vielleicht wird dann auch eine Lesegeschwindigkeit von ??ber 30 MB/s geschafft.
Viele Gr????e aus L??neburg
Jockel
Dateianhänge
Screenshot_2012-11-18-12-04-56.png
Screenshot_2012-11-18-12-04-56.png (139 KiB) 1352 mal betrachtet

Sascha
Beiträge: 33
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:00
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: SD Karte

Beitrag von Sascha » Di 20. Nov 2012, 01:18

Wollte noch meine Erfahrungen der letzten Tage mit meiner SanDisk 16GB Ultra und PacMan 1.2a kundtun.

Die Speedtests pendeln sich bei Write 10,2 und Read 35,2 ein, bin sehr zufrieden.

Habe bei Installation das Low-Voltage-Skript und den SmartAss-Controler aktiviert, kann keine Probleme feststellen. Mein Akku h??lt merklich l??nger als zuvor. Sonst min. 1x/Tag laden, jetzt h??lt er auch schon mal 2 Tage.

Was den allt??glichen Gebrauch angeht, gibts nix zu meckern. Das System reagiert sehr fl??ssig. Ein Kriterium beim mir ist z.B., wie schnell das Handy reagiert, wenn ich das Display gerade ausgeschaltet hab und direkt im Anschluss die Bidschirmsperre wieder aufheben m??chte. Mir f??llt halt manchmal noch was ein, kurz nachdem ich die Bildschirmsperre aktiviert hab... :oops: :roll: :) War bei einigen anderen Installationen manchmal ein Problem, hier jedoch ??berhaupt nicht. Das System ist sofort wieder da.

Reboot ist auch schnell: Reiner Reboot ca. 50sec, nach Pin-Eingabe dann nochmal ca 30sec, bis alles da ist.

GPS, Bluetooth, Wlan, Kamera, Camcorder ist alles da und funktioniert. Tethering hab ich nicht getest, da gibts ja aber auch einen eigenen Thread dazu. :)

Ein einziges mal hatte ich den Effekt, dass WLAN zu Hause ausging und das mobile Internet nicht an, hatte ich aber auch schon bei anderen Installationen.

Beim Musikh??ren und auch inzwischen bei komplexeren Spielen keine Geschwindigkeitseinbu??en festgestellt.

Bis jetzt 2 kleine Bugs gefunden:
1. Man kann max. 5 Anwendungen auf den Lockscreen legen, obwohl mehr Platzhalter da sind. Der Speicherbutton erscheint dann nicht.
2. Bei ausgehenden Anrufen ist die H??rerlautst??rke grunds??tzlich auf Maximum. Von diesem Bug hab ich glaub ich schon mal irgendwo gelesen... Oh Gott mein Ged??chtnis... :shock: :roll:

Also insgesamt meiner Meinung nach ein geiles System und das beste, was ich bis jetzt hatte! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sascha am Di 20. Nov 2012, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: SD Karte

Beitrag von Michael » Di 20. Nov 2012, 01:36

Also ich habe am Wochenende ja auch mal Zeit gefunden -nachdem ich das PACman 1.2a 2 Tage testweise auf meinem Backup-HD2 laufen liess und praktisch genutzt habe ) nun auch am letzten Wochenende mein HD2 Hauptsystem (das nutze ich staendig) zu installieren. Die 32 GB SD-Karte mit Schreibspeed um die 7 MB/s und Lesespeed von ca. 16MB/s habe ich kurzerhand durch eine andere mit nur 6MB/s Schreib aber flotten 33MB/s Lesespeed ausgetauscht.

Was soll ich sagen ?! Die komplette System-Geschwindigkeit des HD2 hat dadurch wirklich massiv zugelegt was ich eindeutig der flotteren SD-Karte ( eine NoName Class 6 ) und dessen deutlich hoeheren Leseraten zuschreiben muss. Schreibend scheint die Schwindigkeit nicht ganz so entscheidend zu sein ( denn die ist deutlich langsamer als meine zuvor genutzte ). Aber nun laeuft das ganze System deutlich beschleunigt und richtkig nett rund ( klar, hin & wieder ein paar kleine Lags aber das ist nichts dramatisches oder gar etwas was mich stoeren wuerde wenn ich bedenke das ich mehr als 10.000 Dateien auf der FAT32 Partition liegen habe ), was sich mit den hier zu lesenden Rueckmeldungen der anderen Nutzer -welche SD-Karten im Einsatz haben die deutlich >20MB/s Lesend erreichen- eindeutig deckt...

Fazit: Schreib-Speed ist zwar wichtig aber nicht wirkloich Kriegs-Entscheidend. Entscheidend fuer die Systemgeschwindigkeit scheint bei der SD-Karte unter Nutzung einer aktiven EXT4 Partition die Lesegeschwindigkeit ( und wohl auch die generelle Zugriffsgeschwindigkeit ) zu sein. Meine billige 16 Euro 32 GB Class 6 Karte macht das wirklich sehr gut.

DAUMEN RAUF! Da scheint sich wirklich durch unsere gemeinsame "Try & Error Methode" etwas substanzielles an Basis--Informationen bezueglich der SD-Karten heraus zu kristallisieren.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: SD Karte

Beitrag von Teddy-MC » Di 20. Nov 2012, 09:41

Sascha hat geschrieben: Habe bei Installation das Low-Voltage-Skript und den SmartAss-Controler aktiviert, kann keine Probleme feststellen. Mein Akku h??lt merklich l??nger als zuvor. Sonst min. 1x/Tag laden, jetzt h??lt er auch schon mal 2 Tage.
@Micha:
Sag mal... Hattest Du bei meinem HD2 diesen Low-Voltage-Skript bei der Installtion angehakt oder nicht? Nur mal so aus Interesse. Hinterher kann man das ja nicht mehr sehen, oder doch?
M??glicherweise kannst Du Dich ja daran erinnern. Immerhin Ist mein HD ja ber??hmt und spielt in zwei Deiner Videos -abgesehen von Dir- die Hauptrolle im Gammel-Look-Rammel-Geh??use :D :D :D
Schlechtes muss nicht billig sein

Sascha
Beiträge: 33
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:00
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: SD Karte

Beitrag von Sascha » Di 20. Nov 2012, 10:03

:D Ah DU bist das! :)
Ich dachte beim Videoschauen auch schon: Hm, DIESES HD2 muss was besonderes sein... :D

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste