Was ist der beste Bootloader?

>> Hier dreht sich alles rund um den HTC HD2 (LEO; T8585 )
Antworten
Benutzeravatar
Teddy-MC
Beiträge: 320
Registriert: Di 2. Okt 2012, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Was ist der beste Bootloader?

Beitrag von Teddy-MC » So 4. Nov 2012, 02:42

Naja Micha, als unseri??s w??rde ich das nun sicher nicht bezeichnen. Sind eben Deine praktischen Erfahrungen, wenn auch nicht wissenschaftlich belegbar. ich frage mich gerade nur eines...
Dass ein Loader vielleicht durch irgendwelche sauereien ein nand auf dauer schiessen kann, kann ich mir ja noch irgendwie vorstellen, aber das touch? was f??r einen einfluss kann der darauf haben?
das nand is doch im grunde auch nur n flash, wie eine sd karte auch. die haben ja eben nur eine begrenzte lebensdauer, bzw begrenzte schreib l??sch schreib vorg??nge oder nicht?
Schlechtes muss nicht billig sein

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Was ist der beste Bootloader?

Beitrag von Michael » So 4. Nov 2012, 03:55

Teddy-MC hat geschrieben:Naja Micha, als unseri??s w??rde ich das nun sicher nicht bezeichnen. Sind eben Deine praktischen Erfahrungen, wenn auch nicht wissenschaftlich belegbar. ich frage mich gerade nur eines...
Dass ein Loader vielleicht durch irgendwelche sauereien ein nand auf dauer schiessen kann, kann ich mir ja noch irgendwie vorstellen, aber das touch? was f??r einen einfluss kann der darauf haben?
das nand is doch im grunde auch nur n flash, wie eine sd karte auch. die haben ja eben nur eine begrenzte lebensdauer, bzw begrenzte schreib l??sch schreib vorg??nge oder nicht?
Diese Frage stelle ich mir auch haeufig. Dazu muesste man exakt wissen das die MAGLDR Software im Hintregrund fabriziert. Auffaellig ist jedenfalls das Touchscreen-Ausfaelle oft kurz nach dem Wechsel von Windows Mobile zu Android und fast immer mit dem MAGLDR auftreten.

Ganz selten hoert man von einem User der das so kurze Zeit nach Nutzung von Android und dem CLK Loader genauso hatte. Und der CLK ist mindestens genauso beliebt ( ich wuerde sogar sagen, mittlerweile sogar beliebeter als der MAGLDR )...

Also auffaellig ist das schon irgendwie und ich werde mich hueten da eine Wertung abzugeben. Wie gesagt: Man muesste das mal untersuchen. Also mal 100 Stueck HD2 besorgen und 50 mit dem MAGLDR und 50 mit dem CLK Loader ausstatten. Dann alle 100 Stueck Dauerlaufend 3 Monate in die Ecke stellen. Also diese Auswertung nach 2160 Stunden unter Lastbedingungen wuerde mich persoenlich brennend intessieren.

Denn auf dieser untersten sensiblen Hardware-Ebene, waere es mit einem solchen SoftwareLoader problemlos moeglich, so ziemlich jedes dafuer geeignete Bauteil im HD2 mit voller Absicht gnadenlos und gezielt "abzuschiessen". Vielleicht ist das aber auch nur alles Zufall...wir wissen es nicht! Das einzige was wir wissen ist, dass sowohl der MAGLDR als auch CLK extreme Eingriffe in die Architektur unseren HD2 darstellen.

Von daher verstehe ich auch warum HTC ( eigentlich jeder Hersteller ) jedes defekte und zuvor manipulierte HD2 Garantie-Technisch konsequent ablehnt. Die wissen genau warum...

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „HTC HD2 ( Leo; T8585 )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste